Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
08.10.2012 10:46
Zitat von nicole.88:
Zitat von kathi_kat:
hey mädels
also mein mann nervt mich auch nicht... er ist sehr aufmerksam und zeigt auch interesse am bauch... gibt der kleinen immer einen Guten-Morgen_bussi und einen Gute-Nacht-Kuss (ohne den sie mittlerweile nicht mehr einschläft Vielleicht liegt es ja da dran dass es das erste ist und wir über ein jahr dran "gebastelt" haben
was aufmerksamkeit für die bauchbewohnerin angeht ist unsere auch so... sie ist aber eine schmusekatze... wenn sie mal merkt dass da meine hand drauf ist geht sie sofort zur hand und lässt sich streicheln wenn länger keine hand drauf war dann macht sie radau im bauch... und zickig ist sie auch wenn man was länger macht was ihr net passt (z.b. staubsaugen) dann ist sie erst mal paar stunden beleidigt und will sich auch nicht streicheln lassen o.ä. so putzig
Das kenne ich auch
Meine Hand ist weg, wird gebockt
Muss ich immer schmunzeln
Oder was mich noch so zum schmunzeln bringt ist wenn sie Schluckauf hat u den hat sie sehr oft u wenn der dann mal etwas länger geht als sonst wird sie aber böse u ist selbst anscheind genervt von u dann wackelt der ganze Bauch u über all dellen
oh ja schluckauf mag meine auch nicht
oder wo sie ganz zickig wird und beinahe aus dem bauch springt ist wenn in der früh der wecker klingelt und sie weckt... das geht mal gar nicht da will sie nicht mal mehr ihr guten morgem bussi vom papa haben
08.10.2012 11:18
Bei Schluckauf dreht meine Maus auch immer durch .
Gestern Abend hat sie immer nach unten geklpoft. Als ob sie versuchen würde den Muttermund aufzubrechen . Das ging bestimmt 30 min. lang so.
Treppensteigen wird auch langsam zum Problem. Oder aus der Hocke nach oben zu kommen .
Sonst geht es mir aber gut, und ich genieße die letzten Wochen in vollen Zügen.
Gestern Abend hat sie immer nach unten geklpoft. Als ob sie versuchen würde den Muttermund aufzubrechen . Das ging bestimmt 30 min. lang so.
Treppensteigen wird auch langsam zum Problem. Oder aus der Hocke nach oben zu kommen .
Sonst geht es mir aber gut, und ich genieße die letzten Wochen in vollen Zügen.
08.10.2012 11:58
hey mädels....
wünsche euch allen eine tolle woche...
morgen geht mein geburtsvorbereitungskurs los bin mal gespannt...& wie weit die anderen mamis sind und wie groß deren bäuche sind
am samstag hatte ich wochenwechsel...und ab da an kann ich nachts nichts mehr so gut schlafen...also sonst konnte ich noch auf der seite schlafen aber mausii boxt denn immer dagegen...hmm liebling ist zur zeit krank und schläft deshalb vorne
ich hoffe er wird schnell gesund ...mausii und ich können kaum einschlafen ohne in...weil wir abends immer gemeinsam spieluhr hören
dadurch das ich nur noch auf den rücken schlafe (was ich eig total hasse...wei ich gerne auf dem bauch liege)...leg ich mich jetzt öfters am tag hin...jetzt habe ich die phase das ich über n tag nur schlafen könnte & eig nichts mehr wirklich schaffe im haushalt...
vor 1-2 wochen habe ich jeden tag geputzt wie ein weltmeister...gardinen& betten bezogen jede woche gewaschen...gesaugt jeden tag...gekocht..abgewaschen...wäsche gemacht...staub gewischt usw...ebend das übliche...ich geh auch noch arbeiten ..zwar nur 1-2 mal die woche...aber sonst würde mir die decke auf dem kopf fallen
zu schatziii...er kümmert sich auch um die kleine geht sogar ins internet und guckt nach overalls und schlafsäcken und das was wir ebend noch brauchen ...und denn ruft er immer :"süße guck mal das ist doch total süß...das muss ich jetzt bestellen "
ich freu mich denn immer total..es gibt aber auch andere tage
da geh ich ins kinderzimmer guck mir alles an und frag mich...hmm ist das alles richtig so,...werde ich eine gute mamii werden ..?!!
ich meine wir freuen uns wirklich sehr auf unsere mausiii aber habt ihr manchmal auch so ne gedanken wenn ihr euch mit eurem freund angezickt habt ???
nagutiii mamiis ich wünsche euch allen alles gute bis denn und beibt alle fein gesund wir haben es bald geschafft
wünsche euch allen eine tolle woche...
morgen geht mein geburtsvorbereitungskurs los bin mal gespannt...& wie weit die anderen mamis sind und wie groß deren bäuche sind
am samstag hatte ich wochenwechsel...und ab da an kann ich nachts nichts mehr so gut schlafen...also sonst konnte ich noch auf der seite schlafen aber mausii boxt denn immer dagegen...hmm liebling ist zur zeit krank und schläft deshalb vorne
ich hoffe er wird schnell gesund ...mausii und ich können kaum einschlafen ohne in...weil wir abends immer gemeinsam spieluhr hören
dadurch das ich nur noch auf den rücken schlafe (was ich eig total hasse...wei ich gerne auf dem bauch liege)...leg ich mich jetzt öfters am tag hin...jetzt habe ich die phase das ich über n tag nur schlafen könnte & eig nichts mehr wirklich schaffe im haushalt...
vor 1-2 wochen habe ich jeden tag geputzt wie ein weltmeister...gardinen& betten bezogen jede woche gewaschen...gesaugt jeden tag...gekocht..abgewaschen...wäsche gemacht...staub gewischt usw...ebend das übliche...ich geh auch noch arbeiten ..zwar nur 1-2 mal die woche...aber sonst würde mir die decke auf dem kopf fallen
zu schatziii...er kümmert sich auch um die kleine geht sogar ins internet und guckt nach overalls und schlafsäcken und das was wir ebend noch brauchen ...und denn ruft er immer :"süße guck mal das ist doch total süß...das muss ich jetzt bestellen "
ich freu mich denn immer total..es gibt aber auch andere tage
da geh ich ins kinderzimmer guck mir alles an und frag mich...hmm ist das alles richtig so,...werde ich eine gute mamii werden ..?!!
ich meine wir freuen uns wirklich sehr auf unsere mausiii aber habt ihr manchmal auch so ne gedanken wenn ihr euch mit eurem freund angezickt habt ???
nagutiii mamiis ich wünsche euch allen alles gute bis denn und beibt alle fein gesund wir haben es bald geschafft
08.10.2012 13:10
Zitat von diecher:
Zitat von cooky:
Hallöchen, bin ganz neu hier und finde es sehr interessant eure Erfahrungen lesen zu können. Schreib mir nun auch mal ein bisschen was von der Seele, ohne konkrete Fragen
Hab meinen ET am 19.12, allerdings ist der Gebärmutterhals verkürzt, sodass ein Ring eingesetzt wurde ich ich hochdosiert Magnesium nehmen muss. Die SS wurde realtiv spät erkannt, dadurch hab ich sehr spät auch noch intensiv Sport getrieben oder schwere Dinge gehoben.
Aber seit der Diagnose ist schonen angesagt. Total ungewohnt und nervig, wenn man sonst jeden morgen eine Runde laufen geht.
Zumindest ist der werdende Papa ganz fürsorglich. Die Kleine war eigentlich absolut nicht geplant. Bin mitten im Studium und fühlte mich noch garnicht bereit für ein Kind. Aber bin mit meinem Freund nun acht Jahre zusammen und ich weiß, der wird ein klasse Papa. Aber etwas Angst bereitet einem die Situation immer noch.
Das kleine Würmchen wog letzen Dienstag in der SSW 28+6 etwa 1,1 Kg. Normal seien laut Ärtzin eher 1,3 aber diese 200 Gramm seien nicht so besorgniserregend. Erstens weil ich selbst recht zierlich bin (die anderen im Kurs haben eindeutig größere Bäuche) und zweitens, weil der Termin ohnehin nicht sehr genau ist. Wie gesagt die SS wurde spät festgestellt. Da meine Regel schon seit drei, vier Jahren sehr unregelmäßig und zeitweise mal ein halbes Jahr garnicht kam, kann ich den genauen Zeitpunkt nicht genau einkreisen. War im August noch im Strandurlaub und man sah fast nichts. Als die SS dann "rauskam", kam auch direkt der Bauch. Psychologie eben...
bei uns.
Sagmal wenn sie bei dir die ss spät fest gestellt haben in welcher Woche warst du da?
Etwa in der 20/22 Woche. Das glaubt einem keiner, aber man bemerkte es echt nicht. Im Mai war ich von Übelkeit geplagt, aber das verflüchtigte sich recht schnell. Arzt sagt, es sei ohnehin Magen-Darm unterwegs und dass es daran wohl liegen würde.
Da mein Freund und ich mit Kondomen verhüten, dachte ich auch garnicht an eine SS. Wie gesagt, die Regel bleib schonmal lange aus, damals war der Test negativ.
Hatte echt ein schlechtes Gewissen als ich es dann erfuhr. Aber die FÄ sagte, so selten sei das garnicht und ich müsste mir da keine Vorwürfe machen. Und die Kleine ist auch rundum gesund. Nur das mit dem Gebärmutterhals ist wohl eine Nachwirkung von dem Nichtwissen Und es hat einen einfach etwas erschlagen.
08.10.2012 13:12
Zitat von SarahF:
Zitat von LizaLina:
Zitat von frechdachs102:
Ja man bekommt diese Bescheinigung definitiv erst mit Beginn der 33. SSw...NICHT eher...danach dann diesen einfach bei der KK einreichen und dann geht das ruckzuck mit dem Bescheid ü. das MuSch-Geld und ihr bekommt rel. fix dann das Geld für die ersten 6 Wo...
Ja das witzige ist aber das mein FA erst wieder da ist wenn mein erster Tag Muschu ist und wie soll das dann funzen, dann hab ich ja keine KOhle....
Na da bin ich mal gespannt obs da ne vertretung gibt und wo die dann sein soll und ob ich da einfach nur so nen wisch holen kann...so viele FA gibts hier in der nähe nicht....
Dann bekommst Du die Bescheinigung eben von der Vertretung-dann passt das doch!
08.10.2012 13:23
Wie merkt ihr denn das die mäuse schluckauf haben ? das konnte ich bisher nicht deuten..
Also ich merk zappeln und dellen usw bewegungen halt, aber kann nicht sagen auf was sie nu besonders reagiert oder wann sie schluckauf hat....
Also ich merk zappeln und dellen usw bewegungen halt, aber kann nicht sagen auf was sie nu besonders reagiert oder wann sie schluckauf hat....
08.10.2012 13:25
Und der Bauch wuchs tatsächlich erst so richtig, als es raus kam. Als hätte sich ein Schalter im Kopf umgelegt.
Wenn ich nicht unter anderen Schwangeren bin, finde ich den Bauch natürlich groß. Wobei der im Vergleich zu vielen anderen dann doch scheinbar eher klein ist. Merk das jeden Montagabend im Kurs
Wenn ich nicht unter anderen Schwangeren bin, finde ich den Bauch natürlich groß. Wobei der im Vergleich zu vielen anderen dann doch scheinbar eher klein ist. Merk das jeden Montagabend im Kurs
08.10.2012 13:38
Zitat von cooky:
Und der Bauch wuchs tatsächlich erst so richtig, als es raus kam. Als hätte sich ein Schalter im Kopf umgelegt.
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur SS! Schönen Bauch hast du übrigens und es gibt wirklich einige da sieht man bis kurz vor der ET nicht mal nen Bauch.
Ich komm mir mit meinem Bauch und meinen 157cm größe vor wie ein gestrandeter Wal ... Wenn ich gehe, dann dackel ich richtig und wo jetzt die Beine und Füße so geschwollen sind... ach was solls! Es lohnt sich am Ende!
08.10.2012 13:43
Zitat von LizaLina:
Wie merkt ihr denn das die mäuse schluckauf haben ? das konnte ich bisher nicht deuten..
Also bei mir bemerke ich oft so ein rhythmisches Pochen und das fühlt sich an als hätte ich Schluckauf im Bauch ... ich denke das ist das wo die Maus Schluckauf hat. Meine reagiert besonders auf Lärm... da Spüre ich heftigere Bewegungen. Wenn Papa da ist und redet dann ist sie immer ganz ruhig. Und wenn ich etwas auf dem Bauch balanziere (Teller zb) dann tritt sie dagegen...
08.10.2012 13:58
Hilfe!
Ich geh am Stock!!! Ich habe unglaubliche schmerzen wg meiner Hämorhoide....ich kann kaum laufen sitzen ist horror....habt ihr nen Tipp! Wie immer darf man ja in der SS "juhu" nichts ordentliches nehmen.....
Lg Brina
Ich geh am Stock!!! Ich habe unglaubliche schmerzen wg meiner Hämorhoide....ich kann kaum laufen sitzen ist horror....habt ihr nen Tipp! Wie immer darf man ja in der SS "juhu" nichts ordentliches nehmen.....
Lg Brina
08.10.2012 14:05
Danke daisydee
Kann das mit der Größe nachvollziehen, wobei 164cm dann ja doch noch ein bisschen mehr sind als deine 157cm. Aber das sieht sicher äußerst putzig aus, wenn du durch die Gegend stiefelst.
Komm mir auch schon immer vor wie eine watschelnde Ente. Dass der Papa mich so nennt trägt dazu bei
Kann das mit der Größe nachvollziehen, wobei 164cm dann ja doch noch ein bisschen mehr sind als deine 157cm. Aber das sieht sicher äußerst putzig aus, wenn du durch die Gegend stiefelst.
Komm mir auch schon immer vor wie eine watschelnde Ente. Dass der Papa mich so nennt trägt dazu bei
08.10.2012 15:02
Ich wäre auch gern so klein Bin ja 180 cm groß aber fühlen tu ich mich trotzdem wie ein gestrandeter Wal
08.10.2012 15:20
Zitat von diecher:
Ich wäre auch gern so klein Bin ja 180 cm groß aber fühlen tu ich mich trotzdem wie ein gestrandeter Wal
lol ... ich wäre gerne größer ... ist nervig sich immer einen Stuhl zu schnappen wenn irgendwo nicht drankommt ... vor allem im Supermarkt...
08.10.2012 15:25
Zitat von Sabrina2:
Hilfe!
Lg Brina
Aua! In der Apotheke kannst du nach ner Salbe oder einem Sitzbad fragen... habe auch gehört das rohe Kartoffelscheiben helfen sollen. Trinkst du eigentlich genug? Ich hatte das in der 16 SSW und hab das durch viel trinken und obst und Gemüse essen wegbekommen.
08.10.2012 15:25
Zitat von cooky:
Hallöchen, bin ganz neu hier und finde es sehr interessant eure Erfahrungen lesen zu können. Schreib mir nun auch mal ein bisschen was von der Seele, ohne konkrete Fragen
Hab meinen ET am 19.12, allerdings ist der Gebärmutterhals verkürzt, sodass ein Ring eingesetzt wurde ich ich hochdosiert Magnesium nehmen muss. Die SS wurde realtiv spät erkannt, dadurch hab ich sehr spät auch noch intensiv Sport getrieben oder schwere Dinge gehoben.
Aber seit der Diagnose ist schonen angesagt. Total ungewohnt und nervig, wenn man sonst jeden morgen eine Runde laufen geht.
Zumindest ist der werdende Papa ganz fürsorglich. Die Kleine war eigentlich absolut nicht geplant. Bin mitten im Studium und fühlte mich noch garnicht bereit für ein Kind. Aber bin mit meinem Freund nun acht Jahre zusammen und ich weiß, der wird ein klasse Papa. Aber etwas Angst bereitet einem die Situation immer noch.
Das kleine Würmchen wog letzen Dienstag in der SSW 28+6 etwa 1,1 Kg. Normal seien laut Ärtzin eher 1,3 aber diese 200 Gramm seien nicht so besorgniserregend. Erstens weil ich selbst recht zierlich bin (die anderen im Kurs haben eindeutig größere Bäuche) und zweitens, weil der Termin ohnehin nicht sehr genau ist. Wie gesagt die SS wurde spät festgestellt. Da meine Regel schon seit drei, vier Jahren sehr unregelmäßig und zeitweise mal ein halbes Jahr garnicht kam, kann ich den genauen Zeitpunkt nicht genau einkreisen. War im August noch im Strandurlaub und man sah fast nichts. Als die SS dann "rauskam", kam auch direkt der Bauch. Psychologie eben...
Herzlich Willkommen!!!
Dass die Schwangerschaft so spät entdeckt wurde bedeutet auch, dass Du eine angenehme Schwangerschaft hattest, richtig?
Also ohne Übelkeit und Co. Das ist ja schön!
Wir bekommen die letzten Wochen schon noch zusammen rum, keine Sorgen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt