Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2011 22:46
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ich bearbeite bernd grade, dass wir doch das livipur wohnmobil anstatt der schleich-scheune zu weihnachten und zum geb. holen. ach, es ist so schwer..für nen jungen würde ich vieeeel mehr finden http://www.livipur.de/de/kinderspielzeug/baustelle -autowelt/ . Ne küche kostet neu ja auch weit über 100 euro mit zubehör und da habe ich doch schon das megaschnäppchen geschlagen. und ansonstne bin ich doch auch sooo sparsam. es spricht also nix dagegen aus meiner sicht .
lego duplo neu zb finde ich total überteuert... da schaue ich lieber nach was gebrauchtem. mit puppen differenziert spielen geht noch nicht so richtig, ne küche mit zubehör hat sie, buggy und puzzles auch und tischspiele gibts von der verwandtschaft.... schwer, das alles.
~~~~
flusi, was kriegt mia zu weihnachten? lissi, bei euch gibts ja die küche, ina weiß ich auch und bei nadine gibt's nen container . ach, philly, du hast ja auch nen mädel.

Ich seh da kein Wohnmobil Aber die Schleich Scheune find ich auch sehr überteuert. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es ausartet mit Geschenken . Also bei uns. Meine Oma hat nicht wirklich verrraten was sie kauft, nur dass sie schon einiges hat. Meine Tante schenkt das Spielstabil Service und Schleichfiguren und zum Geburtstag das Duplo haus. Dann wollte sie noch was kaufen aber ich hab sie ausgebremst. Meine Mama hat Schneidegemüse und ein Memo, meine Schwester ein Haba Spiel und Duplo Polargehege (Zoe liebt Pinguine ), die Schwiemu Duplo Steine und ne Holzeisenbahn, von meiner anderen Tante ein Ravensburger Spiel und nen Plüsch Pingu und von uns gibts das Sandmännchen und das Krankenhaus............
Kindergeburtstag kommt ja auch noch.
Mein Papa kauft normalerweise nichts oder nur was kleines und beteiligt sich dann an großen Anschaffungen.
Ich will ja niemanden kränken. Sie kaufen so gern für Zoe ein und ich ja auch aber ich denk nächstes Jahr lass ich dann für was größeres zusammen legen.

Ina ich hab das Gefühl dass es bei uns ned anders sein wird. Haben auch viel Verwandtschaft und da kommt dann meist schon einiges zusammen. Dann braucht man wenigstens selbst ned so viel besorgen

Hast ja ganz schön Stress die nächsten Tage.

Ich hab nur Angst dass sie das dann irgendwann eben so erwartet und Kleinigkeiten nicht mehr schätzt. Na mal abwarten wie "schlimm" es wirklich wird.
-Lissi-
5622 Beiträge
15.12.2011 22:52
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ich bearbeite bernd grade, dass wir doch das livipur wohnmobil anstatt der schleich-scheune zu weihnachten und zum geb. holen. ach, es ist so schwer..für nen jungen würde ich vieeeel mehr finden http://www.livipur.de/de/kinderspielzeug/baustelle -autowelt/ . Ne küche kostet neu ja auch weit über 100 euro mit zubehör und da habe ich doch schon das megaschnäppchen geschlagen. und ansonstne bin ich doch auch sooo sparsam. es spricht also nix dagegen aus meiner sicht .
lego duplo neu zb finde ich total überteuert... da schaue ich lieber nach was gebrauchtem. mit puppen differenziert spielen geht noch nicht so richtig, ne küche mit zubehör hat sie, buggy und puzzles auch und tischspiele gibts von der verwandtschaft.... schwer, das alles.
~~~~
flusi, was kriegt mia zu weihnachten? lissi, bei euch gibts ja die küche, ina weiß ich auch und bei nadine gibt's nen container . ach, philly, du hast ja auch nen mädel.

Ich seh da kein Wohnmobil Aber die Schleich Scheune find ich auch sehr überteuert. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es ausartet mit Geschenken . Also bei uns. Meine Oma hat nicht wirklich verrraten was sie kauft, nur dass sie schon einiges hat. Meine Tante schenkt das Spielstabil Service und Schleichfiguren und zum Geburtstag das Duplo haus. Dann wollte sie noch was kaufen aber ich hab sie ausgebremst. Meine Mama hat Schneidegemüse und ein Memo, meine Schwester ein Haba Spiel und Duplo Polargehege (Zoe liebt Pinguine ), die Schwiemu Duplo Steine und ne Holzeisenbahn, von meiner anderen Tante ein Ravensburger Spiel und nen Plüsch Pingu und von uns gibts das Sandmännchen und das Krankenhaus............
Mein Papa kauft normalerweise nichts oder nur was kleines und beteiligt sich dann an großen Anschaffungen.
Ich will ja niemanden kränken. Sie kaufen so gern für Zoe ein und ich ja auch aber ich denk nächstes Jahr lass ich dann für was größeres zusammen legen.

Ina ich hab das Gefühl dass es bei uns ned anders sein wird. Haben auch viel Verwandtschaft und da kommt dann meist schon einiges zusammen. Dann braucht man wenigstens selbst ned so viel besorgen

Hast ja ganz schön Stress die nächsten Tage.

Ich hab nur Angst dass sie das dann irgendwann eben so erwartet und Kleinigkeiten nicht mehr schätzt. Na mal abwarten wie "schlimm" es wirklich wird.

Ja ich weiß was du meinst.
Taima
6524 Beiträge
15.12.2011 23:07
Mia du süße Maus...wir wünschen von Herzen alles Liebe und Gute! Vorallem aber Gesundheit

sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 03:55
Zitat von miaa:

Zitat von Felicity:

Wir kommen gerade von der U7:
Gewicht: 14700g
Grösse: 88cm
KU: 48cn
und alles Bestens

Was für ein Mopsi toll das alles gut ist.

ich finde ihn absolut süß (mein männertyp ). und ihr beide seid doch schlank und er wird sich sicherlich noch gut ausstrecken. aber trotzdem haste viel zu schleppen an ihm, hut ab.
~~~
alle dezemberlis scheinen pfiffige mäuse zu sein, fein.
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 03:59
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

~~~~

Ich seh da kein Wohnmobil Aber die Schleich Scheune find ich auch sehr überteuert. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es ausartet mit Geschenken. Also bei uns. Meine Oma hat nicht wirklich verrraten was sie kauft, nur dass sie schon einiges hat. Meine Tante schenkt das Spielstabil Service und Schleichfiguren und zum Geburtstag das Duplo haus. Dann wollte sie noch was kaufen aber ich hab sie ausgebremst. Meine Mama hat Schneidegemüse und ein Memo, meine Schwester ein Haba Spiel und Duplo Polargehege (Zoe liebt Pinguine ), die Schwiemu Duplo Steine und ne Holzeisenbahn, von meiner anderen Tante ein Ravensburger Spiel und nen Plüsch Pingu und von uns gibts das Sandmännchen und das Krankenhaus............

wow, das ist echt ne menge...ich habe eben geld zb von bernds vater und von annis patentante aus amerika (was schicken ist einfach zu teuer) und meiner tante. daher soll es eben das wohnmobil werden. ich hatte keinen link gepostet, weil ich es schon mal tat. der link war für jungskram, was ich viel leichter zu entscheiden finde. aber hier das mobil: http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html? ArtName=wohnmobil&stype=%23%23%23suche%23%23%2 3&said=27&clang=0&pid=19018 .
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:01
Zitat von fluse79:

Mia bekommt von uns nur Haba Ringelreih und die Fisherprice Kasse ... ich hab ja gesehen was da heute für Unmengen zusammen kamen

stimmt, hatte ich vergessen . weißt, von uns gäbe es auch ansonsten nur was kleines, aber ich muss ja auch das geld der schenker unterbringen, sonst sind sie enttäuscht (bernds vater kann mit 77 nix mehr aussuchen)..
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:04
Zitat von InaWug:

Ja wenn man keine Verwandschaft hat, dann ist es auch was anderes. Klar dass man dann bissl mehr kauft.

Ab morgen bin ich im Stress. Muss erst zum Chirurgen, dann mit Zoe zur U7, dann kommt endlich meine neue Kühl-Gefrierkombi und putzen muss ich auch weil ich Samstag net dazu komm. Samstag früh muss ich dann backen, Nachmittag und Abend feiert meine Mama, Sonntag früh kommt mein Papa, Nachmittag der Rest, Montag fahren wir nach Nbg (Chrisrkindlemarkt), Dienstag Kindergeburtstag, Mittwoch ist auch verplant und dann kommt ja schon Weihnachten

klingt saustressig. ich mache nix übers we, nur putzen und normale hausarbeit, die die ganze zeit leigen blieb...ich machs mir mal richtig schön mit meiner maus, die ja immer noch krank ist und einfach mama braucht und so wenig hatte i letzter zeit.
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:05
Zitat von Pauli:

Anton bekommt von uns nur einen Werkzeugkasten von Bosch, mit Bohrmaschine usw. und ne kleine Gitarre (aber aus Plastik) weil er hier schon ständig auf meiner Weihnachtsdeko Gitarre spielt...
-
Und den anderen allen haben wir gesagt sie sollen überwiegend was an Kleidung kaufen. Er hat einfach zum Geburtstag genug bekommen.

bernd erzählt, dass die jungs in der krippe auch immer luftgitarre spielen .
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:10
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

Mia bekommt von uns nur Haba Ringelreih und die Fisherprice Kasse ... ich hab ja gesehen was da heute für Unmengen zusammen kamen

Das Ringelreih hat Anton zum Geburtstag bekommen und er liebt es

Mia hat heute einige Spiele bekommen ... ein Puzzle aus Stoff von Ravensburger , Tiere und ihre Kinder , und eins von Haba irgendwas mit erstem Fühlen

pauli, anton mag die gleichen sachen wie anni ... ein puzzle aus stoff kenne ich ned, nur nen memory...tiere u ihre kinder muss ich am tag mind. 10x auf der armlehne des sessels aufbauen und das erste fühlen finde ich auch gnaz nett, aber noch bissi schwer -aber bald . annsi wird den ersten obstgarten und das mitmachspiel von ihrem anderen opa kriegen. die schenken noch klamotten, weil sie so gerne shoppen gehen .
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:22
flusi, die krausellis gibt's bei uns auch im rewe ... hattest dann ja gar nimmer das bild gesehen, dass ich gepostet hatte. sie sind auch ein stück meiner kindheitserinnerungen .
sineli
8300 Beiträge
16.12.2011 04:24
ich glaub, ich werde krank ...hatte die woche auch schon bissi ohrschmerzen. kein wunder bei den ganzen viren hier und ich gehe oft mit noch nassen haaren aus dem haus .
fluse79
16057 Beiträge
16.12.2011 09:01
Zitat von sineli:

flusi, die krausellis gibt's bei uns auch im rewe ... hattest dann ja gar nimmer das bild gesehen, dass ich gepostet hatte. sie sind auch ein stück meiner kindheitserinnerungen .

gekauft hab ich sie auch schon ... aber noch nicht zelebriert
fluse79
16057 Beiträge
16.12.2011 09:01
Zitat von sineli:

ich glaub, ich werde krank ...hatte die woche auch schon bissi ohrschmerzen. kein wunder bei den ganzen viren hier und ich gehe oft mit noch nassen haaren aus dem haus .

und warum bist du zu so einer Uhrzeit schon wach ? gute Besserung
fluse79
16057 Beiträge
16.12.2011 09:02
Wir haben jetzt seit über einer Woche Dauerregen ich werd bekloppt
Phillygirl
8697 Beiträge
16.12.2011 09:05
Zitat von fluse79:

Wir haben jetzt seit über einer Woche Dauerregen ich werd bekloppt

ich auch..bin vorhin schon klitschnass heimgekommen..musste jordan ja in die schule bringen. unser kiga hat heut zu wegen fortbildung, aber um halb 11 muss ich mit desmon zur frühförderung und dann jordan abholen..es ist sooo ätzend..bei uns isses ja so ne mischung aus eiskaltem regen und schneematsch...furchtbar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt