Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
DiLa
3690 Beiträge
04.10.2012 20:23
Zitat von diecher:

Zitat von DiLa:

hab da grad angerufen und der termin auf übernächste woche vorverschoben... ich seh das auch nicht ein! zumal meiner eh so blöd ist... der geht blind drüber! so oberflächlich...
*
man hier zieht grad ein gewitter!

Haste richtig so gemacht würde ich auch ni anders machen den es wird schon was dahinter stecken das die letzten Wochen enger kontrolliert werden. Bist du eigentlich sonst zufrieden mit deinem FA?

neee überhaupt nicht... der ist mir total obrerflächlich... sagt mir nie wie schwer und groß das kind ist und solche sachen.... guckt selber aufn bildschirm und sagt "hm alles ok"
der tut auch nur den kopfumfang messen und nachm herz gucken...
*
will aber jetzt nicht mehr wechseln für die paar wochen. nach der geburt geh ich eh zu nem anderen.
Tunesialove2010
191 Beiträge
04.10.2012 20:26
Zitat von Die-Steffi:

Hey Mädels,

ich weiß grad wirklich nicht was ich machen soll...
Ich hab eine super FA gehabt, in einer Gemeinschaftspraxis. Mit der hab ich mich einfach toll verstanden, vertrau ihr zu 100% und war dort sehr, sehr zufrieden.
Einmal als ich den Termin verschieben musste im Sommer, war nur bei der anderen FA in der Praxis noch was frei, dachte mir wird schon passen. Pustekuchen wars. Die Dame war mir total unsymphatisch und auch mein Freund war garnicht angetan von ihr, war sehr froh das es nur als Vertretung war, wenn ihr wisst was ich meine...
Letzte Woche hab ich noch meiner Hebamme erzählt wie zufrieden und glücklich ich mit meiner FA bin und das ich mit der anderen FA der Praxis nicht so wirklich harmoniere...

So, nun kam heut morgen der Anruf aus der Praxis auf unseren AB, sie müssten meinen Termin am 9.10 verschieben, da meine FA krank sei... Dachte mir erstmal ok, wird nicht so schlimm sein und hab eben zurückgerufen... Da wurde mir mitgeteilt das meine FA in nächster Zeit überhaupt nichtmehr kommt... Alle Termine die nächsten Monate übernimmt die andere FA... Meine FA ist frühzeitig in Mutterschutz gegangen

Was würdet ihr nun machen? In der Praxis bleiben und irgendwie noch die letzten Wochen bei der anderen FA "hinter mich" bringen, oder evtl jetzt noch eine andere Praxis suchen?

Bin grad ziemlich hin und her gerissen...

würde für die letzten paar Wochen mir auch noch eine andere Suche denn wenn du dich da nicht wohlfühlst und auch deine Freund nicht kann sich das ganze auf den Zwerg übertragen so das er dann zu früh kommt finde man sollte sich wohlfühlen und gut aufgehoben in unsere Situation und da nicht die Zähen zusammen beissen und durch denn wenn was schief geht fragt man sich die ganze Zeit warum habe ich nicht gewechselt

Tunesialove2010
191 Beiträge
04.10.2012 20:48
Zitat von Tinassen:

ich werde immer neugieriger !! Geht es euch auch so ?? Ich würde so gern wissen wie er aussieht welche Haarfarbe er hat und welche augenfarbe (ich denke braun denn mein Mann hat braun und ich grün ) ich freu mich auf die kleine hand die meine hält auf die kleinen füsschen und einfach nur auf das kuscheln in der kalten Jahreszeit !!! Geht es euch auch so ?

Wunder dich aber nicht wenn die Augen zu Anfang so ein dunkles Blau sind haben und erst später in die endgültige Farbe wechselt, war bein meiner Großen so erst waren die Dunkel Blau und mit der zeit sind die dann dunkel Braun fast schwarz geworden
So wie bei kleinen Kitten da sind auch erst blau die Augen und mit der zeit werden die anders
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.10.2012 20:49
das war bei unserem kleinen auch so. zuerst waren die augen total dunkelblau und dann wurden sie braun

die haare waren total schwarz als er geboren wurde. dann wurden sie braun, dann dunkelblond und nun werden sie wieder braun
diecher
9592 Beiträge
04.10.2012 20:54
Zitat von DiLa:

Zitat von diecher:

Zitat von DiLa:

hab da grad angerufen und der termin auf übernächste woche vorverschoben... ich seh das auch nicht ein! zumal meiner eh so blöd ist... der geht blind drüber! so oberflächlich...
*
man hier zieht grad ein gewitter!

Haste richtig so gemacht würde ich auch ni anders machen den es wird schon was dahinter stecken das die letzten Wochen enger kontrolliert werden. Bist du eigentlich sonst zufrieden mit deinem FA?

neee überhaupt nicht... der ist mir total obrerflächlich... sagt mir nie wie schwer und groß das kind ist und solche sachen.... guckt selber aufn bildschirm und sagt "hm alles ok"
der tut auch nur den kopfumfang messen und nachm herz gucken...
*
will aber jetzt nicht mehr wechseln für die paar wochen. nach der geburt geh ich eh zu nem anderen.

Da soll der echt seinen Job an den Nagel hängen wenn es ihm anscheinend eh keinen Spaß macht. Kann dich verstehen das du für die restliche Zeit nicht mehr wechseln willst würde ich auch nicht machen obwohl viele mir angeraten haben weil meine FA so rüber kommt als wäre sie ein bisschen verwirrt aber meiner Meinung nach nur wenn das wartezimmer voll ist wie eigentlicch immer Montag früh damit kommt se vielleicht nicht klar aber sie untersucht immer ordentlich und das finde ich bei einem Arzt extrem wichtig
04.10.2012 21:12
Zitat von BensMum:

Zitat von DiLa:

Zitat von SarahF:

So bin zurück vom FÄ Termin.....

3D war wieder nur bedingt möglich,da er die Nabelschnur vorm Gesicht hatte

Ansonsten ist soweit alles in Ordnung.Er ist jetzt 41cm und hat 2322g.Und einen ziemlichen "Dickschädel"- 31,1 cm

Nächster FÄ Termin ist in 2 Wochen/ 18.10.12

na da mach ich mir aber sorgen mit meinen 34 wochen und ihren 1600gr !? oder hat dein kleiner man übergewicht?

Meine hatte letzten Dienstag 44cm und 1600gr und mein Fa meine sie sei etwas zu schwer
Hast du dich evtl. Verhört?

Egal wie - Schön das alles gut ist

Dila:ich glaube Sie meinte mich
Also die FÄ meinte zwar,das es okay ist,aber je mehr ich lese,frage und google,desto mehr erfahre ich,das es wohl doch nen ganz schöner Brocken ist!

Hhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll llllllllfffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee
Sterneken
599 Beiträge
04.10.2012 21:19
Huhu ich lebe noch hoffe es geht allen gut auch unserem kleinen süssen. kämpfer und alle anderen bleiben ruhig noch ein bissel in den bäuchen. meine entzündungswerte gehen nicht runter, bekomme nun doch antibiotikum. montag wieder blutabnahme., dienstag fa kontrolle ansonsten liegen ruhe etc... da ich nicht wirklich essen kann bin ich wieder bei startgewicht plus fünf kilo ...naja...schönen abend euch..
DiLa
3690 Beiträge
04.10.2012 21:28
aaah achso
*
ja hast aber wirklich ein kleinen bären in dir aber die messungen stimmen nie zu 100% also nicht verrückt machen
kathi_kat
483 Beiträge
04.10.2012 22:06
wenn ich so eure gewichtsangaben sehe fang ich an mir richtig sorgen zu machen
meine kleine hat in der 28ssw "nur" 880gramm... bei euch sind sie alle schon über einem kilo
kathi_kat
483 Beiträge
04.10.2012 22:09
Zitat von DiLa:

hab mal ne frage...
ich hatte heut nacht so dolle bauchschmerzen und mir wurde so schlecht davon, dass ich kein auge zu bekommen habe... und nun hab ich durchfall ich fühl mich so "verstopft" aber habe flüssigen stuhlgang... wie geht denn sowas!? gehts einem von euch auch so? nicht das ich mir ein magen-darm-infekt eingefangen habe das fehlte ja grade noch

das hab ich auch öfters... erst denk ich ist verstopfung dann ist doch flüssig und dann kann ich wieder nicht... hab das aber schon fast die ganze schwangerschaft...
DiLa
3690 Beiträge
04.10.2012 22:10
Zitat von kathi_kat:

meine kleine hat in der 28ssw "nur" 880gramm... bei euch sind sie alle schon über einem kilo

da hat meine noch 650 gr gewogen also nur die ruhe
Tunesialove2010
191 Beiträge
04.10.2012 22:15
Zitat von Sterneken:

Huhu ich lebe noch hoffe es geht allen gut auch unserem kleinen süssen. kämpfer und alle anderen bleiben ruhig noch ein bissel in den bäuchen. meine entzündungswerte gehen nicht runter, bekomme nun doch antibiotikum. montag wieder blutabnahme., dienstag fa kontrolle ansonsten liegen ruhe etc... da ich nicht wirklich essen kann bin ich wieder bei startgewicht plus fünf kilo ...naja...schönen abend euch..

oh die sind aber dann Hartnäckig deine Entzündung werte wünsche dir weiterhin guten Besserung
kathi_kat
483 Beiträge
04.10.2012 22:16
Zitat von Tinassen:

ich werde immer neugieriger !! Geht es euch auch so ?? Ich würde so gern wissen wie er aussieht welche Haarfarbe er hat und welche augenfarbe (ich denke braun denn mein Mann hat braun und ich grün ) ich freu mich auf die kleine hand die meine hält auf die kleinen füsschen und einfach nur auf das kuscheln in der kalten Jahreszeit !!! Geht es euch auch so ?

mir gehts genau so.... besonders nachdem ich den unseren ersten dezemberlie gesehen habe kann ich mir i-wie nicht vorstellen dass in mir auch so ein kleiner schon richtiger mensch wächst
kanns kaum erwarten sie in den armen zu halten (soll sich aber trotzdem noch zeit lassen )
kathi_kat
483 Beiträge
04.10.2012 22:17
Zitat von DiLa:

Zitat von kathi_kat:

da hat meine noch 650 gr gewogen also nur die ruhe

da bin ich ja beruhigt

jacky88
33 Beiträge
05.10.2012 02:56
Zitat von SarahF:

Zitat von jacky88:

Zitat von SarahF:

Was macht denn unsere Zwillingskugel????????

ich kugel so vor mich hin

Laut FA wiegt der eine ca. 1800g und der andere so um die 1300g
daher muss ich nächste Woche zum doppler ins KH und am 15.10 wieder zum FA und das jetzt alle zwei wochen
sonst geht es uns gut und die kleinen halten einen vom schlafen ab

Oh,das ist aber ein gutes Gewicht für die zwei,oder?
Habt Ihr schon Namen?
Kannst/Willst Du normal entbinden?
Bauchfoto wäre toll

das Gewicht soll ganz gut sein.
Ja Namen haben wir schon, Alexander und Maximilian
Wie ich entbinden kann werde ich wohl beim nächsten Termin im KH erfahren. Schön würde ich es finden wenn es normal geht.
Bauchfoto werde ich heute bzw. morgen reinstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt