Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
27.01.2013 10:41
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Ansich finde ich die idee super, aber andre ist pate. Da wird wohl mehr erwartet malen nach zahlen habe ich als kind geliebt

hat sie irgendwelche Hobbys?
Josi hat zum 7.Geburtstag auch Malen nach Zahlen, Perlentiere und Armbandflechten geschenkt bekommen nur letzteres haben wir noch nicht ausprobiert, die anderen 2Packungen sind leer

ja, so was lieben doch wirklich (fast) alle mädchen. dann mach doch ein kombigeschenk. wenn du ihr karten schenkst für "das geheimnis der feenflügel" zb. kaufst du feengedöns dazu, bei "ritter rost" ein malen nach zahlen mit pferden, burgen, schlössern oder so.
also hier spielen die mädchen auch noch viel mit playmobil und da gibt es ja zb das ferientraumhaus.

was liebt sie denn?

Josi hat jetzt erst angefangen mit Playmobil zu spielen, allerdings ist hier wohl nicht die Norm da wird eher mit diesen Monstern gespielt und sich verkleidet
sineli
8300 Beiträge
27.01.2013 10:41
was macht eigentlich die lese- und schreibkunst bei unseren 2 schulmädchen? macht die schule noch spaß ?

ich habe übrigens eine stelle. leider fast ne volle, was sehr stressig wird, aber ich freue mich schon .
sineli
8300 Beiträge
27.01.2013 10:46
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Ansich finde ich die idee super, aber andre ist pate. Da wird wohl mehr erwartet malen nach zahlen habe ich als kind geliebt

hat sie irgendwelche Hobbys?
Josi hat zum 7.Geburtstag auch Malen nach Zahlen, Perlentiere und Armbandflechten geschenkt bekommen nur letzteres haben wir noch nicht ausprobiert, die anderen 2Packungen sind leer

ja, so was lieben doch wirklich (fast) alle mädchen. dann mach doch ein kombigeschenk. wenn du ihr karten schenkst für "das geheimnis der feenflügel" zb. kaufst du feengedöns dazu, bei "ritter rost" ein malen nach zahlen mit pferden, burgen, schlössern oder so.
also hier spielen die mädchen auch noch viel mit playmobil und da gibt es ja zb das ferientraumhaus.

was liebt sie denn?

Josi hat jetzt erst angefangen mit Playmobil zu spielen, allerdings ist hier wohl nicht die Norm da wird eher mit diesen Monstern gespielt und sich verkleidet

grauselig... hier tönt es grade: "mama, ich möchte mit dir puppenhaus spielen". anni hat vom christkind das mitnehm-playmobil-puppenhaus bekommen und ist gaaaanz versessen drauf. hysterische anfälle wegen den vielen hundert kleinen teilchen, die natürlich auch mal vom tisch fallen, sind vorprogrammiert. aber sie spielt wirklich sehr, sehr schön damit. da sind ja 3 figuren dabei: mama, papa, kind. diese woche hatte ich ihr ein geschenk, das sie mal bekommen hat gegeben, bestehend aus einer frau und einem kind aufem schaukelpferd (so nen minipäckchen von playmobil). da sagte sie später zu bernd: "wir brauchen noch einen neuen papa" .
josisMami
12659 Beiträge
27.01.2013 10:54
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

...

was liebt sie denn?

grauselig... hier tönt es grade: "mama, ich möchte mit dir puppenhaus spielen". anni hat vom christkind das mitnehm-playmobil-puppenhaus bekommen und ist gaaaanz versessen drauf. hysterische anfälle wegen den vielen hundert kleinen teilchen, die natürlich auch mal vom tisch fallen, sind vorprogrammiert. aber sie spielt wirklich sehr, sehr schön damit. da sind ja 3 figuren dabei: mama, papa, kind. diese woche hatte ich ihr ein geschenk, das sie mal bekommen hat gegeben, bestehend aus einer frau und einem kind aufem schaukelpferd (so nen minipäckchen von playmobil). da sagte sie später zu bernd: "wir brauchen noch einen neuen papa" .

das Mitnehm Puppenhaus hatten wir auch für Josi überlegt (da sie hier immer rumheulte, dass sie keins mehr hat etc dazu muss ich sagen, mit 3bekam sie eins und das stand 3Jahren nur in der Ecke, bis ich es verscherbelt habe, denn dafür war es zu teuer und ab da war dann das Geschrei groß ) aber nun ist es doch das Einfamilienhaus geworden (und da wird wieder nur alles reingeworfen, war mir ja klar)
sag doch Anni, dass es die Tante ist, die mit dem Geschwisterchen spielt oder so
sineli
8300 Beiträge
27.01.2013 11:48
kathleen, sind da auch möbel dabei? also ich finde ja, für die 25 euro, die meine tante für das puppenhaus gezahlt hat, sind sehr viele sachen dabei im vergleich zu anderen produkten.
josisMami
12659 Beiträge
27.01.2013 12:20
Zitat von sineli:

kathleen, sind da auch möbel dabei? also ich finde ja, für die 25 euro, die meine tante für das puppenhaus gezahlt hat, sind sehr viele sachen dabei im vergleich zu anderen produkten.

nein das war nur das Haus und paar Leute, sowie Blumen, ein Grill und Gartenmöbel, die Zimmer habe ich dann aufgeteilt, damit niemand was unnützes schenkt so war es halt auch für uns im Rahmen
josisMami
12659 Beiträge
27.01.2013 12:36
Zitat von sineli:

was macht eigentlich die lese- und schreibkunst bei unseren 2 schulmädchen? macht die schule noch spaß ?

ich habe übrigens eine stelle. leider fast ne volle, was sehr stressig wird, aber ich freue mich schon .

ui ist die Stelle bei euch in der Nähe? Also das dein Arbeitsweg nicht so weit ist

naja ich mag mich jetzt nicht allzu sehr ausm Fenster lehnen, aber ich bin mit der Klassenlehrerin nicht ganz so zufrieden, bei uns gabs sowas nicht teils denke ich auch, dass sie den Beruf verfehlt hat
naja ich freu mich schon aufs Elterngespräch vielleicht bekomme ich dann mal antworten, was das alles soll
-Lissi-
5622 Beiträge
27.01.2013 14:09
Silke herzlichen Glückwunsch zur Stelle

Corinna wie wär es z.B. mit einem Kettchen?
NixeE
2904 Beiträge
27.01.2013 19:09
Zitat von fluse79:

Hat wer eine idee für eine 7 jährige zum Geburtstag? irgendwie springt mich ständig dieser monster hight quatsch an ... ganz schrecklich. Bin völlig ratlos

Paulina mag Topmodell Malbloecke..gibts auch von Hunde, Katzen etc
Polly Pocket Figuren u Gedoens sind auch der Renner..kannst Du preislich flexibel halten
NixeE
2904 Beiträge
27.01.2013 19:15
Zitat von sineli:

Paulina macht sich suuuper! Wir lesen jeden Abend in einem Erstlesbuch und es klappt echt gut. Schreiben tut sie auch gern..ich find ihre Schrift nicht so prickeln.Es ist alles was nach links ausgerichtet
Die Lehrerin war letztens auch echt zufrieden..hatte in einer Büroarbeit (Lernkontrolle ) einen dicken Smily mit "Prima" unter dem Test
Hach,...das tut sooo gut!!!

Erstmal Glueckwunsch zum neuem Job!! Erzähl...wo musst Du hin?
Fast VZ ist echt krass...zieh glatt mal meinen Hut!
NixeE
2904 Beiträge
27.01.2013 19:21
Paulinas Lehrerin ist wirklich toll..sie achtet sehr auf Teamgeist, keiner darf ausgelacht werden und sie mischt auch immer wieder die Sitzordnung und Fördergruppen.
Paulina spielt nun schon mit 4 anderen Mädels neben ihrer Busenfreundin. Find ich toll!
Sie ist vom Lerntempo ernorm schnell u gibt recht viele Hausaufgaben. Paulina sitzt häufig über 30 Minuten
Sie verlangt in den Tests schon Weiterdenken (sonst gibts im Zeugniss mal keine 1!). Find ich für die 1. Klasse eigentlich was hart..

Josi..ich hoff, Du bekommst Antworten..ich mach mich auch immer wegen jeden Pup verrueckt. Mann will doch nur glückliche Kinder!
NixeE
2904 Beiträge
27.01.2013 19:23
Soooo, nun aber zu unserem Haus...es wird sooooo toll!!!
Ich bin fleissig am Kistenpacken und Wegschmeissen
Ab Mittwoch räum ich die Küche u das Kinderbad ein..lalalala!
NixeE
2904 Beiträge
27.01.2013 19:25
Zitat von NixeE:

Zitat von fluse79:

Hat wer eine idee für eine 7 jährige zum Geburtstag? irgendwie springt mich ständig dieser monster hight quatsch an ... ganz schrecklich. Bin völlig ratlos

Paulina mag Topmodell Malbloecke..gibts auch von Hunde, Katzen etc
Polly Pocket Figuren u Gedoens sind auch der Renner..kannst Du preislich flexibel halten

Barbie ist auch immer aktuell und Aquarell Malerei ( sieht toll aus und verläuft nicht)
sineli
8300 Beiträge
27.01.2013 20:52
ich bin in einer grundschule in einer vorklasse eingesetzt. das habe ich mir ja gewünscht. klar, bin ich mir dessen bewusst, dass dort genau die schwierigen aufeinandertreffen, die eben aus verschiedensten gründen noch nicht schulfähig sind. aber ich sehe es als herausforderung und ich glaube, ich kann sowas auch recht gut und vor allem fällt die viele vorbereitung für jede einzelne stunde weg. die kinder haben fast jeden tag sport, jeden tag ne spielestunde und ich bin die komplette zeit, die die kinder da sind, doppelt gesteckt, dh immer mit einer kollegin (sozialpädagogin) zusammen. so kann man sich vieles teilen. das ist nicht üblich und somit traumvoraussetzungen für diesen job. anstrengend wird sicher die elternarbeit und das schreiben von förderplänen etc. aber das wird schon .

kathleen: tja, da haben wir ihn mal wieder: den unterschied zwischen den schulsystemen und der wird uns noch lange nachhängen. aber hör dir ruhig an, was sie zu sagen hat, stell aber auch fragen. nur argumentieren, dass du es anders kennst, nützt nicht viel. damit wäre ich vorsichtig. sie gibt die marschrichtung vor, ob es nun lesen durch schreiben heißt, fibellehrgang oder, oder, oder.

nicole: lieber am anfang etwas mehr fordern... finde ich gut. 30 min sind schon recht viel, aber noch ok. und fitmachen im weiterdenken ist immer sehr gut. und in der 3. klasse kommen dann solche aufgaben : Auf einem Bauernhof gibt es Hühner und Schweine. Insgesamt sind es es 13 Tiere. Zusammen haben sie 42 Beine. Wie viele Hühner und wie viele Schweine sind es? oder: Bei einem Zoobesuch zählt Michael die Köpfe und Beine der Eisbären und Pinguine. Es sind insgesamt 7 Köpfe und 20 Beine. Wie viele Eisbären und wie viele Pinguine befinden sich im Gehege? oder in deutsch fragen zum textverständnis, also warum-fragen.

und jetzt alle bitte schön brav die textaufgaben lösen .
27.01.2013 21:17
Hallo ihr... Ich hoffe es geht euch ganz gut! Ich brauchte mal ein bisschen Abstand!

Ich wollte mal fragen was eure Kinder im Moment am liebsten spielen?? Mein Sascha weiss im Moment leider überhaupt nicht was spielen bedeutet!! Er kann sich mit nichts beschäftigen! Was können denn Jungs noch so spielen ausser Autos Autos und nochmal Autos! Legos ja klar aber bis man da mal ein bisschen was zusammen hat an legos ist man ein paar euros los! Vllt habt ihr noch einpaar Ideen bin für alles dankbar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt