Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
02.05.2012 18:50
Zitat von mrs.mary1982:

ich mach mich im moment auch total verrückt dass was nicht stimmt. das ziehen der mutterbänder merk ich kaum noch, mir ist nicht schlecht, ich bin nicht mehr müde... gar nix an anzeichen. mein nä fa termin ist erst in zwei wochen solang heißt es durchhalten!
die angst, dass was passiert begleitet einen bis zur geburt. und danach hat man angst vor dem plötzlichen kindstod. so wars zumindest bei mir.

Jipp du sagt es in meiner Großen war das nicht so mit den Sorgen in der SS oder ich habe das nicht so wahrgenommen weil mich die Übelkeit so in Griff hatte )
die sorgen kamen dann erst nach der Geburt, all paar min rein um zu schauen ob alles ok ist mit der Lütten.
In der Familie von meine Mann ist es passiert der plötzlichen Kindstod daher denke und hoffe ich das ich so eine Überwachungsanlage bekomme wenn jetzt alles gut geht und der Zwerg da ist
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.05.2012 19:14
ich habe im umfeld viel mitbekommen wo schwangere ihre babys still gebären mussten. eine war in meinem vorbereitungskurs,die musste ihr kind eine woche vor et still zur welt bringen. die geschichte hat mich damals unheimlich mitgenommen.
und auch als unser kleiner mann dann da war, musste ich ständig schauen ob er noch atmet, weil ich ne riesen angst davor hatte ihn tod im bett vorzufinden.
Tinassen
1351 Beiträge
02.05.2012 19:16
Zitat von mrs.mary1982:

ich habe im umfeld viel mitbekommen wo schwangere ihre babys still gebären mussten. eine war in meinem vorbereitungskurs,die musste ihr kind eine woche vor et still zur welt bringen. die geschichte hat mich damals unheimlich mitgenommen.
und auch als unser kleiner mann dann da war, musste ich ständig schauen ob er noch atmet, weil ich ne riesen angst davor hatte ihn tod im bett vorzufinden.

oh ja das kenne ich und wenn mene tochter mal länger geschlafen hat als gewöhnlich bin ich gleich gucken gegangen auch jetzt gehe ich oft bei ihr gucken weil ich immer wieder alpträume habe das irgendwas ist
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.05.2012 19:32
ganz schlimm ist das gefühl wenn man nachts aufschreckt weil man denkt, das baby müsste doch schon längst hunger haben und dann geht man erstmal ans babybett und schaut nach ob alles ok ist.... diese angst, dass irgendwas ist, lässt einen nie los. furchtbar sowas..
DiLa
3690 Beiträge
02.05.2012 19:37
zum thema stillen,
ich hatte milch pralle brüste... meine hebamme hatte mir schon empfohlen salbeitee zu trinken damit die milch etwas zurückgeht! (habe ich natürlich nicht gemacht )
naja, wie ich schon geschrieben hatte... habe ich diese hässlichen schlupfwarzen, die ich 2 monate lang durchgehend benutzt habe. weil ich dachte dass es ohne nicht geht, ging auch nicht (habe es immer nur kurz ohne versucht und als es nicht ging wieder die hütchen drauf)... dann hatte ich ein bösen milchstau an der linken brust, die mich fasst umgebracht hatte (vor schmerzen), dann musste die milchpumpe her... weil ich aber kaum zeit zum essen oder trinken hatte ging die milch mit der zeit zurück! dann musste ich aufgrund von krankheit Kortison nehmen, das war dann das ende
*
diesmal werde ich VON ANFANG AN OHNE hütchen ran gehen! denn zum schluss der stillzeit hat die maus es doch geschafft ohne hütchen zu trinken, leider halt zu spät!
*
zu den alpträumen...
ich hab damals als maus auf die welt kam, oft geweint wenn sie so lang geschlafen hat, weil ich einfach angst um sie hatte lag zwar vllt auch bisschen an den hormonen aber es war schlimm... kaum kommt man zur ruhe und kann die augen schließen, kommt der gedanke "ich muss nach ihr gucken, atmet sie noch?"
Tinassen
1351 Beiträge
02.05.2012 19:50
Zitat von mrs.mary1982:

ganz schlimm ist das gefühl wenn man nachts aufschreckt weil man denkt, das baby müsste doch schon längst hunger haben und dann geht man erstmal ans babybett und schaut nach ob alles ok ist.... diese angst, dass irgendwas ist, lässt einen nie los. furchtbar sowas..

genau , meine tochter ist schon 4 und ich gehe ab und zu nachts noch zu ihr gucken ...spätestens wenn ich auf klo muss , und wenn ich morgens los fahre zur arbeit gehe ich auch kontrolle machen
Nanunella
560 Beiträge
02.05.2012 19:50
Zitat von Jamie912:

Zitat von Asinoe:

Zitat von Jamie912:

hey mädels, ich fiebere den Termin morgen schon entgegen.. habe seit 3 Tagen eine Tiefe Freundschaft mit der Toilette geschlossen, essen behalte ich gar nicht in mir =( habe heute vor lauter Wut meinem Freund hinterher gerufen wenn er das noch einmal macht schneide ich sein teil ab er hat nen lachflash bekommen.. Ich kann echt nicht mehr =( schlafen fällt mir wirklich schwer wegen den Rückenschmerzen und ich bin die ganze zeit am Zittern... Bin echt gespannt was morgen rauskommt =(

hihi na warte mal ab wir du zusammen falten wirst wenn du in den Wehen liegst
aber du tust mir echt leid... mir ist zwar seit 3 Tagen nur Dauerübel muss aber nicht spucken - ich stell mir das echt furchtbar vor

wird ein Kaiserschnitt das weiß ich schon und normalerweise kann ich schmerzen ab aber jetzt

ja weißt ist irgendwie schon gewohnheit... die ersten male echt ekelhaft aber jetzt muss mich zwingen was zu essen wegen der Magensäure.. weil DAS ist echt ekelhaft

Noch habe ich keine schmerzen im Rücken doch ich erwarte sie fast tagtäglich da ich 3 Bandscheibenvorfällen mit op hinter mir habe ich kann mir daher sehr gut vorstellen was du gerade durchmachst....................
Glueckskeks
744 Beiträge
02.05.2012 19:54
Ich werde auch eine Dezember Mami sein
Termin ist der 08.12.12 und ich bin schon jetzt wahnsinnig aufgeregt.
Es ist mein erstes Baby & ich freue mich auf alles neue was in der SSW und danach auf mich zukommt!

LG
Sterneken
599 Beiträge
02.05.2012 20:04
Zitat von Glueckskeks:

Es ist mein erstes Baby & ich freue mich auf alles neue was in der SSW und danach auf mich zukommt!

LG

Herzlich Willkommen und Glückwunsch Dir!!!!!!
Sterneken
599 Beiträge
02.05.2012 20:10
Zitat von Tinassen:

Zitat von mrs.mary1982:

genau , meine tochter ist schon 4 und ich gehe ab und zu nachts noch zu ihr gucken ...spätestens wenn ich auf klo muss , und wenn ich morgens los fahre zur arbeit gehe ich auch kontrolle machen

Meine Grosse ist 9 und ich schaue nachts noch zu Ihr meine Ma , wenn draussen ein Krankenwagen fährt oder eine Unfallmeldung durchs Radio kommt rechnet Sie erstmal nach ob keiner von uns( ich 28 ) (meine Brüder Zwillinge 25) dort langfährt.
Als ich hochschwanger war und meine Grosse bei einer Freundin geschlafen hat, waren mein Schatz und Ich im Kino, was meint Ihr wie die Telefone nachher geblinkt haben weil meine Ma dachte es währe was passiert...

Also ich glaub die Sorgen verliert man nie....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.05.2012 20:10
ja so ist meine ma auch.... sobald irgendwo ein krankenwagen fährt wird erstmal überlegt wer sich grad wo befindet.

schaut mal ich hab grad ne tolle seite gefunden http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/schwangers chaftskalender/10-SSW
Glueckskeks
744 Beiträge
02.05.2012 20:22
[/quote]

Herzlich Willkommen und Glückwunsch Dir!!!!!!
[/quote]

Danke
Whitedream
3771 Beiträge
02.05.2012 21:29
Zitat von Nanunella:

Zitat von Jamie912:

Zitat von Asinoe:

Zitat von Jamie912:

hey mädels, ich fiebere den Termin morgen schon entgegen.. habe seit 3 Tagen eine Tiefe Freundschaft mit der Toilette geschlossen, essen behalte ich gar nicht in mir =( habe heute vor lauter Wut meinem Freund hinterher gerufen wenn er das noch einmal macht schneide ich sein teil ab er hat nen lachflash bekommen.. Ich kann echt nicht mehr =( schlafen fällt mir wirklich schwer wegen den Rückenschmerzen und ich bin die ganze zeit am Zittern... Bin echt gespannt was morgen rauskommt =(

hihi na warte mal ab wir du zusammen falten wirst wenn du in den Wehen liegst
aber du tust mir echt leid... mir ist zwar seit 3 Tagen nur Dauerübel muss aber nicht spucken - ich stell mir das echt furchtbar vor

wird ein Kaiserschnitt das weiß ich schon und normalerweise kann ich schmerzen ab aber jetzt

ja weißt ist irgendwie schon gewohnheit... die ersten male echt ekelhaft aber jetzt muss mich zwingen was zu essen wegen der Magensäure.. weil DAS ist echt ekelhaft

Noch habe ich keine schmerzen im Rücken doch ich erwarte sie fast tagtäglich da ich 3 Bandscheibenvorfällen mit op hinter mir habe ich kann mir daher sehr gut vorstellen was du gerade durchmachst....................

hui, ne Bandscheibenvorfall-Leidensgenossin. Hab 2 jedoch bisher ohne OP. Aber die Schwangerschaft schaffen wir. (Hoffentlich nur halb so schmerzhaft wie bei meinem Bub)

@Glückskeks: Herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit
Asinoe
2693 Beiträge
02.05.2012 23:53
Zitat von Glueckskeks:

LG

in unserer Runde... auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit
frechdachs81
5068 Beiträge
03.05.2012 07:13
Hallo Glückskeks,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit hier mit den Dezember 2012-Mamis !!!
Erzähl' mal ein bisschen von dir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt