Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nangijala
961 Beiträge
19.07.2012 14:34
Zitat von meli1986:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Kirschliii:

Hallo,

ich komme gerade enttäiuscht vom Arzt. Der hat nicht mal Ultraschall gemacht, er meint wegen der Kosten und Krankenkasse darf er nicht jedes mal Ultraschall machen.
Das große Ultraschall ist nächstes mal. Und nächstes mal ist erst am 16.08. Tolle Wurst

Oh nein. Das tut mir leid...
Mist ey.
Was ein scheiß.

Mhm warte ne Woche und geh dann mal ins KH Ultraschall machen lassen oder so,...

Oh Gott.. wenn man uns so schreiben sieht könnte man meinen bald gibbet ne Gesundheitsreform

ist doch mist
wir musten zusatz kosten von200 e zahlen damit wir jedesmal ultrschall bekommen und jedes mal bilder

habe es gamcht
hatte das bei den anderen beiden

Also bis jetzt hat meine FA auch immer U-schall gemacht,.....
Mal sehen. ob sie das am 30.7 auch macht ...
Wenn nicht, zahl ich das selber...
Kostet um die 30 Euro (laut Rechnung - die ich ja bekomme, da Privatversichert...)
Nanunella
560 Beiträge
19.07.2012 15:27
Zitat von Sabi:

Was ich euch nochmal fragen wollte. Und zwar wurde bei mir ja erst einmal der Eisenwert gemessen, das war ganz am Anfang als auch die Ss festgestellt wurde. Wie oft wird das bei euch gemacht? Bei meiner ersten Ss alle 8 Wochen, das war ne andere Ärztin.

bei mir wird auch alle 4 Wochen in den Finger gepickst und nen Tropfen Blut genommen
Nanunella
560 Beiträge
19.07.2012 15:38
Zitat von Tinassen:

Ich habe heute wieder WW

Hm und was soll ich sagen ich mach mir immer noch meine gedanken ich meine den krümel mal zu spüren wenn ich sitze ... im liegen irgendwie nie und irgendwie habe ich immer diese angst das was nicht stimmt ... vieleicht ist es garnicht der zwerg vieleicht ist es der darm... oh man noch 5 tage bis zum nächsten termin

Tinassen ich habe die gleichen Gedanken wie du
Denn als ich zur Nacken falten Messung war war ich laut Fä 14 Ssw doch laut der Ärztin die das gemacht hat erst zwischen 11-12ssw MHHH was stimmt nun als ich jetzt das letzte mal beim Fä war musste sie mir ja noch ein Et geben weil sie den raus radiert hatte und Sie kam ins schleudern doch Sie sagte Et ist der 18.12.2012 also bin ich jetzt 19 ssw
Doch das ich den Zwerg so gar nicht spüre macht mich echt Kirre und macht mir Sorgen und Angst
Lineja
1841 Beiträge
19.07.2012 15:45
Zitat von Tinassen:

Ich habe heute wieder WW

Hm und was soll ich sagen ich mach mir immer noch meine gedanken ich meine den krümel mal zu spüren wenn ich sitze ... im liegen irgendwie nie und irgendwie habe ich immer diese angst das was nicht stimmt ... vieleicht ist es garnicht der zwerg vieleicht ist es der darm... oh man noch 5 tage bis zum nächsten termin

Wochenwechsel... Jupi. Alles Gute.
19.07.2012 16:23
Und wenn was ist kann ich nicht mal hin weil er jetzt Urlaub hat, da hätte er wenigtsnes kurz gucken können. Tut ihm letztendlich auch nicht weh. Ja aber im Krankenhaus muss ich wieder neue 10 € zahlen. Und ich kann ja kaum dahin gehen und sagen einmal Ultraschall bitte !!!
Nangijala
961 Beiträge
19.07.2012 16:25
Zitat von Kirschliii:

Und wenn was ist kann ich nicht mal hin weil er jetzt Urlaub hat, da hätte er wenigtsnes kurz gucken können. Tut ihm letztendlich auch nicht weh. Ja aber im Krankenhaus muss ich wieder neue 10 € zahlen. Und ich kann ja kaum dahin gehen und sagen einmal Ultraschall bitte !!!

Nein natürlich nicht, da musst du schon sagen, dass du Schmerzen hast, oder dass die nicht wohl ist, also dir Sorgen machst...
19.07.2012 16:30
Zitat von Nangijala:

Zitat von Kirschliii:

Nein natürlich nicht, da musst du schon sagen, dass du Schmerzen hast, oder dass die nicht wohl ist, also dir Sorgen machst...

Mich ärgert das nur dieser 4 Wochen Rythmus dauert eh immer viel zu lange, einmal gucken ob das Herzchen schlägt, er tut so als ob ich sonst was erwarte.
DiLa
3690 Beiträge
19.07.2012 16:33
ich finds so scheiße mit den neuen regelungen! woher will der denn jetzt wissen wies deinem baby im bauch geht? zu letzt wirs du vor 4 wochen dort gewesen sein und das nächste mal in 4wochen.. also 8 wochen wo er das kleine nicht kontrolliert hat.... unmöglich!!! sowas ist doch verantwortungslos... da kann so viel so schnell passieren...
KK hin oder her, der typ sollte doch auch sicher gehen und seine arbeit richtig machen... ich mein du bist doch im endeffekt seine patientin!
*
bin echt froh dass meiner jedesmal ein US macht!!!
*
zwecks KH, das ist auch total kacke... ich war vor nem monat glaub ich im KH, musste auch 10 euro zahlen... tja neues quartal neue praxisgebühr...
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
19.07.2012 16:38
Huhu mädels
Ich lese jetzt um gottes willen keine 245 beiträge
Wie geht es euch?... Hat sich was getan?
Wieviele buben und mädels bekommen "wir" ?
Habt ihr schon namen? oder seit ihr noch fleißig am suchen?
*
Zu mir ich freue mich soo auf nächste woche freitag (27.07)
da werde ich endlich 17 und ich sehe Bauchkrümel wieder *.*
Aber ehrlich gesagt ich freue mich mehr auf meinen kleinen Schatz als das ich b-day hab Und dann erfahre ich hoffendlich endlich was es wird
*
Alsoo zu mir sonst mir geht es beschissen hab höllische rückenschmerzen kann mich nicht mal nen stückchen bücken... und laufen fällt mir auch schon schwer... Kann das vllt vom Rheuma kommen? das mich das jetzt schon so beeinträchtigt? oder davon das ich was fülliger bin?
Also... ich frage mich ja jetzt schon wenn ich auf dem Berufskollege bin in was für nen Praktikum die mich da reinstecken wollen ich werd da ja nicht mal nen halben tag überleben wenn es mir ja jetzt schon so dreckig geht
*
Ich hab letztens sooo einen Süßen strampler und socken gekauft echt GOLDIG!!!
*
Sooo genug geschrieben LG
DiLa
3690 Beiträge
19.07.2012 16:42
Zitat von DiLa:

ich finds so scheiße mit den neuen regelungen! woher will der denn jetzt wissen wies deinem baby im bauch geht? zu letzt wirs du vor 4 wochen dort gewesen sein und das nächste mal in 4wochen.. also 8 wochen wo er das kleine nicht kontrolliert hat.... unmöglich!!! sowas ist doch verantwortungslos... da kann so viel so schnell passieren...
KK hin oder her, der typ sollte doch auch sicher gehen und seine arbeit richtig machen... ich mein du bist doch im endeffekt seine patientin!
*
*
zwecks KH, das ist auch total kacke... ich war vor nem monat glaub ich im KH, musste auch 10 euro zahlen... tja neues quartal neue praxisgebühr...

sorry wegen dem ausdruck
19.07.2012 16:46
Zitat von DiLa:

Zitat von DiLa:

*
*

sorry wegen dem ausdruck

Es ist auch Scheiße...

mich regt das tierisch auf und ich hab heut erst für dieses Quartal Praxisgebühr bezahlt. Hätte ich das gewusst, wäre ich direkt zu nem anderen Arzt gegangen.
Schaf
12473 Beiträge
19.07.2012 16:46
Ich sehe die Ultraschall-Geschichte etwas anders...
~
Die Ärzte bekommen den Ultraschall nicht gezahlt. Es ist ein reiner Service von ihnen wenn sie ihn machen. Wenn ihr also keine Beschwerden habt, Euch wohl fühlt usw. Dann macht er vielleicht den Ultraschall um Euch einen Gefallen zu tun. Aber wenn das Wartezimmer voll ist, er eh schon mit der Zeit hinterher ist, kann ich jeden Arzt verstehen, der diesen SERVICE (keine Pflicht!!!) ausfallen lasst!
Wir leben in Deutschland, einem Land mit einer sehr hohen ärztlichen Versorgung während der Schwangerschaft! Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen von einer Deutschen, die kurz vor der 3. SwS nach Italien ausgewandert ist. Das ist ganz was anderes. Auch in Schweden läuft die Schwangerenvorsorge ganz anders ab!
Freut Euch über jeden Ultraschall, den der Arzt (zusätzlich zu den 3 großen) macht - aber ärgert Euch bitte nicht, wenn er keinen macht. Und ich finde es auch schade, dass man ins Krankenhaus gehen will/soll, Schmerzen vortäuscht, nur um ein Foto von seinem Baby zu sehen.
*
Ich genieße es so mit meinem Baby zu reden. Ihm zu sagen, dass ich es lieb habe, dass ich mich auch es freue. Mario gibt ihm regelmäßig Bussis, mein Mann streichelt meinen Bauch. Das Baby ist also Teil von uns, obwohl es noch in mir drin ist. Ich brauche kein US um zu wissen, wie mein Baby ist.
*
In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin sind von den ca 20 Dezember-Mamas fast alle nur zu den 3 großen US beim FA! Alles andere macht die Hebamme! Sie vertrauen auf sich, auf ihr Kind, auf die Hebamme.
Es geht also auch ohne Ultraschall.
Meine persönliche Meinung, ohne irgendjemanden anzugreifen! Das Thema war hier ja schon öfters - jetzt äußere ich mich mal dazu.
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.07.2012 16:51
Hallo Ihr lieben zukünftigen Dezembermamas
Ich schleiche mich mal in Euren Thread.
Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt u ich trenne mich von meinen Umstandsklamotten.
Habe einen ganzen Schwung Umstandsklamotten passend für Herbs/ Winter abzugeben, H+M, C+A und Esprit in Gr S/36/38
Alles letzten Winter gekauft.
Wenn jemand interesse hat, bitte PN dann schick ich Euch nen Link zu meinem Flohmarktalbum.
Würd mich freuen wenn Ihr was brauchen könntet.
Lg
19.07.2012 16:55
Zitat von Schaf:

Ich sehe die Ultraschall-Geschichte etwas anders...
~
Die Ärzte bekommen den Ultraschall nicht gezahlt. Es ist ein reiner Service von ihnen wenn sie ihn machen. Wenn ihr also keine Beschwerden habt, Euch wohl fühlt usw. Dann macht er vielleicht den Ultraschall um Euch einen Gefallen zu tun. Aber wenn das Wartezimmer voll ist, er eh schon mit der Zeit hinterher ist, kann ich jeden Arzt verstehen, der diesen SERVICE (keine Pflicht!!!) ausfallen lasst!
Wir leben in Deutschland, einem Land mit einer sehr hohen ärztlichen Versorgung während der Schwangerschaft! Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen von einer Deutschen, die kurz vor der 3. SwS nach Italien ausgewandert ist. Das ist ganz was anderes. Auch in Schweden läuft die Schwangerenvorsorge ganz anders ab!
Freut Euch über jeden Ultraschall, den der Arzt (zusätzlich zu den 3 großen) macht - aber ärgert Euch bitte nicht, wenn er keinen macht. Und ich finde es auch schade, dass man ins Krankenhaus gehen will/soll, Schmerzen vortäuscht, nur um ein Foto von seinem Baby zu sehen.
*
Ich genieße es so mit meinem Baby zu reden. Ihm zu sagen, dass ich es lieb habe, dass ich mich auch es freue. Mario gibt ihm regelmäßig Bussis, mein Mann streichelt meinen Bauch. Das Baby ist also Teil von uns, obwohl es noch in mir drin ist. Ich brauche kein US um zu wissen, wie mein Baby ist.
*
In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin sind von den ca 20 Dezember-Mamas fast alle nur zu den 3 großen US beim FA! Alles andere macht die Hebamme! Sie vertrauen auf sich, auf ihr Kind, auf die Hebamme.
Es geht also auch ohne Ultraschall.
Meine persönliche Meinung, ohne irgendjemanden anzugreifen! Das Thema war hier ja schon öfters - jetzt äußere ich mich mal dazu.

Jeder kann ja seine Meinung äußern, aber ich glaube auch DU wärst enttäuscht, wenn du hin gehst und er guckt nicht und du neue 4 Wochen warten musst. Und wie ich hier ja gerade gelesen hab kriegen die meisten jedes mal einen US. Und gerade wenn man nix sieht und nix spürt, macht man sich erst recht Sorgen.
Das Wartezimmer war nach mir leer und Unterhalten hat er sich mit mir über Gott und die Welt, da ärgert man sich dann noch mehr. Und wenn ich meine ich mache mir Sorgen, dann fahre ich ins KH, bevor ich in 4 Wochen in der 22. Woche da liege und er mir sagt da stimmt was nicht, wobei ich auch keine ÜBerweisung zuf Feinsono bekommen habe, also im Moment keinen anderen Lichtblick sehe.
Nu gut !!!
Schaf
12473 Beiträge
19.07.2012 17:01
Zitat von Kirschliii:

Jeder kann ja seine Meinung äußern, aber ich glaube auch DU wärst enttäuscht, wenn du hin gehst und er guckt nicht und du neue 4 Wochen warten musst. Und wie ich hier ja gerade gelesen hab kriegen die meisten jedes mal einen US. Und gerade wenn man nix sieht und nix spürt, macht man sich erst recht Sorgen.
Das Wartezimmer war nach mir leer und Unterhalten hat er sich mit mir über Gott und die Welt, da ärgert man sich dann noch mehr. Und wenn ich meine ich mache mir Sorgen, dann fahre ich ins KH, bevor ich in 4 Wochen in der 22. Woche da liege und er mir sagt da stimmt was nicht, wobei ich auch keine ÜBerweisung zuf Feinsono bekommen habe, also im Moment keinen anderen Lichtblick sehe.
Nu gut !!!

Mein FA macht fast immer US, die beiden Kollegen in seiner Gemeinschatspraxis nicht. Wenn mein Arzt also im Urlaub ist und ich zur Vertretung gehe bekomme ich kein US.
*
Hast Du zu ihm gesagt, dass Du Dir Sorgen machst? Dass Du Beschwerden hast? Wie hat er reagiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt