Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.07.2012 12:22
Zitat von Nanzü:
Na das mit dem Ü-ei geht schon, wird eben ne überraschung. Mein f-arzt weiß schon was es wird... Aber er schweigt
Ne US hat e gestern nicht gemacht, nur getastet und Überweisung fertig gemacht zur feinsono. Ansonsten gehts ir eher bescheiden, hab ne fette nasennebenhöhlenentzündung...
Hach ich freu mich so auf freitag
Leonie hab ich schon seit 12 Jahren im Kopf und Till is der WUnschname meines Freundes, er durfte jungsnamen aussuchen und ich mädelsnamen...
Oh je, dann gute Besserung. Hoffe du bist es schnell los, wobei sich das ja bei ner Schwangerschaft ewig in die Länge ziehen kann.
17.07.2012 12:24
Ich werde das nächste woche auch mal ansprechen, sie sagt dann aber sicher wieder das das ne eigenleistung ist Ich glaub ich werd mir ne andere Ärztin suchen wenn mich der Termin nächste woche wieder so in der Luft" hängen lässt...finde echt man muss ihr alles aus der Nase ziehen sie sagt kaum was zu irgendwas....Fühl mich da irgendwie nicht so dolle aufgehoben....
17.07.2012 12:24
Wegen Namen: Uns ist es total schnuppe ob er unter den Top 5 ist oder nicht. Wenn uns einer gefällt, nehmen wir den. Fertig. Anna war auch unter den Top 30 Namen, und bis heute kenne ich kein Mädchen in ihrem Alter das so heißt.
17.07.2012 12:25
Zitat von Nangijala:
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von Nangijala:
Wie heißt du denn Glückskeks?
Weil wenn dein Papa die Ada genannt hat... Mhm.. vielleicht Andrea?
Alle finden Ada grauenvoll
Ich merk das schon.
Naja. Ich hoffe ja, dass es ein Junge wird
Also richtig heiße ich Anne-Christine (gesprochen Ann-Christin), aber ich lass mich nur Anne nennen. Wie mein Papa auf Ada kam weiß ich allerdings nicht. Naja zusätzlich wurde ich noch mit den Namen meiner beiden Oma's gestraft, aber die sind mir so peinlich, die nenne ich nicht. ich hab sogar auf meinem Perso ne Aufkleber rüber geklebt
Du könntest den Namen ja auch kombinieren und nimmst Ada als zweitnamen oder halt Doppelnamen.
Nanzü - ich hab auch immer gesagt meine Tochter wird Leonie heißen, ich liebe Namen, aber nun heißt unsere Katze schon so. Und den Namen Till mag ich auch leiden ich könnte das gar nicht. Also das mit dem Ü-Ei. Ich hoffe ich bekomme morgen ein outing, aber mein Gefühl sagt ehr nicht. wie gehts dir denn so? hattest du nicht auch
gerade wieder us?
Du hast deine Katze Leonie genannt??
Haha. Finde ich irgendwie lustig....
Ich hatte Leonie auch lange lange Zeit als Mädchen-Namen im Kopf... ist mir aber zu häufig. Wir haben gesagt es darf auf keinen Fall ein Name sein der unter der Top 300 ist
Aber schön ist der Name alle mal!
Und ich drücke dir die Daumen bezüglich des Outings.
Du bist ja schon in der 20 ssw. ... da hast du eigentlich gute Karten...
Ja, ich fand Leonie passt gut zu ihr, weil sie so hübsch ist und ne wahnsinnigen Charakter hat. Aber meistens nenne ich Sie Leo
Wir sind ja gleich weit naja letztes mal wurden ja ganz dezent die Hände vors Geschlecht gehalten
17.07.2012 12:27
Zitat von Lineja:
Zitat von LizaLina:
Lineja, es ging ja bei mir darum ob ich weiter arbeiten darf oder nicht und um das festzustellen musste ein großer Bluttest gemacht werden...Wenn da alles ok gewesen wäre hätte ich ja ohne Problem weiter arbeiten können, aber das war nicht der Fall....Es gibt halt bestimmte vorschriften wenn man in ner Betreuungseinrichtung arbeitet....Das muss der Arbeitgeber zahlen wie ne Untersuchung beim Gesundheitsamt oder ähnliches....
Sehr seltsam das dies aber der Arbeitgeber und nicht die Krankenkasse zahlt, Ich arbeite auch mit Kindern ab 6 und jugendliche bis 24 und da hat alles die KK bezahlt. Naja, hauptsache du um das Würmchen, ihr seid nun geschützt.
Wäre wahrscheinlich anders gewesen wenn sie das schon bei der einstellung übers gesundheitsamt oder dann über einen Betriebsarzt gemahct hätten, ich habe ehrlich gsagt solange ich da gearbeitet habe kein Gesundheitsamt gesehen und da es ne Privat einrichtung ist haben sie auch keinen Betriebsarzt..daher lief das dann über meine Hausärztin udn da ist so ne Untersuchung privat Leistung und da es der Arbeitgeber ja brauchte um zu wissen ob ich Arbeiten draf oder nicht mussten die das zahlen udn nicht ich
17.07.2012 12:27
Ich dachte zur feinsono geht man nur wenn man über 35 jahre alt ist oder wenn in der fam. organische krankheiten vorliegen oder gaumenspalte und solche sachen.
Weiss gar nicht ob mein fa das kann bzw ob er mir dafür eine überweisung gibt, ich glaube das kostet um die 200-250€. Ausser in meck-pom, da zählt es zur vorsorgeuntersuchung und kostet nichts.
Das geht auch nur ca in ssw 20, oder?
Weiss gar nicht ob mein fa das kann bzw ob er mir dafür eine überweisung gibt, ich glaube das kostet um die 200-250€. Ausser in meck-pom, da zählt es zur vorsorgeuntersuchung und kostet nichts.
17.07.2012 12:29
Ja dachte auch das das sowas ist was nur bei Risiko oder Ü35 gemacht wird....
Ich bin bei Geburt 35, aber das zählt wohl nicht
Ich bin bei Geburt 35, aber das zählt wohl nicht
17.07.2012 12:31
Zitat von maihexe87:
Ich dachte zur feinsono geht man nur wenn man über 35 jahre alt ist oder wenn in der fam. organische krankheiten vorliegen oder gaumenspalte und solche sachen.
Wohne auch in meck-pomm und hab leider trotzdem kein termin für feinsono bekommen
17.07.2012 12:33
Zitat von Wunsch77:
Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.
Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??
Ich mag Frida...aber es ist halt schon ein Name den man moegen muss ...
17.07.2012 12:48
Zitat von Nangijala:
Zitat von Wunsch77:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Wunsch77:
Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.
Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??
Ich finde Frieda und Greta wunderbar!
Beides sehr schöne Namen, finde ich!
Wenn ihm das auch emotional so wichtig ist, warum nicht? Wir nehmen auch die Namen unserer Väter wieder, fall es ein Junge wird! Ein bißchen Tradition ist gut!!!
Danke schön.... ja ich mag auch beide Namen gerne hören... man ist halt nur so unsicher... Greta hört man schon mal öfter. Frida ist dann doch etwas seltener...aber mir ist es auch wichtig, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, wenn es ihm wichtig ist. Und ich kann es auch verstehen.. war auch alles nicht einfach für ihn und so würde sie irgendwie an unserem Leben teilhaben.
Wie würde Euer Kind dann heißen??
Mir sagen auch alle: Überleg dir das nochmal.... oder ... ich würde den Namen nicht nehmen usw....
Ich versuche es zu ignorieren und mich nicht so verrückt machen zu lassen,...
Unser Sohnemann würde dann: Michel (wie der von Astrid Lindgren) heißen
Unsere Tochter wird eine: Ada
Bisher hat keiner was positives zu den Namen gesagt
Aber mein Freund uns ich finden die Namen gut... und allen kann man es eh nicht recht machen
Hey ... also Michel find ich auch total super.. Mein Bruder heisst Michael und den haben wir damals auch immer Michel genannt.. Sehr cool. Ada
hab ich noch nie gehört, aber ich finde das hat auch was... Wir erzählen den Namen sonst auch nicht.. hab keine Lust mich zu rechtfertigen.. warum etc.-- Wenn uns der Name gefällt ist es in Ordnung und gut. denke dass muss auch jeder selbst wissen. Und hier bei uns ist es echt was anderes. Hier sagt jeder seine Meinung, aber ohne blöde Sprüche einfach offen ehrlich. finde ich total gut hier!
17.07.2012 12:49
Zitat von maihexe87:
Ja richtig, aber wenn der Arzt meint das man dahin soll dann ist das halt so. Die Kassen fragen da nicht nach, denen ist das Schnuppe. Die haben die Überweisung und fertig.
17.07.2012 12:50
Zitat von LizaLina:
Zitat von Lineja:
Zitat von LizaLina:
Lineja, es ging ja bei mir darum ob ich weiter arbeiten darf oder nicht und um das festzustellen musste ein großer Bluttest gemacht werden...Wenn da alles ok gewesen wäre hätte ich ja ohne Problem weiter arbeiten können, aber das war nicht der Fall....Es gibt halt bestimmte vorschriften wenn man in ner Betreuungseinrichtung arbeitet....Das muss der Arbeitgeber zahlen wie ne Untersuchung beim Gesundheitsamt oder ähnliches....
Sehr seltsam das dies aber der Arbeitgeber und nicht die Krankenkasse zahlt, Ich arbeite auch mit Kindern ab 6 und jugendliche bis 24 und da hat alles die KK bezahlt. Naja, hauptsache du um das Würmchen, ihr seid nun geschützt.
Wäre wahrscheinlich anders gewesen wenn sie das schon bei der einstellung übers gesundheitsamt oder dann über einen Betriebsarzt gemahct hätten, ich habe ehrlich gsagt solange ich da gearbeitet habe kein Gesundheitsamt gesehen und da es ne Privat einrichtung ist haben sie auch keinen Betriebsarzt..daher lief das dann über meine Hausärztin udn da ist so ne Untersuchung privat Leistung und da es der Arbeitgeber ja brauchte um zu wissen ob ich Arbeiten draf oder nicht mussten die das zahlen udn nicht ich
Hauptsache du müsstest nicht bezahlen....
17.07.2012 12:50
Wir haben einen soooo tollen Kinderwagen gefunden, den MUSS ich haben...ABC Design Vivo schwarz-weiß mit Blumen....Aaaaaah verliebt
17.07.2012 12:51
Zitat von Nangijala:
Zitat von Schaf:
Guten Morgen Mädels!
Mann seid ihr fleißig! Nicht böse sein, wenn ich nicht alles kommentiere...
Frieda finde ich schon, gefällt mir in der Schreibweise Frida aber besser. Seit Frida Gold ist der Name auch nicht mehr so selten und exotisch denke ich.
Außerdem finde ich Greta mit dem t in der Mitte etwas hart. Da ist das Frida weicher. Daher gefällt mir Frida besser.
... und wenn es die Bedeutung für Deinen Mann hat - perfekt!
SarahF: Es ist ganz normal, dass Dein Bauch von Tag zu Tag anders aussieht, dass was zieht, dass was drückt... mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern freu Dich auf Freitag - da hast Du eh Termin!
Ja stimmt. Frida sieht schöner aus als Fieda!
Ich finde den Namen auch echt klasse. Der passt halt zu einem Kind genauso gut wie zu einer erwachsenen, gestandenen Frau.
Je öfter ich den Namen lese und höre, desto euphorischer werde ich
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt