Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
03.05.2012 14:57
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Habe heute die Mutterpasshülle von Aptamil bekommen. Habt ihr eure auch schon. Schönes Teil, schöner als die alte.
*
@Claudiii: Mach dir keine Gedanken. Fahr am besten zum Arzt, dass bringt dir am meisten. Daumen sind gedrückt.
*
@Nini: Schöne Bohne!!!
Wie sieht sie aus? Ich hab so ne langweilige von Alete
03.05.2012 15:02
Zitat von Sabi:
Zitat von pia81:
Hallo Mädels! Habe heute die Mutterpasshülle von Aptamil bekommen. Habt ihr eure auch schon. Schönes Teil, schöner als die alte.
*
@Claudiii: Mach dir keine Gedanken. Fahr am besten zum Arzt, dass bringt dir am meisten. Daumen sind gedrückt.
*
@Nini: Schöne Bohne!!!
Wie sieht sie aus? Ich hab so ne langweilige von Alete
Hat sich erledigt. Gesehen und bestellt
03.05.2012 15:49
Hallo ihr Lieben,
@Nini : Ich freu mich total für dich ,dass alles prima ist und du so ein tolles Bildchen vom Böhnchen bekommen hast!!!
@alle Neuen: Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns !
Mir geht es soweit auch ganz gut nur habe ich seit ein paar Tagen ein ganz ganz merkwürdiges Gefühl im Bauchraum.
Es ist eine Art unangenehmer Druck der sich ganz unten in Nähe des Beckenbodens und Steiß befindet. Wenn ich laufe beginnt es sofort unangenehm zu werden und zieht. Aber es ist nicht wirklich schmerzhaft und ich habe auch keine Krämpfe. Wenn ich sitze oder liege merke ich es eigentlich gar nicht- aber beim gehen sofort, vorallem wenn ich ein bisschen zügiger laufe
Ich mache mir jetzt doch Sorgen und werde denke ich morgen früh mal zu meiner FA gehen bevor das Wochenende kommt...
Kennt das jemand? Habt ihr das Gefühl auch?
Lg lisa
@Nini : Ich freu mich total für dich ,dass alles prima ist und du so ein tolles Bildchen vom Böhnchen bekommen hast!!!
@alle Neuen: Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns !
Mir geht es soweit auch ganz gut nur habe ich seit ein paar Tagen ein ganz ganz merkwürdiges Gefühl im Bauchraum.
Es ist eine Art unangenehmer Druck der sich ganz unten in Nähe des Beckenbodens und Steiß befindet. Wenn ich laufe beginnt es sofort unangenehm zu werden und zieht. Aber es ist nicht wirklich schmerzhaft und ich habe auch keine Krämpfe. Wenn ich sitze oder liege merke ich es eigentlich gar nicht- aber beim gehen sofort, vorallem wenn ich ein bisschen zügiger laufe
Ich mache mir jetzt doch Sorgen und werde denke ich morgen früh mal zu meiner FA gehen bevor das Wochenende kommt...
Kennt das jemand? Habt ihr das Gefühl auch?
Lg lisa
03.05.2012 15:59
Keiner Lust mir zu erklären, was die Nackenfaltenmessung ist?? Hab eben auch vergessen zu fragen...
Achja, mein Termin war auch schön.. Sie konnte alles erkennen... alles so wie es sein soll. Herz hat auch geschlagen und das erste Bild habe ich auch bekommen...
Achja, mein Termin war auch schön.. Sie konnte alles erkennen... alles so wie es sein soll. Herz hat auch geschlagen und das erste Bild habe ich auch bekommen...
03.05.2012 16:03
@ Wunsch: Nackenfaltenmessung
ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung bei die Größe der Nackenfalte beim Fötus gemessen wird.
Diese mit Flüssigkeit gefüllte Falte hat jedes Baby und Abweichungen der Größe von der Norm kann auf eine Behinderung des Kindes hindeuten.
Vorallem Trisomie 21
Lg Lisa
ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung bei die Größe der Nackenfalte beim Fötus gemessen wird.
Diese mit Flüssigkeit gefüllte Falte hat jedes Baby und Abweichungen der Größe von der Norm kann auf eine Behinderung des Kindes hindeuten.
Vorallem Trisomie 21
Lg Lisa
03.05.2012 16:18
Zitat von Kindskopf:
Vorallem Trisomie 21
Lg Lisa
Das wichtige Wort in Deiner Erklärung.
WENN die Messung auffällig ist, KANN es sein, dass das Kind eine Behinderung hat, MUSS aber nicht, man weiß auch gar nicht WELCHE Behinderung oder welche ART der Behinderung.
Ja, Trisomie ist am häufigsten - es heißt aber nicht:
Messung auffällig --> Trisomie 21
03.05.2012 16:34
Hallöchen Mädels,
Hier nun die Entwarnung
komme auch gerade vom Arzt. Ich bin sooooo froh!!!!!! Alles ist gut, es war ne alte Blutung und ist vorbei. Er hat nichts auffälliges erkennen können und sogar: DAS HERZL SCHLÄGT NUN!!!!
Gott sei Dank!!!!
Hier nun die Entwarnung
komme auch gerade vom Arzt. Ich bin sooooo froh!!!!!! Alles ist gut, es war ne alte Blutung und ist vorbei. Er hat nichts auffälliges erkennen können und sogar: DAS HERZL SCHLÄGT NUN!!!!
Gott sei Dank!!!!
03.05.2012 16:39
Zitat von Schaf:
Zitat von Kindskopf:
Vorallem Trisomie 21
Lg Lisa
Das wichtige Wort in Deiner Erklärung.
WENN die Messung auffällig ist, KANN es sein, dass das Kind eine Behinderung hat, MUSS aber nicht, man weiß auch gar nicht WELCHE Behinderung oder welche ART der Behinderung.
Ja, Trisomie ist am häufigsten - es heißt aber nicht:
Messung auffällig --> Trisomie 21
Vielen Dank Euch Beiden.. okay.. das habe ich verstanden... wie gesagt.. bin echt noch nicht so fit in solchen Sachen. Woher wisst ihr dass denn alles??? ganz liebe Grüße und danke nochmal
03.05.2012 16:40
Zitat von Claudiiiii83:
Hallöchen Mädels,
Hier nun die Entwarnung
Gott sei Dank!!!!
Super Claudi!!! dass ist doch klasse... bei mir hat man das Herz vorhin auch schlagen sehen.. ein tolles Gefühl!!!
Freu mich mit dir!
03.05.2012 16:44
Zitat von Claudiiiii83:
Hallöchen Mädels,
Hier nun die Entwarnung
Gott sei Dank!!!!
oh wie schön... siehste es ist alles gut und wie geil das das kleine Herzchen schon schlägt
03.05.2012 17:00
Hab seit 2 Wochen Ausschlag in Kniekehlen, am Bein/Beckenansatz & in der Armbreuge. Juckt nur wenn was dran kommt und fühlt sich auch nicht trocken an. Was ist das? Kommt das von der Ss???
03.05.2012 17:43
Hallo ihr lieben werdenden Mamis,
habe mich gerade hier angemeldet und bin daher noch etwas überfordert bin allen Funktionen hier. Leider bin ich auch schon krank geschrieben, da ich so starke Schmerzen im Unterleib habe. Ausgerechnet bin ich für den 30.12. Wann seit ihr ausgerechnet?! Zurzeit soll ich Magnesiumtabletten austesten. Eine weitere Erklärung könnte das Myom sein. Hat das auch jemand von euch?! Nächsten Dienstag muss ich wieder zur FÄ und da hoffe ich, dass man endlich einen Herzschlag sieht. Wann bekommt man denn den Mutterpass?! Lg, Andrea
habe mich gerade hier angemeldet und bin daher noch etwas überfordert bin allen Funktionen hier. Leider bin ich auch schon krank geschrieben, da ich so starke Schmerzen im Unterleib habe. Ausgerechnet bin ich für den 30.12. Wann seit ihr ausgerechnet?! Zurzeit soll ich Magnesiumtabletten austesten. Eine weitere Erklärung könnte das Myom sein. Hat das auch jemand von euch?! Nächsten Dienstag muss ich wieder zur FÄ und da hoffe ich, dass man endlich einen Herzschlag sieht. Wann bekommt man denn den Mutterpass?! Lg, Andrea
03.05.2012 17:46
Zitat von Schaf:
Wir werden auch dieses Mal keine Nackenfaltentransparanzmessung (wunderschönes Wort!!!) durchführen lassen. Uns ist klar, dass eine Abtreibung jetzt nicht mehr in Frage kommt - was mache ich also, wenn das Ergebnis "auffällig" ist? 7 Monate Panik schieben?
... und das Geschlecht wollen wir eh nicht wissen.
Mein Mann hat schon eine Tochter und die haben die Messung machen lassen und die war auffällig daraufhin haben sie dann eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen die dann gezeigt hat das alles gut ist ! Allerdings hatte sie eine Fehlstellung in der Hüfte und musste mit Stäben zwischen den Beinen laufen lernen heute ist sie 8 und Kern gesund also selbst wenn etwas auffällig ist hat das noch nichts zu sagen !!! Abtreibung kommt für mich auch sowas von überhaupt nicht in Frage !!!!!
03.05.2012 17:49
Habe da nochmal ein zwei Fragen an alle schon Mamis also heute hat sie bei mir einen Krebsabstrich gemacht !? Wurde das bei euch auch gemacht und sie hat mir geraten jetzt nocheinmal zum Zahnarzt zu gehen ( habe eh vorsorge Termin ) und wer kennt sich mit diesem IGEL aus und wer weiß welche Untersuchungen die KK bezahlt und welche muss man selber tragen bin gerade ein bisschen überfordert
03.05.2012 17:59
@Nackenfaltenmessung: Ich werde sie nicht machen lassen. Sollte das Ergebnis auffällig sein, mach ich mir die restlichen Monate nen Mordskopf. Selbst wenn das Kind behindert auf die Welt kommt, wird es genauso geliebt wie ein gesundes. Und nur wegen der Geschlechterfrage würd ichs auch nicht machen lassen. Eine Fruchtwasseruntersuchung ist auch nicht ohne... da kann auch sehr viel passieren.
@Krebsabstrich: der wurde in meiner letzten SS auch gemacht. desweiteren wurde jedesmal ein abstrich gemacht um zu sehen ob irgendwelche schädlichen bakterien am muttermund sind.
@zahnarzt: es ist zu empfehlen zu beginn der ss nochmal zum zahnarzt zu gehen.
@zuzahlungen: es gibt viele tests, die man selbst zahlen muss z.b. den toxoplasmose test. der zuckerbelastungstest wird seit beginn des jahres von der kk übernommen. die nackenfaltenmessung musst du auch selbst zahlen... sonst fällt mir grad keine weitere ein
@Krebsabstrich: der wurde in meiner letzten SS auch gemacht. desweiteren wurde jedesmal ein abstrich gemacht um zu sehen ob irgendwelche schädlichen bakterien am muttermund sind.
@zahnarzt: es ist zu empfehlen zu beginn der ss nochmal zum zahnarzt zu gehen.
@zuzahlungen: es gibt viele tests, die man selbst zahlen muss z.b. den toxoplasmose test. der zuckerbelastungstest wird seit beginn des jahres von der kk übernommen. die nackenfaltenmessung musst du auch selbst zahlen... sonst fällt mir grad keine weitere ein
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt