Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
09.10.2012 12:43
Zitat von Jamie912:
WW =)
nächsten Monatg habe ich auch endlich mein Termin im KH , zwecks 2 meinung da mein ET ja so schwankt =)
Das kommt mir bekannt vor
ET wird bald nochmal überprüft, da Ette wohl doch etwas kleiner ist als sie sein müsste und der Termin eh sehr grob geschätzt war wegen einiger fehlender Angaben. Wenns ein paar Tage nach hinten geht (ruhig nach Weihnachten ) hätte ich nichts dagegen. Dann wäre der Patenonkel auch in der Stadt.
Ist zwar noch was früh, aber habt ihr euch bei einem Termin um Weihnachten herum Gedanken um zukünftige Geburtstags und Weihnachtsfeiern gemacht? Finds ja fürs Kleine irgendwie sehr schade, wenns so dicht zusammenfällt.
09.10.2012 12:47
Zitat von cooky:
Zitat von Jamie912:
WW =)
nächsten Monatg habe ich auch endlich mein Termin im KH , zwecks 2 meinung da mein ET ja so schwankt =)
Das kommt mir bekannt vor
ET wird bald nochmal überprüft, da Ette wohl doch etwas kleiner ist als sie sein müsste und der Termin eh sehr grob geschätzt war wegen einiger fehlender Angaben. Wenns ein paar Tage nach hinten geht (ruhig nach Weihnachten ) hätte ich nichts dagegen. Dann wäre der Patenonkel auch in der Stadt.
Ist zwar noch was früh, aber habt ihr euch bei einem Termin um Weihnachten herum Gedanken um zukünftige Geburtstags und Weihnachtsfeiern gemacht? Finds ja fürs Kleine irgendwie sehr schade, wenns so dicht zusammenfällt.
bei mir ist
lt. periode termin 4.12
lt fa 7.11-15.11
hatte davor ne sehr schwankende periode... also abwarten
ich kann dir eins sagen ich persönlich habe am 6.12 geburtstag,und es war nervig als kind weil alle was bekommen haben und dann gleich weihnachten....
wenn mein kind am 24.12 kommen würde, würde ich am 24. geburtstag feiern und am 25.12 weihnachten...
09.10.2012 12:48
Hi ihr lieben Mir gehts wieder gar nicht gut.So langsam wirds echt anstrengend.Und Sodbrennen ist bei mir fast Dauergast,egal was ich esse Hab schon so viel ausprobiert,selbst gaviscon hält nicht mehr lange an.Jetzt hat mir die Fa Rennie für schwangere empfohlen.Hoffe die helfen wieder so gut wie bei meiner 1 ss.Ansonsten hatte ich gestern wieder wehen aufm ctg,diesmal auch eine stärkere,die hat richtig weh getan.Und körperlich bin ich auch ziemlich angeschlagen,habe totalen schlafmangel,mir wird ständig schwindelig,kalt und seid heute nacht tierische schmerzen im bauch und ist auch hart dabei.Auf jedenfall bin ich auch weiter gerissen,bis hinten in rücken hoffe mein kleiner hält noch durch und will nicht zu früh auf die welt
09.10.2012 13:03
@Sarah: Freut mich total für euch, dass ihr endlich eine nette kompetente Ärztin gefunden habt. Und super das es deinem Bauchzwerg gut geht
Ich war auch heute beim FA. Unsere Maus ist nun ca. 44 cm groß und wiegt ca. 1800g. CTG war auch in Ordnung. Aaaaaber: Sie liegt immer noch in Querlage . In 2 Wochen wird nochmal geguckt, dann nochmal 2 Wochen später, und wenn sie sich dann noch nicht gedreht hat, muss ich ins KH zur Geburtsplanung . Oh man Mädels ich will keinen Kaiserschnitt!!!
Drückt uns die Däumchen bitte.
Ich war auch heute beim FA. Unsere Maus ist nun ca. 44 cm groß und wiegt ca. 1800g. CTG war auch in Ordnung. Aaaaaber: Sie liegt immer noch in Querlage . In 2 Wochen wird nochmal geguckt, dann nochmal 2 Wochen später, und wenn sie sich dann noch nicht gedreht hat, muss ich ins KH zur Geburtsplanung . Oh man Mädels ich will keinen Kaiserschnitt!!!
Drückt uns die Däumchen bitte.
09.10.2012 13:30
Zitat von cooky:
Also ich hab selber am 23.12 Geburtstag.
Muss sagen das ich es als Kind so garnicht schlimm fand... werd heut auch noch oft gefragt ob das denn nicht doof ist Aus meiner Sicht war es das überhaupt nicht! Ich konnte mir immer "Große" Sachen wünschen für Weihnachten und Geburtstag zusammen, fand das als Kind total toll
Und da meistens so kurz vor Weihnachten andere Kinder nicht zu einer Party kommen können hat meine Mutter das ganz einfach gelöst indem es im Sommer wenn schönes Wetter war nochmal eine "Kindergeburtstagsnachfeier" gab
09.10.2012 13:34
Sarah finds auch super das die Ärztin nun was taugt die ihr jetzt habt !
Ich bin seid gestern irgendwie durch, obwohl ich eigentlich bis auf die pieselpausen nachts immernoch recht gut schlafe, bin ich im moment morgends zu nix zu gebrauchen.... Hab gestern erstmal noch ne gute std gepennt bevor ich Einkaufen gehen konnte und heute hab ich von 9.30 bis fast 12.00 auf em sofa gelegen....Irgendwie war mir nach em Frühstück ganz komisch - hab nen warmen kakao getrunken - weiß net obs daran lag
Ja und nu spinnt auch noch die waschmaschiene und bleibt dauernt auf irgendner position stehen und muss neu angeschaltet werden, ganz toll weil ich dafür jedesmal in den keller und dann wieder unters dach muss, was mir immer schwerer fällt - da kommt man vorran mit dem waschen - prima.....
Ich bin seid gestern irgendwie durch, obwohl ich eigentlich bis auf die pieselpausen nachts immernoch recht gut schlafe, bin ich im moment morgends zu nix zu gebrauchen.... Hab gestern erstmal noch ne gute std gepennt bevor ich Einkaufen gehen konnte und heute hab ich von 9.30 bis fast 12.00 auf em sofa gelegen....Irgendwie war mir nach em Frühstück ganz komisch - hab nen warmen kakao getrunken - weiß net obs daran lag
Ja und nu spinnt auch noch die waschmaschiene und bleibt dauernt auf irgendner position stehen und muss neu angeschaltet werden, ganz toll weil ich dafür jedesmal in den keller und dann wieder unters dach muss, was mir immer schwerer fällt - da kommt man vorran mit dem waschen - prima.....
09.10.2012 13:36
Unsere Maus wird ja irgendwie um Nikolaus herum kommen...wenn sie nu direkt am 6.12 käme fänd ich das schon auch was doof....aber ein GLück wird es bei uns nicht Weihnachten werden
09.10.2012 13:40
Ich habe ja am 29.12 et,da kann meiner also an allen Feiertagen kommen.Weihnachten liegt drin,Silvester oder sogar neujahr Vorraus gesetzt ich komme überhaupt so weit
09.10.2012 14:11
Mädels:Wie macht Ihr das jetzt mit der Elternzeit?Ìch würde ja gerne 2 Jahre nehmen und mir das Geld auch so aufteilen lassen.ABER,momentan ist die finazielle Situation echt besch......wenn ich ab Februar Elterngeld bekommen(also nur die Hälfte),dann machen wir jeden Monat ein Minus von 300 euro........ Das beschäftigt mich momentan ganz schön und lässt mich nachts nicht ruhig schlafen.Ich weiß aber auch nicht,wo hin mit dem Kleinen,wenn ich doch nur 1 Jahr nehmen würde.
Mensch,da haben wir soooooooooo um unseren Zwerg kämpfen müssen,haben uns gefreut als es endlich geklappt hat und jetzt muss ich mir darum Gedanken machen,wie es weiter geht!!!!!
Ich will die ersten 2 Jahre mit Ben geniessen und für Ihn da sein-die Situation jetzt,macht das alles kaputt
Mensch,da haben wir soooooooooo um unseren Zwerg kämpfen müssen,haben uns gefreut als es endlich geklappt hat und jetzt muss ich mir darum Gedanken machen,wie es weiter geht!!!!!
Ich will die ersten 2 Jahre mit Ben geniessen und für Ihn da sein-die Situation jetzt,macht das alles kaputt
09.10.2012 14:13
Ich weis ja nicht woher du kommst aber bei uns z.b. gibt es auch das Landeserziehungsgeld. Wenns das bei dir auch geben sollte kannste ja erst Elterngeld und das zweite Jahr Landeserziehungsgeld beziehen.
09.10.2012 14:18
Zitat von diecher:
Ich weis ja nicht woher du kommst aber bei uns z.b. gibt es auch das Landeserziehungsgeld. Wenns das bei dir auch geben sollte kannste ja erst Elterngeld und das zweite Jahr Landeserziehungsgeld beziehen.
Komme aus NRW.
Habe davon noch nichts gehört
Wieviel ist das denn bei euch?
Man,man........wenn man viel arbeitet macht und tut,wird man noch bestraft-alles wird einem angerechnet!Sonst würde ich nebenbei ein paar Stunden gehen!
Wie lange gehst Du in Elternzeit?
09.10.2012 14:25
Zitat von SarahF:
Mädels:Wie macht Ihr das jetzt mit der Elternzeit?Ìch würde ja gerne 2 Jahre nehmen und mir das Geld auch so aufteilen lassen.ABER,momentan ist die finazielle Situation echt besch......wenn ich ab Februar Elterngeld bekommen(also nur die Hälfte),dann machen wir jeden Monat ein Minus von 300 euro........ Das beschäftigt mich momentan ganz schön und lässt mich nachts nicht ruhig schlafen.Ich weiß aber auch nicht,wo hin mit dem Kleinen,wenn ich doch nur 1 Jahr nehmen würde.
Da ich auch auf jedenfall 2 Jahre zuhause bleibe werde ich auch das Geld auf 2 Jahre aufteilen lassen, macht dann auch nen etwas heftigen unterschied zu jetzt, aber zumindest ist man so dann auch 2 Jahre frei versichert. Auf einem jahr auszahlen ist das dann wohl nicht so wenn man trotzdem das 2 jahr zuhause bleibt.
Über alles andere mach ich mir jetzt erstmal keinen allzugroßen kopf.....Das ich zuhause bleib stand von anfang an fest.....
09.10.2012 14:25
Beim 2. Kind sind es 250€ aber beim 1. Kind weis ich nicht genau ob es 200€ oder 250 €waren Ob´s das bei euch gibt weis ich nicht frag einfach mal bei der Elterngeldstelle nach die haben eh mehr erfahrung was Eltern beantragen können
Da ich weis das es mein letztes Kind ist werd ich diesesmal 3 Jahre zu hause bleiben bei meinen anderen beiden war ich nur 16 monate zu hause nur will ich die Zeit diesesmal richtig genießen auch wenn wir im 3. Jahr weniger Geld haben werden.
Da ich weis das es mein letztes Kind ist werd ich diesesmal 3 Jahre zu hause bleiben bei meinen anderen beiden war ich nur 16 monate zu hause nur will ich die Zeit diesesmal richtig genießen auch wenn wir im 3. Jahr weniger Geld haben werden.
09.10.2012 14:27
das kommt ganz aufs bundesland an. hier in bayern zb. bekommst du beim ersten kind max. 150 euro für 6 monate. beim zweiten sind es dann 200 euro für 12 monate. es kommt halt auf den verdienst an...
09.10.2012 14:28
Zitat von LizaLina:
Zitat von SarahF:
Da ich auch auf jedenfall 2 Jahre zuhause bleibe werde ich auch das Geld auf 2 Jahre aufteilen lassen, macht dann auch nen etwas heftigen unterschied zu jetzt, aber zumindest ist man so dann auch 2 Jahre frei versichert. Auf einem jahr auszahlen ist das dann wohl nicht so wenn man trotzdem das 2 jahr zuhause bleibt.
Über alles andere mach ich mir jetzt erstmal keinen allzugroßen kopf.....Das ich zuhause bleib stand von anfang an fest.....
Ach ja und ich mach noch mehr als 300 € minus .... aber man bekommt ja auch noch Kindergeld und nen Papa hat das Zwergie ja schließlich auch oder ?
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt