Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
05.10.2012 07:15
Zitat von DiLa:

Zitat von SarahF:

So bin zurück vom FÄ Termin.....

3D war wieder nur bedingt möglich,da er die Nabelschnur vorm Gesicht hatte

Ansonsten ist soweit alles in Ordnung.Er ist jetzt 41cm und hat 2322g.Und einen ziemlichen "Dickschädel"- 31,1 cm

Nächster FÄ Termin ist in 2 Wochen/ 18.10.12

na da mach ich mir aber sorgen mit meinen 34 wochen und ihren 1600gr !? oder hat dein kleiner man übergewicht?

Meine Nichte kam vor 2 Monaten bei 33+0 auf die Welt und hatte 1650g. Sie hatte keinerlei Probleme und auch einen guten Saugrefllex und als es dann mit dem trinken auch klappte wurde sie (3 Wochen später) entlassen... Also keinen Grung zur Sorge Dila! Deine Maus entwicklet sich gut!
daisydee
3282 Beiträge
05.10.2012 07:23
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Steffanie91:

Zitat von daisydee:

Zitat von Steffanie91:

Also irgendwas stimmt mit meinem Ticker nicht ... ich bin bei 31+4 und bei mir stehen da noch 61 Tage ...

Wann hast du denn ET?

hehe stimmt doch ^.^ bin 1tag weiter als du

oder wie meinst du das?
#

oder ne xD ich verstehe es gerade nicht^^

mein et ist 3ter dezember

Siehst du! Dein ET ist ein Tag früher als meiner (4.12) aber bei dir im Ticker steht 31+4 und bei mir 31+5 ... dass passt doch nicht, oder?
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 09:52
Hey Mädels,

seid mir nicht böse aber ich muss mich hier mal bissl aus jammern,,,hab zur Zeit ein bissl nen Durchhänger...ich bekomme ja mein 3. Kind u (die große ist 11 Jahre die kleine dann 19 Monate) derzeit hab ich einfach wieder angst das ich das alles nicht schaffe! Die Kinder der Haushalt der Schlafentzug...
Der Bauch schiebt und drückt nach unten mein Rücken tut so weh ich habe schmerzen zwischen den Beinen beim laufen und im liegen beim umdrehen....habe öfter das Gefühl nicht richtig luft zu kriegen...dann ist immer noch die Frage wohin mit der kleinen wenn es los geht...meine Eltern und Schwiegis sind ja beide nicht gerade in der Nähe und also auch fremd für unsere kleine und ne wirklich gute Freundin die kommen kann hab ich auch nicht...also die Geburt allein rocken oder aber der kleinen einfach Schwiema vor die Nase setzen? Hab halt echt angst das sie dann die ganze Zeit nur wein und fremdelt und vorallem wenn sie nachts wach wird und weder Mama noch Papa da sind sondern Oma aufeinmal am Bett steht....hab echt angst das das ein schock und ein vertrauensbruch für die Kleine ist...zumal sie seid ein paar Tagen auch nachts wieder wach wird und ne zusatz Flasche braucht...(sie läuft seid 1 Woche selber und braucht denke ich deshalb eine Flasche extra Kraftstoff....)

Entschuldigt bitte mein gejammer aber ich fühle mich zur Zeit einfach nur hilflos und überfordert...

Lg Brina
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 10:44
Sabrina, mir geht's aehnlich. Meine Eltern wohnen auch 1.5 Stunden Autofahrt (wenns gut laeuft ) weg, Schwiegermutter die doppelte Strecke (und die sieht meine Maus auch nur alle paar Wochen da haette ich kein gutes Gefuehl bei wenn die bei ihr bleibt ). Haben zwar Nachbarn im Haus die auch nen kleines Kind haben und mit denen wir oft was machen aber wenn ich mir vorstelle es geht nachts los und die Maus wird morgens wach und die Nachbarin holt sie aus dem Bett dann packt mich das Grauen . Also ich hoffe einfach inständig dass meine Eltern schnell da sind und wir solange zu Hause bleiben Koennen und die Wehen auszuhalten sind....Ich sitze jetzt aber hier schon wieder mit Traenen in den Augen weil mich das total fertig macht .
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 10:45
Sorry doppelt
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 10:48
Zitat von Lucy272:

Sabrina, mir geht's aehnlich. Meine Eltern wohnen auch 1.5 Stunden Autofahrt (wenns gut laeuft ) weg, Schwiegermutter die doppelte Strecke (und die sieht meine Maus auch nur alle paar Wochen da haette ich kein gutes Gefuehl bei wenn die bei ihr bleibt ). Haben zwar Nachbarn im Haus die auch nen kleines Kind haben und mit denen wir oft was machen aber wenn ich mir vorstelle es geht nachts los und die Maus wird morgens wach und die Nachbarin holt sie aus dem Bett dann packt mich das Grauen . Also ich hoffe einfach inständig dass meine Eltern schnell da sind und wir solange zu Hause bleiben Koennen und die Wehen auszuhalten sind....Ich sitze jetzt aber hier schon wieder mit Traenen in den Augen weil mich das total fertig macht .

Komm wir drücken uns mal gegenseitig!
Meine Eltern sind 700 km weg und meine Schwiegis 110km! Aber Lara sieht meine Schwiegis im Schnitt 1 mal im Monat für 1-2 Tage (wenn wird dort zu besuch sind und übernachten) tagsüber würde es vielleicht schon gehen aber nicht wenn die Maus nachts wach wird und dann steht Oma da....vorallem habe ich schiss das ich bei der Geburt nicht abschalten kann wenn es in die Nacht rein geht und mein Mann bei mir ist und die kleine muss ins Bett oder wenn es los geht und sie schon im Bett ist habe ich wie gesagt angst das sie wach wird und dann sind weder Mama noch Papa da...
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 11:04
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lucy272:

Meine Eltern sind 700 km weg und meine Schwiegis 110km! Aber Lara sieht meine Schwiegis im Schnitt 1 mal im Monat für 1-2 Tage (wenn wird dort zu besuch sind und übernachten) tagsüber würde es vielleicht schon gehen aber nicht wenn die Maus nachts wach wird und dann steht Oma da....vorallem habe ich schiss das ich bei der Geburt nicht abschalten kann wenn es in die Nacht rein geht und mein Mann bei mir ist und die kleine muss ins Bett oder wenn es los geht und sie schon im Bett ist habe ich wie gesagt angst das sie wach wird und dann sind weder Mama noch Papa da...

Ja, da hab ich auch Angst vor dass ich nicht richtig abschalten kann . Oh man.....aber wir packen das schon!!! Irgendwie muss es ja gehen .
daisydee
3282 Beiträge
05.10.2012 11:25
Zitat von Lucy272:

Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lucy272:

Ja, da hab ich auch Angst vor dass ich nicht richtig abschalten kann . Oh man.....aber wir packen das schon!!! Irgendwie muss es ja gehen .

das ist ja ne richtig blöde Situation. Ich war damals als mein Bruder geboren wurde 8. Meine Eltern weckten mich 4 Uhr morgens und meinten es geht los und ich wusste bescheid das ich ne Nachbarin dann Anrufe sollte und sie mich abholen kommt .... Aber eure Mäuse sind ja noch sooo klein! Das würde mich auch richtig fertig machen... und wenn die Schwiegermamas/Mamas so zwei Wochen vor der Geburt ein paar Tage zu euch kommen ... so quasi zur Eingewöhnung? Oder wenn ihr jetzt schon einrichtet das sie mal ein Wochenende bei Oma und Opa bleiben... dann ist wenigstens der Schock nicht ganz so groß, zumal ihr ja auch bedenken müsst das es nicht leicht sein wird für sie am Anfang wenn sie euch mit so nem kleinem Wurm im Arm sehen...
BensMum
581 Beiträge
05.10.2012 11:50
Ich hoffe sehr ihr findet eine Lösung um euch ganz in Ruhe auf die Entbindung zu konzentrieren -
Hier läuft das GOTT SEI DANK ganz einfach ab - wenn es nachts los geht holt mich meine Mama ( wohnt 5 Strassen weg) und Mann passt auf den großen auf - er mag nicht mit
Sollte er auf Arbeit sein ( er schichtet) geht der große zu OmaOma ( Ur Oma) wohnt im selben Haus wie meine Mutter ....
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 11:51
Hmmmm.....ich mache mir eigentlich keine Gedanken wenn Oma und Opa (oder auch nur die Oma) da sind, das ist denke ich mal problemlos, die sieht sie auch so gut wie jedes WE und gestern z.B. hatten wir Partnerabend vom GVK und meine Mama ist mittags schon gekommen und hat dann den Abend mit Mia verbracht und sie auch ins Bett gebracht....
Ich hab nur so Angst dass sie nicht schnell genug da sind . Und dann erst die Maus mit in die Klinik und dann wieder zurueck ist sicher auch nicht optimal. Und zu Nachbarn oder Freunden will ich sie echt ungern geben, auch wenn ich denke sie hat da kein großes Problem mit waere ja auch zeitlich begrenzt bis meine Mama da ist....Hmmmm...klar koennte meine Mama ne Woche vor ET vorruebetgehend bei uns einziehen oder so....aber glaube da wuerden sowohl mein Mann als auch mein Papa (der ja noch arbeiten geht und abends auch gerne seine Frau sehen wuerde ) die Krise kriegen . Nun ja....schauen wir mal wie es so alles kommt....
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 11:57
Also meine Mum bzw Schwiema 1-2 Wochen vorher hier bei mir...nein danke , das halt ich nicht aus! Und Lara weg geben geht auch gar nicht das will mein Mann auch nicht! Iwie wird sich alles finden und zur Not bleibt mein Mann bei den Kindern und ich muss da eben alleine durch...

Lg
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 12:10
Zitat von Lucy272:

Hmmmm.....ich mache mir eigentlich keine Gedanken wenn Oma und Opa (oder auch nur die Oma) da sind, das ist denke ich mal problemlos, die sieht sie auch so gut wie jedes WE und gestern z.B. hatten wir Partnerabend vom GVK und meine Mama ist mittags schon gekommen und hat dann den Abend mit Mia verbracht und sie auch ins Bett gebracht....
Ich hab nur so Angst dass sie nicht schnell genug da sind . Und dann erst die Maus mit in die Klinik und dann wieder zurueck ist sicher auch nicht optimal. Und zu Nachbarn oder Freunden will ich sie echt ungern geben, auch wenn ich denke sie hat da kein großes Problem mit waere ja auch zeitlich begrenzt bis meine Mama da ist....Hmmmm...klar koennte meine Mama ne Woche vor ET vorruebetgehend bei uns einziehen oder so....aber glaube da wuerden sowohl mein Mann als auch mein Papa (der ja noch arbeiten geht und abends auch gerne seine Frau sehen wuerde ) die Krise kriegen . Nun ja....schauen wir mal wie es so alles kommt....
[/quote

Also als Lara geboren wurde haben wir Schwiegis auch erst mtten in der Nacht angerufen aber wir mussten Laura mitnehmen weil ich mir fast ein bissl zuviel Zeit gelassen habe...ich wollte auch solange wie möglich zuhause bleiben(was ich auch geschafft habe um kurz vor 3h waren wir im KH und um 4.42h war die Maus da mein Mann ist aber auch wirklich sehr sehr zügig gefahren egla ob Landstraße 180 oder im Ort 120 denn ich hatte im Auto dann schon alle 2 min wehen und echt schiss das ich mir zuviel Zeit gelassen habe ) ...ich denke wenn du die ersten Anzeichen hast das es los geht dann ruf doch einfach schon mal an das die in Alarmbereitschaft sind und wenn sie doch "umsonst" kommen dann reißen sie dir bestimmt nicht den Kopf runter...ich habe es bei Lara schon gemacht und mache es jetzt wieder ich taste selber meinen Muttermund hin und wieder....so kannt du rausfinden wenn du wehen hast ob die da unten was verändern und die Situation zeittechnisch auch ein bissl einschätzen....

Lg Brina
Lucy272
3938 Beiträge
05.10.2012 12:16
Ja also theoretisch muesste es ja auch hinhauen dass sie da sind.... Nur bei Mia hatte ich nachts die ersten Wehen und morgens kamen sie dann schon in 6 Minuten Abstaenden. Und beim zweiten soll man ja nicht soooo lange warten.....
.
Ach naja ich kann mir jetzt noch ewig Gedanken machen und überlegen....zur Not muss ich halt erstmal alleine durch bis mein Mann verfuegbar ist .
Sabi
946 Beiträge
05.10.2012 12:21
Hey Mädels,

sorry, konnte nur mal eben schnell alles überfliegen. Mir geht es so richtig bäh . Seit 3 Tagen hat mich ne fette Erkältung erwischt. Dazu kam dann gestern Luftnot und richtig dolle schmerzen beim atmen. Kann mich nicht anlehnen, nicht auf dem Rücken und auf der rechten Seite liegen. Bin dann gestern direkt zum Arzt, dachte schon an eine Lungenentzündung. Ich erzähle das alles der Ärztin, sie nur so: Jaaa dann kommen sie mal her. Nimmt meinen Rücken, zieht einmal kräftig, es knackt ca.5 mal und fertig. Jetzt bin ich 5 cm größer . Tut aber immer noch weh, aber ist schon viel besser! Muss nun etwas besser auf meine Haltung achten.
Sonst haben wir zuhause auch nur Stress. Meine Tochter ist in einer Trotzphase .
Melde mich heute Abend mal wieder. Muss jetzt den kleinen Terroristen aus der KiTa abholen .
Sabrina2
341 Beiträge
05.10.2012 12:32
Zitat von Lucy272:

Ja also theoretisch muesste es ja auch hinhauen dass sie da sind.... Nur bei Mia hatte ich nachts die ersten Wehen und morgens kamen sie dann schon in 6 Minuten Abstaenden. Und beim zweiten soll man ja nicht soooo lange warten.....
.
Ach naja ich kann mir jetzt noch ewig Gedanken machen und überlegen....zur Not muss ich halt erstmal alleine durch bis mein Mann verfuegbar ist .

Ich sag ja ich hab beim 2. fast zulange gewartet... aber wenn du anrufts wenn du merkst es geht los dann ist doch alles in Butter...ja du hast recht iwie rocken wir das schon!

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt