Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nini2011
1743 Beiträge
28.07.2012 20:51
Zitat von SarahF:

Ich merke Ben seit letzten Freitag-meistens macht er sich abends/nachts bemerkbar!Da meinte die Hebi schon,das es wahrscheinlich ein nachtaktives Kind wird
Aber seit gestern morgen hab ich Ihn nicht gemerkt-jetzt mach ich mir natürlich Sorgen
Kann das mal sein,das Sie dann mal wieder ruhig sind?

Levin hat heute nacht richtig Alarm gemacht bis um 4 lag ich wach weil ich garnicht genug davon bekommen habe ! Heute nachmittag als ich auf dem Sofa lag wieder Alarm und so geht das schon den ganzen tag immer mal wieder zwischen durch ! Denke aber das es normal is das ich Ihn morgen vielleicht kaum spüre ! gerade wenn man das unbedingt will dann merkt man nix ! Wir ja auch immer stärker !!!!

Ich merke Ihn immer ganz doll wenn ich abends liege also wie bei dir oder wenn ich nachvorne gebeugt sitze und er ein bisschen weniger Platz hat und nicht zu vergessen nach dem Essen und wenn ich Pippi muss dann wird es ja auch enger !!!

Mach dir nicht so ein Kopf bin der Meinung erst ab der 24 Woche is es wichtig Ihn regelmäßig zu merken weil man daran merkt wie es ihm geht jetzt sind das ja größten teils nur die Reflexe
Nini2011
1743 Beiträge
28.07.2012 20:52
Zitat von mamaglück.09:

Ich merke mein krümel auch schon sehr deutlich.Es sind richtige tritte und sogar schon eine beule konnte man sehen.Bin ab heute in der 19ssw

Das is aber früh !!! Ich habe heute meine erste Beule gesehen Habe abr auch eine kleine speckschicht überm bauch
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 20:53
Zitat von JOSii:

hallöchen.

was ist eigentlich der vorteil von diesen tragetüchern.?

Grundsätzliche Vorteile vom Tragen:
- Durch Deine Bewegung wird der Bauch des Babys massiert --> gut bei Blähungen
- Immer und jederzeit kuscheln
- Menschen sind Traglinge (also weder Nesthocker noch Nestflüchter), es liegt also in ihrer Natur
- Du kannst Dein quengliges Kind bei Dir haben und trotzdem den Haushalt machen
- gerade in der Stadt einfacher und praktischer als Kinderwagen
- Die noch unausgebildete Hüfte wird durch die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung orptimal gefördert
Vorteile von Tragetuch gegenüber Tragehilfen:
- Bei jedem Anlegen passt sie sich optimal Tragendem und Tragling an
- Es ist wie eine zweite Haut um Euch beide
- In jedem Fall der optimale Steg, nicht zu schmal, nicht zu breit
*
Nur gerade auf die Schnelle
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 20:54
Zitat von DiLa:

also du meinst, bei echt kaltem wetter... den bärenanzug, drunter die kleidung und dann in den tuch und mit in die jacke??

Genau. Die meisten Eltern neigen dazu ihr Kind zu warm anzuziehen. Ja, sie kühlen schnell aus, aber Du gibst ja auch noch Wärme ab. Deswegen ist es eben besser das Kind mit Deiner Körperwärme zu wärmen, da sich Dein Körper dann auf das Kind anpasst und entweder für Euch beide heizt oder Euch beide kühlt.
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 20:55
Zitat von Nini2011:

Zitat von mamaglück.09:

Ich merke mein krümel auch schon sehr deutlich.Es sind richtige tritte und sogar schon eine beule konnte man sehen.Bin ab heute in der 19ssw

Das is aber früh !!! Ich habe heute meine erste Beule gesehen Habe abr auch eine kleine speckschicht überm bauch

Meine Schwiegermama konnte heute das erste Mal ihr Enkelkind spüren. Männe hat's schon ein paar Mal gemacht (aber tw. auch meine deutlich pulsierende Bauchschlagader mit dem Baby verwechselt )
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 20:55
mamaglück.09
173 Beiträge
28.07.2012 21:01
Also meine Frauenärztin meinte das es normal ist bei der 2 schwangerschaft ,das man das kind eher spürt.Und muss dazu sagen es ist von der entwicklung sehr kräftig für die Woche.Aber bin auch gut im futter aber es kommt ja auch drauf an was man füej bindegewebe hat,etc.
Nanunella
560 Beiträge
28.07.2012 21:14
Happy Birthday Sabi habe einen schönen Tag heute

IchwerdeMami alles gute Nachträglich zum Geburtstag

melde mich auch mal wieder hier hatte lappi Probleme und musste den neu hochziehen, nun läuft der Opi wieder aber ein neuer muss her.

mir geht es so weit gut aussehr das wenn ich sitze das dann meine Nase zu ist was mich etwas stört doch ich denke das liegt auch am Wetter das durch die hitze die Nase zu ist denn heute wo es bei und am Morgen geregnet hat und jetzt zum Abend die Sonne etwas raus gekommen ist es also etwas kühler ist bekomme ich auch wieder mehr Luft durch die Nase.

28.07.2012 21:28
Zitat von Schaf:

Zitat von SarahF:

Danke Dir!
Nein,steht nicht davon dabei-hier mal der Link:
http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZONAS-CarryBaby- Farbe-blau/dp/B000H04FTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1343474615&sr=8-1

Danke
Nangijala
961 Beiträge
29.07.2012 09:19
Guten Morgen ihr Lieben

Man man man.. Ich lieg schon seit 2 Stunden immer wieder wach, weil ich sooooo aufgeregt wegen morgen bin
Es ist nun schon 5 (in Worten: fünft) Wochen her, dass ich das Monster gesehen habe ... und morgen weiß ich bestimmt auch endlich mal was "es" wird

Spüren tue ich Krümel, trotz 21 SSW, immer noch nicht ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.07.2012 10:09
das glaub ich dir dass du gespannt wegen morgen bist
ich hab ja morgen früh auch wieder babytv
das mit dem spüren wird schon noch!!!!
gestern konnte man seine tritte ganz genau sehen. das fühlte sich an wie muskelzucken und der bauch machte kleine beulen. war total lustig
Lineja
1841 Beiträge
29.07.2012 10:22
So Mädels, Wochenwechsel... Bin jetzt in der 19. Woche und morgen geht es in Urlaub. Entweder 2 oder 3 Wochen. Mal sehen, wie es mir geht mit Übelkeit etc. Wünsche euch eine Super Zeit. Bleibt mir alle gesund und glücklich. Passt auf eure Wurzelzwerge auf und macht nicht soviel Blödsinn ohne mich.
Jamie912
1126 Beiträge
29.07.2012 10:24
Zitat von Lineja:

So Mädels, Wochenwechsel... Bin jetzt in der 19. Woche und morgen geht es in Urlaub. Entweder 2 oder 3 Wochen. Mal sehen, wie es mir geht mit Übelkeit etc. Wünsche euch eine Super Zeit. Bleibt mir alle gesund und glücklich. Passt auf eure Wurzelzwerge auf und macht nicht soviel Blödsinn ohne mich.

Ich wünsche dir VIEL VIEL Spaß =) Erhole dich =)
DiLa
3690 Beiträge
29.07.2012 10:24
ich darf auch endlich übermorgen wobei man ja jetzt immer weniger sehen wird beim US, weil sie immer größer und der platz immer kleiner wird... bin gespannt ob man diesmal beim CTG die herztöne auch abhören wird laut mutterpass müsste ich am dienstag den 2. großen US haben... der wurde bis jetzt noch nicht gemacht.
*
Schaf , ich hab da ne frage zwecks tragetuch... welche bindeart empfiehlt sich bei neugeborenen??? habe oft von der känguru-trage gelesen und gehört ABER da gibts ja auch verschiedene bindeweisen??? und was ist der genaue unterschied zwischen wickelkreuztrage und der kängurutrage? darf man die wickelkreuztrage auch von geburt an binden?? ich persönlich finde nämlich die wickel. viel angenehmer... danke schonmal
*
ich spüre die kleine schon seit längerem... die tritte werden mit der zeit echt stärker manchmal hab ich das gefühl das maus daueraktiv ist! es gibt echt keine stunde wo sie sich nicht bewegt... sogar nachts.... manchmal frag ich mich wann sie sich ´denn zu schlaf legt
Tinassen
1351 Beiträge
29.07.2012 10:32
So wir haben uns endschieden und ich hoffe es bleibt auch 100% so ...unser Sohn wird Thilo heissen ob er noch einen zweten namen bekommt machen wir von den nächsten Monaten abhängig , denn auf druck einen zweten zu finden nur weil unsere tochter 2 hat macht keinen snn wenn in den nächsten monaten ein toller zweitname kommt ok und wenn nicht dann hat er eben nur einen Namen

Ich freu mch auf meinen kleinen Thilo dürft ihr auch gern in de liste eintragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt