Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
12.04.2013 14:19
Zitat von littleStar89:

hab mausi nochmal ins bett gepackt...die war nur am weinen. wollte nicht rinken und nicht esse, windel war auch frisch ich glaub die erkältung macht ihr noch zu schaffem

Bäh, echt schrecklich wenn Kinder erkältet sind. Marc tut mir da auch immer so leid Wenn er sich doch nur schnäuzen könnte, die verstopfte Nase ist wirklich schlimm. Wünsche deiner Maus, dass sie sich gut erholt.
Marc ist auch gerade nochmal ins Bett. Er hat auch nur geweint, wollte nicht mehr spielen, nicht mal nen Keks - also scheint er noch etwas k.o. zu sein von den Impfungen gestern
littleStar89
20550 Beiträge
12.04.2013 14:23
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von littleStar89:

hab mausi nochmal ins bett gepackt...die war nur am weinen. wollte nicht rinken und nicht esse, windel war auch frisch ich glaub die erkältung macht ihr noch zu schaffem

Bäh, echt schrecklich wenn Kinder erkältet sind. Marc tut mir da auch immer so leid Wenn er sich doch nur schnäuzen könnte, die verstopfte Nase ist wirklich schlimm. Wünsche deiner Maus, dass sie sich gut erholt.
Marc ist auch gerade nochmal ins Bett. Er hat auch nur geweint, wollte nicht mehr spielen, nicht mal nen Keks - also scheint er noch etwas k.o. zu sein von den Impfungen gestern

hehe...ja. fine versucht auch immer zu schnäuzen. da kommen aber immer nur geräusche aus dem mund
danke!
ja, kann ut sein, dass es von der impfung kommt.
Lana_Fey
6790 Beiträge
12.04.2013 14:29
Kann mir das Schnäuzen bei deinem Kind direkt vorstellen
Hast du nen Nasensauger? Ich hab so ein Ding gehabt, aber wirklich was nützen tut das nicht irgendwie.. Außer dass Marc brüllt wie am Spieß weil ich ihm mit dem Ding in der Nase rumstochern muss. Hab das Teil letztes mal weggeworfen
.
Er bekam gestern ne Zeckenimpfung.
Aber irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden. Diese Impfung war nur der erste Teil, da kommt in 6 Wochen noch eine.
Muss man Zeckenimpfungen nicht alle 5 Jahre oder so auffrischen?
littleStar89
20550 Beiträge
12.04.2013 14:31
Zitat von Lana_Fey:

Kann mir das Schnäuzen bei deinem Kind direkt vorstellen
Hast du nen Nasensauger? Ich hab so ein Ding gehabt, aber wirklich was nützen tut das nicht irgendwie.. Außer dass Marc brüllt wie am Spieß weil ich ihm mit dem Ding in der Nase rumstochern muss. Hab das Teil letztes mal weggeworfen
.
Er bekam gestern ne Zeckenimpfung.
Aber irgendwie hab ich das nicht so ganz verstanden. Diese Impfung war nur der erste Teil, da kommt in 6 Wochen noch eine.
Muss man Zeckenimpfungen nicht alle 5 Jahre oder so auffrischen?

ja, hab das 1-2 mal versucht, als sie noch ein baby war. finde es auch unnütz

hm...kenne mich mit zeckenimpfunen nicht aus. hat man euch das angeboten oder bist du von dir aus deswegen zum kia?
Lana_Fey
6790 Beiträge
12.04.2013 14:43
Wir hatten sowieso nen Termin zwecks Mutter-Kind-Pass Untersuchung.
In Deutschland ist das glaub ich die U7, bei uns erst die U5 (10-14 Lebensmonat).
Da bekam er dann auch die Masern-, Mumps-, und Rötelnimpfung.
Dann hat mich der KiA gefragt ob wir viel draußen sind und ob ich deshalb Zeckenimpfen möchte.
Klar, wir sind jeden Morgen ne Stunde unterwegs und Nachmittags meistens auch. Also hab ich zugestimmt. Bin selbst auch geimpft, aber ich kenne es eben nicht so, dass da nach 6 Wochen schon wieder eine Zeckenimpfung kommt. Scheint bei Kleinkindern wohl ein anderer Impfstoff zu sein.
12.04.2013 14:44
boar Mädels seit ihr auch so saumüde? könnt grad volle Granate einschlafen...
littleStar89
20550 Beiträge
12.04.2013 14:44
ah okay...

so, wir gehen jetzt auch ne runde raus. vielleicht beruigt sie sich draußen etwas
Kala87
36830 Beiträge
12.04.2013 14:53
@ little ein gute Besserung an dein Maus.
Claudia1981
8 Beiträge
12.04.2013 15:17
Hallo ihr Lieben!!
Ich hatte heute schon einen Termin beim Arzt, weil ich so Unterleibsschmerzen hab. Es ist aber alles ok!
Das Herz sieht man noch nicht schlagen, aber beim nächsten Mal bestimmt!
Ich habe festsitzende Blähungen
Kennt ihr das auch??
Meinen Arzt-Termin am nächsten Dienstag brauch ich nun nicht nehmen, ich soll erst in 2 Wochen wiederkommen
Jetzt frage ich mich: wann sag ich es meinem Chef? Denn ich muss auch immer wieder schwer tragen
Punnika
2813 Beiträge
12.04.2013 16:33
Bei uns gab es heute auch Fisch und hatte von gestern noch bissle sud vom Spargel und hab dann ne spargelsuppe als vorspeise gemacht
Yammi war die lecker^^.
Fenster sind geputzt und haben die Sonne heute genossen
mona84
4760 Beiträge
12.04.2013 18:49
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs. Der Größe musste zum MRI und dann waren wir Shoppen. Zwischendurch waren wir bei Mäcci und mir ist echt immer noch übel. War wohl zu fettig.
Mensch, Seraphin, das klingt ja super!!!
2 Tage noch, dann darf ich auch zum FA. Mal sehen, ob man was sieht und was man sieht und wie er mich einstuft und so weiter. Ich bin echt nervös. Total.
Kala87
36830 Beiträge
12.04.2013 18:52
@ Mona, schön, das ihr einen tollen Tag hattet. Wir waren letztens auch beim MC Doof und danach war mir auch so kotz übel.
*
Oh da bin ich auch schon gespannt, wie dein FA Termin wird. Hoffe du bringst ein tolles bild mit.
Kala87
36830 Beiträge
12.04.2013 18:53
@ claudia, als ich im Kiga gearbeitet habe, habe ich es sofort gesagt. Ich denke ich würde es an deiner Stelle sofort sagen, so dass es jemand anders machen muss und du dafür was leichteres zu tun bekommst.
mona84
4760 Beiträge
12.04.2013 18:55
Zitat von Kala87:

@ Mona, schön, das ihr einen tollen Tag hattet. Wir waren letztens auch beim MC Doof und danach war mir auch so kotz übel.
*
Oh da bin ich auch schon gespannt, wie dein FA Termin wird. Hoffe du bringst ein tolles bild mit.

Danke! Ich hoffe es auch. Schau ma mal. Man weiß ja nie.... Hab immer Angst vor einem Windei, oder so. Oder dass es noch eine FG wird.
Aber unser Tag war nett. Gegsi hat keinen Tumor, nur ein paar Auffälligkeiten, die der Orthopäde dann mit uns bespricht. Da sind wir sehr froh drüber.
Lana_Fey
6790 Beiträge
12.04.2013 18:58
Noch 5 Tage und ich hab endlich meinen ersten FA-Termin
Ich hoffe so sehr, dass da ein Herzchen schlägt
Bin total aufgeregt.. und sauer irgendwie.. finde das von meiner FA bzw deren Arzthelferin die mir den Termin gegeben hat irgendwie fahrlässig.
Was wäre wenn ich wegen einer ELSS den positiven SST gehabt hätte?
Dann würde ich hier wochenlang sitzen, bis ich schreckliche Schmerzen bekomme und ins KH muss. Ich finde 8.SSW ist schon etwas später für den ersten US
Was anderes wäre es, wenn ich vorher noch nichts von der SS wüsste, aber ich weiß seit NMT davon bzw schon davor..
Wie seht ihr das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt