Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.07.2012 15:51
Zitat von LizaLina:
Es soll ja kein doppelname in dem sinne werden das er immer mit genannt wird oder bindestrich hat, aber sollte wenigstens dazu passen. In meiner Familie haben alle 2 Namen, bei Menne teils teils......
Bei Jungs namen haben wir uns sehr schwer getan, alles was mir einigermassen gefiel war bei menne gleich durch und Tobias war so ein name der net gleich eingeschlagen hat mir dann aber doc nach tagen immernoch gefiel
Hattet Ihr nicht noch Namen die euch gut gefielen und dazu passen ???
Bei meiner grossen fand ich zum Beispiel Michelle so toll, aber hatte nachher das Gefühl jedes Kind heisst Michelle und so kam halt Lia Michelle raus.
Bei Junior hat Lia ja Finn ausgesucht und wir halt Lijan , so hatten wir eine Lia Michelle und einen Lijan Finn.....hmm und nun vielleicht einen Liron Hannes .. so ganz gefällt mir das glaub ich noch nicht ..passt nicht so richtig ....
17.07.2012 16:03
Also hab mal gesucht und fand ganz ok :
Tobias Maximilian
Tobias Benedikt
Tobias Fynn
Tobias Damian
Tobias Dustin
Tobias Adrian
Tobias Vincent
Tobias Alexander
Tobias Justin
Tobias Lucas
Tobias Luis
Tobias Samuel
vielleicht ist da was bei
Tobias Maximilian
Tobias Benedikt
Tobias Fynn
Tobias Damian
Tobias Dustin
Tobias Adrian
Tobias Vincent
Tobias Alexander
Tobias Justin
Tobias Lucas
Tobias Luis
Tobias Samuel
17.07.2012 16:22
Zitat von Sterneken:
Also hab mal gesucht und fand ganz ok :
Tobias Maximilian
Tobias Benedikt
Tobias Fynn
Tobias Damian
Tobias Dustin
Tobias Adrian
Tobias Vincent
Tobias Alexander
Tobias Justin
Tobias Lucas
Tobias Luis
Tobias Samuel
Tobias Justin find ich nich sooo schlecht, weil Abkürzung TJ
17.07.2012 16:43
Zitat von Sterneken:
Aaaaaaaaaaaaaaaaalsooooo tief Luft holen....
bin ganz kirre und habe gerade Power als hätte ich 3 Flaschen Red Bull oder so intus ... nochmal Luft holen und es wird ein ...:
Habe so gelacht ... die Vermutung war ja vom Doc aber ganz vage weil noch nichts richtig zu erkennen war Mädchen , habe mich in den letzten 2 Ss nie geirrt und hatte auch Gefühl Mädchen.
Irgendetwas hat mich aber abgehalten Sachen zu kaufen, hatte auch die Oma abgehalten usw.
Mädchenname stand ja schon fest mit Lenya fehlte nur noch der 2t Name und die Grosse freute sich schon so auf eine kleine Schwester naja nun wirds ein kleiner Junge
Doc machte Us und hat alles ausgemessen (14,3 Ssl) und ich dachte aufeinmal beim Schenkelknochen da ist doch was , was da nicht hingehört frag den Doc er summt ran und da meinte er ja das sieht nach Junge aus.
Da stand der Schnippi schön in die höhe.
Musste aber erstmal umschalten war doch so auf Mädel eingestimmt.
Naja....
Nun brauchen wir aber nicht soviele Klamotten und das Thema wohin mit 3tem Kind hat sich auch erledigt, denn nun lassen wir alles so wies ist erstmal und in circa 1-2 Jahren zieht die Grosse ins kleine Zimmer und bekommt ein Jugendzimmer und die Jungs gehen zusammen ins Grosse Zimmer ( ist so gross wie die Stube) und dort kommt ein grosses Regal in die Mitte so das jeder noch etwas seinen Bereich hat.
Denke mit dem Altersunterschied kommen die auch in einem grossen Zimmer zusammen zurecht.
Ja ansonsten quietschfides Kind, nur am hin und herbewegen, daher leider auch kein Bild ...
So das zum Lacher des Tages
Ansonsten finde ich hier alle Namen die genannt wurden echt schön.
Michel und Ada find ich total klasse, Michel wäre auch mein Name geworden wenn wir nicht unsere L Anfangsbuchstaben Linie treu bleiben wollen würden.
Elfie finde ich auch toll und alle anderen Namen hier auch.
Wir haben auch gerade das Prob das von meinem Mann die Ma im sterben liegt und er ihren Namen gerne unterbringen würde. Hannelore... erstmal weiss ich nicht wie wir den Namen männlich machen wollen ausser Hans und so heisst mein Opa der uns aber als Enkel ablehnt und naja lange Geschichte...
Ausserdem haben wir bei Junior auch schon Jan in Lijan verpackt das war sein bester Freund der an Krebs gestorben ist ....
Naja wir suchen halt dann mal irgendwie für einen Jungen ..sorry Mädels bin so aufgewühlt von heut vom Doc das ich hier eh nur was zusammentippel ..werd mich jetzt mal am Hausputz auslassen, da komm ich vielleicht wieder runter und hab bis halb 5 auch Kinderfrei muss ich ausnutzen...
mir fällt spontan Hannes ein
17.07.2012 16:46
Zitat von Kirschliii:
Zitat von DiLa:
huhu
*
bin zurück von der feinsono es wird ein mädscheeen
wiegt c.a. 328 gramm und sitzt mit dem kopf über habe ich mich also die ganze zeit geirrt ...
*
muss aber nochmal hin die durchblutung der nieren waren nicht so optimal... ich soll jetzt hochdosiert magnesium nehmen 3 wochen lang.
*
und zurück gestuft wurde ich auch wieder, mein FA hatte mich um ne woche vorgestuft jetzt wurd ich wieder um 5 tage zurückgestuft... also genauso wie am anfang 21+0!
*
sonst war alles unauffällig wird diesmal wohl ne zierliche...
*
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Schließe mich an Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
17.07.2012 16:50
Zitat von Lineja:
Boah, ich hatte gestern einen schlechten Abend. Ins Bett gelegt und direkt wieder hoch und so gerade noch geschafft den Schuhkarton zu füllen. Dann kam mein Mann schon angerannt und dann hatte ich soooo Kopfschmerzen und habe über eine viertel Stunde total gezittert und Zähne geklappert. Vollkommen hinüber und fast noch hyperventiliert. Oh man. Und die halbe Nacht wach gelegen. Jetzt hänge ich auf dem Sofa und fühl mich voll schlapp. Mein armer Körper ist echt ausgelaugt. Ich glaube ich schlafe jetzt noch eine Runde.
Das hatte ich das einmal auch da hatte ich abend snoch so hunger und habe melone gegessen und dann mit höllischen kopf weh ins bett und direkt wieder hoch zum Klo !!! Danach ging mir das auch extrem schlecht weiß nicht was es war !!! Kann dir also nach fühlen krümel dich aufs Sofa und versuch ein bisschen zu schlafen morgen is dann wieder besser
17.07.2012 16:50
Zitat von Nangijala:
Zitat von SarahF:
Sterneken:Glückwunsch zum Outing!
Dila:Schöne Bilder-hoffe ich bekomme auch welche mit,dachte die sind da immer so pingelig.
Auch Dir Glückwunsch zum Outing!
Feinsono:Ich habe eine Überweisung bekommen,da wir ja eine Samenspende haben machen lassen.Ansonsten hätte ich von meiner FÄ auch keine Überweisung bekommen und hätte es selbst zahlen müssen!
Oh eine Samenspende?
Das ist "interessant", also nicht falsch verstehen.. aber ich kenne sowas nicht.. also ist eher eine seltene Sache.. bzw. die meisten reden nicht drüber, denke ich
Hut ab, dass ihr/ du so ehrlich seid.
Ist es komisch, dass nicht dein Freund der biologische Vater ist, oder denkt man da gar nicht dran?
Hoffe ich wirke nicht taktlos, oder so
Nein,nein keine Sorge-alles gut.
Finde Deine Reaktion gut.
Also da mein Mann leider zu 100% zeugungsunfähig ist,blieb uns keine andere Wahl,außer Adoption oder eben keine Kinder zu bekommen.Beide Möglichkeiten haben wir sofort ausgeschlossen und uns für die Spende entschieden.
Wir hatten auch in unseren schlimmsten Alpträumen nicht an sowas gedacht!
Am Anfang war es schon schwer für uns beide-allerdings muss ich sagen,das mein Mann super damit zurecht kommt.Klar,es ist nicht das leibliche Kind,aber eben UNSER gemeinsames.
Es gibt leider so viele leibliche Väter,die sich nicht um Ihre Kinder kümmern,Vater sein hat für uns mittlerweile einen ganz anderen Sinn!
Ja,eine seltene Sache ist das leider nicht,aber die meisten reden halt nicht darüber.
17.07.2012 16:54
Zitat von LizaLina:
Glückwunsch zu den Outings und den tollen Fotos
Dila, wird schon alles okay sein
Was haltet ihr denn nun von Tobias ? Und was würde dazu passen ? Emil ja wohl eher nicht ???
Tobias Emil als Doppelnamen Mag ich persönlich nicht
Tobias Joel
Tobias Raik
Tobias Finn
17.07.2012 16:55
Zitat von Sterneken:
Hmm Tobias ist ein schöner Name allerdings habe ich mit einem Tobias schlechte Erfahrungen deswegen bin ich da glaub ich auch kein Ansprechpartner der hiess übrigens Tobias Norbert , Norbert nach seinem Opa.
Hmm Hannes ist keine schlechte Idee .. Hannes hat was von seiner Mutter Hannelore aber auch von meinem Vater Hansheinrich.
Bin gerade mit Lunis oder Liron am spielen.
Wobei ich Liron schöner finde, also Liron Hannes.
mal grübeln und mal schauen was mein Männe heut abend dazu sagt.
So nun bin ich Fenster putzen.
und das sagt du zu Linus
17.07.2012 17:04
Zitat von Nini2011:
Zitat von Lineja:
Boah, ich hatte gestern einen schlechten Abend. Ins Bett gelegt und direkt wieder hoch und so gerade noch geschafft den Schuhkarton zu füllen. Dann kam mein Mann schon angerannt und dann hatte ich soooo Kopfschmerzen und habe über eine viertel Stunde total gezittert und Zähne geklappert. Vollkommen hinüber und fast noch hyperventiliert. Oh man. Und die halbe Nacht wach gelegen. Jetzt hänge ich auf dem Sofa und fühl mich voll schlapp. Mein armer Körper ist echt ausgelaugt. Ich glaube ich schlafe jetzt noch eine Runde.
Das hatte ich das einmal auch da hatte ich abend snoch so hunger und habe melone gegessen und dann mit höllischen kopf weh ins bett und direkt wieder hoch zum Klo !!! Danach ging mir das auch extrem schlecht weiß nicht was es war !!! Kann dir also nach fühlen krümel dich aufs Sofa und versuch ein bisschen zu schlafen morgen is dann wieder besser
Danke, das ist lieb von dir. Der ganze Tag ist im Eimer. Schlafe fast nur und hänge rum. Naja, bald ist der Tag auch vorbei.
17.07.2012 17:09
Zitat von Lineja:
Zitat von Nini2011:
Zitat von Lineja:
Danke, das ist lieb von dir. Der ganze Tag ist im Eimer. Schlafe fast nur und hänge rum. Naja, bald ist der Tag auch vorbei.
Das wird schon süße ! es kommen auch tage wo du denkst das du Bäume ausreißen kannst Kopf hoch ( ich weiß is schwer manchmal )
17.07.2012 17:12
Zitat von Nini2011:
Zitat von Lineja:
Zitat von Nini2011:
Zitat von Lineja:
Das wird schon süße ! es kommen auch tage wo du denkst das du Bäume ausreißen kannst Kopf hoch ( ich weiß is schwer manchmal )
Das ist lieb, nur bisher waren es leider nur Bonsais. naja, oh ist mir schlecht. Wird schon. Danke dir.
17.07.2012 17:18
Sterneken, danke für die vielen vorschläge, das meiste scheidet da schon aus weil es bei Menne nicht ankam....Naja das werden wir dann auch noch hinbekomme, erstmal wissen ob Junge oder Mädchen, zumindest haben wir dann wenigstens schonmal einen Namen
17.07.2012 18:02
Zitat von LizaLina:
Glückwunsch zu den Outings und den tollen Fotos
Dila, wird schon alles okay sein
Was haltet ihr denn nun von Tobias ? Und was würde dazu passen ? Emil ja wohl eher nicht ???
Tobias hätte uns auch gut gefallen aber der cousin von meinem Mann heisst schon so. Warum wollt ihr noch einen 2. Namen?
17.07.2012 18:04
Zitat von Nanunella:
Zitat von Sterneken:
Hmm Tobias ist ein schöner Name allerdings habe ich mit einem Tobias schlechte Erfahrungen deswegen bin ich da glaub ich auch kein Ansprechpartner der hiess übrigens Tobias Norbert , Norbert nach seinem Opa.
Hmm Hannes ist keine schlechte Idee .. Hannes hat was von seiner Mutter Hannelore aber auch von meinem Vater Hansheinrich.
Bin gerade mit Lunis oder Liron am spielen.
Wobei ich Liron schöner finde, also Liron Hannes.
mal grübeln und mal schauen was mein Männe heut abend dazu sagt.
So nun bin ich Fenster putzen.
und das sagt du zu Linus
Hmmm auch nicht verkehrt ...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt