Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
22.08.2012 23:08
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von IchwerdeMami2011:
...

neuer Name weil mc meinen alten + Passwort nicht angenommen hat daher musste eine neue msn +name her

ahh ok... is ja blöd

geht bei dir Baby-O meter wieder??? bei mir nicht

mein Banner funktioniert die ganze zeit...
nur halt die Homepage von baby-o-meter geht nicht...
find ich komisch
Tunesialove2010
191 Beiträge
22.08.2012 23:24
...

ahh ok... is ja blöd

find ich komisch

ahh ok muss mir erst mal eine Seite suchen wo man schöne Ticker machen kann
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
22.08.2012 23:26
...

find ich komisch

ahh ok muss mir erst mal eine Seite suchen wo man schöne Ticker machen kann

also die meisten sind lylipe oder wie das heißt und da kannst du dann halt nur 2 neben einander machen (musst aber auch 2 kleine nehmen sonst kannst du nur einen nehmen)
so wie bei baby..... gibts das glaub ich niergends wo das so abläuft
Glueckskeks
744 Beiträge
23.08.2012 00:14
Zitat von Sterneken:
...

hmm ja hört sich ja leicht an das ich da hin gehen kann... also bei uns zur Caritas die dame kennt mich ja schon...
nur was soll ich denn meiner mutter erzählen wo ich denn hingehe?
Sie würde mich nie rauslassen (noch nen grund mehr ausziehe zu wollen) ohne das ich ihr nen stundenbericht gebe was ich machen will mit wem wo hin und das ich ihr dann später am besten detailiert sage was ich gemacht hab... also daran wird es hapern...

vielleicht kann die Dame vom Caritas da helfen in dem ihr ein Gespräch zusammen mit deiner Mutter führt.............. obwohl dafür das Jugendamt auch hilfreich ist deine Mutter muss verstehen das dein eigenes Leben hast du bekommst das 2 te Kind und bist bald 18.
Und das klingt echt gut das was Sterneken mit der Betreuung sagt aber in der eigenen Whg

das meine ich auch
genau so ich bin jetzt 17 und ich kann doch wohl alleine entscheiden wenn und wann ich mit meiner Tochter raus gehe und wann ich wieder komme... weil ich hab kein bock manchmal bis mittags/nachmittags zuwarten bis die wach sind .... und dann darf ich nicht...
Obwohl ich ja mehr mit meiner Tochter machen soll komisch

Da hilft dann wohl nur eine notlüge. Z.b. treffen mit ner Freundin oder du möchtest mit deiner Tochter auf den Spielplatz.
Ich würde ganz erlich einfach gehen.
Tunesialove2010
191 Beiträge
23.08.2012 00:35
Zitat von Glueckskeks:
...

vielleicht kann die Dame vom Caritas da helfen in dem ihr ein Gespräch zusammen mit deiner Mutter führt.............. obwohl dafür das Jugendamt auch hilfreich ist deine Mutter muss verstehen das dein eigenes Leben hast du bekommst das 2 te Kind und bist bald 18.
Und das klingt echt gut das was Sterneken mit der Betreuung sagt aber in der eigenen Whg

das meine ich auch
genau so ich bin jetzt 17 und ich kann doch wohl alleine entscheiden wenn und wann ich mit meiner Tochter raus gehe und wann ich wieder komme... weil ich hab kein bock manchmal bis mittags/nachmittags zuwarten bis die wach sind .... und dann darf ich nicht...

Da hilft dann wohl nur eine notlüge. Z.b. treffen mit ner Freundin oder du möchtest mit deiner Tochter auf den Spielplatz.

ja das würde ich auch machen du bist doch keine 10 mehr HALLO deine Mutti muss lernen los zu lassen du bist selber demnächst Mutter von 2 Kids und musst wissen was richtig und falsch ist für deine Kids und musst wissen wann du treffen kannst mit einer Freundin und wann nicht ...............
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.08.2012 01:18
Zitat von Glueckskeks:
...

das meine ich auch

ja das würde ich auch machen du bist doch keine 10 mehr HALLO deine Mutti muss lernen los zu lassen du bist selber demnächst Mutter von 2 Kids und musst wissen was richtig und falsch ist für deine Kids und musst wissen wann du treffen kannst mit einer Freundin und wann nicht ...............

das sehe ich auch so..
Nur mit ner freundin treffen geht genau so wenig..
Da ich mich ja nur mit meiner besten freundin treffen darf..
Und die muss ja erst hier hin kommen -.-
weil ich koennte mich ja mit wem anderes treffen
naja... Also auch nen problem
und ja...
Sterneken
599 Beiträge
23.08.2012 04:37
Zitat von Glueckskeks:
...

das sehe ich auch so..
Nur mit ner freundin treffen geht genau so wenig..
Da ich mich ja nur mit meiner besten freundin treffen darf..
Und die muss ja erst hier hin kommen -.-
weil ich koennte mich ja mit wem anderes treffen
naja... Also auch nen problem
und ja...

Wenns deine beste freundin ist , kann die nicht einfach mitkommen ?
Kann sich in der zeit , in der du das gespräch hast ja vielleicht um die kleine kümmern ?
Deine Ma muss wirklich loslassen , das geht so nicht , da hat meine 9 jährige ja bald mehr freiheiten ....
Sterneken
599 Beiträge
23.08.2012 04:40
Zitat von Sterneken:
So Mädels ich muss mich mal auskotzen..... könnte gerade einfach stumpf heulen..will mich gar nicht so ärgern aber kann gerade nicht anders ..mein tag war mehr als bescheiden...
heut früh hatte ich echt panik das meine grosse mir zusammenklappt, ihr ging es von stunde zu stunde schlechter , irgendwann habe ich dann ein taxi gerufen weil uns keiner fahren konnte, habe juniore bei opa abgeliefert und bin mit ihr zum arzt , diagnose sonnenstich und einen virus den sie sich eingefangen hat. hat jetzt medikamente bekommen soll sich schonen viel im dunklen raum liegen , ordentlich trinken und wenn es bis freitag nicht besser ist dann sollen wir nochmal wiederkommen. gut dank medikamente meinte sie heut nachmittag schon wieder übermütig zu werden. sind dann mit taxi auf das wir 20 minuten warten durften wieder zum opa und dort haben wir auf meinem mann gewartet weil ich das geld technisch nicht mehr eingesehen habe.
dann kam unsere waschmaschine die ich mit reinschleppen durfte und wir haben erstmal getüftelt bis wir diese tollen transportsicherungen enfernt haben.
danach habe ich erstmal die komplette hofeinfahrt unkraut gejätet weil ichs nicht mehr mit ansehen konnte , mein mann sass irgendwie in der stube oder so glaub ich ... und ist bis eben dann zum fussball gefahren ..juniore hat erst um halb 10 geschlafen und die ziege da oben erst gegen 10.
achja meine schwägerin hat auch 2 mal heut angerufen und sich ausgek... die ruft irgendwie nur an wenn sie mich ans tele kriegt und ich höre auch ganz brav zu ... nur die lebensart und weise auf die komm ich einfach nicht zurecht würde auch nie eine nacht bei denen schlafen ...
naja habe dann hier eben noch haushalt wenigstens das nötigste gemacht , mein mann liegt im bett muss ja früh arbeiten.
ach das schönste war noch hatte mit einer freundin telefoniert mit der ich mich seid 2 monaten treffen möchte , aber es kommt immer was dazwischen meinerseits und es klappt nicht , hatten uns samstag so gegen 18 uhr verabredet und männe müsste mich so halb 22 uhr abholen , denn er muss ja sonntag arbeiten und da wollten wirs nicht so spät werden lassen.( kann kein auto fahren leider)
was meint er das geht nicht können junior ja nicht aus dem schlaf reissen ...
seh ich das so verkehrt oder wird er von einmal sterben ????????
ey der ist auch jede woche zum fussball und ich darf nicht einmal in 2 monaten weg ?????????
hier ist in letzter zeit nur noch chaos , seis meine oma die senil wird, seine mutti die im kh liegt ,seine schwester die mich mehr als nervt weil sie mit nichts klar kommt,die kids , etc etc etc ....
das will ich einmal weg und das geht nicht????? ich habe hier langsam nerven wie bindfäden .....
als ich 3 wochen nach seiner geburt noch gearbeitet habe bis er 6 monate war haben wir ihn nachts um 4 ins auto gepackt und er hat seelig weitergeschlafen ich tick hier zur zeit noch aus aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ähm menne hätte ich zum Hofeinfahrt Unkraut jäten geschickt der wird sich schon keinen Zacken aus der Krone brechen trotz das er arbeiten muss ...............* Ironie an* was machst du den den ganzen Tag Däumchen drehen *Ironie aus* ok ss ist keine Krankheit dennoch sollte man auf sich achten und das ist einfach zu viel Stress......das kann nicht die Große in der zeit auf Junior aufpassen wenn er dich von deiner Freundin abholt das eine mal ????

Lass dich einfach mal drücken

Na die grosse möcht ich nicht gern mit ihm allein lassen , sie ist ja auch erst 9....
aber ich denke es ist nicht schlimm wenn er mal kurz mich mit abholen fährt.
ach das zieh ich einfach durch da frag ich gar nicht mehr gross nach ,
so kann schon wieder nicht schlafen und meine finger sind sowas von dick vom wasser , aber werd mich nochmal ins bett krümeln jetzt mal schauen ....
SarahBS1982
5541 Beiträge
23.08.2012 07:21
Hallo Mädels,
*
ich habe heute wieder Vorsorge und wollte euch in dem Zusammenhang mal fragen, ob bei euch der Muttermund jedes Mal untersucht wird. Das wurde nämlich bei mir noch nie gemacht...
*
Eigentlich werde ich bloß immer gefragt, wie es uns geht. Und gewogen werde ich. Herztöne wurden erst einmal abgehört, US sowieso ja nur die 3 großen US-Untersuchungen. Davon die letzte in Woche 19+0 (also bei der letzten Vorsorge). Wird vielleicht der MuMu per Ultraschall kontrolliert?
*
Außerdem wurde mir bis jetzt nur 1x Blut abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob das heute wieder gemacht wird... Man könnte ja echt nochmal die Eisenwerte bestimmen etc. Oder?
*
Ich werde mir heute auch noch einen Termin zum Glucosebelastungstest geben lassen. Mal sehen, ob die da selber drauf kommen (war schon öfter Thema, in meiner Familie gibt es viel Diabetes) oder ob ich da was sagen muss. Über Toxoplasmose und Co. wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt (außer, dass es Faltblättchen beim Erstgespräch gab mit dem Kommentar: "schauen Sie sich das mal an, das sind Untersuchungen, die extra kosten. Das zahlt die Kasse nicht."). Über Sinn und Unsinn dieser "Extra-Untersuchungen" wurden wir jedenfalls - auch auf Nachfrage - nicht beraten.
*
Bin gespannt auf eure Antworten! Vielleicht ist das ja alles bei euch genau so und ich bin nur etwas übervorsichtig, wegen des Krankenhausaufenthaltes wegen drohendem Abort in der Frühschwangerschaft... Ist eben auch unser erstes Baby
*
Dankeschööööööööööööön - und euch einen wunderschönen Tag
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 08:25
Zitat von LizaLina:
Mir haben sie jetzt zum Beispiel gesagt ich muss nüchtern zum Zuckertest kommen dann den saft trinken und nach ner stunde wird geguckt, muss aber erst in 4 wochen beim nächsten termin hin.

Genau, nüchtern kommen. Und - was ich NICHT wusste! - Du bekommst im Vorfeld ein Rezept für den Saft, den holst Du in der Apotheke. Ich war um 7:30 da "Und wo ist der Saft?" "Welcher Saft??"
Musste dann noch bis 8 warten, bis die Apotheke aufgemacht hat. Grmpf.
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 08:34
@ Sterneken: [ironie] WAS??? DU WILLST SCHON WIEDER MIT EINER FREUNDIN AUSGEHEN?? Das ist doch schond as ZWEITE mal in 2 Monaten! Frechheit! [/ironie]
Wenn es andere Möglichkeiten gibt würde ich Junior schlafen lassen. (Babyphone zu nachbarn, Schwester kommt kurz vorbei usw.) oder mich von jemand anders holen lassen. Wenn's nicht geht - dann muss er halt raus. Hilft nix! Schlafanzug hat er ja eh schon an - der wird dan wieder weiterpennen und gut ist!
*
@ Sarah: MuMu kann entweder abgetastet werden oder durch vag. Ultraschall gemessen werden. Blut abgenommen wurde mir auch nur einmal, Fingerpieks wg. Eisen wird jedes 2. Mal gemacht. Infos habe ich keine bekommen, habe aber auch nicht nachgefragt.
Sterneken
599 Beiträge
23.08.2012 08:45
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
SarahBS1982 n.T. am 23.08
*
Wie war es ?
*
*
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
*
IchwerdeMami2011 am 24.08 14:00 Uhr /Feindiagnostik
Penelope2911 n.T. am 27.08
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Sabi n.T. am 28.08 09:00 Uhr / Zuckerbelastungstest
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
Nanunella n.T. am 04.09 15:00 Uhr
SarahF n.T. am 06.09 08:20 Uhr /Vorsorge+3D Us
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
IchwerdeMami2011 am 24.08 115:30 Uhr
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

Sterneken
599 Beiträge
23.08.2012 08:50
@SarahBS1982 : hmm das ist wieder ein fa der scheinbar nur das nötigste vom nötigsten macht ....
aber mein fa der schaut auch nicht nach dem Mumu das macht der immer erst zum ende hin ... habe aber jedesmal us ... blut wurde mir glaub ich auch erst insgesamt 3 mal abgenommen ..dafür jedesmal urin.... zuckertest hatte ich auch nicht werde ihn aber montag mal nach fragen ..... sonst frag doch einfach mal deinen fa nach allem und sage du hast halt wegen der anfangsschwierigkeiten angst das etwas nicht ok ist ....

@schaf danke ja ich hatte gestern auch einfach schlechte laune ... werde mal schauen ob mich wer anders holen kann , aber werd aufjedenfall hingehen muss hier mal wieder raus ...kenne das ja auch gar nicht bevor lijan kam und selbst dann anfangs noch war ich ein totales arbeitstier , ich glaub das kommt da auch noch dazu ... die freie zeit habe ich mit lia genossen aber sonst war ich halt viel auf arbeit.
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 09:30
Na eben... Sterneken... am nächstn Tag schaut die Welt immer besser aus (((Sterneken)))
*
Hatte gestern aber auch einen scheiß-Tag!
Morgens 3 Std. Zuckertest
Dann ins Büro, Kollege pflaumt mich an, warum ich erst jetzt komme
Dann Besprechung, erfahre, dass ehem. Kollege gestorben ist
Dann wollte ich mich noch mit anderem Kollegen absprechen, aber der war schon weg
...
Heim, Essen, Sofa, schlafen!
ABER: Heute schaut die Welt viel besser aus (bin in ein anderes Büro geflohen um den 1. Kollegen nicht zu sehen...)
Andere Frage: Ich war mal auf einer Seite mit Kindernamen, auf der man die Wünsche ziemlich genau eingeben konnte, bspw. "Endet mit -ela" oder "dreisilbig" usw. Kennt die jemand? Oder habt ihr irgendwelche Seiten mit Kindernamen?
Eine Seite, die ich vor kurzem entdeckt habe und total cool finde ist die hier.
http://www.nameling.net
... trotzdem spuckt sie noch nicht DEN Namen aus!
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
23.08.2012 10:02
guten morgen mädels
erst mal dankeschoen das ihr mir gestern so lieb zugehort habt
und mir geholfen habt... Sowas gibt es nicht oft
...
Wie geht es euch heute so??
Seit ihr zur zeit auch wieder sooo muede?
Oder kommt mir das nur so vor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt