Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.07.2012 11:01
Zitat von Glueckskeks:
Den Namen Michel find ich auch gut. Aber Ada finde ich persönlich ganz schrecklich. Mein Papa hat mich früher immer so genannt und ich wurde ständig damit aufgezogen und von anderen geärgert. Aber wenn euch die Namen gefallen, warum sollten es die nicht werden? Immerhin seit ihr die Eltern und euch müssen sie gefallen. Und sein eigenen Namen mag ja eh fast niemand. Meiner z.b. ist super schrecklich und bis auf meine Eltern und 1 Oma nennt mich auch niemand so
Also ich finde Glueckskeks süß!
Michel finde ich toll, Ada gefällt mir auch nicht so... eine Bekannte hat letztes Jahr eine Ida bekommen... eine andere eine Alwa... da musste ich mich auch erst daran gewöhnen...
Die Tochter meiner Schwester heißt Anna Elisabeth - Elisabeth nach 2 Uromas. Ich finde den Gedanken schön - aber er muss auch zum Namen passen!
Greta Elfriede fänd ich bspw. grausam...
17.07.2012 11:05
Frida gefällt mir auch gut. Den Namen hört man in unserer Gegend immer öfter.
Das ziehen hab ich auch manchmal aber nur ne kurze zeit. Ich denke dass ist normal. Am Do seh ich den kleinen zum glück auch wieder.
Der Name Ada gefällt mir überhaupt nicht. Wobei er im englischen gar nicht so schlecht klingt. Aber wenn er euch gefällt, warum nicht.
Das ziehen hab ich auch manchmal aber nur ne kurze zeit. Ich denke dass ist normal. Am Do seh ich den kleinen zum glück auch wieder.
Der Name Ada gefällt mir überhaupt nicht. Wobei er im englischen gar nicht so schlecht klingt. Aber wenn er euch gefällt, warum nicht.
17.07.2012 11:13
Hallo Mädels,
also wir lassen uns ja nicht sagen was es wird, aber dafür stehen die Namen ja auch schon fest und werden auch nicht mehr geändert werden...
Wenns ein Junge wird heißt er Till und ein Mädel Leonie Diana... Diana nach meiner Mutter, die weiß davon aber nix
An alle die heute zumBaby-TV sind gaaanz viel SPaß... Will auch endlich, aber muss noch bis Freitag warten -.-
Ansonsten alles gut bei euch?
also wir lassen uns ja nicht sagen was es wird, aber dafür stehen die Namen ja auch schon fest und werden auch nicht mehr geändert werden...
Wenns ein Junge wird heißt er Till und ein Mädel Leonie Diana... Diana nach meiner Mutter, die weiß davon aber nix
An alle die heute zumBaby-TV sind gaaanz viel SPaß... Will auch endlich, aber muss noch bis Freitag warten -.-
Ansonsten alles gut bei euch?
17.07.2012 11:23
Wie heißt du denn Glückskeks?
Weil wenn dein Papa die Ada genannt hat... Mhm.. vielleicht Andrea?
Alle finden Ada grauenvoll
Ich merk das schon.
Naja. Ich hoffe ja, dass es ein Junge wird
Ich merk das schon.
17.07.2012 11:35
Zitat von LizaLina:
Lineja, es ging ja bei mir darum ob ich weiter arbeiten darf oder nicht und um das festzustellen musste ein großer Bluttest gemacht werden...Wenn da alles ok gewesen wäre hätte ich ja ohne Problem weiter arbeiten können, aber das war nicht der Fall....Es gibt halt bestimmte vorschriften wenn man in ner Betreuungseinrichtung arbeitet....Das muss der Arbeitgeber zahlen wie ne Untersuchung beim Gesundheitsamt oder ähnliches....
Sehr seltsam das dies aber der Arbeitgeber und nicht die Krankenkasse zahlt, Ich arbeite auch mit Kindern ab 6 und jugendliche bis 24 und da hat alles die KK bezahlt. Naja, hauptsache du um das Würmchen, ihr seid nun geschützt.
17.07.2012 11:36
Zitat von Nangijala:
Ich merk das schon.
Also richtig heiße ich Anne-Christine (gesprochen Ann-Christin), aber ich lass mich nur Anne nennen. Wie mein Papa auf Ada kam weiß ich allerdings nicht. Naja zusätzlich wurde ich noch mit den Namen meiner beiden Oma's gestraft, aber die sind mir so peinlich, die nenne ich nicht. ich hab sogar auf meinem Perso ne Aufkleber rüber geklebt
Du könntest den Namen ja auch kombinieren und nimmst Ada als zweitnamen oder halt Doppelnamen.
Nanzü - ich hab auch immer gesagt meine Tochter wird Leonie heißen, ich liebe Namen, aber nun heißt unsere Katze schon so. Und den Namen Till mag ich auch leiden ich könnte das gar nicht. Also das mit dem Ü-Ei. Ich hoffe ich bekomme morgen ein outing, aber mein Gefühl sagt ehr nicht. wie gehts dir denn so? hattest du nicht auch gerade wieder us?
17.07.2012 11:44
Zitat von Jamie912:
GW sabi zur WW =) und halbzeit =)
An alle babytv´ler heute viel spaß =)
Und auch ich habe WW und
Jupi....
Halbzeit.... Wo ist die Zeit hin?!
Allen WW und Bergfestbabys alle Gute.
17.07.2012 11:47
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von Nangijala:
Ich merk das schon.
Also richtig heiße ich Anne-Christine (gesprochen Ann-Christin), aber ich lass mich nur Anne nennen. Wie mein Papa auf Ada kam weiß ich allerdings nicht. Naja zusätzlich wurde ich noch mit den Namen meiner beiden Oma's gestraft, aber die sind mir so peinlich, die nenne ich nicht. ich hab sogar auf meinem Perso ne Aufkleber rüber geklebt
Du könntest den Namen ja auch kombinieren und nimmst Ada als zweitnamen oder halt Doppelnamen.
Nanzü - ich hab auch immer gesagt meine Tochter wird Leonie heißen, ich liebe Namen, aber nun heißt unsere Katze schon so. Und den Namen Till mag ich auch leiden ich könnte das gar nicht. Also das mit dem Ü-Ei. Ich hoffe ich bekomme morgen ein outing, aber mein Gefühl sagt ehr nicht. wie gehts dir denn so? hattest du nicht auch gerade wieder us?
Du hast deine Katze Leonie genannt??
Haha. Finde ich irgendwie lustig....
Ich hatte Leonie auch lange lange Zeit als Mädchen-Namen im Kopf... ist mir aber zu häufig. Wir haben gesagt es darf auf keinen Fall ein Name sein der unter der Top 300 ist
Aber schön ist der Name alle mal!
Und ich drücke dir die Daumen bezüglich des Outings.
Du bist ja schon in der 20 ssw. ... da hast du eigentlich gute Karten...
17.07.2012 11:50
Zitat von Nangijala:
Ich merk das schon.
Ich heiss Andrea. Aber Ada hat nie jemand gesagt.
17.07.2012 11:54
Na das mit dem Ü-ei geht schon, wird eben ne überraschung. Mein f-arzt weiß schon was es wird... Aber er schweigt
Ne US hat e gestern nicht gemacht, nur getastet und Überweisung fertig gemacht zur feinsono. Ansonsten gehts ir eher bescheiden, hab ne fette nasennebenhöhlenentzündung...
Hach ich freu mich so auf freitag
Leonie hab ich schon seit 12 Jahren im Kopf und Till is der WUnschname meines Freundes, er durfte jungsnamen aussuchen und ich mädelsnamen...
Ne US hat e gestern nicht gemacht, nur getastet und Überweisung fertig gemacht zur feinsono. Ansonsten gehts ir eher bescheiden, hab ne fette nasennebenhöhlenentzündung...
Hach ich freu mich so auf freitag
Leonie hab ich schon seit 12 Jahren im Kopf und Till is der WUnschname meines Freundes, er durfte jungsnamen aussuchen und ich mädelsnamen...
17.07.2012 12:05
Sorry ABER kann mich nochmal jemand aufklären: Was eine Feinsono ist, wer diese bekommt und was das kostet?
Danke
Danke
17.07.2012 12:15
Wegen Namen, meine Schwiegereltern haben das auch so gemacht weil sie sich nicht einigen konnten, mein Schwiepa hat meinen Mann benannt und Schwiemu die Tochter....wir wollten das aber schon zusammen aussuchen, ich würde das auch net komplett meinem Menne abtreten wollen LOL
Wegen Elfriede - dazu fiel mir auch gleich Elfi oder Ella / Elli ein. Könnt ja wenns euch Elfriede oder Frida garnicht zusagt auch mal nach ableitungen schauen. Meine große hat zum beispiel als zweitnamen Sophie welcher die gleiche Bedeutung hat wie Sonja, was der Name meiner Mama war, aber Sophie war damals erstens zu sehr der Hit als das es als erstnamen in Frage kam und zum dann gewählten Erstnamen passte Sophie auch einfach besser als Sonja...
Sterneken : Im Kindergarten ging es mir auch so das ich am anfang öfter was hatte aber dann abgehärtet war. Jetzt in der Krabbelstube war es aber weitaus schlimmer - war in 2 Jahren ständig unter Antibiotika, vereiterte Mandeln, Bindehautentzündung, ständig Fieber Husten Schnupfen Kopfweh.... Im moment gehts mir dagegen richtig gut
Nochmal auf Namen zurückzukommen....euch kann ichs ja verraten, nur in der Familie sagen wir nix auf grund von diskussionen die wir vermeiden wollen, vorschläge kann jeder gerne machen auch aus der Familie.....
Also für nen Jungen haben wir jetzt in der engeren wahl Tobias jetzt fehlt uns aber noch ein zweitname...meine Idee war anfäglich ja den zweitnamen vom Schwiepa zu nehmen welcher da Emil ist... Aber wir finden nun das Tobias Emil ja so garnicht passt...mein absoluter Hit Name war Marlon, aber der geht für Menne garnicht, meint ihr Tobias Marlon passt zusammen ? - vielleicht könnte ich Menne dazu bringen es als Zweitname zu "dulden" ???
Mädchen Name stand sehr schnell fest Lilly Isabella - überlege noch ob wir da noch Sonja dranhängen sollen oder den anderen Namen meiner Mama, meine Mama ist ja leider schon 3 Jahre nichtmehr da
Irgendwer schrieb hier der Name darf nicht unter den Top 300 sein ??? Okay das wird sehr schwer ich habe zumindest versucht die Top 10 und Top 20 auszulassen....Aber es ist eh schon soooo schwer was zu finden das einem gefällt....Es muss ja für lange lange zeit gefallen kann nicht geändert werden udn soll möglichst beiden gefallen....
Wegen Elfriede - dazu fiel mir auch gleich Elfi oder Ella / Elli ein. Könnt ja wenns euch Elfriede oder Frida garnicht zusagt auch mal nach ableitungen schauen. Meine große hat zum beispiel als zweitnamen Sophie welcher die gleiche Bedeutung hat wie Sonja, was der Name meiner Mama war, aber Sophie war damals erstens zu sehr der Hit als das es als erstnamen in Frage kam und zum dann gewählten Erstnamen passte Sophie auch einfach besser als Sonja...
Sterneken : Im Kindergarten ging es mir auch so das ich am anfang öfter was hatte aber dann abgehärtet war. Jetzt in der Krabbelstube war es aber weitaus schlimmer - war in 2 Jahren ständig unter Antibiotika, vereiterte Mandeln, Bindehautentzündung, ständig Fieber Husten Schnupfen Kopfweh.... Im moment gehts mir dagegen richtig gut
Nochmal auf Namen zurückzukommen....euch kann ichs ja verraten, nur in der Familie sagen wir nix auf grund von diskussionen die wir vermeiden wollen, vorschläge kann jeder gerne machen auch aus der Familie.....
Also für nen Jungen haben wir jetzt in der engeren wahl Tobias jetzt fehlt uns aber noch ein zweitname...meine Idee war anfäglich ja den zweitnamen vom Schwiepa zu nehmen welcher da Emil ist... Aber wir finden nun das Tobias Emil ja so garnicht passt...mein absoluter Hit Name war Marlon, aber der geht für Menne garnicht, meint ihr Tobias Marlon passt zusammen ? - vielleicht könnte ich Menne dazu bringen es als Zweitname zu "dulden" ???
Mädchen Name stand sehr schnell fest Lilly Isabella - überlege noch ob wir da noch Sonja dranhängen sollen oder den anderen Namen meiner Mama, meine Mama ist ja leider schon 3 Jahre nichtmehr da
Irgendwer schrieb hier der Name darf nicht unter den Top 300 sein ??? Okay das wird sehr schwer ich habe zumindest versucht die Top 10 und Top 20 auszulassen....Aber es ist eh schon soooo schwer was zu finden das einem gefällt....Es muss ja für lange lange zeit gefallen kann nicht geändert werden udn soll möglichst beiden gefallen....
17.07.2012 12:20
Wegen Feinsono...ist mir auch aufgefallen das hier sehr viele dahin gehen...gibt s da bei euch nen anlass dafür oder wollt ihr das machen aus irgendwelchen gründen ?
17.07.2012 12:20
Zitat von Nangijala:
Sorry ABER kann mich nochmal jemand aufklären: Was eine Feinsono ist, wer diese bekommt und was das kostet?
Danke
Das ist eine Ultraschalluntersuchung in 3 oder 4D. Da werden alle Organe vermessen, der Blutfluss zum Herzen und vom Herzen raus gemessen, also alles aber auch alles untersucht. Man sieht das Baby perfekt und kann sogar Finger zählen . Das kommt ganz auf den FA an. Meine z.B überweist alle dahin, sie sagt immer sicher ist sicher. Sprich doch mal mit deinem FA darüber.
17.07.2012 12:21
Zitat von LizaLina:
Wegen Feinsono...ist mir auch aufgefallen das hier sehr viele dahin gehen...gibt s da bei euch nen anlass dafür oder wollt ihr das machen aus irgendwelchen gründen ?
Ich werde nur so hingeschickt, weil sie das halt bei allen macht. Auffälligkeiten gibt es keine.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt