Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
NixeE
2904 Beiträge
19.04.2012 14:33
Zitat von Mrs_C:

Ich bin so begeistert, mein Kind kann ALLEINE spielen!!! Nachdem Jaden die letzte Zeit etwas schwierig war, scheint der Entwicklungsschub jetzt vorbei zu sein Jetzt sagt er seit neuestem immer nach dem frühstück 'Tschüss Mama, ich geh spielen' und verkrümelt sich dann teilweise für 2 Stunden in sein Zimmer und hört Hörspiel-CD's mit seinem neuen CD-Player und spielt nebenbei. Gott, ich weiss gar nicht mehr wohin mit soviel 'Freizeit'

na, bald hast Du ja wieder Beschaeftigung
NixeE
2904 Beiträge
19.04.2012 14:34
Leo will z Zt auch gaaanz viel kuscheln und 6x am Tag seinen "Baeren"
Mrs_C
2164 Beiträge
19.04.2012 19:00
Oh mein Gott, in den Nachrichten kommt gerade, dass ein Pfleger im KH 3 Jungs missbraucht hat, die auf der Intensivstation lagen In was für einer Welt leben wir denn bitte?!?! Finde den Gedanken grad ganz schrecklich... Dem gehört doch sein Ding abgehackt!!!
Pauli
10295 Beiträge
20.04.2012 10:34
War heute mit Anton bei der Kinderärztin. Er hat seit Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals (vorne so in Kehlkopfnähe). Sie sagte das ist eine ungewöhnliche stelle, sei ihr nicht unbekannt aber käme nicht so häufig vor. Zunächst geht sie davon aus dass es von irgendeiner Infektion kommt oder durch die Backenzähne die ja im Anmarsch sind. Aber sie will es beobachten und wir sollen in zwei Wochen wiederkommen. Ich glaub ich google mal lieber nicht. Was es im schlimmsten Fall bedeuten kann weiß ich auch so. Davon geh ich nicht aus aber Gedanken macht man sich doch!
Mrs_C
2164 Beiträge
20.04.2012 10:53
Zitat von Pauli:

War heute mit Anton bei der Kinderärztin. Er hat seit Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals (vorne so in Kehlkopfnähe). Sie sagte das ist eine ungewöhnliche stelle, sei ihr nicht unbekannt aber käme nicht so häufig vor. Zunächst geht sie davon aus dass es von irgendeiner Infektion kommt oder durch die Backenzähne die ja im Anmarsch sind. Aber sie will es beobachten und wir sollen in zwei Wochen wiederkommen. Ich glaub ich google mal lieber nicht. Was es im schlimmsten Fall bedeuten kann weiß ich auch so. Davon geh ich nicht aus aber Gedanken macht man sich doch!

Ist es bei Kindern nicht normal, dass die Lymphknoten tastbar sind? Hab mal gelesen, dass die beim Menschen nicht mitwachsen und deswegen wirken sie bei Kindern im Verhältnis zum Rest recht gross Mach dir mal keine Gedanken. Ich hab schon seit Jahren 3 Lymphknoten und mein HNO meint wenn man mal eine Infektion hatte kann es sein, dass die sich nicht mehr zurück bilden aber das ist auch nicht schlimm. Wie hast du den Knoten denn festgestellt?
Pauli
10295 Beiträge
20.04.2012 11:00
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Pauli:

Ist es bei Kindern nicht normal, dass die Lymphknoten tastbar sind? Hab mal gelesen, dass die beim Menschen nicht mitwachsen und deswegen wirken sie bei Kindern im Verhältnis zum Rest recht gross Mach dir mal keine Gedanken. Ich hab schon seit Jahren 3 Lymphknoten und mein HNO meint wenn man mal eine Infektion hatte kann es sein, dass die sich nicht mehr zurück bilden aber das ist auch nicht schlimm. Wie hast du den Knoten denn festgestellt?

Man sieht ihn deutlich. Es sieht aus als wäre es der Kehlkopf, ist es aber nicht.
Ich habe auch einen hinterm Ohr den man sieht. Hab ich damals auch abklären lassen.
Dass man sie ertasten kann mag schon sein. Aber wenn man sie so deutlich sieht ...naja Gedanken macht man sich eben.
-Lissi-
5622 Beiträge
20.04.2012 14:17
Zitat von Pauli:

Klar, Gedanken macht man sich leider oft zu viele
Bestimmt ist alles gut und es hat nichts zu bedeuten.
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 14:22
auch hier mal die Info Miaa `s Babylein macht sich auf den Weg ... sie liegt mit Blasensprung im KH
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 14:24
nee bloß nicht googlen Pauli es kommt bestimmt durch nen Infekt ...
Wir waren heute auch beim Kinderarzt Mia hat schon wieder 40 Grad Fieber ... der Doc findet aber keine Ursache...sie haben ihr Blut abgenommen ( man hat mein Herz geblutet ) sie hat so geweint die arme Maus ...Leuykos sind aber im Normbereich ... sie soll jetzt 3x täglich Ibu nehmen
Pauli
10295 Beiträge
20.04.2012 16:01
Zitat von fluse79:

Wir waren heute auch beim Kinderarzt Mia hat schon wieder 40 Grad Fieber ... der Doc findet aber keine Ursache...sie haben ihr Blut abgenommen ( man hat mein Herz geblutet ) sie hat so geweint die arme Maus ...Leuykos sind aber im Normbereich ... sie soll jetzt 3x täglich Ibu nehmen

Oh je ich glaub ich hätte mitgeweint. Hoffe das Fieber legt sich bald wieder. Schon komisch dass man die Ursache nicht findet.
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 16:30
Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

Oh je ich glaub ich hätte mitgeweint. Hoffe das Fieber legt sich bald wieder. Schon komisch dass man die Ursache nicht findet.

ja ich musste auch mächtig kämpfen es nicht zu tun vielleicht ja doch die letzten Backenzähne ? aber ich seh und fühl da nix ...aber bislang haben die Zähne bei ihr ja immer so hohes Fieber gebracht
Taima
6524 Beiträge
20.04.2012 21:54
Zitat von fluse79:

auch hier mal die Info Miaa `s Babylein macht sich auf den Weg ... sie liegt mit Blasensprung im KH

ok ???!!! ui halte uns auf dem laufenden ....
Mein Gott ist das spannend
Taima
6524 Beiträge
20.04.2012 21:56
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

ja ich musste auch mächtig kämpfen es nicht zu tun vielleicht ja doch die letzten Backenzähne ? aber ich seh und fühl da nix ...aber bislang haben die Zähne bei ihr ja immer so hohes Fieber gebracht

Mein Mann hat letztens gelesen..das wenn man Symptome googelt zu was weiß wie viel % nichts richtiges dabei rum kommt.
Ich meine es waren 90%
Taima
6524 Beiträge
20.04.2012 22:02
Leann war heute den ganzen Tag ohne Windel(außer beim Mittagsschlaf)
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 22:33
Zitat von Taima:

Leann war heute den ganzen Tag ohne Windel(außer beim Mittagsschlaf)
[/quote
wow das ist toll ...sagt sie bescheid ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt