Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Tunesialove2010
191 Beiträge
05.10.2012 22:17
mit der Anmeldung lass ich mir auch noch etwas zeit so bis ende Okt oder mal schauen wenn die am 15.10 bei der kreisssaalführung da was liegen haben für die Anmeldung das ich es dann schon machen... aber meine Hebi sagte man hätte zeit ( hier bei uns so ) bis 6 wochen vor der Geburt mit der Anmeldung im kh
BensMum
581 Beiträge
06.10.2012 04:38
Also von wegen Mutter oder Schwiegermutter ein paar Tage vorher ...
Meine Mama hatte beim großen extra die Woche davor und danach Urlaub genommen - der kleine Mann kam aber 14!!!Tage zu spät ... Da hat also weder noch was gebracht ....
diecher
9592 Beiträge
06.10.2012 10:28
Zitat von SarahBS1982:

Zum Thema im KRH anmelden:

Hier gibt es Krankenhäuser, in denen man sich schon ab dem 4. Monat anmelden sollte.

Wir haben uns auch schon angemeldet. Die Anmeldungen lagen auf dem Infoabend aus, wir haben eine ausgefüllt und gleich abgegeben.

Nächste Woche haben wir im KRH das Geburtsplanungs-Gespräch

4. Monat schon ist heftig find ich. Warum den so zeitig und wenn du dich dort nicht anmelden würdest kommst du da nicht dran wenn du wehen hättest?
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2012 13:00
Zitat von diecher:

Zitat von SarahBS1982:

Hier gibt es Krankenhäuser, in denen man sich schon ab dem 4. Monat anmelden sollte.

Wir haben uns auch schon angemeldet. Die Anmeldungen lagen auf dem Infoabend aus, wir haben eine ausgefüllt und gleich abgegeben.

4. Monat schon ist heftig find ich. Warum den so zeitig und wenn du dich dort nicht anmelden würdest kommst du da nicht dran wenn du wehen hättest?

In München ist der Dritte Orden so eine "Eliteklinik". Ich war selbst nicht dort, habe aber von anderen vom Infoabend gehört, dass da Frauen in der 6. SSW waren.
Wenn das Kind schon halb raus schaut schicken sie Dich natürlich nicht weg... wenn Du aber "nur so ein bisschen Wehen hast" schicken sie Dich weg.
Aber - das ist natürlich die andere Seite - die Betreuung dort soll erstklassig sein. Die Klinikleitung geht auf Qualität statt Quantität. Weniger Geburten, dafür erstklassige Betreuung.
Und Du darfst ja nicht vergessen, dass wir in München grob überschlagen knapp 10 Geburtskliniken und 1 Geburtshaus haben. Dazu zahlreiche Hebammenpraxen die Hausgeburten betreuen. Es ist also nicht wie in anderen Städten, in denen es nur ein KH gibt.
SarahBS1982
5541 Beiträge
06.10.2012 13:11
Zitat von diecher:

Zitat von SarahBS1982:

Wir haben hier eine sooooo große Dichte an Krankenhäusern, vielleicht deswegen ... Ich weiß es nicht. Im Zweifel wird man dann per Krankenwagen halt ins "benachbarte" KRH geschickt. Keine Ahnung.

Ich gehe in ein anderes KRH, da sieht man es mit der Anmeldung nicht ganz so eng. Auf dem Infoabend sagten sie, dass es ja schön wäre, wenn sie vorher schon 'ne Akte angelegt haben und so, aber dass sie einen auch nicht wegschicken, wenn man spontan vorbeikommt
mamaglück.09
173 Beiträge
06.10.2012 13:45
Wünsche euch ein schönes Wochenende Heute Wochen und Monatswechsel
diecher
9592 Beiträge
06.10.2012 14:43
Ich geh auch nicht bei uns in das KH das hat vorallem auf der Geburts- und Kinderstation einen echt schlechten Ruf und auf der Kinderstadion hab ich es auch schon selber mitbekommen. Die kleine wird wieder dort geboren wo auch ihre anderen beiden Geschwister auf die Welt kamen und die haben wenigstens auch meine Akte so das ich mich wohler fühle. Man fährt zwar etwa ne dreiviertel Stunde aber was soll´s
06.10.2012 14:58
Zitat von mamaglück.09:

Wünsche euch ein schönes Wochenende Heute Wochen und Monatswechsel

dir auch ein tolles wochenende

bin genau 4 wochen weiter als du
BensMum
581 Beiträge
06.10.2012 15:26
8 Wochen noch - ich kann's kaum mehr erwarten - ich mag die Schnuppe nun endlich sehen, in meinen Armen halten, sie ansehen, riechen
06.10.2012 16:31
Zitat von BensMum:

8 Wochen noch - ich kann's kaum mehr erwarten - ich mag die Schnuppe nun endlich sehen, in meinen Armen halten, sie ansehen, riechen

Geht mir genauso
Tunesialove2010
191 Beiträge
06.10.2012 18:49
Zitat von nicole.88:

Zitat von BensMum:

Geht mir genauso

ich hoffe das diese 8 Wochen genauso schnell rum gehen wie die anderen ..................doch bestimmte werden das die längsten 8 Wochen werden
diecher
9592 Beiträge
06.10.2012 19:07
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von nicole.88:

Zitat von BensMum:

Geht mir genauso

ich hoffe das diese 8 Wochen genauso schnell rum gehen wie die anderen ..................doch bestimmte werden das die längsten 8 Wochen werden

Das glaub ich wohl auch wenn man wartet dauert es meistens am längsten.
DiLa
3690 Beiträge
06.10.2012 19:19
huhu,
*
habe mich nicht melden können... bin so genervt! ich könnt alles voll kotzen weil mir alles übern hals ragt! ich weiss nicht obs die hormone sind aber ich könnt heut nur noch heulen! mir passt so garnichts!!!
*
mein mann nervt
schwiegermonster nervt
freunde nerven
alless ist mir heut giftig!
*
hat mich ne freundin nicht zu ihrem geburtstag eingeladen weil sie der meinung ist dass ich schwanger nicht mithalten könnte! zur hölle!
stress mit meinem mann, weil ihm grad alles andere an erster stelle kommt nur ich nicht!
schwiegermonster ist der meinung sie muss mir wieder was reinpressen!
hab echt kein bock mehr auf alles!
*
sorry aber ich muss grad total losheulen
06.10.2012 20:36
Zitat von DiLa:

huhu,
*
habe mich nicht melden können... bin so genervt! ich könnt alles voll kotzen weil mir alles übern hals ragt! ich weiss nicht obs die hormone sind aber ich könnt heut nur noch heulen! mir passt so garnichts!!!
*
mein mann nervt
schwiegermonster nervt
freunde nerven
alless ist mir heut giftig!
*
hat mich ne freundin nicht zu ihrem geburtstag eingeladen weil sie der meinung ist dass ich schwanger nicht mithalten könnte! zur hölle!
stress mit meinem mann, weil ihm grad alles andere an erster stelle kommt nur ich nicht!
schwiegermonster ist der meinung sie muss mir wieder was reinpressen!
hab echt kein bock mehr auf alles!
*
sorry aber ich muss grad total losheulen

Ich glaube es sind die Hormone.
Mir geht es momentan genauso.Alles und jeder nervt!!!!!
Keiner nimmt Rücksicht oder fragt mich mal,was mir gut tun würde!

Aber das mit der Freundin finde ich ja den Hammer!
Was ist denn das für eine Freundin?Und was für eine Unverschämtheit?
DiLa
3690 Beiträge
06.10.2012 20:40
letztes jahr wars genauso... da hieß es ich hab ein baby und kann bestimmt nciht! ne... freundin nenn ich sie nicht mehr.
*
mich nervt auch alles... meine schwester heiratet am 10.11. und ich find nix zum anziehen... bei manchen kleidern protzen meine busen so arg... ich bin so verzweifelt!
*
nicht falsch verstehen aber ich mag meine alte figur wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt