Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
24.07.2012 10:31
Also mir gehts bei dem maxi cosi auch nicht darum damit stundenlang schoppen zu gehen oder spazieren zu gehen. Mir gehts auch nur um den schnellen kleinen Einkauf. Sehe es auch so mit dem schlafen, das ich mein baby nicht ständig wecken muss. Also auch wenns umschritten ist, werde ich es so handhaben. So viele Dinge sind umschritten.
24.07.2012 10:34
Zitat von Nangijala:
Zitat von mrs.mary1982:
ich kenne mütter, die nehmen diesen maxicosi sogar als wippen-ersatz und lassen da ihr kind ewig drin liegen. ich versteh das einfach nicht.
ich denk nicht, dass es ein problem ist, das kind mal für 1std da drinnen zu lassen. das problem ist, dass man faul wird mit der zeit... ich sehe hier sooo viele junge eltern, die ihre kinder im maxi cosi spazieren fahren. das ist der wahnsinn!!!!
das lange sitzen im maxi cosi schadet dem rücken. das ist halt leider nun mal so.
Bis jetzt habe ich NUR Mütter gesehen, die mit diesem Scheißteil spazieren und heititai machen waren.. Bei Ikea (was länger dauert als eine Stunde, wenn man mal ehrlich ist), in der Stadt bei Zara, Mango und Co. usw. und so fort...
Ich will behaupten, dass wenn man das Dingen hat, man es nicht nur mal eben so zum schnellen Einkaufen nimmt.. glaub ich nicht dran, sorry!!
Man wird es aus Bequemlichkeit immer wieder verweden, oder warum sonst haben sooooo unglaublich viele Frauen dieses Teil?
Mindestens 7 von 10 Kinderwagen in der Stadt sind diese Maxi-Cosi-Adapter-Dinger...
Was nicht heißt, dass ALLE die sowas haben das so machen, aber viel zu viele, denn sonst würde ich davon nicht jeden Tag 10 Stück sehen
und genauso ist es!
ich werd mir mit sicherheit keinen solchen adapter holen. der maxi cosi ist fürs auto und der kiwa zum spazieren fahren. kombinieren werd ich die zwei dinge mit sicherheit nicht.
ich werd zum kiwa zusätzlich meinen marsupi plus nutzen wenn ich mit dem hund rausgehe.
24.07.2012 10:39
Zitat von Glueckskeks:
Also mir gehts bei dem maxi cosi auch nicht darum damit stundenlang schoppen zu gehen oder spazieren zu gehen. Mir gehts auch nur um den schnellen kleinen Einkauf. Sehe es auch so mit dem schlafen, das ich mein baby nicht ständig wecken muss. Also auch wenns umschritten ist, werde ich es so handhaben. So viele Dinge sind umschritten.
da hast du recht
24.07.2012 10:41
Guten Morgen Mädels,
so, grade vom Babyfernsehen wieder Zuhause angekommen.
Alles hat sich bestens entwickelt und sieht super aus
Ein schönes Profilbild konnten wir leider nicht machen, da klein Baby mal wieder wahnsinnig aktiv war Dafür hat mein Freund viel Aktion gesehen , es wurde sich am Kopf gekratz, am Daumen genuckelt ect
Zum Outing, so wie es heute aussah ist sie sich recht sicher, aber noch nicht zu 100%, das es ein Mädel wird
Schaun wir uns nächstes Mal nochmal genau an
Wenn ja bekommen wir tatsächlich eine kleine Lillith
Zur Ausstattung: Also ich hab bisher noch absolut garnichts gekauft, außer etwas Umstandskleidung für mich... und vorm Mitte/Ende 7. Monat hab ich das auch noch nicht vor
Lg Steffi
Ein schönes Profilbild konnten wir leider nicht machen, da klein Baby mal wieder wahnsinnig aktiv war Dafür hat mein Freund viel Aktion gesehen , es wurde sich am Kopf gekratz, am Daumen genuckelt ect
Zum Outing, so wie es heute aussah ist sie sich recht sicher, aber noch nicht zu 100%, das es ein Mädel wird
Zur Ausstattung: Also ich hab bisher noch absolut garnichts gekauft, außer etwas Umstandskleidung für mich... und vorm Mitte/Ende 7. Monat hab ich das auch noch nicht vor
Lg Steffi
24.07.2012 10:46
Zitat von Die-Steffi:
Guten Morgen Mädels,
Lg Steffi
Glückwunsch zum (fast) Outing
24.07.2012 10:50
Zitat von Tinassen:
Zitat von Nanunella:
Zitat von Tinassen:
Zitat von mrs.mary1982:
nö ich warte mit meinem abc bis august bis die neue kollektion rauskommt
@maxi-cosi adapter: ich halte von der maxi-cosi rumschieberei überhaupt nix. die meisten wissen nicht, wie sehr sie dem kind damit schaden wenn es länger in so einer position liegen muss. lieber das kind ganz normal in den kiwa gelegt und geschoben. meine schwägerin ist physiotherapeutin und die hat mich mal aufgeklärt was das alles für folgen haben kann.
@bauch: ja langsam wird er schön groß und ist leicht im weg *lach* schuhe zubinden im sitzen ist schon nicht mehr sooo einfach.
also ob ich das kind im maxi cosi umhertrage und es mal 1-2 stunden dadrn ist oder ob ich es solange auf das fahrgestell des kiwas mache ist ja auch wurscht... und autofahren soll man dann auch nicht mehr lange ?? Ich bin mit clara als Baby regelmässig 3-4 stunden nach Hamburg gefahren und hey meine Tochter kann laufen springen toben und sie hat sogar in einem Gehfrei gesessen und in ener Babywippe ... ich denke also nicht das bei normalen gebrauch nix passiert man sollte es halt nicht übertreiben
genau so sieht es aus Tinassen Normaler normaler Gebrauch ist ok aber nicht das Kind den ganz Tag und immer wieder da drin liegen lassen den das ist schädlich für die Wirbelsäule des Babys.
ich will diesen Maxi cosi adapter haben da steh ich zu und zwar wenn ich mir vorstelle ich gehe mal fix in den strelapark um post weg zu bringen oder beim rossmann windeln zu kaufen und habe ein kind an der hand das andere unterm arm geklemmt im maxi cosi wir soll ich dann noch was schaffen ..so das wird höchstens einmal die woche der fall sein wenn ich dann dran denke ch hätte den adapter könnte meine tochter den wagen schieben lassen oder sie hält sich daran fest habe ich immer noch eine hand frei für alles mögliche ...
wenn dann so wie Schaf schrieb das ist ja auch logisch das wenn man das kind erst umpacken muss vom Auto/ Maxi Cosi und dann Kinderwagen das ist Blöd das stimmt schon weil es dann immer wach wird wenn eingeschlafen ist auf der Autofahrt.
aber mir bleibt ja nur der Kinderwagen übrig habe alles so in der nähe das ich zu Fuß dahin laufen kann brauche kein Auto dafür das geht dann auch mit dem Kinderwagen.
Und jeder sollte selber wissen wie und wann und wie oft er das Kind in den MAxi Cosi steckt und lässt
24.07.2012 10:54
Zitat von Nanunella:
Zitat von Glueckskeks:
Nanunella, das mit deinem Mann ist echt scheiße und rücksichtslos von ihm, vorallem das mit dem rauchen geht echt gar nicht. Ich werde sogar immer von Rauchern gefragt ob es ok das Sie in meiner Gegenwart rauchen. Kannst du ihm das nicht villeicht mal anhand von Bildern aus dem Internet veranschaulichen, was passieren kann, wenn ungeborene mit zu viel Nikotin in Berührung kommen?
Meiner verhält sich auch oft wie ein kleines Kind. Manchmal denke ich wie ich das nur schaffen soll, wenn er so bleibt. Aber eig glaube ich das es besser wird. Vorm PC hocken tut er auch viel, aber er sagt immer von sich aus, das wenn das Baby da ist, damit Schluss ist und er das jetzt noch ausnutzen will. Villeicht ist es bei deinem Mann auch so?!
Ich denke die meisten Männer würden gar nicht klarkommen wenn sie schwanger wären. Die können alles halt nicht nachvollziehen. Darum lass ich meinen auch immer sabbeln.
Ich drück dir die Daumen, das er mal aufwacht und verantwortungsvoller wird!
Erst mal ist er ab den 7.8. 1 Monat bei seiner Family in Tunesien. Hoffe das er da ne schöne Zeit hat und auch über vieles nachdenkt.
Das eigentliche Problem liegt ja bei mir, Ich lasse ihn für etwas büsen was mein Ex Mann der Vater der großen verbockt hat, und das ist nicht fair. Ich versuche dem ganzen nun etwas relaxter gegenüber zu treten.
1. bin ich ja stark Übergewichtig kann mich mit denen nicht vergleichen die schon Kindsbewegungen spüren, weil die eine andere Figur/ Gewicht haben/ hatten als die SS wurden also Wesentlich Schlanker als ich.
2. Muss ich aufhören diese SS, mit der SS der großen zu vergleichen.
Habe mir meine Freundin aus HH/ Kiel zum vorbild genommen wir waren im Jan2012 zur gleichen Zeit SS und haben auch zur gleichen zeit und Zwerge verloren nun sind wir ca. 11 Wochen auseinander sie ist jetzt in der 31 SSw und hat dabei noch MS, Sie ist also viel Schlimmer dran Gesundheitlich, so ein Schub bei MS ist bei ihr ja nicht mal eben in 3 Tagen vorbei sondern der kann 3 Wochen wenn nicht so gar 2 Monate gehen. Sie muss vielleicht regelmäßiger zur Kontrollen als ich, doch ab den 7.8. kann ich auch alle 14 Tage zu meiner Fa gehen und alle 14 Tage soll die Hebi versuchen zu kommen.
3. wie schon einige gesagt haben muss Zwerg ja nicht sehr aktiv sein wenn meine Freundin nicht gewusst hätte das sie mit ihrem 1 Kind SS ist damals hätte sie das auch nicht bemerkt weil der so ruhig war im Bauch.
Ich mache mir Sorgen über ungelegte Eier jetzt echt ich muss über mich selber Lachen ich bin seit meiner ersten SS das war ein Ks in Vollnarkose, 5 weitere mal operiert worden und ich schiebe jetzt schon Panik vor diesem Ks wo ich eigentlich nen alter Hase sein müsste.
So nun will ich aufhören zu Jammern und wie hier schon gesagt wurde wir bekommen alle gesunde Babys.........................und wehe wenn nicht dann
was heisst denn MS?
24.07.2012 10:58
Hallo Mädels!
Glückwunsch allen WW und Gw auch zu den Outings!!!
Ich ärgere mich grad weil ich irgendwie keine Bilder mehr hier hochladen kann ... dabei wollte ich so gerne das letzte US bild posten ... naja
Wollte mir die Zehennägel schneiden und musste feststellen das es so gut wie gar nicht geht... der Bauch wird langsam kugeliger ... wie soll das denn erst im 3. Trimester werden ...
Mein Krümmel ist ganz schön gerissen ... Scheint irgendwie immer zu merken wenn der Papa da ist und verhält sich dann ganz ruhig. Er hat also bis jetzt noch keine Kindbewegungen mitbekommen und ärgert sich darüber ... Da man ja jetzt auch die Bewegungen auch von aussen sieht dachte ich mir dann mache ich wenigstens ne Videoaufnahme mit dem Handy damit er das mal sieht... "poch, poch poch" nimms Handy in die Hand ... nichts nach zwei minütiger aufnahme ... Schalte das Handy aus ... *poch, poch* ... so ging es zwei drei mal ... denke ich das Kind will mich hier doch glatt verschaukeln.... ganz schön gerissen ... Dann wirds halt nichts mit der Aufnahme...
Glückwunsch allen WW und Gw auch zu den Outings!!!
Ich ärgere mich grad weil ich irgendwie keine Bilder mehr hier hochladen kann ... dabei wollte ich so gerne das letzte US bild posten ... naja
Wollte mir die Zehennägel schneiden und musste feststellen das es so gut wie gar nicht geht... der Bauch wird langsam kugeliger ... wie soll das denn erst im 3. Trimester werden ...
Mein Krümmel ist ganz schön gerissen ... Scheint irgendwie immer zu merken wenn der Papa da ist und verhält sich dann ganz ruhig. Er hat also bis jetzt noch keine Kindbewegungen mitbekommen und ärgert sich darüber ... Da man ja jetzt auch die Bewegungen auch von aussen sieht dachte ich mir dann mache ich wenigstens ne Videoaufnahme mit dem Handy damit er das mal sieht... "poch, poch poch" nimms Handy in die Hand ... nichts nach zwei minütiger aufnahme ... Schalte das Handy aus ... *poch, poch* ... so ging es zwei drei mal ... denke ich das Kind will mich hier doch glatt verschaukeln.... ganz schön gerissen ... Dann wirds halt nichts mit der Aufnahme...
24.07.2012 11:01
Zitat von ti-an2012:
Zitat von Nanunella:
Zitat von Glueckskeks:
Nanunella, das mit deinem Mann ist echt scheiße und rücksichtslos von ihm, vorallem das mit dem rauchen geht echt gar nicht. Ich werde sogar immer von Rauchern gefragt ob es ok das Sie in meiner Gegenwart rauchen. Kannst du ihm das nicht villeicht mal anhand von Bildern aus dem Internet veranschaulichen, was passieren kann, wenn ungeborene mit zu viel Nikotin in Berührung kommen?
Meiner verhält sich auch oft wie ein kleines Kind. Manchmal denke ich wie ich das nur schaffen soll, wenn er so bleibt. Aber eig glaube ich das es besser wird. Vorm PC hocken tut er auch viel, aber er sagt immer von sich aus, das wenn das Baby da ist, damit Schluss ist und er das jetzt noch ausnutzen will. Villeicht ist es bei deinem Mann auch so?!
Ich denke die meisten Männer würden gar nicht klarkommen wenn sie schwanger wären. Die können alles halt nicht nachvollziehen. Darum lass ich meinen auch immer sabbeln.
Ich drück dir die Daumen, das er mal aufwacht und verantwortungsvoller wird!
Erst mal ist er ab den 7.8. 1 Monat bei seiner Family in Tunesien. Hoffe das er da ne schöne Zeit hat und auch über vieles nachdenkt.
Das eigentliche Problem liegt ja bei mir, Ich lasse ihn für etwas büsen was mein Ex Mann der Vater der großen verbockt hat, und das ist nicht fair. Ich versuche dem ganzen nun etwas relaxter gegenüber zu treten.
1. bin ich ja stark Übergewichtig kann mich mit denen nicht vergleichen die schon Kindsbewegungen spüren, weil die eine andere Figur/ Gewicht haben/ hatten als die SS wurden also Wesentlich Schlanker als ich.
2. Muss ich aufhören diese SS, mit der SS der großen zu vergleichen.
Habe mir meine Freundin aus HH/ Kiel zum vorbild genommen wir waren im Jan2012 zur gleichen Zeit SS und haben auch zur gleichen zeit und Zwerge verloren nun sind wir ca. 11 Wochen auseinander sie ist jetzt in der 31 SSw und hat dabei noch MS, Sie ist also viel Schlimmer dran Gesundheitlich, so ein Schub bei MS ist bei ihr ja nicht mal eben in 3 Tagen vorbei sondern der kann 3 Wochen wenn nicht so gar 2 Monate gehen. Sie muss vielleicht regelmäßiger zur Kontrollen als ich, doch ab den 7.8. kann ich auch alle 14 Tage zu meiner Fa gehen und alle 14 Tage soll die Hebi versuchen zu kommen.
3. wie schon einige gesagt haben muss Zwerg ja nicht sehr aktiv sein wenn meine Freundin nicht gewusst hätte das sie mit ihrem 1 Kind SS ist damals hätte sie das auch nicht bemerkt weil der so ruhig war im Bauch.
Ich mache mir Sorgen über ungelegte Eier jetzt echt ich muss über mich selber Lachen ich bin seit meiner ersten SS das war ein Ks in Vollnarkose, 5 weitere mal operiert worden und ich schiebe jetzt schon Panik vor diesem Ks wo ich eigentlich nen alter Hase sein müsste.
So nun will ich aufhören zu Jammern und wie hier schon gesagt wurde wir bekommen alle gesunde Babys.........................und wehe wenn nicht dann
was heisst denn MS?
Meine Freundin hat Multiple Sklerose es wurde erst nach der 2 ss herausgefunden die sitzt überwiegend im Kopf die Ärzte sage sie hätte eine Lebenserwartung bis zum 40 Lebensjahr Sie ist jetzt 25 aber mal abwarten auch Ärzte sind nur Menschen und können sich irren was wir stark hoffen
24.07.2012 11:18
schön dass dein toxo test negativ war. aber trotzdem musst du weiterhin aufpassen mit obst/gemüse und mit rohwurst bzw fleisch.
24.07.2012 11:21
Jo das ist klar, habs ja wegen den Katzen machen lassen. Man hat mir gerade gesagt, wenn ich so weiter mache wie bisher passiert auch nichts, sonst wäre schon längst was passiert. Hab die Katzen ja nicht erst seit gestern.
24.07.2012 11:23
Zitat von maihexe87:
Ich nutze den MC zum Transport und nicht zum spazieren fahren. Aber so wie das hier dargestellt wird ist er angeblich sehr schädlich....
Ich fahre nicht mit dem ding spazieren, sonst hätte ich mir wohl keinen neuen KIWA gekauft.
Wie gesagt, jeder soll machen was er für richtig hält
Was du persönlich machst, oder jemand anderes steht und stand ja auch nicht zur Diskussion, sondern das was zur Zeit in der Stadt etc. an "Trends" beobachtet werden kann!
Dass du den MC nicht zum spazieren nimmt, ist gut möglich, aber leider tun das viele andere!
Und sicher ist es nicht ultra gefährlich im Sinne von UV-Strahlung oder sonst was, sondern nur in dem Sinne, dass es offensichtlich Menschen gibt, die den MC als Ersatz zum KiWa oder sonst was nehmen!
Du sollst dich hier nicht angegriffen fühlen und dich auch nicht rechtfertigen müssen !! Das ist ja Unsinn. Ich kenne dich nicht und weiß nicht für was du den MC nimmst. Würde ich mir auch nicht erlauben das zu beurteilen!
24.07.2012 11:30
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Baby-Tv, samt Bestätigung des Outings!!!
Und auch Herzlichen Glühstrumpf zum negativen Toxoplasmose-Test!!
Wie oft wiederholt man den? Also in welcher Woche so cirka?
Habe den nur einmal ganz am Anfang machen lasse -- wegen der Katzen...
Mist, dass du die Fotos nicht hochladen kannst ....
Vielleicht später nochmal versuchen ?! Oder warum geht das nicht?
Und auch Mist, dass das Baby sich so ruhig verhält wenn Papa im Anmarsch ist
Vollllll frech
Und auch Herzlichen Glühstrumpf zum negativen Toxoplasmose-Test!!
Wie oft wiederholt man den? Also in welcher Woche so cirka?
Habe den nur einmal ganz am Anfang machen lasse -- wegen der Katzen...
Mist, dass du die Fotos nicht hochladen kannst ....
Vielleicht später nochmal versuchen ?! Oder warum geht das nicht?
Und auch Mist, dass das Baby sich so ruhig verhält wenn Papa im Anmarsch ist
Vollllll frech
24.07.2012 11:34
normalerweise macht man den toxo test nochmal gegen ende der ss. ich glaub so 35. woche oder so. zumindest war das in meiner ersten ss so.
vorhin rief die sprechstundenhilfe meiner fä an. ob wir den termin ne woche nach vorn verschieben könnten... da sag ich doch nicht nein *lach* also hab ich am montag wieder baby tv *freu*
vorhin rief die sprechstundenhilfe meiner fä an. ob wir den termin ne woche nach vorn verschieben könnten... da sag ich doch nicht nein *lach* also hab ich am montag wieder baby tv *freu*
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt