Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
07.10.2012 13:38
Mich macht es auch immer traurig, dass mein Mann so desinteressiert ist. Er fühlt auch nie meinen Bauch, nur wenn ich es ihm sage. Zu den Arztterminen kommt er immer gerne mit, aber sonst kommt da auch nix.
DiLa
3690 Beiträge
07.10.2012 13:47
claudi alles gute zum geburtstag
*
also mein mann ist SEHR interessiert an dem baby... sogar wenn wir verstritten sind will er an mein bauch! dann sag ich immer nein
er kommt auch immer mit zu den terminen usw. mir gehts eher darum dass er sich nicht für MICH interessiert... also nicht genug!
zwecks zimmer usw, da hat er sich garnicht eingemischt. er vertraut meinem geschmack und sagt immer ich soll sagen er machts so wars dann auch.
ich will halt dass er sich gedanken macht "hey meine frau ist so oft daheim und hat kaum abwechslung + kleinkind+ haushalt usw." er nimmt mir nichts ab. alles muss ich erledigen. bin gespannt wie es sein wird wenn das baby dann da ist und ich garkeine zeit mehr habe!
07.10.2012 14:32
@ Claudiiiii83
07.10.2012 15:37
Caudi:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!Alles Liebe und Gute!
Sabi
946 Beiträge
07.10.2012 15:44
Claudi Lass es krachen!!!!
LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 18:24
Zitat von DiLa:

Man muss nicht aber sollte. Bei uns ist es so... Die Hebamme stellt einige fragen wie zb ob man Allergien usw hat, ob eine PDA gewünscht ist etc.dann wird ein CTG geschrieben und anschliessend zum Ultraschall

*

Wenns dann soweit ist "kennen" sie dich eben schon und haben deine Akte vorliegen.
Wenn du dich nicht anmeldest musst du den Fragebogen wohl noch kurz vor der Geburt ausfüllen oder dein Mann.

Wir haben am 30.10. Den Termin ich freu mich schon.

Bei mir ging das damals alles so schnell, war grade mal ne 1/2 std im Krankenhaus und dann war kiddo schon da, war nichtmal im kreissaal sondern bekam sie auf ner Untersuchungsliege...
Irgendwas ausgefüllt hab ich nichtmehr....

DiLa
3690 Beiträge
07.10.2012 18:25
Zitat von LizaLina:

Zitat von DiLa:

Man muss nicht aber sollte. Bei uns ist es so... Die Hebamme stellt einige fragen wie zb ob man Allergien usw hat, ob eine PDA gewünscht ist etc.dann wird ein CTG geschrieben und anschliessend zum Ultraschall

*

Wenns dann soweit ist "kennen" sie dich eben schon und haben deine Akte vorliegen.
Wenn du dich nicht anmeldest musst du den Fragebogen wohl noch kurz vor der Geburt ausfüllen oder dein Mann.

Wir haben am 30.10. Den Termin ich freu mich schon.

Bei mir ging das damals alles so schnell, war grade mal ne 1/2 std im Krankenhaus und dann war kiddo schon da, war nichtmal im kreissaal sondern bekam sie auf ner Untersuchungsliege...
Irgendwas ausgefüllt hab ich nichtmehr....

neee???? ach du himmel ja, einerseits ist ja schön wenns so schnell geht
LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 18:26
Sabrina, eure große ist doch dann aber sicher auch zuhause wenn eine der Omas kommt ? Das kann doch dann nicht ganz so schlimm werden oder wo soll die große hin ???

LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 18:29
Geburtsplanungsgespräch ? Ist das dann nochmal was anderes als das Anmelden ???

Sagt mal bei mir geht nun ende Okt der MUschutz los, da sollte man doch nen wisch vom FA bekommen oder ? Also für die Krankenkasse ??? Oder muss das dann auch nochmal zum arbeitgeber ? (Bin ja eh im BV)
Jedenfalls hab ich jetzt am Do den 11.10. FA Termin und dann ist sie die 2 wochen Ferien erstmal im Urlaub udn danach dann erst wieder Termin, da hab ich aber dann schon MuSchu - also muss ich diesen wich diesesmal auf jedenfall bekommen oder ?

LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 18:37
Zitat von Nini2011:

Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von nicole.88:

Zitat von BensMum:

8 Wochen noch - ich kann's kaum mehr erwarten - ich mag die Schnuppe nun endlich sehen, in meinen Armen halten, sie ansehen, riechen

Geht mir genauso

ich hoffe das diese 8 Wochen genauso schnell rum gehen wie die anderen ..................doch bestimmte werden das die längsten 8 Wochen werden

Ich hoffe das die 8 Wochen ganz langsam vorbei gehen habe noch so viel zu tun und gerade ein bisschen panik weil ich so viel noch besorgen muss und meine Geld Druckmaschiene gerade kaputt is Anders rum will ich den kleinen auch zu gerne in dem armen halten aber vorher muss erst alles fertig sein Ich denke das wir garnicht so schnell gucken können bald hagelt es hier von süßen Baby Bildern udn Geburtsberichten

Ja ich brauch auch noch Zeit, mein mann ist noch nicht da udn noch ist unklar wann er kommt, verzögert sich wieder alles ...
Haben noch keine Krankenhaus Infoabende besucht und haben noch Säuglingspflegekurs und brauchen noch ne wickelkommode und müssen noch umstellen und bett aufbauen...
Dann Tasche packen usw....
Außerdem bekomme ich leichte panik vor der umstellung - wie das wohl wird mit nem preteen und nem baby, vorallem wenn menne im neuen jahr dann wieder weg ist.....

DiLa
3690 Beiträge
07.10.2012 18:44
meine kliniktasche steht schon bereit
*
2010 kam meine tochter in der 38. ssw... wenn ich jetzt dran denke NUR NOCH 4 wochen... hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
07.10.2012 18:48
Zitat von LizaLina:

Sagt mal bei mir geht nun ende Okt der MUschutz los, da sollte man doch nen wisch vom FA bekommen oder ? Also für die Krankenkasse ??? Oder muss das dann auch nochmal zum arbeitgeber ? (Bin ja eh im BV)
Jedenfalls hab ich jetzt am Do den 11.10. FA Termin und dann ist sie die 2 wochen Ferien erstmal im Urlaub udn danach dann erst wieder Termin, da hab ich aber dann schon MuSchu - also muss ich diesen wich diesesmal auf jedenfall bekommen oder ?

Alos ich hatte am Donnerstag meinen FÄ Termin.
Am 21.Oktober fängt mein MuSchu an(bin auch im BV).
Habe wegen dem Schreiben direkt bescheid gesagt-die Arzthelferin konnte es aber noch nicht drucken,weil die "Frist"noch nicht erreicht war.Der Computer gibt das wohl erst ab einen bestimmten Tag raus.Ich meine 10Tage vor Schutzfrist-Beginn
Meine Ärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und dann gehe ich direkt den Montag dahin,weil ich den Wisch nämlich auch 1 Woche vor Schutzfriest Beginn da eingereicht haben soll.
Also kommt es jetzt darauf an,wann genau Dein MuSchu beginnt.
LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 18:59
Zitat von SarahF:

Zitat von LizaLina:

Alos ich hatte am Donnerstag meinen FÄ Termin.
Am 21.Oktober fängt mein MuSchu an(bin auch im BV).
Habe wegen dem Schreiben direkt bescheid gesagt-die Arzthelferin konnte es aber noch nicht drucken,weil die "Frist"noch nicht erreicht war.Der Computer gibt das wohl erst ab einen bestimmten Tag raus.Ich meine 10Tage vor Schutzfrist-Beginn
Meine Ärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und dann gehe ich direkt den Montag dahin,weil ich den Wisch nämlich auch 1 Woche vor Schutzfriest Beginn da eingereicht haben soll.
Also kommt es jetzt darauf an,wann genau Dein MuSchu beginnt.

Ich meine 26.10 und da hat die Ärztin noch Urlaub, also nix mit 10 tage oder 1 woche vorher abholen, ich hab am 11.10 FA Termin und am 12.10. hat sie das letztemal offen....

LizaLina
3057 Beiträge
07.10.2012 19:01
Sagt mal hab ihr beim Treppensteigen auch so wahnsinnigen druck nach unten...kann nichtmal sagen obs nur druck auf die blase ist oder überhaupt...jedenfalls ganz dolle....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2012 19:09
ich hab diesen extremen druck auf die blase und auf diesen knochen sehr oft wenn ich spazieren laufe. ich denk manchmal dass nicht mehr viel fehlt und da eine hand oder sonst was unten raus schaut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt