Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
24.07.2012 11:38
Zitat von Nanunella:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Glueckskeks:

Nanunella, das mit deinem Mann ist echt scheiße und rücksichtslos von ihm, vorallem das mit dem rauchen geht echt gar nicht. Ich werde sogar immer von Rauchern gefragt ob es ok das Sie in meiner Gegenwart rauchen. Kannst du ihm das nicht villeicht mal anhand von Bildern aus dem Internet veranschaulichen, was passieren kann, wenn ungeborene mit zu viel Nikotin in Berührung kommen?

Meiner verhält sich auch oft wie ein kleines Kind. Manchmal denke ich wie ich das nur schaffen soll, wenn er so bleibt. Aber eig glaube ich das es besser wird. Vorm PC hocken tut er auch viel, aber er sagt immer von sich aus, das wenn das Baby da ist, damit Schluss ist und er das jetzt noch ausnutzen will. Villeicht ist es bei deinem Mann auch so?!

Ich denke die meisten Männer würden gar nicht klarkommen wenn sie schwanger wären. Die können alles halt nicht nachvollziehen. Darum lass ich meinen auch immer sabbeln.

Ich drück dir die Daumen, das er mal aufwacht und verantwortungsvoller wird!

Erst mal ist er ab den 7.8. 1 Monat bei seiner Family in Tunesien. Hoffe das er da ne schöne Zeit hat und auch über vieles nachdenkt.
Das eigentliche Problem liegt ja bei mir, Ich lasse ihn für etwas büsen was mein Ex Mann der Vater der großen verbockt hat, und das ist nicht fair. Ich versuche dem ganzen nun etwas relaxter gegenüber zu treten.
1. bin ich ja stark Übergewichtig kann mich mit denen nicht vergleichen die schon Kindsbewegungen spüren, weil die eine andere Figur/ Gewicht haben/ hatten als die SS wurden also Wesentlich Schlanker als ich.
2. Muss ich aufhören diese SS, mit der SS der großen zu vergleichen.
Habe mir meine Freundin aus HH/ Kiel zum vorbild genommen wir waren im Jan2012 zur gleichen Zeit SS und haben auch zur gleichen zeit und Zwerge verloren nun sind wir ca. 11 Wochen auseinander sie ist jetzt in der 31 SSw und hat dabei noch MS, Sie ist also viel Schlimmer dran Gesundheitlich, so ein Schub bei MS ist bei ihr ja nicht mal eben in 3 Tagen vorbei sondern der kann 3 Wochen wenn nicht so gar 2 Monate gehen. Sie muss vielleicht regelmäßiger zur Kontrollen als ich, doch ab den 7.8. kann ich auch alle 14 Tage zu meiner Fa gehen und alle 14 Tage soll die Hebi versuchen zu kommen.
3. wie schon einige gesagt haben muss Zwerg ja nicht sehr aktiv sein wenn meine Freundin nicht gewusst hätte das sie mit ihrem 1 Kind SS ist damals hätte sie das auch nicht bemerkt weil der so ruhig war im Bauch.
Ich mache mir Sorgen über ungelegte Eier jetzt echt ich muss über mich selber Lachen ich bin seit meiner ersten SS das war ein Ks in Vollnarkose, 5 weitere mal operiert worden und ich schiebe jetzt schon Panik vor diesem Ks wo ich eigentlich nen alter Hase sein müsste.
So nun will ich aufhören zu Jammern und wie hier schon gesagt wurde wir bekommen alle gesunde Babys.........................und wehe wenn nicht dann

was heisst denn MS?

Meine Freundin hat Multiple Sklerose es wurde erst nach der 2 ss herausgefunden die sitzt überwiegend im Kopf die Ärzte sage sie hätte eine Lebenserwartung bis zum 40 Lebensjahr Sie ist jetzt 25 aber mal abwarten auch Ärzte sind nur Menschen und können sich irren was wir stark hoffen

oje. das tut mir sehr leid fuer deine Freundin. Es gibt einfach zu viele schreckliche Krankheiten
Glueckskeks
744 Beiträge
24.07.2012 11:58
Der Taxo Test ist ohnehin freiwillig und kostet bei mir 13 Euro. Man es rein theoretisch alle 4-6 Wochen wiederholen. Man kann sonst auch die Katze darauf testen lassen. Eine Wahrscheinlichkeit über rohes Fleisch den Erreger zu bekommen ist deutlich höher als über Katzen. Nur 1% aller Katzen in Europa trägt den Erreger und nur 0,2% aller schwangeren infizieren sich damit. Hat man die Katzen schon lang ist es ohnehin sehr unwarscheinlich sich in der Ss anzustecken. Ab etwa der 20. Ssw sinkt das Risiko das ein ungeborenes da überhaupt Schäden von trägt.
Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 12:08
Zitat von mrs.mary1982:

normalerweise macht man den toxo test nochmal gegen ende der ss. ich glaub so 35. woche oder so. zumindest war das in meiner ersten ss so.
vorhin rief die sprechstundenhilfe meiner fä an. ob wir den termin ne woche nach vorn verschieben könnten... da sag ich doch nicht nein *lach* also hab ich am montag wieder baby tv *freu*

Hahaha wie geil
Die sollen mich auch mal anrufen ey...
Haben die gesagt warum ?
Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 12:10
Zitat von Glueckskeks:

Der Taxo Test ist ohnehin freiwillig und kostet bei mir 13 Euro. Man es rein theoretisch alle 4-6 Wochen wiederholen. Man kann sonst auch die Katze darauf testen lassen. Eine Wahrscheinlichkeit über rohes Fleisch den Erreger zu bekommen ist deutlich höher als über Katzen. Nur 1% aller Katzen in Europa trägt den Erreger und nur 0,2% aller schwangeren infizieren sich damit. Hat man die Katzen schon lang ist es ohnehin sehr unwarscheinlich sich in der Ss anzustecken. Ab etwa der 20. Ssw sinkt das Risiko das ein ungeborenes da überhaupt Schäden von trägt.

"Nur" 13 Euro?
Meiner hat 30 oder so gekostet Oh man.. Das sind ja Unterschiede - wie Tag und Nacht !
Naja.

Ich habe meine Katzen ja auch schon 7 Jahre... Denke, wenn da was wäre hätte ich das auch schon längst gehabt ...
Mach mich da jetzt auch nicht verrückt.
Mache den Test einfach nochmal in ein paar Wochen und dann ist gut...(glaube ich)
Glueckskeks
744 Beiträge
24.07.2012 12:15
Zitat von Nangijala:

Zitat von Glueckskeks:

"Nur" 13 Euro?
Meiner hat 30 oder so gekostet Oh man.. Das sind ja Unterschiede - wie Tag und Nacht !
Naja.

Ich habe meine Katzen ja auch schon 7 Jahre... Denke, wenn da was wäre hätte ich das auch schon längst gehabt ...
Mach mich da jetzt auch nicht verrückt.
Mache den Test einfach nochmal in ein paar Wochen und dann ist gut...(glaube ich)

Naa das doch echt ne Riesen Preisunterschied. Ich mach mich auch nicht verrückt. Solange man sich an normale Hygienemaßnahmen hält ist doch eh alles ok. Mein Freund macht sich da nur verrückt. Er geht eh immer vom schlimmsten aus, damit er nicht enttäuscht wird. Hab ihn auch alles gesagt was ich hier geschrieben hab und meinre dann noch, wenn es ihn beruhigt mach ich den Test halt regelmäßig. Warscheinlich kommt er aber eh nachher nach Hause und meint wir müssen die Katzen abgeben. Hat er ja schon öfters gesagt, aber das geht nur über meine Leiche.
24.07.2012 12:17
Hallo Mädels, hoffe euch geht es allen gut

Habe mich gestern mal um eine Hebamme gekümmert, hoffe Sie ist ganz nett
Hatte ja letztens hier schon gefragt weil es viele von euch gibt die auch bei Ebay aktiv sind. Habt ihr schonmal was verkauft und kein Geld erhalten ???
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.07.2012 12:18
Zitat von Nangijala:

Zitat von mrs.mary1982:

normalerweise macht man den toxo test nochmal gegen ende der ss. ich glaub so 35. woche oder so. zumindest war das in meiner ersten ss so.
vorhin rief die sprechstundenhilfe meiner fä an. ob wir den termin ne woche nach vorn verschieben könnten... da sag ich doch nicht nein *lach* also hab ich am montag wieder baby tv *freu*

Hahaha wie geil
Die sollen mich auch mal anrufen ey...
Haben die gesagt warum ?

übernächste woche ist so viel los weil sie urlaubsvertretung haben und danach selber urlaub. und da sie mir das lange warten dann nicht zumuten wollen haben sie gefragt ob ich ne woche eher kommen mag *höhöhöhö* ich muss dazu sagen, dass die regulären wartezeiten bei meiner fä trotz termin bei ca 1 std liegen....
@toxo-test: ich hab für meinen auch um die 30 euro bezahlt.
jnoub83
338 Beiträge
24.07.2012 12:19
Zitat von jnoub83:

HuHu,

bin irgendwie so unsicher mir haben jetzt 2 Frauenärzte gesagt das es ein Mädchen wird. Der 3. sagte erst ja und dann beim hin und her bewegen doch nein sie wäre sich nicht sicher.

Ich bekomme meinen 4. Kaiserschnitt und hab sowas von Angst.

Ich hab das auch bei m sitzen oder manchmal beim laufen das ich atemnot bekomme und mir schwindelig wird dann muss ich immer ganz schnell sitzen oder liegen.

Hab am Donnerstag 2. Screening.
Schönen Tag wünsch ich euch
Littelrose
156 Beiträge
24.07.2012 12:21
Hallo habe jetzt mal ne rein persönliche frage die nix mit der schwangerschaft zutun hat. Also mein freund chattet und flirtet sehr gern und viel mit anderen weibern, die alle viel besser aussehen als ich, er telt auch mit denen und schreibt sms. Vorhin da hab ich bei seinen chatverlauf gesehen das er zu der einen geschrieben hat ob die nich bock hat langzukommen (er is auf montage) und das ihn langweilig is, ich weis man macht das nich mit hinterher zu spionieren aber ich hab wahnsinnige angst davort das er fremdgeht, weil er es vor zwei jahren schonmal gemacht hat. Er meinte er macht es nich nochmal, aber anderseits gibt er mir kaum nen grund ihn zu vertrauen (lieb ihn aber) und nu is mein selbstwertgefühl voll im keller weil ich ja immer dicker werde (wofür ich ja nix kann, is ja normal). Was würdet ihr an meiner stelle tun.

sorry für den langen text, musste das einfach mal loswerden.
Glueckskeks
744 Beiträge
24.07.2012 12:22
Zitat von Kirschliii:

Hatte ja letztens hier schon gefragt weil es viele von euch gibt die auch bei Ebay aktiv sind. Habt ihr schonmal was verkauft und kein Geld erhalten ???

Ich hab nur schonmal gehabt, das ich was gekauft habe und auch bezahlt, aber die Ware kam nicht. Wurde immer behauptet ich hätte nicht bezahlt, dann hab ich noch ne kontoauszug hingemailt und es wurde trotzdem noch behauptet ich hab es nicht bezahlt. Naja dann hab ich Anzeige erstattet und ganz plötzlich konnte man den geldeingang doch feststellen.

Hast du das denn schonmal an eBay gemeldet? Die schreiben den Käufer dann an. Und direkt schlechte Bewertung reindrücken.
24.07.2012 12:25
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Kirschliii:

Ich hab nur schonmal gehabt, das ich was gekauft habe und auch bezahlt, aber die Ware kam nicht. Wurde immer behauptet ich hätte nicht bezahlt, dann hab ich noch ne kontoauszug hingemailt und es wurde trotzdem noch behauptet ich hab es nicht bezahlt. Naja dann hab ich Anzeige erstattet und ganz plötzlich konnte man den geldeingang doch feststellen.

Hast du das denn schonmal an eBay gemeldet? Die schreiben den Käufer dann an. Und direkt schlechte Bewertung reindrücken.

Das ärgerliche ist, wir haben ende des Monats da bin ich immer etwas knapp bei Kasse. Habe letzte Woche Montag mein neues Handy bei Ebay versteigert für 108 €. So keine reaktion nix, habe Sonntag den Fall an Ebay gemeldet und die haben ihm eine Frist bis zum 26.07 gesetzt das er bis dahin zahlen muss. So dann hab ich den Käufer auch schon persöhnlich angeschrieben das er bitte überweisen möchte und wann ich mit dem Geld rechnen kann. Keine Antwort. Man sowas ärgert mich, das es solche leute gibt.
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
24.07.2012 12:26
huhu Madels also mit dem handy tu ich mir jetzt Nicht an 3 seiten zu wesen
wir haben jetzt von meinem freund ein arbeitskollege einen zwillingkiwa gekauft für 50 euro das ist einer neben einander wollte ich immer haben und der soll sogar in kleine fahrstühle passen für uns optimal...
Meine kopf schmerzen sind gestern doch mal weggegangen und jetzt bekome mchste wie-.- ich hoffe freitag verschont mich mein kopf
das baby trampell richtig stark das ich mich manchmal total erschrecke
Lineja
1841 Beiträge
24.07.2012 12:27
Zitat von Nanunella:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Nanunella:

Zitat von Glueckskeks:

Nanunella, das mit deinem Mann ist echt scheiße und rücksichtslos von ihm, vorallem das mit dem rauchen geht echt gar nicht. Ich werde sogar immer von Rauchern gefragt ob es ok das Sie in meiner Gegenwart rauchen. Kannst du ihm das nicht villeicht mal anhand von Bildern aus dem Internet veranschaulichen, was passieren kann, wenn ungeborene mit zu viel Nikotin in Berührung kommen?

Meiner verhält sich auch oft wie ein kleines Kind. Manchmal denke ich wie ich das nur schaffen soll, wenn er so bleibt. Aber eig glaube ich das es besser wird. Vorm PC hocken tut er auch viel, aber er sagt immer von sich aus, das wenn das Baby da ist, damit Schluss ist und er das jetzt noch ausnutzen will. Villeicht ist es bei deinem Mann auch so?!

Ich denke die meisten Männer würden gar nicht klarkommen wenn sie schwanger wären. Die können alles halt nicht nachvollziehen. Darum lass ich meinen auch immer sabbeln.

Ich drück dir die Daumen, das er mal aufwacht und verantwortungsvoller wird!

Erst mal ist er ab den 7.8. 1 Monat bei seiner Family in Tunesien. Hoffe das er da ne schöne Zeit hat und auch über vieles nachdenkt.
Das eigentliche Problem liegt ja bei mir, Ich lasse ihn für etwas büsen was mein Ex Mann der Vater der großen verbockt hat, und das ist nicht fair. Ich versuche dem ganzen nun etwas relaxter gegenüber zu treten.
1. bin ich ja stark Übergewichtig kann mich mit denen nicht vergleichen die schon Kindsbewegungen spüren, weil die eine andere Figur/ Gewicht haben/ hatten als die SS wurden also Wesentlich Schlanker als ich.
2. Muss ich aufhören diese SS, mit der SS der großen zu vergleichen.
Habe mir meine Freundin aus HH/ Kiel zum vorbild genommen wir waren im Jan2012 zur gleichen Zeit SS und haben auch zur gleichen zeit und Zwerge verloren nun sind wir ca. 11 Wochen auseinander sie ist jetzt in der 31 SSw und hat dabei noch MS, Sie ist also viel Schlimmer dran Gesundheitlich, so ein Schub bei MS ist bei ihr ja nicht mal eben in 3 Tagen vorbei sondern der kann 3 Wochen wenn nicht so gar 2 Monate gehen. Sie muss vielleicht regelmäßiger zur Kontrollen als ich, doch ab den 7.8. kann ich auch alle 14 Tage zu meiner Fa gehen und alle 14 Tage soll die Hebi versuchen zu kommen.
3. wie schon einige gesagt haben muss Zwerg ja nicht sehr aktiv sein wenn meine Freundin nicht gewusst hätte das sie mit ihrem 1 Kind SS ist damals hätte sie das auch nicht bemerkt weil der so ruhig war im Bauch.
Ich mache mir Sorgen über ungelegte Eier jetzt echt ich muss über mich selber Lachen ich bin seit meiner ersten SS das war ein Ks in Vollnarkose, 5 weitere mal operiert worden und ich schiebe jetzt schon Panik vor diesem Ks wo ich eigentlich nen alter Hase sein müsste.
So nun will ich aufhören zu Jammern und wie hier schon gesagt wurde wir bekommen alle gesunde Babys.........................und wehe wenn nicht dann

was heisst denn MS?

Meine Freundin hat Multiple Sklerose es wurde erst nach der 2 ss herausgefunden die sitzt überwiegend im Kopf die Ärzte sage sie hätte eine Lebenserwartung bis zum 40 Lebensjahr Sie ist jetzt 25 aber mal abwarten auch Ärzte sind nur Menschen und können sich irren was wir stark hoffen

Genau, dies wurde meiner Oma auch gesagt als sie mit 35 einen Schlaganfall hatte, dass sie nicht alt werden würde! Sie ist am 10.07. 85 geworden!!! Also daher....
LizaLina
3057 Beiträge
24.07.2012 12:27
Zitat von Nangijala:

Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

nö ich warte mit meinem abc bis august bis die neue kollektion rauskommt
@maxi-cosi adapter: ich halte von der maxi-cosi rumschieberei überhaupt nix. die meisten wissen nicht, wie sehr sie dem kind damit schaden wenn es länger in so einer position liegen muss. lieber das kind ganz normal in den kiwa gelegt und geschoben. meine schwägerin ist physiotherapeutin und die hat mich mal aufgeklärt was das alles für folgen haben kann.
@bauch: ja langsam wird er schön groß und ist leicht im weg *lach* schuhe zubinden im sitzen ist schon nicht mehr sooo einfach.

also ob ich das kind im maxi cosi umhertrage und es mal 1-2 stunden dadrn ist oder ob ich es solange auf das fahrgestell des kiwas mache ist ja auch wurscht... und autofahren soll man dann auch nicht mehr lange ?? Ich bin mit clara als Baby regelmässig 3-4 stunden nach Hamburg gefahren und hey meine Tochter kann laufen springen toben und sie hat sogar in einem Gehfrei gesessen und in ener Babywippe ... ich denke also nicht das bei normalen gebrauch nix passiert man sollte es halt nicht übertreiben

Sehe ich anders
Denn man sagt ja nicht "so jetzt hatte ich das Kind 2 Stunden beim Einkaufen im Maxi-Cosi-Kinderwagen, deshalb fahre ich jetzt nicht mehr nach Hamburg, denn das wäre zu viel Zeit für das Kind in dem Sitz", sondern man fährst nach Hamburg UND man schiebt das Kind in diesem Moped rum!!!
Beim Auto fahren hast du keine andere Wahl - als den Maxi-Cosi zu nehmen, beim Einkaufen schon !! Meiner Meinung nach sind diese Maxi-Cosi-Dinger einfach ein Trend.
Jeder wie er will, aber ich habe einige Artikel darüber gelesen und alle sagen: Das ist nicht gut fürs Kind!!

Ja aber was machste wenn du für´s Kind und generell Großeinkauf machen musst (Windeln, Gläschen bla bla) und en kleines Auto hast wo du kein Kinderwagen plus Einkauf reinbekommst in den Kofferraum, dann stellste auch den Maxi Cosi in / auf den Einkaufswagen udn bist genauso weit..... Wenn das mal vorkommt ist das sicher nicht der weltuntergang, täglich passiert das ja sicher nicht und man nimmt den wagen dann sicher nicht ausschließlich für den Cosi her.....
Lineja
1841 Beiträge
24.07.2012 12:59
So ,Mädels, nun berichte ich mal von meinem Baby TV gestern. War danach so kaputt, dass ich nur noch ins Bett gefallen bin, nachdem ich wieder das Klo umarmt habe.
Also dem Muckelchen geht es wunderbar. Alles perfekt entwickelt und supi! Wiegt 200 g. Denke mal das ist gut. Haben bestimmt 20 Minuten oder länger geschalt. Davor habe ich ein CTG bekommen, da man das ab der 18. Woche so macht. Habe keinen Wehen. Also Super. Habe wohl nicht zugenommen. Bin seit 4 Wochen also bei 62,1 kg. Bin mit 58,7 kg gestartet. Aber die FA meinte, dafür dass ich k....., ist das Super, da ich ja generell nicht abnehme. Durchblutung Nabelschnur ist Super. Kleinhirn ist da. Magen funktioniert. Ich weiß schon gar nicht mehr, was alles geguckt worden ist. Und jedesmal gibt es ein Bildchen. Kostenlos. Und mit der Nachfrage nach dem BV war auch lustig. Sie fragte dies natürlich als erstes. Und da meinte mein Mann nur ( hatten uns drauf geeinigt, dass es keinen Sinn macht, zu streiten, da ich ja nun eins habe) dass es der Betriebsarzt ausgestellt hat und nun da alles ok wäre. Die fand das voll gut, dass ich ein BV habe. Hätte mich aber trotzdem weiterhin krank geschrieben. Leider gibt es aber auch nicht gute Nachrichten. Zum einen bekomme ich ab sofort jeden morgen um 9 Uhr Infusionen und da ich nun in der 18. Woche, wurde mir keine große Hoffnung auf komplette "Heilung" der Kotzerei und Übelkeit gegeben. naja, man gewöhnt sich dran. Ich habe nur Angst, dass ich nachher so im Arsch von der Schwangerschaft bin, dass ich keine Kraft für die Geburt habe. Stelle mir die Geburt anstrengend vor. Zudm ist meine Durchblutung der Gebärmutter noch nicht komplett, aber bis zur 24. Woche könnte sich das noch entwickeln. Wisst ihr wie eure Durchblutung ist?!
Sollte es bis dahin nicht zu 100 % sein, dann muss das regelmäßig kontrolliert werden und ich öfters dahin.
Das beste war, da frag ich, als wir schön die Herzkammern betrachten, ob man es noch nicht schlagen hören könnte?! Und da macht sie Zack den Ton an. Ohhhhhhhhhhh. Gut, dass ich gefragt habe. Das könnten die ruhig mal als etwas besonders, selber ankündigen. Und jetzt gut aufpassen, hören sie den Herzschlag ihres Babys zum ersten Mal... (oder so ähnlich) aber für die FA ist das ja nichts besonders mehr das Rauschen. Müsst ihr auch jedes Mal Urin abgeben?! Werde immer gewogen, muss Urin abgeben, Blutdruck und Blutabnahme. Alles alle 4 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt