Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
08.10.2012 15:30
Zitat von kathi_kat:

hey mädels
also mein mann nervt mich auch nicht... er ist sehr aufmerksam und zeigt auch interesse am bauch... gibt der kleinen immer einen Guten-Morgen_bussi und einen Gute-Nacht-Kuss (ohne den sie mittlerweile nicht mehr einschläft Vielleicht liegt es ja da dran dass es das erste ist und wir über ein jahr dran "gebastelt" haben
was aufmerksamkeit für die bauchbewohnerin angeht ist unsere auch so... sie ist aber eine schmusekatze... wenn sie mal merkt dass da meine hand drauf ist geht sie sofort zur hand und lässt sich streicheln wenn länger keine hand drauf war dann macht sie radau im bauch... und zickig ist sie auch wenn man was länger macht was ihr net passt (z.b. staubsaugen) dann ist sie erst mal paar stunden beleidigt und will sich auch nicht streicheln lassen o.ä. so putzig

Ja, total süß! Bauchbär ist eigentlich immer allen wohlgesonnen. Aber es gibt Dinge, die er nicht mag. Staubsaugen gehört auch dazu .

Heute hat er ganz klar gesagt, dass er das CTG richtig doof findet. Er hat immer dagegen gewummert und hat sich gedreht und gewälzt.

Und danach auch noch Ultraschall! Der kleine Mann war not amused!

Dafür hatte er gestern Abend Kuschelstunde mit Papa. Hase hat mir den Bauch eingecremt und dann noch ein bisschen seine immer warme Hand langsam über den Bauch wandern lassen.

Bauchbär hat sich dolle gefreut, den Papa immer wieder angestupst, sich wohlig unter seiner Hand gewälzt - und ist dann schließlich eingeschlafen. Man war ich erleichtert! Ich konnte schon tagelang nicht gut einschlafen, weil der Bauchbär dann nochmal so richtig aufdrehte.

cooky
12566 Beiträge
08.10.2012 15:32
Ja war relativ entspannt
Wobei im Nachhinein manche Dinge natürlich Sinn ergeben. Hatte ein paar Mal Kreislaufprobleme während meines letzen Urlaubs, aber schob es auf die Anstrengung, den Schlafmangele etc. Andauernde Müdigkeit lag am Sport, dachte ich..usw...
Aber wenn man so liest was manche durchmachen, oh man das hat man wirklich Mitleid! Beimir kommt sowas zum Glück erst seitdem ichs weiß mit den Beschwerden (jaja die Psychologie schon wieder...)
War im Juni noch auf einem Konzert ganz vorne mit dabei und Anfang August auf einem Festival. Aber ganz instinktiv trinke ich seit April sowieso fast keinen Alkohol mehr. Seitdem ich von der SS weiß ist das selbstverständlich eh tabu! Zum Glück schadete es dem Kindchen nicht, soweit man das feststellen kann. Das wäre vom Gewissen her echt doof. Aber mein Freund sagt, was ich in den ganzen ersten Monaten alles gemacht habe, da kann die Kleine ja nichts mehr umhauen.
Gabs bei euch denn die typischen schlimmen Beschwerden direkt zu Beginn?
frechdachs102
3441 Beiträge
08.10.2012 17:19
Zitat von SarahF:

Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Ja man bekommt diese Bescheinigung definitiv erst mit Beginn der 33. SSw...NICHT eher...danach dann diesen einfach bei der KK einreichen und dann geht das ruckzuck mit dem Bescheid ü. das MuSch-Geld und ihr bekommt rel. fix dann das Geld für die ersten 6 Wo...

Ja das witzige ist aber das mein FA erst wieder da ist wenn mein erster Tag Muschu ist und wie soll das dann funzen, dann hab ich ja keine KOhle....

Dann bekommst Du die Bescheinigung eben von der Vertretung-dann passt das doch!

Ja eben... wann beginnt denn Deine 33. SW und ab wann ist Deine FÄ nicht mehr da?
DiLa
3690 Beiträge
08.10.2012 17:21
hiiii

woa, ich muss sagen die nacht war der horror! ich habe kurz vorm einschlafen so krasse magenschmerzen bekommen dass ich heulen musste! dann musste ich auch noch spucken weils nicht mehr auszuhalten war. so extrem hatte ich das noch NIE! um 03 uhr nachts gings dann wieder und ich konnte einschlafen, keine stune später gings wieder los es war die hööööööllle, mädels ich kann euch den schmerz nicht beschreiben! ich bin durchgedreht! mein mann wollt dann den notarzt rufen, das wollt ich aber nicht weill ich (wenn dann) lieber zur klinik fahren würde... naja irgendwann gegen halb 5 bin ich dann wieder eingeschlafen genauso ging es mir auch die nacht davor.... und beide nöchte habe ich vor dem schlafen gehen fettiges zeug gegessen wie Pizza und MC donalds....
*
heut ess ich mal NICHTS vor dem schlafen gehen und trinke fenchel tee... mal sehen was passiert
*
zum schluckauf... ich spüre das auch immer da wo der kopf ist... das ist so ein rythmisches hicksen. blubbert jede sekunde an der selben stelle und maus wird da total unruhig und trampelt gleichzeitig mit den füßen weil sie das überhaupt nicht mag.... tjaa dann soll man sich nicht verschlucken sie hat das seeeehr oft... täglich mehrmals!
*
seit heute wird der bauch öfter härter...
*
habt ihr das auch dass der bauch nachts oder am morgen, im unteren bereich krampft`? ein total unangenehm, fasst schmerzhaftes gefühl....es zieht, spannt und drückt extrem. was ist das? senk- übungswehen?
da kommt man endlich zum schlaf und dann kommt dieser komischer schmerz... musste total laut stöhnen deswegen
*
habe seit ner woche auch vermehrten ausfluss... komisches zeug aufm slip! habt ihr das auch? davor war alles immer komplett trocken.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.10.2012 17:24
das hört sich verdammt nach übungs-senkwehen an dila. ich hab das in letzter zeit auch vermehrt. genauso wie diesen dämlichen ausfluss. ist ist inzwischen schon richtig unangenehm.
08.10.2012 17:54
Zitat von DiLa:

hiiii

woa, ich muss sagen die nacht war der horror! ich habe kurz vorm einschlafen so krasse magenschmerzen bekommen dass ich heulen musste! dann musste ich auch noch spucken weils nicht mehr auszuhalten war. so extrem hatte ich das noch NIE! um 03 uhr nachts gings dann wieder und ich konnte einschlafen, keine stune später gings wieder los es war die hööööööllle, mädels ich kann euch den schmerz nicht beschreiben! ich bin durchgedreht! mein mann wollt dann den notarzt rufen, das wollt ich aber nicht weill ich (wenn dann) lieber zur klinik fahren würde... naja irgendwann gegen halb 5 bin ich dann wieder eingeschlafen genauso ging es mir auch die nacht davor.... und beide nöchte habe ich vor dem schlafen gehen fettiges zeug gegessen wie Pizza und MC donalds....
*
heut ess ich mal NICHTS vor dem schlafen gehen und trinke fenchel tee... mal sehen was passiert
*
zum schluckauf... ich spüre das auch immer da wo der kopf ist... das ist so ein rythmisches hicksen. blubbert jede sekunde an der selben stelle und maus wird da total unruhig und trampelt gleichzeitig mit den füßen weil sie das überhaupt nicht mag.... tjaa dann soll man sich nicht verschlucken sie hat das seeeehr oft... täglich mehrmals!
*
seit heute wird der bauch öfter härter...
*
habt ihr das auch dass der bauch nachts oder am morgen, im unteren bereich krampft`? ein total unangenehm, fasst schmerzhaftes gefühl....es zieht, spannt und drückt extrem. was ist das? senk- übungswehen?
da kommt man endlich zum schlaf und dann kommt dieser komischer schmerz... musste total laut stöhnen deswegen
*
habe seit ner woche auch vermehrten ausfluss... komisches zeug aufm slip! habt ihr das auch? davor war alles immer komplett trocken.

huhu...mit dem ausfluss habe ich nur ein bisschen...zum glück....aber was nicht ist kann ja noch werden ..

mit dem bauch das habe ich auch ab und zu das der hart wird...aber warum ist das so bzw von was kommt das ?!...

mit dem schlucken der babys...--> habe gelesen in meinem MAMIIBUCH dass das wohl eine sozusagen ATEMÜBUNG ist von den babys...so lernen sie zu atmen

ich hoffe du hast heute eine angenehmere nacht...schön abend noch LG
LizaLina
3057 Beiträge
08.10.2012 18:44
Zitat von frechdachs102:

Zitat von SarahF:

Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Ja man bekommt diese Bescheinigung definitiv erst mit Beginn der 33. SSw...NICHT eher...danach dann diesen einfach bei der KK einreichen und dann geht das ruckzuck mit dem Bescheid ü. das MuSch-Geld und ihr bekommt rel. fix dann das Geld für die ersten 6 Wo...

Ja das witzige ist aber das mein FA erst wieder da ist wenn mein erster Tag Muschu ist und wie soll das dann funzen, dann hab ich ja keine KOhle....

Ja eben... wann beginnt denn Deine 33. SW und ab wann ist Deine FÄ nicht mehr da?

Hab ich ja geschrieben, keine ahnung wer da dann vertretung macht und ob ich da nur nen wisch abholen kann ??? Ich werds wohl erfahren...
Hab am Do Termin und am Freitag hat sie den letzten tag offen, dann hat sie komplette 2 wochen zu und den ersten tag wo sie wieder da ist ist auch mein erster tag MuSchu ....

LizaLina
3057 Beiträge
08.10.2012 18:48
Zitat von LizaLina:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von SarahF:

Zitat von LizaLina:

...

Hab ich ja geschrieben, keine ahnung wer da dann vertretung macht und ob ich da nur nen wisch abholen kann ??? Ich werds wohl erfahren...
Hab am Do Termin und am Freitag hat sie den letzten tag offen, dann hat sie komplette 2 wochen zu und den ersten tag wo sie wieder da ist ist auch mein erster tag MuSchu ....

Bin jetzt am Sa 32. woche
Glueckskeks
744 Beiträge
08.10.2012 20:11
Meine neusten Errungenschaften & die Prinzessin dazu!

Bekommen wir doch ne Jungen wirds echt blöde und er muss mit rosa Leben
LizaLina
3057 Beiträge
08.10.2012 21:09
Sehr schöne sachen, den kuschel overall hab ich auch, allerdings hab ich mehr bezahlt als er jetzt kostet Hatte direkt zugeschlagen als sie die in braun und weiß hatten weil ich dachte die sind fix weg und jetzt haben sie sie wieder und dazu günstiger - gemein

Mein menne sagt auch wenns nu doch noch en junge wird muss er durch das er Lilly heißt

kathi_kat
483 Beiträge
08.10.2012 21:47
hu hu heut war wieder baby-tv tag unsere kleine hat ganz schön zugelegt und wiegt jetzt 1500gramm bei 40cm
kanns kaum erwarten sie in den armen zu halten und zu kuscheln
Nini2011
1743 Beiträge
08.10.2012 22:16
Zitat von kathi_kat:

hu hu heut war wieder baby-tv tag unsere kleine hat ganz schön zugelegt und wiegt jetzt 1500gramm bei 40cm

Sehr schön is ja genau zeitgemäß !!! und ärgert sie dich schon ordentlich ??
kathi_kat
483 Beiträge
08.10.2012 23:00
Zitat von Nini2011:

Zitat von kathi_kat:

Sehr schön is ja genau zeitgemäß !!! und ärgert sie dich schon ordentlich ??

ach nee... sie zickt nur ab und zu aber sonst kann ich mich nicht beschweren in der nacht schläft sie mit mir ein und wacht auf wenn ich aufwache...
das einzige was mich grad ärgert ist die ganzen baby sachen von meiner schwester waschen und bügeln und das zimmer fertig machen, die kliniktasche packen und und und... noch soviel zu tun und die zeit verfliegt
wie werdet ihr denn geärgert???
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 05:43
Mein armer kleiner Bauchbär fragt sich bestimmt, was für komische neue Gewohnheiten die Mama entwickelt.

Meine Hundis haben Durchfall und ich muss alle 1,5 bis 2 Stunden mit ihnen gassi.

Alles Training für die Zeit nach der Geburt!

Da ich also eh grad wach bin, lass ich mal freundliche Morgengrüße von der Wiese hier : moin, moin, Kugelmädels!
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.10.2012 05:51
Hi hi, gerade wieder ins Bett gekrabbelt. Links neben dem Bett blubbern zwei Hundebäuche, rechts neben mir im Bett blubbert Hases Bauch ganz verdächtig.

Hmmm... Ob ich dem vorsichtshalber auch schonmal einen Tee koche? Wer weiß, wer weiß... Was haben die 3 nur wieder heimlich genascht? Bestimmt Hases Stinkekäse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt