Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
23.08.2012 22:23
Zitat von SarahBS1982:
Hallo Mädels,
*
ich habe heute wieder Vorsorge und wollte euch in dem Zusammenhang mal fragen, ob bei euch der Muttermund jedes Mal untersucht wird. Das wurde nämlich bei mir noch nie gemacht...
*
Eigentlich werde ich bloß immer gefragt, wie es uns geht. Und gewogen werde ich. Herztöne wurden erst einmal abgehört, US sowieso ja nur die 3 großen US-Untersuchungen. Davon die letzte in Woche 19+0 (also bei der letzten Vorsorge). Wird vielleicht der MuMu per Ultraschall kontrolliert?
*
Außerdem wurde mir bis jetzt nur 1x Blut abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob das heute wieder gemacht wird... Man könnte ja echt nochmal die Eisenwerte bestimmen etc. Oder?
*
Ich werde mir heute auch noch einen Termin zum Glucosebelastungstest geben lassen. Mal sehen, ob die da selber drauf kommen (war schon öfter Thema, in meiner Familie gibt es viel Diabetes) oder ob ich da was sagen muss. Über Toxoplasmose und Co. wurden wir auch nicht wirklich aufgeklärt (außer, dass es Faltblättchen beim Erstgespräch gab mit dem Kommentar: "schauen Sie sich das mal an, das sind Untersuchungen, die extra kosten. Das zahlt die Kasse nicht."). Über Sinn und Unsinn dieser "Extra-Untersuchungen" wurden wir jedenfalls - auch auf Nachfrage - nicht beraten.
*
Bin gespannt auf eure Antworten! Vielleicht ist das ja alles bei euch genau so und ich bin nur etwas übervorsichtig, wegen des Krankenhausaufenthaltes wegen drohendem Abort in der Frühschwangerschaft... Ist eben auch unser erstes Baby
*
Dankeschööööööööööööön - und euch einen wunderschönen Tag
Als das mit den Standard Untersuchungen wie
Toxoplasmose Und Co sind von Bundesland zu Bundesland verscheiden bei uns ist das eine Standard Untersuchen und wird von der Kasse übernommen, wenn man Positiv getestet hat un deswegen zum Arzt geht wird da dann Blut abgenommen und man bekommt dann später vorne in den MUPS einen Aufkleber oder nen Vermerk vom FA
Bei Uns ist auch der Zuckertest eine Standard Untersuchung seit ein paar Jahren
Und bei mir wurde in der Frühschwangerschaft per Us nach dem MUMU Geschaut und getastet und auch jetzt ich gehe alle 4 Wochen hin doch alle 8 Wochen tastet sie nach dem MUMU
auch schaut sie jedesmal nach Gewicht Urin Blut/ Hb Wert
Doch habe ich auch nur einmal über den Arm Blut abgenommen bekommen.
23.08.2012 22:36
Blutdruck vergessen das wird auch noch gemacht jedesmal
an die Kranken gute Besserung und lasst euch mal drücken
23.08.2012 22:47
Muss am 27.9. 8uhr noch mal zur Feinsonso immer noch wegen nicht zufrieden stellende Bilder von Gesicht und Herz, mein Specks schicht ist einfach störend und das Us Gerät kommt dann nicht so weit sie wollte am herze schauen die Aorta den Blutfluss Zwerg hat einfach immer noch zu viel platz und zappelt hin und her und sie hofft das Sie in 5 wochen das dann besser zu sehen bekommt wenn Zwerg dann gewachsen ist
Sie hat zwar das mit der Aorta auf dem Us gesehen doch nicht zufrieden stellend doch das was wie gesehen hat ist ok
Sie hat zwar das mit der Aorta auf dem Us gesehen doch nicht zufrieden stellend doch das was wie gesehen hat ist ok
23.08.2012 22:54
nabend
sagt mal wird euch zur zeit auch immer so schnell schlecht?
Das fangt an wie wo ich schwanger geworden bin -.-
23.08.2012 23:49
Zitat von IchwerdeMami2011:
nabend
ja manchmal doch die Ärztin heute meinte als ich sie fragt wegen Präeklampsi/ Gestose oder auch Schwangerschaftsvergiftung weil man da auch Wasser einlagert in Hände Füße und Gesicht der Blutdruck spielt verrückt einem ist schlecht und man kann so verwirrst sein und auch Eiweiß im Urin
OB das bei mir der fall sein könnte, hatte jetzt 2 mal zu hohen Eiweißwert im Urin lager Wasser ein und manchmal spielt mein Blutdruck schon etwas verrück zwar nicht dramatisch. Sie so nein weil dazu meine Gebärmutter zu gut durchblutet ist
24.08.2012 05:42
Morgen Mädels,
Poste hier so selten da ich bei den ganzen posts oft überlesen werde
Nicht so schlimm denn ich lese viel lieber mit als das ich selber was poste...
Wollte den zweien mit dem Darmvirus gute Besserung wünschen. Hoffe es geht euch heute morgen besser. Hatte auch schon zwei mal Darmvirus während der Schwangerschaft und man fühlt sich dann doppelt so mies und sorgt sich dann natürlich wegen dem Bauchzwerg...
Habe die anderen Post nur kurz überflogen und hoffe es geht sonst allen anderen gut.
@Ichwerdmami: hoffe du kannst mit dem JA reden und eine Lösung für dich finden. Ich weiß wie es ist wenn man zu Hause eingeengt wird ... Wie ist es denn mit der Erziehung deiner Tochter? Mischen die sich da auch ein oder hast du das sagen?
Hatte heute einen miesen Start in den Tag ... Ich hab mich so geärgert das ich geheult habe... mein Mann ganz bestürzt mich in den Arm genommen und meinte er nimmt sich den halben Tag frei und kommt früher nach Hause... Mir wächst zur Zeit irgendwie alles über den Kopf (Haushalt, kochen, Hunde, etc) und dann regnet es noch den ganzen Tag das die Strassen wie Sturzbäche ausschauen und man zu Fuss fast nirgends hinkommt. Zudem ist das Elektrizitäts Kraftwerk hier kaputt und weil zudem nicht genug Wasser in den Reservoirs ist (hier regnet es zwar aber nicht in den Reservoir gebieten) fällt der Strom täglich für 4 aus ... An solchen Tagen wie heute habe ich echt Heimweh nach Deutschland ...
Wollte den zweien mit dem Darmvirus gute Besserung wünschen. Hoffe es geht euch heute morgen besser. Hatte auch schon zwei mal Darmvirus während der Schwangerschaft und man fühlt sich dann doppelt so mies und sorgt sich dann natürlich wegen dem Bauchzwerg...
Habe die anderen Post nur kurz überflogen und hoffe es geht sonst allen anderen gut.
@Ichwerdmami: hoffe du kannst mit dem JA reden und eine Lösung für dich finden. Ich weiß wie es ist wenn man zu Hause eingeengt wird ... Wie ist es denn mit der Erziehung deiner Tochter? Mischen die sich da auch ein oder hast du das sagen?
Hatte heute einen miesen Start in den Tag ... Ich hab mich so geärgert das ich geheult habe... mein Mann ganz bestürzt mich in den Arm genommen und meinte er nimmt sich den halben Tag frei und kommt früher nach Hause... Mir wächst zur Zeit irgendwie alles über den Kopf (Haushalt, kochen, Hunde, etc) und dann regnet es noch den ganzen Tag das die Strassen wie Sturzbäche ausschauen und man zu Fuss fast nirgends hinkommt. Zudem ist das Elektrizitäts Kraftwerk hier kaputt und weil zudem nicht genug Wasser in den Reservoirs ist (hier regnet es zwar aber nicht in den Reservoir gebieten) fällt der Strom täglich für 4 aus ... An solchen Tagen wie heute habe ich echt Heimweh nach Deutschland ...
24.08.2012 08:22
Zitat von Tunesialove2010:
Blutdruck vergessen das wird auch noch gemacht jedesmal
Danke, das ist lieb von dir.
24.08.2012 08:29
Zitat von daisydee:
Morgen Mädels,
Oh weh... Fühl dich gedrückt. Das ist bestimmt alles nicht so einfach, so weit weg von Deutschland. Und wir können uns gar nicht vorstellen, wie es ist ohne Strom für ein paar Stunden Tag täglich. Finde ich aber Super, dass dein Mann sich früher frei nimmt und dich dann unterstützt. So sollte es sein. Sei froh, dass du so einen tollen Mann hast. Hast du denn eine Freundin oder so mit der du dich treffen kannst. Vllt kann sie dir, auch was helfen? Danke für die Genesungswünsche. Werde aber trotzdem gleich zur Arbeit fahren um den 2. Teil der Übergabe zu machen, da ich dies bald gerne erledigt hätte. Ich werde es bestimmt bereuen, da es mir danach noch schlechter geht, aber dann hab ich wieder was geschafft.
Versuche dich bis dein Mann kommt, etwas auszuruhen. Vllt liest du ein Buch oder so?
24.08.2012 08:45
Zitat von Lineja:
Zitat von daisydee:
Morgen Mädels,
Oh weh... Fühl dich gedrückt. Das ist bestimmt alles nicht so einfach, so weit weg von Deutschland. Und wir können uns gar nicht vorstellen, wie es ist ohne Strom für ein paar Stunden Tag täglich. Finde ich aber Super, dass dein Mann sich früher frei nimmt und dich dann unterstützt. So sollte es sein. Sei froh, dass du so einen tollen Mann hast. Hast du denn eine Freundin oder so mit der du dich treffen kannst. Vllt kann sie dir, auch was helfen? Danke für die Genesungswünsche. Werde aber trotzdem gleich zur Arbeit fahren um den 2. Teil der Übergabe zu machen, da ich dies bald gerne erledigt hätte. Ich werde es bestimmt bereuen, da es mir danach noch schlechter geht, aber dann hab ich wieder was geschafft.
Versuche dich bis dein Mann kommt, etwas auszuruhen. Vllt liest du ein Buch oder so?
Ich habe bis vor kurzem geschlafen und nun bin ich nicht mehr so schlecht gefuselt!
Diese Schwangerschaftshormone machen mich noch wahnsinnig. Strom ist auch wieder da und es hat endlich aufgehört zu regnen... Danke für die Aufmunterung! Ich krieg momentan furchtbare Wadenkrämpfe ... das ist richtig eklig...
Für meinen Mann bin ich richtig dankbar... weiß gar nicht was ich ohne ihn täte ... Wir gehen dann heute abend groß Einkauf machen denn morgen früh kommt meine Schwägerin und kocht und friert alles für die nächste Woche ein. Richtig lieb von ihr und bin richtig dankbar dafür wenn ich bei der Hitze nicht am Herd stehen muss
Das warst doch du die nach langem hin und her BV bekommen hatte, nicht? Bist bestimmt auch froh das du dich jetzt entspannen kannst...
Nimmst du eigentlich Traubenzucker? Das hat mir gegen die Schwäche geholfen als ich Margen Darm hatte.
24.08.2012 08:45
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
IchwerdeMami2011 am 24.08 14:00 Uhr /Feindiagnostik
*
Wie war es ?
*
*
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
*
Penelope2911 n.T. am 27.08
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Sabi n.T. am 28.08 09:00 Uhr / Zuckerbelastungstest
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
SarahF n.T. am 06.09 08:20 Uhr /Vorsorge+3D Us
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
Tunesialove2010 am 07.09 10:30 Uhr/Zuckerbelastungstest
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
IchwerdeMami2011 am 24.08 115:30 Uhr
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
*
*
*
Viel Spass Euch !!
*
IchwerdeMami2011 am 24.08 14:00 Uhr /Feindiagnostik
*
Wie war es ?
*
*
*
Wann sind eure nächsten Termine ???
*
*
Penelope2911 n.T. am 27.08
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Sabi n.T. am 28.08 09:00 Uhr / Zuckerbelastungstest
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
SarahF n.T. am 06.09 08:20 Uhr /Vorsorge+3D Us
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
Tunesialove2010 am 07.09 10:30 Uhr/Zuckerbelastungstest
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
IchwerdeMami2011 am 24.08 115:30 Uhr
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr
*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
24.08.2012 08:58
Zitat von daisydee:
Morgen Mädels,
ja habe letzten schon an dich gedacht wie du das aushältst es wurde im Tv bereichtet das, das mit dem Stromausfall in Indien an der Tagesordnung liegt
Finde das von deinem Mann echt lieb von ihm ..........glaube mir jeder von uns hat solche Tage mal mehr mal weniger und das nicht nur in der SS
ich drück dich mal
24.08.2012 09:08
Daisey : schön das es dir ein wenig besser geht und dein mann und schwägerin dich so unterstützen. Das mit dem stromausfall ist sicher ätzend, meine freundin ist in den usa in einer ecke wo es auch sehr heiß ist und da fällt auch oft strom aus und dann haben sie keine ac und das ist da dann auch ganz schlimm...mag ich mir garnicht vorstellen....
Lineja : naja dachwohnung halt, gestern war es immernoch sehr schwül hier drinne trotz etwas abkühlung, die hat man draußen viel besser gemerkt zumindest am vormittag und abend, nachmittag war wieder heiß genug....
Heute kam es mir eigentlich sehr angenehm vor als ich wach wurde, es hat gewittert und richtig abgekühlt ist auch richtig grau in grau bewölkt, aber als ich draußen war (welch wohltat !!!!) und dann wieder zurück kam (habs kind in die schule gefahren) in die wohnung bin ich schon wieder am dampfen, da kommt es mir wieder nurnoch schwül vor wieder
weiß jetzt nichtmehr wers geschrieben hat, aber mit dem ischias hab ich auch zu tun, aber ein glück noch nicht ganz so extrem..bei manchen bewegungen merk ich es halt....
Lineja : naja dachwohnung halt, gestern war es immernoch sehr schwül hier drinne trotz etwas abkühlung, die hat man draußen viel besser gemerkt zumindest am vormittag und abend, nachmittag war wieder heiß genug....
Heute kam es mir eigentlich sehr angenehm vor als ich wach wurde, es hat gewittert und richtig abgekühlt ist auch richtig grau in grau bewölkt, aber als ich draußen war (welch wohltat !!!!) und dann wieder zurück kam (habs kind in die schule gefahren) in die wohnung bin ich schon wieder am dampfen, da kommt es mir wieder nurnoch schwül vor wieder
weiß jetzt nichtmehr wers geschrieben hat, aber mit dem ischias hab ich auch zu tun, aber ein glück noch nicht ganz so extrem..bei manchen bewegungen merk ich es halt....
24.08.2012 10:13
Mädels ihr seid wahnsinnig lieb ... da fülhlt man sich doch gleich besser!!!
In der USA ist es mit der Hitze noch schlimmer als hier ... Normaltemperatur ist hier so 28-32°C aber als ich in der USA gelebt habe da hatten wir in Washington D.C. im Sommer 42°C... da konnte man noch nicht mal Barfuss auf dem Rasen laufen ...
@Lineja und Lizalina
Weiß auch nicht warum das mit dem Gleichgewicht so ist ... Bin letztens als ich mir die Beine rasieren wollte fast umgekippt ... und auch wenn ich die Treppe hoch und runter gehe muss ich aufpassen weil ich da manchmal aus dem Gleichgewicht komme ...
Ach und total tollpatschig bin ich auch geworden ... habe gestern und vorgestern zwei Teller fallen lassen ... Scherben wegzufegen ist nicht lustig wenn man sich kaum bücken kann. Ich lasse auch so ständig Sachen fallen oder schmeiß Gegenstände um etc ... Noch jemand das gleiche Problem? Man kann doch nicht alles auf die SS abschieben oder ... ???
Allen ernstes, mein Mann schiebt jeden Abend einen Sessel an meine Bettseite weil er angst hat ich könnte nachts aus dem Bett fallen ...
In der USA ist es mit der Hitze noch schlimmer als hier ... Normaltemperatur ist hier so 28-32°C aber als ich in der USA gelebt habe da hatten wir in Washington D.C. im Sommer 42°C... da konnte man noch nicht mal Barfuss auf dem Rasen laufen ...
@Lineja und Lizalina
Weiß auch nicht warum das mit dem Gleichgewicht so ist ... Bin letztens als ich mir die Beine rasieren wollte fast umgekippt ... und auch wenn ich die Treppe hoch und runter gehe muss ich aufpassen weil ich da manchmal aus dem Gleichgewicht komme ...
Ach und total tollpatschig bin ich auch geworden ... habe gestern und vorgestern zwei Teller fallen lassen ... Scherben wegzufegen ist nicht lustig wenn man sich kaum bücken kann. Ich lasse auch so ständig Sachen fallen oder schmeiß Gegenstände um etc ... Noch jemand das gleiche Problem? Man kann doch nicht alles auf die SS abschieben oder ... ???
Allen ernstes, mein Mann schiebt jeden Abend einen Sessel an meine Bettseite weil er angst hat ich könnte nachts aus dem Bett fallen ...
24.08.2012 11:05
Zitat von daisydee:
Mädels ihr seid wahnsinnig lieb ... da fülhlt man sich doch gleich besser!!!
@Lineja und Lizalina
oh wie süß ist das den von deinen Mann ......aber da<s mit dem Gleichgewicht habe ich auch aber das kommt bei mir nicht nur von der ss so dern von meinen Bandscheiben Problem
24.08.2012 11:45
@daisydee ne also wirklich mit bestimmen darf ih nich :@
wenn ich sage ich will das aber so und so dann machen die es trozdem so wie die das wollen...
wo wohnt ihr eig?
...........
...........
WOCHENWECHSEL 22+0SSW !!!
...........
...........
Juhuu in 2stunden und 15min sehe ich mein baby wieder *.*
mal schauen was die sagt wie weit ich bin
wenn ich sage ich will das aber so und so dann machen die es trozdem so wie die das wollen...
wo wohnt ihr eig?
...........
...........
WOCHENWECHSEL 22+0SSW !!!
...........
...........
Juhuu in 2stunden und 15min sehe ich mein baby wieder *.*
mal schauen was die sagt wie weit ich bin
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt