Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
30.09.2012 19:17
Relativ normal, am anfang hatte ich sehr mit verstopfung bzw nicht aufs Klo können zu tun, mitlerweile ists ok, nicht übermässig viel (also nicht jeden tag und auch eigentlich nicht mehrmals am tag) aber okay....

Jamie912
1126 Beiträge
30.09.2012 19:23
Zitat von DiLa:

mädels, eine etwas peinliche frage ABER... wie oft habt ihr stuhlgang... seit tagen muss ich sooooo oft, leide aber auch an verstopfung obwohl ich kein festen stuhlgang habe.... wieso ist das so!? gehts jemandem genauso..
*
habe am donnerstag feinsono, freu mich so.... bin gespannt wie viel krümel wiegt und wie groß sie ist
[/quote

mehrmals am Tag... habe mich auch schon gefragt woher das kommt
Jamie912
1126 Beiträge
30.09.2012 19:28
Zitat von maihexe87:

auf meinen Beitrag achtet man auch oft nicht. aber ich schau dann mal öfter bei FB rein.

Hier nochmal meine Fragen:

Womit wäscht ihr die neuen Schränke aus? Essig oder Prilwasser? Oder mit einem speziellen Möbelprodukt?

Kauft ihr euch 2 Fußsäckchen? Einer für Maxicosi und für den Kinderwagen? Eigentlich würde ja der für den Maxicosi ausreichen dann kann man das Baby da rein legen wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist, oder? Also immer wechseln da wo man es braucht.

Hab auch öfters mal nen harten Bauch, meine Hebi meint 8-10mal am Tag wären ok. Ich nehm 1mal täglich Magnetransforte 150mg. Kann das bis zu 6mal am Tag einnehmen.

also habe sie mit ganz wenig pril ausgewaschen und ein paar Tage auslüften lassen...

Habe Ne maxi cosi decke und einen schneeanzug und mehrere kuschelanzüge
Sunflower1986
413 Beiträge
30.09.2012 19:30
Dachte schon das ist nur bei mir so .. an manchen Tagen muss ich auch 2 mal am Tag "gross" machen. Ist echt nervig
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.09.2012 19:32
Zitat von Sabi:

Habe heute oft einen harten Bauch. Wie oft am Tag ist nochmal normal?

Ne genaue Zahl habe ich da noch nicht gehört.

Aber es sollte wohl weder

- regelmäßig (also wie Wehen) noch
- schmerzhaft oder
- über mehrere Stunden anhaltend

sein. Alles andere ist wohl normal.

Ich hatte das gestern und jedes Mal, wenn sich der Bauch wieder entspannt hat, hat der Bauchbär kräftig getreten. Der war wohl ein bisschen genervt
Sabi
946 Beiträge
30.09.2012 19:46
Danke für die vielen Antworten, werde es jetzt mal genauer beobachten und aufschreiben.

Möbel wasche ich mit Pril aus. Fußsack habe ich jetzt einen für den Maxi Cosi bei Otto bestellt. Im Kinderwagen kommt sie in einen dicken Anzug mit Decke. (Oh man, dass war viel Werbung )

Stuhlgang: Was ist das? Habe ich kaum noch und dann ganz hart. Obwohl ich gesund esse und viel Wasser trinke. Habe aber schon immer eine schlechte Verdauung gehabt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
30.09.2012 20:02
@möbel auswaschen: ich nehm da auch immer nen feuchten lappen. das reicht eigentlich.
@übungswehen: ja dabei kann man auch mens-artige schmerzen haben. nur wenn sie in regelmäßigen abständen kommen, sollte man zum arzt bzw ins kh
@verdauung: wenn ihr eisentabletten nehmt, kann es sein, dass man zu verstopfungen neigt. ich hab gott sei dank keine probleme damit.
@magnesium: ich nehm 600 mg am tag. wenn ich mich recht entsinne, soll man bis zur 36. ssw magnesium einnehmen und dann absetzen.
@überlesen: ich werd auch oft überlesen.
@fußsack: ich hab einen für den maxi cosi. in den kiwa kommt ein lammfell und ne dicke decke
mamaglück.09
173 Beiträge
30.09.2012 20:07
So bin auch mal wieder hier Waren heute etwas unterwegs,meine Mutter besuchen.Und es war verkaufsoffener.Habe mir endlich eine umstandswinter Jacke von c&a geholt.Da ist im moment 10% auf alles.Habe nur noch 55 euro bezahlt statt 69 Euro Morgen werde ich mal zu kik da waren babysachen im prospekt Habe grad was gelesen von einer fb gruppe?Lädt mich wer ein?
Jamie912
1126 Beiträge
30.09.2012 20:17
Zitat von mamaglück.09:

So bin auch mal wieder hier Waren heute etwas unterwegs,meine Mutter besuchen.Und es war verkaufsoffener.Habe mir endlich eine umstandswinter Jacke von c&a geholt.Da ist im moment 10% auf alles.Habe nur noch 55 euro bezahlt statt 69 Euro Morgen werde ich mal zu kik da waren babysachen im prospekt Habe grad was gelesen von einer fb gruppe?Lädt mich wer ein?

brauchen aber deinen Namen
lelujessi
122 Beiträge
30.09.2012 20:24
Hi Mädels war heute auch endlich groß shoppen war auch verkaufsoffener Sonntag bei baby walz hab direkt Kinderwagen wickel Auflage und jede Menge klein krams geholt aber nun hab ich endlich alles beisammen und zu mir und dem baby also ich wäre froh wenn es langsam alles etwas schneller gehen würde weil baby sehr nach unten drückt und wehen echt täglich habe und mein doc immer zu mir sagt das es beim dritten Kind sowieso schneller gehen kann. . . sehr toll hab ich mir gedacht weil meine Jungs auch schon schnell kamen
30.09.2012 20:24
Möbel auswaschen:
Ich habe so nen Spray aus dem Lidl....Multi Fett Reiniger,damit sprühe ich die Möbel ein(oder in der Küche etc.) und wasche es mit Spülwasser aus.Paar Tage auslüften lassen und gut ist!

Decken:
Ich habe nur im KIWA ne dicke Decke(eigentlich ein Kopfkissen ) und im Maxi Cosi leg ich so ne Decke drauf!

Stuhlgang:
"normal" würd ich sagen-einmal täglich.........

Dila:
Warum hast Du so "spät"noch eine Feinsono????
Sabi
946 Beiträge
30.09.2012 20:30
Zitat von mamaglück.09:

Da hast du ein superschnäppchen gemacht . Ich habe mir Freitag einen Mantel in einer Nr. größer geholt. Richti schön kuschelig warm für 40 eu in der Family.
maihexe87
909 Beiträge
30.09.2012 20:43
okay, danke für die vieeelen Antworten. So ein Maxi Cosi Fußsack kostet um die 50€. Bei Baby Walz gibt es sogenannte Wagensäcke, schon für 35. Dann hol ich besser sowas und ein Overall ist auch ne super Idee.

Ich hatte in der 22. SSw auch Übungswehen mit Periodenähnlichen Schmerzen, aber der Bauch wurde in ner Std. sehr sehr oft hart.

Seit dem ich Magnesium einnehme hab ich nix mehr. Hatte auch noch keinen Wadenkrampf.

Ich konnte bzw kann vor und während der SS auch nur alle 2-3 Tage aufs Klo, obwohl ich viel Obst und gemüse esse + viel Wasser trinke. Wenns mal nicht so klappt dann ess ich Nutella Brot und tunk das in kalten Kakao, sehr lecker und abführend.
DiLa
3690 Beiträge
30.09.2012 20:56
habe grad alle bezüge... (maxi cosi + kinderwagen wanne) gewaschen... bin echt fix und fertig grad
*
feinsono... maus ist etwas zu klein und leicht für die ssw deswegen kontrolliert das der arzt alle 2-3 wochen. sobald es kritisch wird müsste sie geholt werden... ODER sie hat inzwischen aufgeholt (hoffentlich)
waren jetzt schon 4 mal dort...
*
am dienstag hab ich vorsorge bei meinem FA... aber der sagt mir nie wie groß und schwer sie ist...
*
irgendwie bin ich total hibbelig... ich will alles runterholen und sauber machen! seit ihr da auch so??? ist das so ein innerer instinkt? normalerweise bin ich eher faul aber jetzt so die tage... ich könnt die bude umwerfen und sauber machen...
ti-an2012
1015 Beiträge
30.09.2012 21:03
Zitat von maihexe87:

auf meinen Beitrag achtet man auch oft nicht. aber ich schau dann mal öfter bei FB rein.

Hier nochmal meine Fragen:

Womit wäscht ihr die neuen Schränke aus? Essig oder Prilwasser? Oder mit einem speziellen Möbelprodukt?

Kauft ihr euch 2 Fußsäckchen? Einer für Maxicosi und für den Kinderwagen? Eigentlich würde ja der für den Maxicosi ausreichen dann kann man das Baby da rein legen wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist, oder? Also immer wechseln da wo man es braucht.

Hab auch öfters mal nen harten Bauch, meine Hebi meint 8-10mal am Tag wären ok. Ich nehm 1mal täglich Magnetransforte 150mg. Kann das bis zu 6mal am Tag einnehmen.

also ich hab die schraenke mit normalen allzweckreiniger ausgewaschen. denke das ist okay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt