Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.07.2012 19:36
Zitat von Nangijala:
Zitat von Nini2011:
Ich bin völlig überfragt waren im Babymarkt und mir wurde da abgeraten vom Maxicosi also aufsatz den soll man nur als auto sitz nehmen weil es nicht gut sein soll wenn die zu viel darin liegen am besten immer flach !!! Dann Brauche ich einen mit dem ich auch im Wald und auf Feldwegen fahren kann wegen unsere Hund damit fallen auch alle weg die vorne kleinere Räder haben ! Jetzt hat die mir einen gezeigt von Emmaljunger oder so (schwedische Firma ) aber da soll einer neu 800 € Kosten !! Hallo das sehe ich aber nicht ein ! selbst bei eby kosten die noch 400-500 € dachte eigentlich das ich bis 300€ einen tollen finde aber jetzt bin ich echt unsicher !!!
RICHTIG!!!
Das ist ganz ganz ganz schlecht für das Kind!
Ich meine muss jeder selber wissen, aber eigentlich kannste es dann auch nachts auf dem Boden schlafen lassen...
Maxi.Cosi als Kindersitzt ist ok, als Kinderwagenaufsatz ist das jedoch völlig ungeeignet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als Kinderwagenersatz auf KEINEN Fall geeignet...
...
...
aber: der Maxi Cosi-Aufsatz ist einfach total praktisch, wenn Du kurz zum Einkaufen rein musst (also mit dem Auto vorbei fährst). Da geht's ja nur um 5 Minuten. Ich würde weder mein schlafendes Kind wecken wollen noch das Kind schlafend im Auto lassen wollen.
Wir haben ihn etwa 1-2x im Monat verwendet - und haben ihn jedes Mal GELIEBT!
Wir haben den Teutonia Cosmo zur Geburt geschenkt bekommen. Für uns perfekt.
17.07.2012 19:38
Nini:Ach ist der goldig.Der4 sieht auch so "treu-doof"aus
Ist doch gut,wenn manche Respekt oder Angst haben-dann lassen Sie Dich wenigstens in Ruhe.
Bei uns ist es oft so,das wildfremde Leute anhalten und sagen:ach ist der süß....blablabladarf ich den mal streicheln?Ich sag dann immer nö.......dann gucken Sie immer verdutzt.Ja,hallo-ich streichel doch auch nicht jedem über dem Kopf den ich süß finde die Gesichter dazu sind der Knaller!
Kommt er mit bei euch ins Restaurant?Und wie heißt das eigentlich?Vielleicht komm ich mal auf nen Häppchen rum #
Mädels:Ihr macht mich ja ganz verrückt mit den Namen,wie gut das unser schon steht!
Tobias find ich auch ganz schön.Amira und Amir gefallen mir auch!
Ist doch gut,wenn manche Respekt oder Angst haben-dann lassen Sie Dich wenigstens in Ruhe.
Bei uns ist es oft so,das wildfremde Leute anhalten und sagen:ach ist der süß....blablabladarf ich den mal streicheln?Ich sag dann immer nö.......dann gucken Sie immer verdutzt.Ja,hallo-ich streichel doch auch nicht jedem über dem Kopf den ich süß finde die Gesichter dazu sind der Knaller!
Kommt er mit bei euch ins Restaurant?Und wie heißt das eigentlich?Vielleicht komm ich mal auf nen Häppchen rum #
Mädels:Ihr macht mich ja ganz verrückt mit den Namen,wie gut das unser schon steht!
Tobias find ich auch ganz schön.Amira und Amir gefallen mir auch!
17.07.2012 19:41
Zitat von Nangijala:
Zitat von Nanunella:
bei uns Kommen nur Islamische Namen in Frage und das wird noch ein Kampf werden, denn ich möchte kein Zungenbrecher oder wo jedes 2 Ausländische Kind So heisst zB Achmed, Mehmet oder Abdul Muqaddim
aber wer es mag .................
Mein Mann will einen Ahmed( "Ich danke Gott") ich
oder eine Hedia ("Die Ruhige"), ich
weil so seine Oma und Opa hießen.
Samira möchte einen Amir ("Prinz") ich
oder eine Amira (" Prinzessin")
wenn dann könnte ich mir die Namen als Doppelnamen vorstellen von den beiden
Meine Tochter heisst Samira "Die Nächtliche Unterhalterin")
ich könnte mir einen Amin("der Vertrauenswürdige")
Jamil ("der Schöne, der Hübsche")
Malik("der König")
Oder
Zaara
Zahra(" die Blume")
Hanna arabisch ("Mitleid, Sympathie")
Saida("Glücklich")
Sadia("Viel Glück habend, Blume")
oder als Doppelname Hanna Xhanti ( so hieß meine Mutter sie ist schon seit 32 Jahre Tod)
Doch mit meiner Namenswahl ist mein Mann nicht einverstanden
Hanna und Zarah finde ich schön
Jungennamen aus dem Islamischen finde ich schwer...Kenn mich aber auch nicht aus
Amir find ich gut. Passt auch gut zu Samira finde ich. Was sagt dein Mann dazu?
17.07.2012 19:42
Meine Meinung zu den Namen:
Ahmed - ist mir zu "Gangsta-Türkisch", also so VOLL im Klischee
Hedia - gefällt mir, sehr wohlklingend
Amir / Amira - an sich gut, aber nicht wenn Deine Tochter schon Samira heißt
Amin - wird immer ein Armin werden...
Jamil - Jamil oder Tschamil? Jamil würde mir vom Klang auch sehr gut gefallen
Malik - hmmmmm...
Zaara / Zahra - Schwer mit der Schreibweise, wird immer Sara werden
Hanna - gefällt mir, aber weil es einfach deutschl klingt, passt nicht zu Samira
Saida - ich kenne einen Said, deswegen ist mir der Name nicht fremd
Sadia - da gefällt mir Saida besser.
Ahmed - ist mir zu "Gangsta-Türkisch", also so VOLL im Klischee
Hedia - gefällt mir, sehr wohlklingend
Amir / Amira - an sich gut, aber nicht wenn Deine Tochter schon Samira heißt
Amin - wird immer ein Armin werden...
Jamil - Jamil oder Tschamil? Jamil würde mir vom Klang auch sehr gut gefallen
Malik - hmmmmm...
Zaara / Zahra - Schwer mit der Schreibweise, wird immer Sara werden
Hanna - gefällt mir, aber weil es einfach deutschl klingt, passt nicht zu Samira
Saida - ich kenne einen Said, deswegen ist mir der Name nicht fremd
Sadia - da gefällt mir Saida besser.
17.07.2012 19:51
HERR .......................
LASS GELD FÜR EINEN HESBA KINDERWAGEN REGNEN
17.07.2012 19:53
Zitat von Nangijala:
BITTESCHÖN!
17.07.2012 19:56
Zitat von SarahF:
Zitat von Nangijala:
BITTESCHÖN!
Danke
Jetzt fehlen nur noch 800 Euro
17.07.2012 20:11
Naja mein Menne hatte beim Mädelsnamen schon mitentscheidung und ihmgefällt der Name auch. Ebenso wusste ich was er als Jungsnamen wollte und bin zufrieden. Erst wollte ich zwar einen Finn, aber Till ist auch super... Also wurde es mehr oder weniger zusammen entschieden.
In der Familie weiß auch keiner die Namen, außer meine Mutter, die hat se komischerweise sofort erraten, als sie die anfangsbuchstaben wusste... Keine Ahnung wieso, aber Leonie kam wie aus der Pistole geschossen, obwohl ich nie drüber geredet hab... Aber sie weiß das mit dem2.Namen noch nicht und wird se erst erfahren, wenns so sein sollte
Mein Frauenarzt überweist auch alle zur Feinsono ohne erkennbaren Grund... Er meint, man soll halt alles mitnehmen
Sagt mal habt ihr was bezahlt für die 3d Bilder?
In der Familie weiß auch keiner die Namen, außer meine Mutter, die hat se komischerweise sofort erraten, als sie die anfangsbuchstaben wusste... Keine Ahnung wieso, aber Leonie kam wie aus der Pistole geschossen, obwohl ich nie drüber geredet hab... Aber sie weiß das mit dem2.Namen noch nicht und wird se erst erfahren, wenns so sein sollte
Mein Frauenarzt überweist auch alle zur Feinsono ohne erkennbaren Grund... Er meint, man soll halt alles mitnehmen
Sagt mal habt ihr was bezahlt für die 3d Bilder?
17.07.2012 20:13
Zitat von Tinassen:
Zitat von Nini2011:
Wer von euch hat schon einen Kinderwagen und wenn ja was seid ihr bereit so im schnitt dafür auszugeben ????
mener ist letzte woche gekommen und da wir den kiwa bei cdlara schon weng genutzt haben wollte ich nicht mehr wie 200 euro ausgeben ich habe den knoor baby alu focus für 199 und kostenlosen versand bekommen ...kostet sonst 230 euro glaub ich
Weiß nicht ob ich schonmal gefragt hatte, hab mir den angeschaut, sieht sehr schön aus, ist der denn gut zusammenzuklappen und passt gescheit in einen kleinen Kofferraum ???
17.07.2012 20:31
Kommen eben vom doc
Aufgrund von extrem viel familären Stress hatte ich leichte Wehen
Aber krümelchen gehts gut, Gebärmutterhals ist etwas verkürzt aber ich hab eh eine Gebärmutterhalsschwäche und das is daher nix ungewöhnliches.
UND: als sie zwischen den Beinen schallte, meinte sie plötzlich "Also ICH seh NICHTS"
Auf gut deutsch, die chancen stehen wieder 50/50.
Aufgrund von extrem viel familären Stress hatte ich leichte Wehen
Aber krümelchen gehts gut, Gebärmutterhals ist etwas verkürzt aber ich hab eh eine Gebärmutterhalsschwäche und das is daher nix ungewöhnliches.
UND: als sie zwischen den Beinen schallte, meinte sie plötzlich "Also ICH seh NICHTS"
Auf gut deutsch, die chancen stehen wieder 50/50.
17.07.2012 20:31
Nanunella darf ich fragen ob du arabischer abstammung bist (vom Namen deiner mama und großen her ???)
Ich hatte mal eine Zahide im Kindergaten total süße Maus und eine Ilayda
Als Jungen Name fällt mir grade Kamil ein oder Kian
Xhanti hat auch was
Hedia ist auch sehr schön
Amir / Amira find ich auch ganz schön
Wegen unserem Jungennamen hab ich mal überlegt mit den Namen die noch in nähere wahl kamen...was haltet ihr von den kombies, bin mir sehr unschlüssig was da passen könnte...
Tobias Marlon
Tobias Benjamin
Tobias Emil / Emilian (Emilian war ne gute Idee, wird aber Menne sicher net gefallen)
Tobias Johannes / Hannes
Tobias Daniel
Tobias Phil / Phillip
Tobias Kilian
Ich hatte mal eine Zahide im Kindergaten total süße Maus und eine Ilayda
Als Jungen Name fällt mir grade Kamil ein oder Kian
Xhanti hat auch was
Hedia ist auch sehr schön
Amir / Amira find ich auch ganz schön
Wegen unserem Jungennamen hab ich mal überlegt mit den Namen die noch in nähere wahl kamen...was haltet ihr von den kombies, bin mir sehr unschlüssig was da passen könnte...
Tobias Marlon
Tobias Benjamin
Tobias Emil / Emilian (Emilian war ne gute Idee, wird aber Menne sicher net gefallen)
Tobias Johannes / Hannes
Tobias Daniel
Tobias Phil / Phillip
Tobias Kilian
17.07.2012 20:35
Wegen Kinderwagen und Ebay, da würd ich nur bei Ebay Kleinanzeigen gucken das man den irgendwo in der nähe bekommt und ansehen kann....Auf gut Glück gebraucht ersteigern wenn man net wirklich den zustand beurteilen kann, wäre nicht meins.
Ich möchte gern auf den kommenden Basaren / Baby Flohmärkten mal schauen, die sollten ja bald wieder losgehen....
Will auch mal im Second Hand laden gucken ob die was dahaben...
Ich möchte gern auf den kommenden Basaren / Baby Flohmärkten mal schauen, die sollten ja bald wieder losgehen....
Will auch mal im Second Hand laden gucken ob die was dahaben...
17.07.2012 20:37
Zitat von LizaLina:
Whitedream, dann schon dich mal schön !!!
ich versuchs, ist halt nicht so einfach mit einem 17 Monate altem Wirbelwind
17.07.2012 20:42
Zitat von Whitedream:
Zitat von LizaLina:
Whitedream, dann schon dich mal schön !!!
ich versuchs, ist halt nicht so einfach mit einem 17 Monate altem Wirbelwind
NE NE NE.
Für Wehnen ist es noch ca. 20 Wochen zu früh, mindestens 15 Wochen zu früh!!!
Leg die Beine hoch! Dann muss dein Mann halt ran an den Windel-Mann
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt