Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
19.07.2012 10:02
Zitat von Nanunella:

....)))... hier ist auch
o(๏̯͡๏)o.der Himmel
...(█)..kaputt seit2 Tagen
.._/ I_.kommt lauter Wasser raus!

Hilfe habe nen Kater mit seinen 5 min der dreht voll ab über Tisch und Sofa, nen Glas ist auch schon putt nun hat er sich Rolle Toilettenpapier geholt
Wo ist der Knopf zum ausstellen

Ufff jetzt ist gerade Land unter man sieht nix mehr so doll ist der Himmel kaputt bei uns.................
Sabi
946 Beiträge
19.07.2012 10:06
Irgendwer hatte doch mal doofe Sprüche bekommen weil es wieder ein Mädchen wird. So von wegen "ist ja nichr so schlimm".
Meine Schwiegereltern (haben 3 Söhne) meinten zu Anna´s 1. Geburtstag: " Das nächste muss aber ein Junge werden". Ich sagte dann das das ja wohl scheißegal ist! Da haben die nur geguckt wie ein Auto .
Nächste Woche bekomme ich ja wahrscheinlich ein Outing bei der Feinsono. Bin schon am überlegen was ich dann auf blöde Sprüche erwiedere, falls es "wieder nur" ein Mädchen wird.
Bin für Tips dankbar
maihexe87
909 Beiträge
19.07.2012 10:31
Guten morgen

heut seh ich mein Baby wieder, ich freu mich soooo sehr

also was sich manche Leute erlauben ist echt der Hammer, aber hast gut gekontert

Mh, das Wetter im Saarland ist auch nicht so berauschend, ist wohl noch kein Land unter, aber das kann ja noch werden. Aber nächste Woche kommt der Sommer
Sabi
946 Beiträge
19.07.2012 10:55
Zitat von maihexe87:

Guten morgen

also was sich manche Leute erlauben ist echt der Hammer, aber hast gut gekontert

Mh, das Wetter im Saarland ist auch nicht so berauschend, ist wohl noch kein Land unter, aber das kann ja noch werden. Aber nächste Woche kommt der Sommer

Oh wie schön, wünsche dir ganz viel Spaß
Ja hoffen wir mal das der Sommer mal kommt
daisydee
3282 Beiträge
19.07.2012 11:16
Zitat von Nangijala:

Zitat von daisydee:

Morgen Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut!
Hatte gestern abend auch einen harten Bauch und musste prompt an den Wolf und die sieben Geislein denken ... als hätte ich da Wackersteine drin und kein Baby ...*ufff*

Bin dan ganz fix und fertig ins Bett gefallen aber es war ne kurze Nachtruhe ... Mein Schwägerin hat dann gestern Nacht/ bzw heute früh morgens entbunden!!! Es wurde eingeleitet und die Geburt hat nur 1 1/2 Stunden gedauert... Ein kleines Mädel ist es und sie wiegt 1650g ... Mutter und Kind sind wohlauf.... Wollte das nur loswerden. Freue mich riesig und die Kleine ist sooooo süss!!!!! Jetzt leg ich mich wieder schlafen...

1650g???

Wo ist der Rest von dem Baby???

lol .... Meine Schwägerin hatte einen Blasensprung und weil der Verdacht einer Infektion bestand wurde eingeleitet. 33. SSW, deshalb ist sie so leicht. Hätte erst Anfang September kommen sollen aber so schnell kanns dann gehen... und warum ich so früh wach bin liegt daran das ich im Ausland wohne und der Zeitunterschied +3,5 Std beträgt...
GW zum sichtbarem Babybauch ... schon ein tolles Gefühl nicht?!
daisydee
3282 Beiträge
19.07.2012 11:17
Zitat von Sabi:

Zitat von maihexe87:

Guten morgen

Oh wie schön, wünsche dir ganz viel Spaß
Ja hoffen wir mal das der Sommer mal kommt

Wünsche dir auch viel Spass!!! Ich darf auch morgen früh ...
DiLa
3690 Beiträge
19.07.2012 11:33
Zitat von Sabi:

Irgendwer hatte doch mal doofe Sprüche bekommen weil es wieder ein Mädchen wird. So von wegen "ist ja nichr so schlimm".
Meine Schwiegereltern (haben 3 Söhne) meinten zu Anna´s 1. Geburtstag: " Das nächste muss aber ein Junge werden". Ich sagte dann das das ja wohl scheißegal ist! Da haben die nur geguckt wie ein Auto .
Nächste Woche bekomme ich ja wahrscheinlich ein Outing bei der Feinsono. Bin schon am überlegen was ich dann auf blöde Sprüche erwiedere, falls es "wieder nur" ein Mädchen wird.
Bin für Tips dankbar

so gehts uns auch wir ignorieren aber solche sprüche inwzischen! anfangs hats echt runter gezogen aber jetzt ists uns egal was andere sagen... freuen uns mächtig auf unser ZWEITES MÄDCHEN
Claudiiiii83
181 Beiträge
19.07.2012 12:01
Guten Morgen Mädels,

also ich geb jetzt auf. Wollt mich gestern schon mal wieder melden aber ich bin ja hier immer nur während der Arbeit online PSSSSSST und hab gestern den ganzen Tag gebraucht um alles nachzulesen. ( Muss ja nebenher noch n bisschen arbeiten ne, ) Un dheute Morgrn gings dann grad wieter aber ich gebe jetzt auf. Ich schaff das ja nie...

Was ich so überflogen hab waren Themen wie harter Bauch. hatte ich gestern zum ersten mal. Darf ich mal blöd fragen, was das aussagt?
Dann war da noch was von wegen wer sein Kind noch nicht spührt. Ich auch nicht so richtig. manchmal hab ich das Gefühl da war was, aber ich bin mir echt nicht sicher...

Jetzt muss ich leider auch scoh weg. weg, meld mich später wieder.

Grüßäääääääää
Nini2011
1743 Beiträge
19.07.2012 12:13
Zitat von Nanunella:

Zitat von Nini2011:

Zitat von Nanunella:

ich bin mir zwar nicht sicher doch ich glaube Zwerg hat sich gerade mal so zwischen Rücken und Bauch waagerecht gestreckt auch jetzt habe ich das Gefühl der macht Party doch wegen meiner Speck schicht merke ich das nicht so doch so hin und wieder habe ich das gefühl unter der speck schicht wird der Bauch hart an so manchen stellen

oder ich bilde mir das ganze auch nur ein
ahhh noch 20 tage dann sehe ich Zwerg wieder

Ich glaube du bist ja ein bisschen weiter wie ich aber als ich beim FA war letzten Freitag hat sie mir genau gezeigt wo mein Dino liegt und der war noch unterm Bauchnabel auch die Gebärmutter is auch noch nicht höher !!! Oder is das bei 2. gebärenden anders ???? Gelesen habe ich das die Gebärmutter ab der 20 ssw pro woche um 1 cm wachst ! was auch sein kann das du dein Darm spürst der muss sich ja jetzt ein anderen Platz suchen so sagte mir das meine FÄ weil ich teilweise auch weit oben stechen habe !

das war alles unterhalb des Bauchnabel
habe zwar eine vergrößerte Gebärmutter doch laut Hebi ist die auch erst unter dem Bauchnabel
Da ich aber eine Fettschürze habe ist das gar nicht so leicht zu bestimmen auf welche höhe der Bauchnabel ist ..................

Achso !! habe mir das gestern aber nochmal erklären lassen von einer September mami ( die ich ja auch eigentlich gewesen wäre ) Und zwar hat die jetzt noch 7 wochen und ihre gebärmutter is auch nur einen cm über dem Bauchnabel und manchmal sagt sie is das wohl aber so das wenn die kleine sich dreht das ein fuß dann auch mal im magen landend und sie ihren bauch bis unter die brüste hat und andere tage da is ihr bauch wieder ganz tief ! ich bin mal gespannt ich habe immer noch das flattern auf höhe reißverschluss und beuge mich manchmal extra weit nach vorne damit der Dino mal ein lebenszeichen gibt auf dem bauch liegen mag er garnicht aber so kann ich ihn wecken hi hihi bin ich gemein ??? will ja nur wissen das es im gut geht gerade nach dem tag mit dem heftigen ziehen da habe ich ihn garnicht gemerkt !
Sabi
946 Beiträge
19.07.2012 12:33
Was ich euch nochmal fragen wollte. Und zwar wurde bei mir ja erst einmal der Eisenwert gemessen, das war ganz am Anfang als auch die Ss festgestellt wurde. Wie oft wird das bei euch gemacht? Bei meiner ersten Ss alle 8 Wochen, das war ne andere Ärztin.
ti-an2012
1015 Beiträge
19.07.2012 12:34
Zitat von Sabi:

Was ich euch nochmal fragen wollte. Und zwar wurde bei mir ja erst einmal der Eisenwert gemessen, das war ganz am Anfang als auch die Ss festgestellt wurde. Wie oft wird das bei euch gemacht? Bei meiner ersten Ss alle 8 Wochen, das war ne andere Ärztin.

also bei mir wird das alle 4 Wochen kontrolliert. + Blutdruck, Urinstatus und Gewicht.
Sabi
946 Beiträge
19.07.2012 12:37
Zitat von ti-an2012:

Zitat von Sabi:

also bei mir wird das alle 4 Wochen kontrolliert. + Blutdruck, Urinstatus und Gewicht.

Das wird bei mir auch alles gemacht, nur die nehmen mir kein Blut ab . Dabei ist der Eisenwert doch wichtig.
ti-an2012
1015 Beiträge
19.07.2012 12:41
Zitat von Sabi:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Sabi:

Das wird bei mir auch alles gemacht, nur die nehmen mir kein Blut ab . Dabei ist der Eisenwert doch wichtig.

ja also fuer den eisenwert wird mir immer in den finger gepieckst und ein tropfen blut genommen und dann untersucht. bis jetzt war er zum glueck immer in ordnung. bin vegetarier deshalb bin ich ganz froh drum das der wert in der norm liegt
Claudiiiii83
181 Beiträge
19.07.2012 12:44
Zitat von Sabi:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Sabi:

bei mir wurder der Eisenwert auch nur am anfang genommen und war n bisschen zu niedrig. (11,2) Die Sprechstundenhilfe meinte nur, der wäre top. Aber überall liest man, dass unter 12 schon n mangel besteht. Sie sagte ich soll halt Kräuterblut trinken Niee mehr. War so froh als die Flasche leer war. na ja jedenfalls hab ich ja beim letzten mal drauf bestanden dass nochmal gemessen wird. Denn von alleine hätt sie es nicht gemacht.... Und siehe da, er ist weiter gesunken. bin jetzt bei 9,7 und muss Tabletten nehmen. Am samstag hab ich den nächsten Termin da bin ich nun mal gespannt.

Ich würd an deiner Stelle auch einfach mal drauf bestehen.
Sabi
946 Beiträge
19.07.2012 12:49
Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Sabi:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Sabi:

bei mir wurder der Eisenwert auch nur am anfang genommen und war n bisschen zu niedrig. (11,2) Die Sprechstundenhilfe meinte nur, der wäre top. Aber überall liest man, dass unter 12 schon n mangel besteht. Sie sagte ich soll halt Kräuterblut trinken Niee mehr. War so froh als die Flasche leer war. na ja jedenfalls hab ich ja beim letzten mal drauf bestanden dass nochmal gemessen wird. Denn von alleine hätt sie es nicht gemacht.... Und siehe da, er ist weiter gesunken. bin jetzt bei 9,7 und muss Tabletten nehmen. Am samstag hab ich den nächsten Termin da bin ich nun mal gespannt.

Ich würd an deiner Stelle auch einfach mal drauf bestehen.

Ja das werde ich. Kann es auch überhaupt nicht verstehen, der Eisenwert ist doch wichtiger als z.B das Gewicht, und das wird immer überprüft.
Werde es auf jeden Fall ansprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt