Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Tunesialove2010
191 Beiträge
05.10.2012 16:50
Zitat von Lucy272:

Sabrina, mir geht's aehnlich. Meine Eltern wohnen auch 1.5 Stunden Autofahrt (wenns gut laeuft ) weg, Schwiegermutter die doppelte Strecke (und die sieht meine Maus auch nur alle paar Wochen da haette ich kein gutes Gefuehl bei wenn die bei ihr bleibt ). Haben zwar Nachbarn im Haus die auch nen kleines Kind haben und mit denen wir oft was machen aber wenn ich mir vorstelle es geht nachts los und die Maus wird morgens wach und die Nachbarin holt sie aus dem Bett dann packt mich das Grauen . Also ich hoffe einfach inständig dass meine Eltern schnell da sind und wir solange zu Hause bleiben Koennen und die Wehen auszuhalten sind....Ich sitze jetzt aber hier schon wieder mit Traenen in den Augen weil mich das total fertig macht .

ich würde aber zur Not der Nachbarin bescheid sagen wenn es doch Nachts los geht und die Wehen schneller kommen als gedacht und ihr los müsst das die so lange da sind bis deine Eltern eingetroffen sind.
Tunesialove2010
191 Beiträge
05.10.2012 17:01
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lucy272:

Sabrina, mir geht's aehnlich. Meine Eltern wohnen auch 1.5 Stunden Autofahrt (wenns gut laeuft ) weg, Schwiegermutter die doppelte Strecke (und die sieht meine Maus auch nur alle paar Wochen da haette ich kein gutes Gefuehl bei wenn die bei ihr bleibt ). Haben zwar Nachbarn im Haus die auch nen kleines Kind haben und mit denen wir oft was machen aber wenn ich mir vorstelle es geht nachts los und die Maus wird morgens wach und die Nachbarin holt sie aus dem Bett dann packt mich das Grauen . Also ich hoffe einfach inständig dass meine Eltern schnell da sind und wir solange zu Hause bleiben Koennen und die Wehen auszuhalten sind....Ich sitze jetzt aber hier schon wieder mit Traenen in den Augen weil mich das total fertig macht .

Komm wir drücken uns mal gegenseitig!
Meine Eltern sind 700 km weg und meine Schwiegis 110km! Aber Lara sieht meine Schwiegis im Schnitt 1 mal im Monat für 1-2 Tage (wenn wird dort zu besuch sind und übernachten) tagsüber würde es vielleicht schon gehen aber nicht wenn die Maus nachts wach wird und dann steht Oma da....vorallem habe ich schiss das ich bei der Geburt nicht abschalten kann wenn es in die Nacht rein geht und mein Mann bei mir ist und die kleine muss ins Bett oder wenn es los geht und sie schon im Bett ist habe ich wie gesagt angst das sie wach wird und dann sind weder Mama noch Papa da...

dann würde ich es anders machen wenn du nicht alleine ins Kh möchtest das du evtl deine Ma bittest zu kommen in der zeit wenn der Et ist so das deine Mann zu Hause bleiben kann du aber nicht alleine durch die Geburt musst
Ansonsten hast du nur die Möglichkeit das echt alleine zu rocken im kh oder schwig kommen und passen auf und du musst es in kauf nehmen das die kurze wach wird doch vielleicht hast du auch glück das sich bis dahin auch das Nächtliche Extraration hohlen nicht mehr braucht und schläft durch wenn deine Schwiga kommen.
Vielleicht sehe ich das auch etwas anders da ich erst mein 2 Kind bekomme mein große ist (auch 11) der könnte ich zur not nen Zettel hinlegen das sie dann zur Nachbarin gehen soll die steht jetzt schon auf abruf bereit die würde ich dann anrufen wenn es losgeht, doch in deiner Situation sehe ich das nicht als Vertrauensbruch an zwischen dir und der keinen wenn deine schwiga kommen müssen nachts weil dein Mann mit ins kh möchte.
05.10.2012 17:19
huhu mädels,

was ich hier alles lesen muss...mein Et ist der 1.12. und bis jetzt habe ich weder schmerzen noch irgendwelche auffäligkeiten oder sonst was

ich meine jede schwangerschaft verläuft ja anders aber ausser das ich jetzt bei +16kilo bin...gehts mir echt supiiii

ich geh arbeiten wurschtel in ner wohnung rum ..bestelle sachen für die püppi ..koche ...wasch gardinen...usw ebend alles wie vorher ...am 15.10. kommt unser kinderzimmer endlich...gemalert und alles ist auch schon und soweit haben wir auch alles zusammen ...

nächste woche dienstag geht unser geburtsvorbereitungskurs los 5x bis 6.11. & am 8.11. haben wir einen termin im krankenhaus zur anmeldung ...

3 wochen später entbinde ich denn & schatzii und ich freuen uns sooo sehr...

er hat sich extra den ganzen dezember urlaub genommen

denn alles gute an alle und einen schöönen abend ihr liebeN
kathi_kat
483 Beiträge
05.10.2012 18:23
hat eigentlich jemand was von ichwerdemami gehört??? sie hat sich ja auch schon lang nicht mehr gemeldet hier
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 18:48
Muss man sich mittlerweile eigentlich in jedem KH anmelden? Beim letzten Mal sind wir halt einfach hin....
Sabi
946 Beiträge
05.10.2012 18:53
Zitat von Lucy272:

Muss man sich mittlerweile eigentlich in jedem KH anmelden? Beim letzten Mal sind wir halt einfach hin....

So langsam können wir das alle in Angriff nehmen. Werde es mir mal für nächste Woche vornehmen.
Samie02012012
1889 Beiträge
05.10.2012 18:59
Hallo ihr lieben Dezember-Mamis !
Wollte euch nur noch eine wunderschöne Restkugelzeit wünschen ... und eine tolle Geburt

Viele Liebe grüße eine Dezember-Mami 2011 die eigentlich eine Januar-Mami 2012 werden sollte
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.10.2012 19:48
ich glaub wir haben noch etwas zeit zum kh zum anmelden. meine hebi meinte heute, dass sie im kh mit den ersten november anmeldungen gerade angefangen haben.. von daher stress ich mich nicht

ich hab mir jetzt das buch hypnobirthing bestellt. mal gucken ob das was ist

ansonsten tut mir mein ss-yoga total gut
DiLa
3690 Beiträge
05.10.2012 19:48
Man muss nicht aber sollte. Bei uns ist es so... Die Hebamme stellt einige fragen wie zb ob man Allergien usw hat, ob eine PDA gewünscht ist etc.dann wird ein CTG geschrieben und anschliessend zum Ultraschall

*

Wenns dann soweit ist "kennen" sie dich eben schon und haben deine Akte vorliegen.
Wenn du dich nicht anmeldest musst du den Fragebogen wohl noch kurz vor der Geburt ausfüllen oder dein Mann.

Wir haben am 30.10. Den Termin ich freu mich schon.
bibbi26
39350 Beiträge
05.10.2012 21:05
Die Dezemberlies 2012 machen sich bereit

__________________________________________________ ______

VET:23.11.2012
Lelujessi - Alter ( Solingen ) - 3.Kind - Wunschgeschlecht - Outing : - Name
*

VET:27.11.2012
DiLa - Alter ( München ) - 2.Kind - - Outing - Name
*

VET:01.12.2012
BensMum - Alter ( Stuttgart ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Mia
*
Sindyy - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - - Outing - Name
*
Babsy - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Pingi - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Mrs. Mary1982 - Alter ( Berfranken ) - 2.Kind - - Outing - Name
*
Jenny1304 - 21 Jahre ( Berlin ) - kein.Kind - - Outing - Name:
*

VET:02.12..2012
SarahF - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Ben
*

*
annalino1987 - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Benjamin
*
VET:03.12..2012
Sterneken - Alter ( Bremerhaven ) - 3.Kind - - Outing - Name
*
Stefanie91 - 21 Jahre ( Frankfurt ) - kein.Kind - - Outing - Name
*

VET:04.12..2012
Meli1979 - 26 Jahre ( NRW ) - .Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Sabi - 30 Jahre ( Hagen ) - 2.Kind - - Outing - Name: geheim
*
Penelope2911 - Alter ( Rimbach ) - 1.Kind - - Outing - Name: Elias Jai
*
Kindskopf/Lisa - 22 Jahre ( Pirmasens ) - 1.Kind - - Outing - Name
*
daisydee - 29 Jahre ( Ausland (Sri Lanka) ) - 1.Kind - - Outing - Name
*
Jamie912 - Alter ( Hage/Norddeich ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*

VET:05.12..2012
Pia81 - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - - Outing - Name
*
Ti-an2012 - 25 Jahre ( München ) - 1.Kind - - Outing - Name: geheim
*
diecher - 27 Jahre ( Pirna ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*

VET:08.12.2012
LiZaLina - 34 Jahre ( Ecke OF / Hessen ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lilly
*
Lucy272 - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
MamaLU - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Nanzü - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Glueckskeks/ Anne - Alter ( Hamburg ) - 1.Kind - - Outing - Name: geheim
*

VET:09.12.2012
Jacky88 - 24 Jahre ( Gelsenkirchen ) - kein.Kind - / - Outing 2 - Name
*

VET:10.12.2012
Josefinex - Alter ( Neustrelitz ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*

VET:11.12.2012
Nini2011/Nicole - Alter ( Hamburg) - 1.Kind - - Outing - Name: Levin
*
Die Steffi - 29 Jahre ( München ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lillith-Sophie
*
Siddy - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
SarahBS1982 - 29 Jahre ( Region Hannover ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:12.12.2012
Jenny26 - Alter ( NRW ) - 3.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name
*
Nangijala - Alter ( Essen ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Ada
*
Elvira - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Sanny21/Sandra - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Liver
*

VET:13.12.2012
MäuschenSarah - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - - Outing - Name:
*
Jenny220191 - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:14.12.2012
inoub83 - Alter ( Wohnort ) - .Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:15.12.2012
Smally21 - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: LeahSophie
*

VET:16.12.2012
Aurely - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:17.12.2012
nicole.88 - 23 Jahre ( Erbes-Büdesheim ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: geheim
*

VET:18.12.2012
Blondie91 - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:20.12.2012
Karinchen - Alter ( Wohnort ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Snooppy - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Lilli1507 - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Tinassen - 30 Jahre ( Stralsund ) - 2.Kind - - Outing - Name: Thilo
*

VET:21.12.2012
Tunesialove2010/ Manuela - Alter ( Osnabrück ) - 2.Kind - - Outing - Name:
*
Sunflower1986 - Alter ( München ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Krischlii/ Lena - Alter ( NRW ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
kathi_kat - Alter ( Augsburg ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Anastasia
*

VET:22.12.2012
Sabrina2 - Alter ( Wohnort ) - 3.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:23.12.2012
Wunsch77 - 35 Jahre ( Vechta ) - 1.Kind - - Outing - Name: Greta Frida
*
meli1986 - Alter ( Wohnort ) - 3.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:25.12.2012
meli1986 - Alter ( Wohnort ) - 3.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:26.12.2012
Maihexe87 - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Lukas
*

VET:27.12.2012
Sweetta89 - Alter ( Wohnort ) - .Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:28.12.2012
Claudi83 - 28 Jahre ( Karlsruhe ) - 1.Kind - - Outing - Name:
*
IchwerdeMami2011 - Alter ( NRW ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Celina-Sophie
*

VET:29.12.2012
mamaglück09 - Alter ( Wolfenbüttel ) - 2.Kind - - Outing - Name: geheim
*

VET:30.12.2012
White Dream - Alter ( Sarstedt ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Lineja - Alter ( Aachen ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:31.12.2012
Kleenelene - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*

VET:20.01.2013
Jonna_86 - 26 Jahre ( Baden Württemberg ) - 2.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Marlon-Tjark Leonhard
KS am 17.12.2012
*

VET ?.12.2012
? - Alter ( Wohnort ) - 1.Kind - Wunschgeschlecht - Outing - Name:
*
Euer Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/dezemberlies-2012-bilder-thread#posting-10479294

Unsere Sterne
.
HakunaMatata - wieder ss ( ET 17.03.2013 )
Meli1979
Jana1811
Julia1990
Püppinella
Snoopy Mama - wieder ss ( ET 07.03.2013 )
Lella
Maus 4
Asinoe
frechachs
Euer Sternchenthread
http://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/an -alle-sternenmamis-deren-kinder-im-dezember-2012-g eboren-werden-sollten?page=5

Unsere Kugel Gruppe :
Wir haben 58 Mamis die gerade Kugeln
davon 1 Zwillings Kugel
und 10 Sternen Mamies

.
Bitte eure fehlenden Daten per pn an mich senden
Nini2011
1743 Beiträge
05.10.2012 21:14
Levin ist heute 1700g und es geht ihm super leider liegt er wieder verkehrt rum und tritt mich echt richtig dolle nach unten das is noch viel unangenehmer als gegen die Rippen wer hat das auch ??ß ich hoffe er dreht sich bald wieder
diecher
9592 Beiträge
05.10.2012 21:24
Zitat von DiLa:

Man muss nicht aber sollte. Bei uns ist es so... Die Hebamme stellt einige fragen wie zb ob man Allergien usw hat, ob eine PDA gewünscht ist etc.dann wird ein CTG geschrieben und anschliessend zum Ultraschall

*

Wenns dann soweit ist "kennen" sie dich eben schon und haben deine Akte vorliegen.
Wenn du dich nicht anmeldest musst du den Fragebogen wohl noch kurz vor der Geburt ausfüllen oder dein Mann.

Wir haben am 30.10. Den Termin ich freu mich schon.

Genau so ist es und ehrlich gesagt hat es hat vorallem dem Vorteil das man US nochmal hat und meistens lassen die sich im KH auch zeit dazu

Ich hab meinen am 2.11.. Ich hoffe die Zeit vergeht bis dahin schnell
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 21:37
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lucy272:

Meine Eltern sind 700 km weg und meine Schwiegis 110km! Aber Lara sieht meine Schwiegis im Schnitt 1 mal im Monat für 1-2 Tage (wenn wird dort zu besuch sind und übernachten) tagsüber würde es vielleicht schon gehen aber nicht wenn die Maus nachts wach wird und dann steht Oma da....vorallem habe ich schiss das ich bei der Geburt nicht abschalten kann wenn es in die Nacht rein geht und mein Mann bei mir ist und die kleine muss ins Bett oder wenn es los geht und sie schon im Bett ist habe ich wie gesagt angst das sie wach wird und dann sind weder Mama noch Papa da...

dann würde ich es anders machen wenn du nicht alleine ins Kh möchtest das du evtl deine Ma bittest zu kommen in der zeit wenn der Et ist so das deine Mann zu Hause bleiben kann du aber nicht alleine durch die Geburt musst
Ansonsten hast du nur die Möglichkeit das echt alleine zu rocken im kh oder schwig kommen und passen auf und du musst es in kauf nehmen das die kurze wach wird doch vielleicht hast du auch glück das sich bis dahin auch das Nächtliche Extraration hohlen nicht mehr braucht und schläft durch wenn deine Schwiga kommen.
Vielleicht sehe ich das auch etwas anders da ich erst mein 2 Kind bekomme mein große ist (auch 11) der könnte ich zur not nen Zettel hinlegen das sie dann zur Nachbarin gehen soll die steht jetzt schon auf abruf bereit die würde ich dann anrufen wenn es losgeht, doch in deiner Situation sehe ich das nicht als Vertrauensbruch an zwischen dir und der keinen wenn deine schwiga kommen müssen nachts weil dein Mann mit ins kh möchte.

Hey danke für deine Gedanken

Meine Mum mit zur Geburt...nein danke die nervt mch da nur.,..klar würde mein Mann gerne mitkommen um mich zu unterstützen, aber er denkt genauso wie ich er möchte auch unsere kleinste gut versorgt wissen...die große ist da ja mit ihren 11 Jahren pflegeleicht....ja ich weiß auch nicht....ich hab halt einfach auch angst das ich nicht abschalten kann wenn mein Mann bei mir ist und Schwiema bei den Kindern...ich hätte die ganze Zeit angst das Lara wach wird und dann die ganze Zeit weint und brüllt weil sie verwirrt ist und angst hat...und wenn ich nicht abschalten kann bei der Gebrut dann bin ich blockiert und dann geht gar nichts mehr....vielleicht bin ich auch einfach zufürsorglich...sensibel und zu sehr glucke...keine Ahnung....

Lg
SarahBS1982
5541 Beiträge
05.10.2012 22:00
Zum Thema im KRH anmelden:

Hier gibt es Krankenhäuser, in denen man sich schon ab dem 4. Monat anmelden sollte.

Wir haben uns auch schon angemeldet. Die Anmeldungen lagen auf dem Infoabend aus, wir haben eine ausgefüllt und gleich abgegeben.

Nächste Woche haben wir im KRH das Geburtsplanungs-Gespräch
Tunesialove2010
191 Beiträge
05.10.2012 22:14
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lucy272:

Hey danke für deine Gedanken

Meine Mum mit zur Geburt...nein danke die nervt mch da nur.,..klar würde mein Mann gerne mitkommen um mich zu unterstützen, aber er denkt genauso wie ich er möchte auch unsere kleinste gut versorgt wissen...die große ist da ja mit ihren 11 Jahren pflegeleicht....ja ich weiß auch nicht....ich hab halt einfach auch angst das ich nicht abschalten kann wenn mein Mann bei mir ist und Schwiema bei den Kindern...ich hätte die ganze Zeit angst das Lara wach wird und dann die ganze Zeit weint und brüllt weil sie verwirrt ist und angst hat...und wenn ich nicht abschalten kann bei der Gebrut dann bin ich blockiert und dann geht gar nichts mehr....vielleicht bin ich auch einfach zufürsorglich...sensibel und zu sehr glucke...keine Ahnung....

Lg

warum kommt deine Schwiegama nicht einfach ein paar tage voher und du musst versuchen dich so gut es geht zwischen den beiden raushalten so das die Lütte eine Gewissen Vertrauen auch wenn die/ der kleine dann Nachts kommen sollte denke anders geht oder du musst es alleine machen im kh ah ich weiß nicht ich denke ich währe auch so auf einer Seite doch wenn es anders nicht geht muss man irgendwo loslassen das musst du sowieso mit der zeit.............. jeder muss das von uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt