Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Lineja
1841 Beiträge
23.08.2012 10:10
So, mal gucken, was ich noch zusammen bekomme ohne parallel noch ein Fenster mit MC aufzuhaben.

@ Sterneken: ich hoffe, deiner Tochter geht es besser? Zudem zieh das mit Samstag durch, sonst klappt es nie wieder. Bleib da hart. Dein Mann soll dich mit Junior holen und fertig aus. Genieße die paar Stunden mit deiner Freundin. Freut mich für dich. Zudem hoffe ich, dass du dich mit der Scheiß Waschmaschine nicht verhoben hast! Wieso musstest du mit anpacken? Das geht ja mal gar nicht! Wir werden auch bald einen Trockner kriegen und wenn da jemand gebraucht wird zum tragen, dann bleibt das Teil draußen stehen. Fertig aus! Falls es regnet werde ich es abdecken und dann wird man Mann das dann abends schon regeln. Mit dem Unkraut hacken werde ich auch machen, aber mit meinem Mann zusammen. Dem würde gar nicht einfallen dann drinnen zu sitzen. Aber das wichtigste: Freu dich auf dein Treffen und geniesse es! Wünsche dir jetzt schon viel Spass!

@ Nanunella: ich hab schon gedacht, wer ist das denn? Schreibt direkt, als wäre sie schon immer hier gewesen, sagt nicht hallo und nichts... herzlich Willkommen unter neuem Namen!

@ ichwerdemami: Weihe deine beste Freundin ein und dann kommt sie euch holen und ihr sagt ihr geht ein Eis essen. Diese Notlüge wird sie für dich ja wohl mitspielen und ohne groß viel zu wissen, merkt man schon zwischen den Zeilen, dass du dringend da raus musst!!!! Nimm das zeitnah in Angriff! Drücke die Daumen.

@Zckerbelastungstest: den habe ich am Montag. Nüchtern und dann 3 Stunden Aufenthalt! Jupi. Das ist für jemanden der immer noch Übelkeit und Erbrechen hat genau richtig. Freu mich. Ich muss morgens direkt was essen um halt nicht dem Klogott zu huldigen. Naja, was sollst, dann werde ich die Zuckerbrühe in der Praxis verteilen. Yeah.

@ alle 4 Wochen Untersuchung: bei mir wird jedes Mal folgendes gemacht-

1. Urin abgeben, 2. Gewicht, 3. Blutdruck, 4. Blut abnehmen (eine Ampulle immer), 5. CTG wegen evtl. Vorwehen (seit der 18.Woche), 6. Abtasten Muttermund und Abstrich ( wird unter dem Mikroskop kontrolliert), 7. Ultraschall mit immer einem Foto.... Und natürlich quatschen wie es einem geht etc.

Und das ganze ist Standartprogramm. Habe keine Risikoschwangerschaft. Die ist echt sehr gewissenhaft!!!!

So, es hat doch noch jemand ein notching? Bei mir ist es grenzwertig und ich bin bei nächsten Mal gespannt, wenn es dann nicht 100% klappt mit der Versorgung, dann darf ich alle 2 Wochen hin. Auf der einen Seite toll, da man Muckelchen so oft sieht auf der anderen natürlich besorgniserregend!
Darf ich fragen, ob noch jemand ein Myom hat. Würde mich da gerne austauschen.

So, ihr Süßen, wünsche einen tollen Tag und falls ich jemanden vergessen hab: Drücke euch alle....
diecher
9592 Beiträge
23.08.2012 10:18
Zitat von SarahBS1982:
Hallo Mädels,
*
ich habe heute wieder Vorsorge und wollte euch in dem Zusammenhang mal fragen, ob bei euch der Muttermund jedes Mal untersucht wird. Das wurde nämlich bei mir noch nie gemacht...
*
Eigentlich werde ich bloß immer gefragt, wie es uns geht. Und gewogen werde ich. Herztöne wurden erst einmal abgehört, US sowieso ja nur die 3 großen US-Untersuchungen. Davon die letzte in Woche 19+0 (also bei der letzten Vorsorge). Wird vielleicht der MuMu per Ultraschall kontrolliert?
*
Außerdem wurde mir bis jetzt nur 1x Blut abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob das heute wieder gemacht wird... Man könnte ja echt nochmal die Eisenwerte bestimmen etc. Oder?
*
Ich werde mir heute auch noch einen Termin zum Glucosebelastungstest geben lassen. Mal sehen, ob die da selber drauf kommen (war schon öfter Thema, in meiner Familie gibt es viel Diabetes) oder ob ich da was sagen muss. Über Toxoplasmose und Co. wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt (außer, dass es Faltblättchen beim Erstgespräch gab mit dem Kommentar: "schauen Sie sich das mal an, das sind Untersuchungen, die extra kosten. Das zahlt die Kasse nicht."). Über Sinn und Unsinn dieser "Extra-Untersuchungen" wurden wir jedenfalls - auch auf Nachfrage - nicht beraten.
*
Bin gespannt auf eure Antworten! Vielleicht ist das ja alles bei euch genau so und ich bin nur etwas übervorsichtig, wegen des Krankenhausaufenthaltes wegen drohendem Abort in der Frühschwangerschaft... Ist eben auch unser erstes Baby
*
Dankeschööööööööööööön - und euch einen wunderschönen Tag

Bei der FD wurde bei mir das erste mal der MuMu kontrolliert das war ende Juli und in der 24. ssw meinte meine FA das sie jetzt jedes Mal den MuMu kontrollieren würde. Die 2. Blutabnahme hatte ich auch in der 24. ssw aber irgendwie will sie mir in der 27. ssw nochmal Blut abnehmen da irgendwie der Eisenwert und die Blutgerinnung nicht ganz im grünen Bereich waren. Den Zuckertest muss ich sagen finde ich schon irgendwie sehr wichtig aber die anderen zusatzuntersuchungen finde ich irgendwie unnötig aber am ende muss es immer jeder selber wissen ob er die macht oder nicht. Falls du mit deinem FA nicht zufrieden bist such dir einen anderen den gerade wenn man bisschen ängstlich ist brauch man jemanden der einen die Angst nehmen kann.
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.08.2012 10:38
um an de mumu zukommen geht der fa doch mit nen finer rein und tastet ab?
Also mein frauenarzt schaut erst immer per ultraschall
ob sich mein .... Verkurzt hat und dann tastet er ab
diecher
9592 Beiträge
23.08.2012 12:11
Zitat von IchwerdeMami2011:
um an de mumu zukommen geht der fa doch mit nen finer rein und tastet ab?
Also mein frauenarzt schaut erst immer per ultraschall
ob sich mein .... Verkurzt hat und dann tastet er ab

Ich hab nicht bei jedem Arzttermin US. Bei US guckt sie dann schon mit aber sonst würd auf´n Stuhl geguckt,
Lineja
1841 Beiträge
23.08.2012 13:38
Ich hab jetzt auch Magen Darm. Ging Dienstag los ... Hab zuerst gedacht, was falsches gegessen, aber heute morgen immer noch. Hat jemand Lebensmittel Tipps für mich? Danke. Hab gerade schon Kartoffeln mit Mohren gekocht.
daisydee
3282 Beiträge
23.08.2012 13:47
Zitat von Lineja:
Ich hab jetzt auch Magen Darm. Ging Dienstag los ... Hab zuerst gedacht, was falsches gegessen, aber heute morgen immer noch. Hat jemand Lebensmittel Tipps für mich? Danke. Hab gerade schon Kartoffeln mit Mohren gekocht.

Also bei mir hat dei einem Darmvirus immer Joghurt geholfen. Davon hörte der Durchfall bei mir auf und danach esse ich dann toast mit Banane bis sich der Magen dann beruhigt...

Wünsche dir Gute Besserung!!!
LizaLina
3057 Beiträge
23.08.2012 15:15
Hallo ihr lieben !

welcome back nanunella

sterneken, na das war ja aber ein tag was ? Hoffe deiner großen geht es dennoch richtig besser jetzt ? Das ist ja nicht toll das die nicht gescheit nach den kindern geguckt haben bei der hitze, hat wahrscheinlich nichtmal genug getrunken oder ?

mami : das klingt nicht so toll...ich mein ok du wohnst zuhause bist noch keine 18 aber als mutter musst du ja schon etwas verantwortung übernehmen können dann müssen sie dich auch en bischen machen lassen damit du dich beweißen kannst.

Also ich hab meine fragen diesmal alle gestellt beim FA und hab auch antworten bekommen und soweit ist jetzt alles ok, liegt wohl auch an unterschiedlichen krankenkassen usw was gemacht wird und was nicht.
Blutabnahme hatte ich jetzt die 2te, das sei die gesamt Kontrolle, da der eisenwert am anfang wohl gut war wird der fingerpieks nicht gemacht sondern jetzt bei der kontrolle geschaut und dann sieht man weiter....
Mumu und abstrich (pH wert), abtasten jedes mal auch wenn kein US wäre.
ansonsten Urin, gewicht und blutdruck
Lineja
1841 Beiträge
23.08.2012 19:02
Zitat von daisydee:
Zitat von Lineja:

Also bei mir hat dei einem Darmvirus immer Joghurt geholfen. Davon hörte der Durchfall bei mir auf und danach esse ich dann toast mit Banane bis sich der Magen dann beruhigt...

Wünsche dir Gute Besserung!!!

Danke schön.... Ich hoffe mal dass es morgen besser ist. Wollte da eigentlich auf der Arbeit den letzten Rest erledigen, damit da raus bin. Aber jetzt habe ich zum Durchfall noch so Magenkrämpfe. Ich gucke morgen mal wie es ist, ansonsten gehe ich zum Arzt. Trinke jetzt erstmal Tee. Hoffe euch geht es besser?
Sabi
946 Beiträge
23.08.2012 19:43
Hi Mädels, hier mal.ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es immer noch nicht gut. Gestern und heute habe ich jeweils eine Banane gegessen. Mehr geht einfach nicht. Gegen die Magenkrämpfen nehme ich Iberogast und heute morgen musste ich eine Vomex gegen die Übelkeit nehmen, sonst hätte ich nicht aufstehen können. Jetzt liege ich im Bett und versuche zu schlafen. Wünsche allen eine schnelle Besserung .
LizaLina
3057 Beiträge
23.08.2012 20:20
Gute besserung an die kranken, werde mich auch ins bett verziehen meine beine sind total dick Hoffe die Hitze ässt bad mal nach und es wird dann wieder besser.....

Lineja
1841 Beiträge
23.08.2012 21:22
Zitat von Sabi:
Hi Mädels, hier mal.ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es immer noch nicht gut. Gestern und heute habe ich jeweils eine Banane gegessen. Mehr geht einfach nicht. Gegen die Magenkrämpfen nehme ich Iberogast und heute morgen musste ich eine Vomex gegen die Übelkeit nehmen, sonst hätte ich nicht aufstehen können. Jetzt liege ich im Bett und versuche zu schlafen. Wünsche allen eine schnelle Besserung .

Danke und wünsche dir auch gute Beseerung. Bist nicht alleine habe nun auch Magen Darm mit schlimmem Durchfall und Magenkrämpfen. Halte durch.... Denk an dich.
Lineja
1841 Beiträge
23.08.2012 21:26
Zitat von LizaLina:
Gute besserung an die kranken, werde mich auch ins bett verziehen meine beine sind total dick Hoffe die Hitze ässt bad mal nach und es wird dann wieder besser.....

Danke und auch dir gute Besserung. Das ist auch blöde mit dem Wasser... Wie ist die Hitze bei euch in der Wohnung zu ertragen? Ist es nun besser geworden?
mamaglück.09
173 Beiträge
23.08.2012 21:40
Oh man war das heute ein tag,hatte bis zum abend hammer mäßig kopfschmerzen,das ich 2 paracetamol nehmen musste,es ging gar nix mehr.Alsi ob einer mir aufm Kopf hämmerte.Und dann hab ich seid tagen totale schmerzen im Ischias,kann kaum laufen,liegen,sitzen schon gar nicht!Hab schon mit der hebi telefoniert.Werde es mit akupunktur versuchen.Oder hat jemand von euch noch ein tipp?
Tunesialove2010
191 Beiträge
23.08.2012 22:08
Zitat von Sterneken:
Zitat von IchwerdeMami2011:
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Glueckskeks:
...

ja das würde ich auch machen du bist doch keine 10 mehr HALLO deine Mutti muss lernen los zu lassen du bist selber demnächst Mutter von 2 Kids und musst wissen was richtig und falsch ist für deine Kids und musst wissen wann du treffen kannst mit einer Freundin und wann nicht ...............

das sehe ich auch so..
Nur mit ner freundin treffen geht genau so wenig..
Da ich mich ja nur mit meiner besten freundin treffen darf..
Und die muss ja erst hier hin kommen -.-
weil ich koennte mich ja mit wem anderes treffen
naja... Also auch nen problem
und ja...

Wenns deine beste freundin ist , kann die nicht einfach mitkommen ?
Kann sich in der zeit , in der du das gespräch hast ja vielleicht um die kleine kümmern ?
Deine Ma muss wirklich loslassen , das geht so nicht , da hat meine 9 jährige ja bald mehr freiheiten ....

meine mit 11 auch
Tunesialove2010
191 Beiträge
23.08.2012 22:10
Zitat von Sterneken:
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Sterneken:
So Mädels ich muss mich mal auskotzen..... könnte gerade einfach stumpf heulen..will mich gar nicht so ärgern aber kann gerade nicht anders ..mein tag war mehr als bescheiden...
heut früh hatte ich echt panik das meine grosse mir zusammenklappt, ihr ging es von stunde zu stunde schlechter , irgendwann habe ich dann ein taxi gerufen weil uns keiner fahren konnte, habe juniore bei opa abgeliefert und bin mit ihr zum arzt , diagnose sonnenstich und einen virus den sie sich eingefangen hat. hat jetzt medikamente bekommen soll sich schonen viel im dunklen raum liegen , ordentlich trinken und wenn es bis freitag nicht besser ist dann sollen wir nochmal wiederkommen. gut dank medikamente meinte sie heut nachmittag schon wieder übermütig zu werden. sind dann mit taxi auf das wir 20 minuten warten durften wieder zum opa und dort haben wir auf meinem mann gewartet weil ich das geld technisch nicht mehr eingesehen habe.
dann kam unsere waschmaschine die ich mit reinschleppen durfte und wir haben erstmal getüftelt bis wir diese tollen transportsicherungen enfernt haben.
danach habe ich erstmal die komplette hofeinfahrt unkraut gejätet weil ichs nicht mehr mit ansehen konnte , mein mann sass irgendwie in der stube oder so glaub ich ... und ist bis eben dann zum fussball gefahren ..juniore hat erst um halb 10 geschlafen und die ziege da oben erst gegen 10.
achja meine schwägerin hat auch 2 mal heut angerufen und sich ausgek... die ruft irgendwie nur an wenn sie mich ans tele kriegt und ich höre auch ganz brav zu ... nur die lebensart und weise auf die komm ich einfach nicht zurecht würde auch nie eine nacht bei denen schlafen ...
naja habe dann hier eben noch haushalt wenigstens das nötigste gemacht , mein mann liegt im bett muss ja früh arbeiten.
ach das schönste war noch hatte mit einer freundin telefoniert mit der ich mich seid 2 monaten treffen möchte , aber es kommt immer was dazwischen meinerseits und es klappt nicht , hatten uns samstag so gegen 18 uhr verabredet und männe müsste mich so halb 22 uhr abholen , denn er muss ja sonntag arbeiten und da wollten wirs nicht so spät werden lassen.( kann kein auto fahren leider)
was meint er das geht nicht können junior ja nicht aus dem schlaf reissen ...
seh ich das so verkehrt oder wird er von einmal sterben ????????
ey der ist auch jede woche zum fussball und ich darf nicht einmal in 2 monaten weg ?????????
hier ist in letzter zeit nur noch chaos , seis meine oma die senil wird, seine mutti die im kh liegt ,seine schwester die mich mehr als nervt weil sie mit nichts klar kommt,die kids , etc etc etc ....
das will ich einmal weg und das geht nicht????? ich habe hier langsam nerven wie bindfäden .....
als ich 3 wochen nach seiner geburt noch gearbeitet habe bis er 6 monate war haben wir ihn nachts um 4 ins auto gepackt und er hat seelig weitergeschlafen ich tick hier zur zeit noch aus aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ähm menne hätte ich zum Hofeinfahrt Unkraut jäten geschickt der wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen trotz das er arbeiten muss ...............* Ironie an* was machst du den den ganzen Tag Däumchen drehen *Ironie aus* ok ss ist keine Krankheit dennoch sollte man auf sich achten und das ist einfach zu viel Stress......das kann nicht die Große in der zeit auf Junior aufpassen wenn er dich von deiner Freundin abholt das eine mal ????

Lass dich einfach mal drücken

Na die grosse möcht ich nicht gern mit ihm allein lassen , sie ist ja auch erst 9....
aber ich denke es ist nicht schlimm wenn er mal kurz mich mit abholen fährt.
ach das zieh ich einfach durch da frag ich gar nicht mehr gross nach ,
so kann schon wieder nicht schlafen und meine finger sind sowas von dick vom wasser , aber werd mich nochmal ins bett krümeln jetzt mal schauen ....

Bei wasser in den Händen/ Finger soll man die in Höhe des Herzen hoch halten und bewegen / Pumpen wie bei der Blutabnahme so habe ich es mal gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt