Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 21:41
bibbi: hattest du meine PN bekommen???
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 21:44
Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???
bibbi26
39326 Beiträge
11.05.2013 21:45
Zitat von Mindy05:

bibbi: hattest du meine PN bekommen???


hmm nee
hattest du mir eine geschickt
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 21:48
Zitat von bibbi26:

Zitat von Mindy05:

bibbi: hattest du meine PN bekommen???


hmm nee
hattest du mir eine geschickt


ja hatte ich vorgestern
wollte dir noch sagen das ich 28 jahre bin aus Berlin und 2 töchter habe im alter von 6 jahren und 1 jahr
Niji
32921 Beiträge
11.05.2013 21:50
Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???


nackenfaltenmessung machen wir wieder nicht. wenn was sehr auffällig ist sagt es einem der arzt auch so. und es würde für uns nichts ändern. man macht sich möglicherweise nur sinnlos sorgen obwohl doch nix ist.

wir hatten bei Ina bis sie 4monate war ein beistellbett (dann war sie da rausgewachsen. war so ein kleines von roba) und anach haben wir ein gitterbett miot offener seite rangestellt. allerdings ein altes von mir noch da passen die aktuellen matratzen eh nicht rein. also ist das bett frei und Ina hat jetzt eh ein anderes.- wir machen es dann eben wieder genauso brauchen nur ne neue matratze
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 21:56
Zitat von Niji:

Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???


nackenfaltenmessung machen wir wieder nicht. wenn was sehr auffällig ist sagt es einem der arzt auch so. und es würde für uns nichts ändern. man macht sich möglicherweise nur sinnlos sorgen obwohl doch nix ist.

wir hatten bei Ina bis sie 4monate war ein beistellbett (dann war sie da rausgewachsen. war so ein kleines von roba) und anach haben wir ein gitterbett miot offener seite rangestellt. allerdings ein altes von mir noch da passen die aktuellen matratzen eh nicht rein. also ist das bett frei und Ina hat jetzt eh ein anderes.- wir machen es dann eben wieder genauso brauchen nur ne neue matratze


4 Monate hat dein Kind da nur rein gepasst? Au da lohnt sich so ein kauf ja gar nicht.
Ist das ein sehr kleines Bett? Denn die maße bei einem die ich gesehen habe war 94 cm lang
Niji
32921 Beiträge
11.05.2013 22:00
nee das war nur 80cm*40cm und mein kind is mit 56cm gestartet im endeffekt hat sie sich dnan auch einfach zu breit gemacht die länge ging noch grad so (hatte immer einen arm überm kopf und den zur offenen seite ausgestreckt zu mir hin) und wir hatten damals nur ein 1,20m bett. also das war ne kombination. als sie dnan 4monate war sind wir umgezogen und in dem rahmen wurde das gleich gewechselt. wir 1,40m und sie 70cm*140cm, da hab ich dann aber das stillkissen mit rein getan das war doch viel zu groß, aber immerhin konnte ich mich da halb reinlegen wenn sie beim stillen in ner unruhigen nacht in der bettmitte eingepennt ist und ich sie nicht bewegen wollte/selbst wieder gepennt habe
bibbi26
39326 Beiträge
11.05.2013 22:08
Zitat von Mindy05:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Mindy05:

bibbi: hattest du meine PN bekommen???


hmm nee
hattest du mir eine geschickt


ja hatte ich vorgestern
wollte dir noch sagen das ich 28 jahre bin aus Berlin und 2 töchter habe im alter von 6 jahren und 1 jahr


ok ich trag es beim nächsten mal mit ein
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 22:12
Zitat von Niji:

nee das war nur 80cm*40cm und mein kind is mit 56cm gestartet im endeffekt hat sie sich dnan auch einfach zu breit gemacht die länge ging noch grad so (hatte immer einen arm überm kopf und den zur offenen seite ausgestreckt zu mir hin) und wir hatten damals nur ein 1,20m bett. also das war ne kombination. als sie dnan 4monate war sind wir umgezogen und in dem rahmen wurde das gleich gewechselt. wir 1,40m und sie 70cm*140cm, da hab ich dann aber das stillkissen mit rein getan das war doch viel zu groß, aber immerhin konnte ich mich da halb reinlegen wenn sie beim stillen in ner unruhigen nacht in der bettmitte eingepennt ist und ich sie nicht bewegen wollte/selbst wieder gepennt habe


aha ok oh mit 56cm das ist aber wirklich schon lang
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 22:13
Zitat von bibbi26:

Zitat von Mindy05:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Mindy05:

bibbi: hattest du meine PN bekommen???


hmm nee
hattest du mir eine geschickt


ja hatte ich vorgestern
wollte dir noch sagen das ich 28 jahre bin aus Berlin und 2 töchter habe im alter von 6 jahren und 1 jahr


ok ich trag es beim nächsten mal mit ein


alles klar
11.05.2013 22:17
Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???
neues Kinderzimmer für Kind 2 aber erstmal Beistellbett

ziehen ja eh in eine größere Wohnung mit 2 KiZis und dann gibts da gleich ein
neues Zimmer, Danilo ist ja dann auch erst 16 Monate.
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 22:21
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???
neues Kinderzimmer für Kind 2 aber erstmal Beistellbett

ziehen ja eh in eine größere Wohnung mit 2 KiZis und dann gibts da gleich ein
neues Zimmer, Danilo ist ja dann auch erst 16 Monate.


ja stimmt dein kleiner braucht sein bett ja auch noch ne weile
wenn ich bedenke meine gr0ße hat bis fast zum 5 Lebensjahr in ihrem Gitterbett geschlafen
11.05.2013 22:36
Zitat von Mindy05:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???
neues Kinderzimmer für Kind 2 aber erstmal Beistellbett

ziehen ja eh in eine größere Wohnung mit 2 KiZis und dann gibts da gleich ein
neues Zimmer, Danilo ist ja dann auch erst 16 Monate.


ja stimmt dein kleiner braucht sein bett ja auch noch ne weile
wenn ich bedenke meine gr0ße hat bis fast zum 5 Lebensjahr in ihrem Gitterbett geschlafen
wow so lange?
Mindy05
862 Beiträge
11.05.2013 22:49
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mindy05:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???
neues Kinderzimmer für Kind 2 aber erstmal Beistellbett

ziehen ja eh in eine größere Wohnung mit 2 KiZis und dann gibts da gleich ein
neues Zimmer, Danilo ist ja dann auch erst 16 Monate.


ja stimmt dein kleiner braucht sein bett ja auch noch ne weile
wenn ich bedenke meine gr0ße hat bis fast zum 5 Lebensjahr in ihrem Gitterbett geschlafen
wow so lange?


ja so lange es hat in ihrem zimmer gestanden mit 3 Stangen raus und das hat ihr immer super gefallen mit dem rein und raus wann sie will
und dann dürfte sie sich ein neues aussuchen und was nimmt sie natürlich nen Hochbett mit rutsche
für mich war die Umstellung schlimmer als für sie
pacolinchen
76 Beiträge
11.05.2013 22:53
Hallo zusammen,
ich würde mich euch auch gerne anschließen. Am Donnerstag hab ich den Termin beim FA. Positiv getestet hab ich schon. ET müsste 23.12.2013 sein.
Das wäre dann unser zweites Kind. Ich bin so gespannt.

Liebe Grüße Silvi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt