Dezember Babys 2009
29.01.2013 19:05
Zitat von sineli:
ich bin in einer grundschule in einer vorklasse eingesetzt. das habe ich mir ja gewünscht. klar, bin ich mir dessen bewusst, dass dort genau die schwierigen aufeinandertreffen, die eben aus verschiedensten gründen noch nicht schulfähig sind. aber ich sehe es als herausforderung und ich glaube, ich kann sowas auch recht gut und vor allem fällt die viele vorbereitung für jede einzelne stunde weg. die kinder haben fast jeden tag sport, jeden tag ne spielestunde und ich bin die komplette zeit, die die kinder da sind, doppelt gesteckt, dh immer mit einer kollegin (sozialpädagogin) zusammen. so kann man sich vieles teilen. das ist nicht üblich und somit traumvoraussetzungen für diesen job. anstrengend wird sicher die elternarbeit und das schreiben von förderplänen etc. aber das wird schon .
kathleen: tja, da haben wir ihn mal wieder: den unterschied zwischen den schulsystemen und der wird uns noch lange nachhängen. aber hör dir ruhig an, was sie zu sagen hat, stell aber auch fragen. nur argumentieren, dass du es anders kennst, nützt nicht viel. damit wäre ich vorsichtig. sie gibt die marschrichtung vor, ob es nun lesen durch schreiben heißt, fibellehrgang oder, oder, oder.
nicole: lieber am anfang etwas mehr fordern... finde ich gut. 30 min sind schon recht viel, aber noch ok. und fitmachen im weiterdenken ist immer sehr gut. und in der 3. klasse kommen dann solche aufgaben : Auf einem Bauernhof gibt es Hühner und Schweine. Insgesamt sind es es 13 Tiere. Zusammen haben sie 42 Beine. Wie viele Hühner und wie viele Schweine sind es? oder: Bei einem Zoobesuch zählt Michael die Köpfe und Beine der Eisbären und Pinguine. Es sind insgesamt 7 Köpfe und 20 Beine. Wie viele Eisbären und wie viele Pinguine befinden sich im Gehege? oder in deutsch fragen zum textverständnis, also warum-fragen.
und jetzt alle bitte schön brav die textaufgaben lösen .
Du machst mir ANGST
Der Job klingt super! Musst Du weit fahren?
29.01.2013 19:16
Leo spielt Auto, Auto und Auto..und er sitzt taeglich in Umzugskisten
Knete ist auch hoch im Kurs
Ansonsten tobt er ständig mit Paulina durch die Gegend..geht immer so lange gut, bis einer (meist er) fällt und dann geht das Geheule los: Nervt ohne Ende!!! Es wird gezickt, gehauen und sich danach lieb gehalten
Conny: Ein Hund ist super, aber ein Welpe stellt doch erstmal alles ordentlich auf den Kopf..kannst Dich locker auf 6-10 Monate einstellen (ein Rüde ist oft pubertärer)
Aber das wird!
Ich bon total heisser und huste hier durch die Bude..och geh gleich mit den Kids ins Bett
Kathleen: Mit der Rechtschreibung ist hier auch Thema.Wenn ich seh,dass Paulina etwas falsch schreibt, rede ich das Wort sehr sehr deutlich und langsam vor..meistens merkt sie schnell, wie es richtig ist.
(er als Endung anstelle einem a)
Geduldig bin ich aber auch nicht..ganz ohne ss zu sein
Knete ist auch hoch im Kurs
Ansonsten tobt er ständig mit Paulina durch die Gegend..geht immer so lange gut, bis einer (meist er) fällt und dann geht das Geheule los: Nervt ohne Ende!!! Es wird gezickt, gehauen und sich danach lieb gehalten
Conny: Ein Hund ist super, aber ein Welpe stellt doch erstmal alles ordentlich auf den Kopf..kannst Dich locker auf 6-10 Monate einstellen (ein Rüde ist oft pubertärer)
Aber das wird!
Ich bon total heisser und huste hier durch die Bude..och geh gleich mit den Kids ins Bett
Kathleen: Mit der Rechtschreibung ist hier auch Thema.Wenn ich seh,dass Paulina etwas falsch schreibt, rede ich das Wort sehr sehr deutlich und langsam vor..meistens merkt sie schnell, wie es richtig ist.
(er als Endung anstelle einem a)
Geduldig bin ich aber auch nicht..ganz ohne ss zu sein
29.01.2013 20:09
nicole, gute besser, aaaaber: ... wie ist das ergebnis?
anni knetet auch wie der weltmeister. wir haben heute mal knete ohne alaun (hatte nichts mehr zu hause) gemacht und die finde ich auch gut. die gekaufte wird ja immer so schnell trocken und das nervt mich dann schon. im kiga machen sie auch viel salzteig zb selber.
anni knetet auch wie der weltmeister. wir haben heute mal knete ohne alaun (hatte nichts mehr zu hause) gemacht und die finde ich auch gut. die gekaufte wird ja immer so schnell trocken und das nervt mich dann schon. im kiga machen sie auch viel salzteig zb selber.
29.01.2013 20:46
Ich muss jetzt auch nochmal kurz reinschneien und eine frohe Botschaft verkünden... JADEN IST ENDLICH SAUBER Heute war der 4. Tag in Folge ohne Pampers und es ging sogar im KiGa nichts daneben! Bin stolz wie Bolle auf unseren kleinen Mann, dachte zwischenzeitlich schon, dass wird nie mehr was An diejenigen, die schon länger sauber sind - habt ihr Nachts immernoch Pampers? Weiß nicht so Recht, wann man das Nachts mal Wagen sollte.
Ansonsten haben wir echt eine Horror-Woche hinter uns. Zuerst hatte Jaden die Virusgrippe, dann mein Mann und zeitgleich hat Tamia Mittelohrentzündung + Bronchitis bekommen und hatte fast 40 Grad Fieber, sodass ich am Sonntag kurz davor war, den Notdienst zu rufen Heute ging es ihr aber zum ersten Mal wieder etwas besser, Gott sei Dank. Hoffe, jetzt kommen auch mal wieder bessere Zeiten.
Ansonsten haben wir echt eine Horror-Woche hinter uns. Zuerst hatte Jaden die Virusgrippe, dann mein Mann und zeitgleich hat Tamia Mittelohrentzündung + Bronchitis bekommen und hatte fast 40 Grad Fieber, sodass ich am Sonntag kurz davor war, den Notdienst zu rufen Heute ging es ihr aber zum ersten Mal wieder etwas besser, Gott sei Dank. Hoffe, jetzt kommen auch mal wieder bessere Zeiten.
29.01.2013 21:03
meine Nichte steht total auf Pferde mir ist jetzt ein Abo der Kinderzeitschrift Bibi und Tina eingefallen
*
Glückwunsch zur Pampersfreiheit Jaden Anja ...Mia`s Windel war morgens immer trocken ...konnte sie einfach weg lassen ...
Ohja Anja du sprichst mir aus der Seele Mia ist noch immer zu Hause (seit letzten Mittwoch ) Bronchitis kurz vor einer Lungenentzündung ...und irgendwie wird es nicht besser
Theo Mittelohrentzündung ( 2 stunden Schlaf letzte Nacht
und Andre auch so krank das er Antibiotikum bekommt
*
Glückwunsch zur Pampersfreiheit Jaden Anja ...Mia`s Windel war morgens immer trocken ...konnte sie einfach weg lassen ...
Ohja Anja du sprichst mir aus der Seele Mia ist noch immer zu Hause (seit letzten Mittwoch ) Bronchitis kurz vor einer Lungenentzündung ...und irgendwie wird es nicht besser
29.01.2013 21:05
Silke das klingt toll mit der neuen Stelle ...freue mich mit dir
Conny Mia ist auch nur unzufrieden im Moment allein spielen ist auch so gut wie unmöglich
Conny Mia ist auch nur unzufrieden im Moment allein spielen ist auch so gut wie unmöglich
29.01.2013 21:10
Glückwunsch Anja wir haben Marko immer vor dem Schlafengehen aufs Klo geschickt und dann war die Windel immer trocken und wir haben sie einfach weggelassen.
29.01.2013 21:16
Zitat von fluse79:
meine Nichte steht total auf Pferde mir ist jetzt ein Abo der Kinderzeitschrift Bibi und Tina eingefallen
*
Oh Mann, da hat es Euch ja genauso erwischt wie uns Bei uns ist das auch so hartnäckig, sitze jetzt schon seit 1,5 Wochen mit einem kranken Kind Zuhause und alles andere bleibt auf der Strecke Geht es dir denn wenigstens noch gut, Flusi? Mich hat es nämlich auch erwischt, aber zum Glück nicht so schlimm. Komme im Moment wegen dem Schlafmangel aber auch auf dem Zahnfleisch daher
29.01.2013 21:17
Zitat von miaa:
Glückwunsch Anja wir haben Marko immer vor dem Schlafengehen aufs Klo geschickt und dann war die Windel immer trocken und wir haben sie einfach weggelassen.
Danke für den Tipp, das werden wir auch mal testen
29.01.2013 21:21
Zitat von Mrs_C:
Zitat von fluse79:
*
Oh Mann, da hat es Euch ja genauso erwischt wie uns Bei uns ist das auch so hartnäckig, sitze jetzt schon seit 1,5 Wochen mit einem kranken Kind Zuhause und alles andere bleibt auf der Strecke Geht es dir denn wenigstens noch gut, Flusi? Mich hat es nämlich auch erwischt, aber zum Glück nicht so schlimm. Komme im Moment wegen dem Schlafmangel aber auch auf dem Zahnfleisch daher
ja der Schlafmangel so geht es mir eigentlich gut ...habe nur ständig Angst und Sorge wegen der blöden bevorstehenden Knieop ...morgen weiß ich mehr
29.01.2013 21:32
Lukas ist tagsüber nun auch so gut wie trocken. Nur wenn wir unterwegs sind trau ich mich noch nicht ihn ohne Windel zu lassen. Also wenn wir Freunde besuchen etc dann schon, aber draußen u im Auto ist es mir noch zu riskant. Die Windel ist bei Lukas aber leider morgens immer noch total voll; ich denke das dauert noch dass er nachts auch keine hat.
Gute Besserung an alle! wir sind bisher ganz gut davon gekommen: Lukas hatte paar Tage Durchfall aber ansonsten alle fit. Hoff das bleibt so: fahren am Do für paar Tage in Bayerischen Wald "Urlaub auf dem Bauernhof" und das wäre echt doof wenn dann jemand krank ist...
Gute Besserung an alle! wir sind bisher ganz gut davon gekommen: Lukas hatte paar Tage Durchfall aber ansonsten alle fit. Hoff das bleibt so: fahren am Do für paar Tage in Bayerischen Wald "Urlaub auf dem Bauernhof" und das wäre echt doof wenn dann jemand krank ist...
29.01.2013 21:43
allen kranken kindern, mamas und schwerstkranken papas !!!!! gute besserung .
nachts so wenig schlaf ist echt die größte folter, gell.
nachts so wenig schlaf ist echt die größte folter, gell.
29.01.2013 21:43
Zitat von Felicity:
Lukas ist tagsüber nun auch so gut wie trocken. Nur wenn wir unterwegs sind trau ich mich noch nicht ihn ohne Windel zu lassen. Also wenn wir Freunde besuchen etc dann schon, aber draußen u im Auto ist es mir noch zu riskant. Die Windel ist bei Lukas aber leider morgens immer noch total voll; ich denke das dauert noch dass er nachts auch keine hat.
urlaub klingt toll, katrin .
29.01.2013 21:48
Katrin und Anja, schön dass eure Kinder windelfrei sind
Katrin erzählst dann wie es war im bayerischen Wald? Wollen ja evtl. auch Urlaub aufm Bauernhof machen.
Katrin erzählst dann wie es war im bayerischen Wald? Wollen ja evtl. auch Urlaub aufm Bauernhof machen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt