Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Frances1
98 Beiträge
03.05.2012 12:27
das ist süß
ich habe jetzt erst in 18Tagen den nächsten FA-Termin und ich hoffe dann ist bei mir auch alles wie im Lehrbuch
Sterneken
599 Beiträge
03.05.2012 12:28
Zitat von Claudiiiii83:

Guten Morgen Mädels,

nicht falsch verstehen, noch hab cich keine völlige Panik, aber ich brauch dringend hilfe.

habe eigentlich seit beginn der SS leichten ausfluss (weiß, geruchslos)
man hat mir gesagt, dassei nicht unüblich.

Aber soeben kam ein schwapps braun. Sah aus wie altes Blut.

Was tun?

Ich würde aufjedenfall den Fa anrufen und nachschauen lassen , selbst wenns nichts schlimmes ist ( was ich auch nicht glaube) sicher ist sicher und sonst machst du dich eh nur bekloppt
Nini2011
1743 Beiträge
03.05.2012 12:39
Zitat von Sterneken:

Zitat von Claudiiiii83:

Guten Morgen Mädels,

nicht falsch verstehen, noch hab cich keine völlige Panik, aber ich brauch dringend hilfe.

habe eigentlich seit beginn der SS leichten ausfluss (weiß, geruchslos)
man hat mir gesagt, dassei nicht unüblich.

Aber soeben kam ein schwapps braun. Sah aus wie altes Blut.

Was tun?

Ich würde aufjedenfall den Fa anrufen und nachschauen lassen , selbst wenns nichts schlimmes ist ( was ich auch nicht glaube) sicher ist sicher und sonst machst du dich eh nur bekloppt

Ich würde mir da jetzt keine große Panik machen Braun bedeutet altes Blut es kann sein das gefäße geplatzt sind und der scheiß jetzt raus kommt völlig normal und tut dem krümel nichts wenn du dir aber unssicher bist geh zu FA und sonst sage das auf jedenfall beim nächsten Termin !!! So lange da kein frisches Blut kommt brauchst du nicht zu große Angst haben
Nini2011
1743 Beiträge
03.05.2012 12:41
Zitat von Frances1:

das ist süß
ich habe jetzt erst in 18Tagen den nächsten FA-Termin und ich hoffe dann ist bei mir auch alles wie im Lehrbuch

Ich habe meinen in 2 Wochen !!!
Wer von euch macht die Nackenfaltenmessung ??? die kann man ja nur bis zur 14 ssw machen und die kostet 100€ is das bei euch auch so ???
Lucy272
3938 Beiträge
03.05.2012 12:43
Zitat von Nini2011:

Zitat von Frances1:

das ist süß

Wer von euch macht die Nackenfaltenmessung ??? die kann man ja nur bis zur 14 ssw machen und die kostet 100€ is das bei euch auch so ???

Weiß gar nicht wer wieviel es gekostet hat, aber auch so um den Dreh.....Wir überlegen es uns noch, medizinisch finde ich es in meinem Fall nicht notwendig, aber es war total toll das Baby so lange zu sehen und haben auch super 3D-Bilder bekommen. Und ne 80%-Geschlechtsprognose die stimmte! Also ch tendiere fast dazu es nochmal machen zu lassen .
DiLa
3690 Beiträge
03.05.2012 12:48
hey nini deine bohne sieht super aus und das schon bei 8+2
nächste woche darf ich auch und da bin ich dann schon 11.ssw

mein arzt gibt mir eine überweisung zum großen ultraschall... also ich muss nix zahlen, ist auch D3 usw. mir hat er aber gesagt dass man das um die 20.ssw machen muss, so wars auch bei meiner 1. ss da musste ich auch nichts zahlen... ich freu mich schon. denn dort erkennt man zu 100% das geschlecht
Wunsch77
1691 Beiträge
03.05.2012 12:53
Zitat:
Zitat von Frances1:

Hey Frances1
ich hab ET 23.12 und hoffe, dass ich heute endlich mein erstes Bild bekomme!!!

Viel Glück!
Ab wann sieht man denn eigentl. was? Meine Frauenärztin hat mir nix gesagt wann ich wieder kommen soll

Also ich war letzte WOche da, da hat sie noch keinen Ultraschall gemacht. Meinte halt, dass ich heute wieder kommen soll.. und dann würde man was sehen.. bin daher echt gespannt.
Aber ist ja komisch mit deiner Ärztin, dass die nichts gesagt hat, wann du wiederkommen sollst. Merkwürdig!
Wunsch77
1691 Beiträge
03.05.2012 12:58
Zitat von Nini2011:

8+2

Juhuu
Meine FÄ sagt bei miris der Ultraschall wie aus dem Leerbuch ca. 2 cm groß hat schon ordentlich gezappelt ! Ich bin überglücklich könnte nicht besser sein

Oh NIni, das ist ja super.... freu mich mit dir!!! Cool!!! Echt ein schönes Bild!!
Wunsch77
1691 Beiträge
03.05.2012 13:00
Zitat von Nini2011:

Zitat von Frances1:

das ist süß

Dumme Frage.. kenn mich nicht aus.. Ist ja meine erste SS.. Was ist eine Nackenfaltenmessung?
Wunsch77
1691 Beiträge
03.05.2012 13:09
achja.. hab noch mal was.. kennt ihr dass, das man sich jetzt so totale Sorgen macht?? Also ich arbeite Vollzeit und habe einen super Job.. jetzt mach ich mir totale Gedanken, was passiert mit meinem Job, wie läuft es dann??? wie lange bleibt man zu Hause etc.. Ich weiß ist verdammt früh sich darüber Gedanken zu machen, aber irgendwie beschäftigt mich das total!
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 13:15
Zitat von DiLa:

mein arzt gibt mir eine überweisung zum großen ultraschall... also ich muss nix zahlen, ist auch D3 usw. mir hat er aber gesagt dass man das um die 20.ssw machen muss, so wars auch bei meiner 1. ss da musste ich auch nichts zahlen... ich freu mich schon. denn dort erkennt man zu 100% das geschlecht

Genauso war es bei mir auch. Habe sogar eine DVD mitbekommen. Haben auch nix bezahlt.

@Nini: Suuper Foto Freue mich das es Zwergi gut geht
Ich muss noch 3!!!!! Wochen warten

@Claudi: Das hört sich an wie bei mir. Ruf bei deinem FA an und frage. Sicher ist sicher. Aber ich gleube nicht, dass es was ernstes ist. Halte uns auf dem Laufenden. Drück Dir die Daumen!
Claudiiiii83
181 Beiträge
03.05.2012 13:52
Zitat von Sabi:

Zitat von DiLa:

Genauso war es bei mir auch. Habe sogar eine DVD mitbekommen. Haben auch nix bezahlt.

@Claudi: Das hört sich an wie bei mir. Ruf bei deinem FA an und frage. Sicher ist sicher. Aber ich gleube nicht, dass es was ernstes ist. Halte uns auf dem Laufenden. Drück Dir die Daumen!

und wie war das bei dir? Mein FA ist erst ab 15:00 wieder da. Es hat jetzt gerade auch aufgehört und ich versuch mir keien Sorgen zu machen. Aber es würde mich interessieren, was es bei dir war.
Schaf
12473 Beiträge
03.05.2012 13:58
Wir werden auch dieses Mal keine Nackenfaltentransparanzmessung (wunderschönes Wort!!!) durchführen lassen. Uns ist klar, dass eine Abtreibung jetzt nicht mehr in Frage kommt - was mache ich also, wenn das Ergebnis "auffällig" ist? 7 Monate Panik schieben?
... und das Geschlecht wollen wir eh nicht wissen.
Sabi
946 Beiträge
03.05.2012 13:59
Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Sabi:

Zitat von DiLa:

und wie war das bei dir? Mein FA ist erst ab 15:00 wieder da. Es hat jetzt gerade auch aufgehört und ich versuch mir keien Sorgen zu machen. Aber es würde mich interessieren, was es bei dir war.

Bei mir war es so, dass nach dem pinkeln ein schwaps Blut hinterher kam. Und dann noch 2 mal beim abwischen so brauner Schleim. Da es Freitag Abend war, habe ich im KH angerufen. Die meinten ich soll Magnesium nehmen, mich schonen und es beobachten. Wenn Schmerzen oder aber rotes frisches Blut kommt, sollte ich vorbeikommen, ansonsten bis Montags warten und dann zur FÄ. Da dann auch nix mehr kam, bin ich am Montag zur Ärztin. Sie hat mich untersucht und alles war gut. Sie konnte auch nicht sagen was es war. Wird wohl ein Gefäß gerissen sein. Sie hat mir dann Utrogest zur Sicherheit in die Hand gedrückt. Ich habe mich das ganze Wochenende verrückt gemacht. Deshalb fahre lieber heute noch. Auch wenn alles gut sein wird, wirst Du sonst keine Ruhe finden.
pia81
401 Beiträge
03.05.2012 14:38
Hallo Mädels! Habe heute die Mutterpasshülle von Aptamil bekommen. Habt ihr eure auch schon. Schönes Teil, schöner als die alte.
*
@Claudiii: Mach dir keine Gedanken. Fahr am besten zum Arzt, dass bringt dir am meisten. Daumen sind gedrückt.
*
@Nini: Schöne Bohne!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt