Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
28.07.2012 10:49
Zitat von Tinassen:

Mädels ihr müsst mir mal helfen !!! Ich möchte den kleinen Prinz gerne Thilo nennen ...da meine Tochter Clara Amelie heisst suche ich noch einen tollen zweitnamen zu Thilo

ach und wie würdet ihr den Namen schreiben mit h oder ohne h

Tilo
Thilo

ich tendiere zu mt h weil er dann soviele buchstaben hat wie Clara

ich persönlich würd ihn mit th schreiben und als 2 namen...
schwer...
Thilo Phillip klingt nich schlecht
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 10:50
Zitat von Lineja:

Wer war hier noch einmal Trageberaterin?! Wie sind die von Manduca?!

Manduca ist eine tolle Trage, aber bitte erst ab Sitzalter (auch wenn der Hersteller was anderes sagt). Der Rücken wird durch die am Rückenteil befestigten Träger platt gedrückt, was bei Neugeboreren nicht gut ist. Wenn Kind sitzen können muss der Rücken nicht mehr so rund sein, weil die Wirbelsäule schon weiter entwickelt ist. Aber bei Neugeboreren ist der Rundrücken noch Pflicht.
Gute Tragen von "Geburt" an sind:
- Bondolino
- MySol
- DidyTai
- Hop Tye
Am Anfang finde ich persönlich alle noch zu groß - aber mit 1 Monat etwa sieht die Sache schon besser aus.
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 10:51
Zitat von SarahF:

Tragetuch:Ich wollte mir auch gerne eins bestellen bei Ama......
Tragetuch AMAZONAS - CarryBaby, Farbe: blau (blue)

nur habe ich auch so garkeine Ahnung

Gute Tragetuchmarken sind:
- Didymos
- Hoppediz
- Amazonas (aber NICHT die Brasil-Reihe, da kannst Du auch ein Handtuch nehmen)
- KoKaDi
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Girasol
*
Wenn bei dem Amazonas nicht dabei steht "Irngendwas do Brasil" ist es gut! Hatte letztens eines in der Hand
Tinassen
1351 Beiträge
28.07.2012 10:55
Zitat von Whitedream:

Zitat von Tinassen:

Mädels ihr müsst mir mal helfen !!! Ich möchte den kleinen Prinz gerne Thilo nennen ...da meine Tochter Clara Amelie heisst suche ich noch einen tollen zweitnamen zu Thilo

ach und wie würdet ihr den Namen schreiben mit h oder ohne h

Tilo
Thilo

ich tendiere zu mt h weil er dann soviele buchstaben hat wie Clara

ich persönlich würd ihn mit th schreiben und als 2 namen...
schwer...
Thilo Phillip klingt nich schlecht

klinckt nicht schlecht ja aber den namen phillip mag ich leider garnicht mein jetziger favorit ist adrian aber da ist mein Mann nicht so erbaut von er würde auch den zweit namen ganz weglassen ..aber dann hat ein knd zwei namen und ein kind nur einen das finde ich auch doof
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.07.2012 10:55
und was ist mit dem marsupi plus?
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 10:57
Zitat von Nangijala:

Warum unterhaltet ihr euch jetzt nur nur bei Facebook?
Ich bekomm nur die Hälfte mit.

Krass, dass H&M schon Wintersachen hat...
Wenn ich das Baby in einem Tragetuch trage... brauche ich doch zwangsläufig so einen Schneeanzug --> http://www.hm.com/de/product/02148?article=02148-A , oder ???

Der ist viel zu warm für's Tragetuch. Du gibst ja noch einiges an Körperwärme ab. Außerdem bekommst Du das Tuch nicht so gut festgezogen, wenn der Anzug soviel Spielraum gibt.
Am besten ist es Kind in normaler "Indoor-Kleidung" ins Tuch und dann mit zu Dir unter eine Jacke, entweder die vom Papa, eine andere große oder eine spezielle Tragejacke (ich habe die hier )
Alternativ gibt es auch sogenannte Tragecover (ich habe das hier ) aber auch da zieht das Baby seine normale Kleidung an.
Was auch geht, sind diese Bärenanzüge - die sind aber nicht für den tiefsten Winter geeignet, sondern eher für den kalten Frühling.
*
Jede Tuchschichte ersetzt eine Kleidungsschicht.
Lineja
1841 Beiträge
28.07.2012 11:00
Zitat von Schaf:

Zitat von Lineja:

Manduca ist eine tolle Trage, aber bitte erst ab Sitzalter (auch wenn der Hersteller was anderes sagt). Der Rücken wird durch die am Rückenteil befestigten Träger platt gedrückt, was bei Neugeboreren nicht gut ist. Wenn Kind sitzen können muss der Rücken nicht mehr so rund sein, weil die Wirbelsäule schon weiter entwickelt ist. Aber bei Neugeboreren ist der Rundrücken noch Pflicht.
- Bondolino
- MySol
- DidyTai
- Hop Tye
Am Anfang finde ich persönlich alle noch zu groß - aber mit 1 Monat etwa sieht die Sache schon besser aus.

Danke, bist ein Schatz. Ich denke wir werden erstmal mit Tuch sogar probieren. Mein Mann ist schon ganz verrückt danach. Finde das so süß. Und dann mal schauen, ob Muckelchen es überhaupt mag! Und dann kann man ja immer noch eine Trage holen für später. Hoffentlich kriegen wir das mit dem Tuch hin?
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 11:03
Zitat von mrs.mary1982:

und was ist mit dem marsupi plus?

Du hast die Marsupi schon zu Hause, oder?
Sagen wir es so, sie ist okay.
Vorteil:
- Sehr schnell und einfach angelegt
Nachteile:
- Auch hier sind die Schultergurte am Rückenteil befestigt. Dadurch kann das Kind keinen Rundrücken bilden, der aber gerade bei ganz frisch geschlüpften so wichtig ist.
- Der Steg ist nicht verstellbar, so dass er genau auf EINE Größe passt. Bei kleineren ist er zu breit, bei größeren zu schmal, so dass die Beinchen herunterhängen. Meinen 1-jährigen, 11 Kilo-Klops kann ich im Bondolino immer noch tragen, mit der Marsupi ist das nicht möglich.
*
Für ab und zu tragen, gerade wenn man sie schon zu Hause hat ist sie okay. Wenn man sich aber eh was neues holen will empfehlen wir andere.
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 11:05
Zitat von Lineja:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lineja:

- Bondolino
- MySol
- DidyTai
- Hop Tye

Danke, bist ein Schatz. Ich denke wir werden erstmal mit Tuch sogar probieren. Mein Mann ist schon ganz verrückt danach. Finde das so süß. Und dann mal schauen, ob Muckelchen es überhaupt mag! Und dann kann man ja immer noch eine Trage holen für später. Hoffentlich kriegen wir das mit dem Tuch hin?

Na dann schiebe ich mal noch die nächsten zwei Links hinterher (auch wenn ich sie wahrscheinlich schon mal gepostet habe...) Trageberaterinnen wie mich gibt's in ganz Deutschland.
Ihr könnt sie unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de finden.
Ohne TB hätte ich Mario NIEMALS auf den Rücken bekommen!
Natürlich könnt Ich Euch an mich wenden oder an die Tragemamas hier im Forum.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.07.2012 11:06
ich hab für meinen marsupi nen stegeinsatz da für neugeborene. damit konnte ich den steg jederzeit verkleinern.
.
ne was neues holen tu ich nicht. bzw hab ich nicht vor.
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 11:06
Und:
Sabiiiiiiiiiiiiiii
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! Genieße den schwangeren Geburtstag, ohne Alkohol, mit viel Ruhe - und GANZ VIEL KUCHEN!!!!!
Lass Dich heute schön feiern.
DiLa
3690 Beiträge
28.07.2012 11:09
Zitat von Schaf:

Zitat von Nangijala:

Wenn ich das Baby in einem Tragetuch trage... brauche ich doch zwangsläufig so einen Schneeanzug --> http://www.hm.com/de/product/02148?article=02148-A , oder ???

Der ist viel zu warm für's Tragetuch. Du gibst ja noch einiges an Körperwärme ab. Außerdem bekommst Du das Tuch nicht so gut festgezogen, wenn der Anzug soviel Spielraum gibt.
Am besten ist es Kind in normaler "Indoor-Kleidung" ins Tuch und dann mit zu Dir unter eine Jacke, entweder die vom Papa, eine andere große oder eine spezielle Tragejacke (ich habe die hier )
Alternativ gibt es auch sogenannte Tragecover (ich habe das hier ) aber auch da zieht das Baby seine normale Kleidung an.
Was auch geht, sind diese Bärenanzüge - die sind aber nicht für den tiefsten Winter geeignet, sondern eher für den kalten Frühling.
*

ich hab so ein bärenanzug... wenn man die kleine drunter nicht sommerlich kleidet und dann noch in den tuch packt... dürfte es doch gehen oder??? oder eben wir du sagtest mit in die jacke, dann aber ohne ein anzug... !?
habt ihr bei H&M die schwangerschaftsjacke /mantel gesehen? zwar nicht so wintertauglich aber für den herbst find ich den ganz gut...
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 11:13
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab für meinen marsupi nen stegeinsatz da für neugeborene. damit konnte ich den steg jederzeit verkleinern.
.
ne was neues holen tu ich nicht. bzw hab ich nicht vor.

Genau das meine ich. Wenn Du sie hast, behalte sie! Aber für die anderen, die eben noch keine Trage haben empfehle ich andere Tragen.
Schaf
12473 Beiträge
28.07.2012 11:16
Zitat von DiLa:

Zitat von Schaf:

Zitat von Nangijala:

*

ich hab so ein bärenanzug... wenn man die kleine drunter nicht sommerlich kleidet und dann noch in den tuch packt... dürfte es doch gehen oder??? oder eben wir du sagtest mit in die jacke, dann aber ohne ein anzug... !?
habt ihr bei H&M die schwangerschaftsjacke /mantel gesehen? zwar nicht so wintertauglich aber für den herbst find ich den ganz gut...

Bei den -20° die wir letztes Jahr hatten wäre es zu kalt - aber da bin ich nicht rausgegangen!
Ich denke mit Bärenanzug und etwas größerer Jacke kommst Du locker durch den halben Winter. Gerade bei den ganz kleinen kannst Du ja die Jacke so weit zumachen wie's halt geht. Mit der Schwangerscahftsjacke sicher.
Meine Schwester hat eine SwS-Jacke, die werde ich mal anprobieren, wird mir aber nicht passen
Ich probiere es mal mit meiner Tragejacke... aber zu H&M werde ich gleich mal kucken
JOSii
99 Beiträge
28.07.2012 11:20
hallöchen.

was ist eigentlich der vorteil von diesen tragetüchern.?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt