Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 15:04
Zitat von Pauli:

Ich hab grad gefühlte 5 Kilo Lockenwickler auf dem Kopf. Da ich meine Haare Samstag selbst mache dachte ich teste mal lieber vorher. Puh bin ich froh wenn dieser Monat vorbei ist...war nun doch sehr viel.

Bild, mein lieblings-paulinchen, wobei ich ja anna immer noch vieeel schöner finde .
edit: knick knack klingt doch sehr entspannend .
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 15:14
danke euch..und doch: ich habe große selbstzweifel...habe eben diesmal alles alleine geplant, weil mir das das letzte mal das knick gebrochen hat...man kann eben nicht ne stunde halten wie kollegin xy (das thema schall hatte mir ja die chefin aufs auge gedrückt). und so hätte ich dann gewusst, dass ICH es verbockt habe...
aber bilderbücher (und schnipselgestrüpp ist ein ganz außergewöhnliches) liegen mir ja eh... besonders die kinder, die zu hause eben nicht so wohlbehütet aufwachsen, haben sich mega ins zeugs gelegt...
~~
kathleen: deutsch und sachunterricht (noch nach alter studienordnung in hessen, denn heute müssen alle deutsch und mathe studieren bis zur 4. klasse. ich habe deutsch bis zur oberstufe studiert und sachunterricht mit schwerpunkt technik, was heute nur noch ansatzweise studiert werden kann). stundenplanmäßig unterrichte ich noch bewegung *hust* -das ist die 3. sportstunde, die nicht in der sporthalle wegen überbelegung gehalten werden kann- und förderunterricht deutsch. nebenher, also bei vertretung unterrichte ich alles bis auf englisch und musik nur im notfall . ich habe ja auch noch einige stunden, die für die studienseminar-tage draufgehen, wo man was lernen soll .
Phillygirl
8697 Beiträge
15.12.2011 16:34
Mia alles liebe zu deinem geburtstag!!!!
Dicken fetten knuuuuuutschas!!!!!!!!
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 16:49
ich bearbeite bernd grade, das wir doch das livipur wohnmobil anstatt der schleich-scheune zu weihnachten und zum geb. holen. ach, es ist so schwer..für nen jungen würde ich vieeeel mehr finden .
lego duplo neu zb finde ich total überteuert... da schaue ich lieber nach was gebrauchtem. mit puppen differenziert spielen geht noch nicht so richtig, ne küche mit zubehör hat sie, buggy und puzzles auch und tischspiele gibts von der verwandtschaft.... schwer, das alles.
~~~~
flusi, was kriegt mia zu weihnachten? lissi, bei euch gibts ja die küche, ina weiß ich auch und bei nadine gibt's nen container . ach, philly, du hast ja auch nen mädel.
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 16:54
ich bearbeite bernd grade, dass wir doch das livipur wohnmobil anstatt der schleich-scheune zu weihnachten und zum geb. holen. ach, es ist so schwer..für nen jungen würde ich vieeeel mehr finden http://www.livipur.de/de/kinderspielzeug/baustelle -autowelt/ . Ne küche kostet neu ja auch weit über 100 euro mit zubehör und da habe ich doch schon das megaschnäppchen geschlagen. und ansonstne bin ich doch auch sooo sparsam. es spricht also nix dagegen aus meiner sicht .
lego duplo neu zb finde ich total überteuert... da schaue ich lieber nach was gebrauchtem. mit puppen differenziert spielen geht noch nicht so richtig, ne küche mit zubehör hat sie, buggy und puzzles auch und tischspiele gibts von der verwandtschaft.... schwer, das alles.
~~~~
flusi, was kriegt mia zu weihnachten? lissi, bei euch gibts ja die küche, ina weiß ich auch und bei nadine gibt's nen container . ach, philly, du hast ja auch nen mädel.
Phillygirl
8697 Beiträge
15.12.2011 17:05
Kassy bekommt von uns n spielset von playmobil, den little people zoo, ein dora-buch, was zum anziehn und das holz-gemuese-schneide-set.
Von der verwandschaft gibts playmobil und eine kleine spielkueche
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 18:04
Zitat von Phillygirl:

Kassy bekommt von uns n spielset von playmobil, den little people zoo, ein dora-buch, was zum anziehn und das holz-gemuese-schneide-set.

schöne sachen...danke fürs mitteilen...da kommt ihr ja auch schon auf nen ordentlichen betrag, wenn man bedenkt, dass ihr "nur" weihnachten habt. also ich denke, wir könnten es mit geburtstag rechtfertigen...
Phillygirl
8697 Beiträge
15.12.2011 19:15
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

schöne sachen...danke fürs mitteilen...da kommt ihr ja auch schon auf nen ordentlichen betrag, wenn man bedenkt, dass ihr "nur" weihnachten habt. also ich denke, wir könnten es mit geburtstag rechtfertigen...

naja sie hat ja zum geburtstag nicht soo viel bekommen... es hält sich noch in grenzen finde ich..noch schwieriger find ich wird es für tanisha und jordan, die ja am 21. und am 22. geburtstag haben..oder für den großen der am 31. geburtstag hat..man weiß nicht was man kaufen soll...
sineli
8300 Beiträge
15.12.2011 19:17
Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

naja sie hat ja zum geburtstag nicht soo viel bekommen... es hält sich noch in grenzen finde ich..noch schwieriger find ich wird es für tanisha und jordan, die ja am 21. und am 22. geburtstag haben..oder für den großen der am 31. geburtstag hat..man weiß nicht was man kaufen soll...

nix, wenn man schon genug hat . finde so spezielle sachen wie besuch eines klettergartens oder sowas immer toll für so große.
Pauli
10295 Beiträge
15.12.2011 19:29
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Ich hab grad gefühlte 5 Kilo Lockenwickler auf dem Kopf. Da ich meine Haare Samstag selbst mache dachte ich teste mal lieber vorher. Puh bin ich froh wenn dieser Monat vorbei ist...war nun doch sehr viel.

Bild, mein lieblings-paulinchen, wobei ich ja anna immer noch vieeel schöner finde .
edit: knick knack klingt doch sehr entspannend .

Davon gibt's kein Bild ich mag Anna auch lieber...wobei ich Paulina auch sehr mag
Phillygirl
8697 Beiträge
15.12.2011 19:32
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

nix, wenn man schon genug hat . finde so spezielle sachen wie besuch eines klettergartens oder sowas immer toll für so große.

naja die ganz großen bekommen auch net soo viel...tanisha bekommt ein neues handy, und jordan bekommt ne beyblade arena und dann halt noch bissl was kleines dazu..der ganz große bekommt ein sushi-selbermach-set
Mrs_C
2164 Beiträge
15.12.2011 20:13
Mialein, von uns auch noch alles alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag... Wir hoffen, du hattest einen supertollen Tag und kannst jetzt zufrieden ins Bett gehen
miaa
15612 Beiträge
15.12.2011 21:15
Zitat von Felicity:

Wir kommen gerade von der U7:
Gewicht: 14700g
Grösse: 88cm
KU: 48cn
und alles Bestens

Was für ein Mopsi toll das alles gut ist.
miaa
15612 Beiträge
15.12.2011 21:19

Alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag liebe Mia-Maus
InaWug
12588 Beiträge
15.12.2011 21:53
Zitat von sineli:

ich bearbeite bernd grade, dass wir doch das livipur wohnmobil anstatt der schleich-scheune zu weihnachten und zum geb. holen. ach, es ist so schwer..für nen jungen würde ich vieeeel mehr finden http://www.livipur.de/de/kinderspielzeug/baustelle -autowelt/ . Ne küche kostet neu ja auch weit über 100 euro mit zubehör und da habe ich doch schon das megaschnäppchen geschlagen. und ansonstne bin ich doch auch sooo sparsam. es spricht also nix dagegen aus meiner sicht .
~~~~

Ich seh da kein Wohnmobil Aber die Schleich Scheune find ich auch sehr überteuert. Irgendwie hab ich das Gefühl dass es ausartet mit Geschenken. Also bei uns. Meine Oma hat nicht wirklich verrraten was sie kauft, nur dass sie schon einiges hat. Meine Tante schenkt das Spielstabil Service und Schleichfiguren und zum Geburtstag das Duplo haus. Dann wollte sie noch was kaufen aber ich hab sie ausgebremst. Meine Mama hat Schneidegemüse und ein Memo, meine Schwester ein Haba Spiel und Duplo Polargehege (Zoe liebt Pinguine ), die Schwiemu Duplo Steine und ne Holzeisenbahn, von meiner anderen Tante ein Ravensburger Spiel und nen Plüsch Pingu und von uns gibts das Sandmännchen und das Krankenhaus............
Kindergeburtstag kommt ja auch noch.
Mein Papa kauft normalerweise nichts oder nur was kleines und beteiligt sich dann an großen Anschaffungen.
Ich will ja niemanden kränken. Sie kaufen so gern für Zoe ein und ich ja auch aber ich denk nächstes Jahr lass ich dann für was größeres zusammen legen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt