Dezember Babys 2009
02.12.2011 21:04
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
ina, magste mir den dreheffekt an den haba erste puzzles mal näher sich beschreiben? dreht sich dann an jedem fertigen puzzle was?
ja zoe findet es total langweilig. also den dreheffekt. ich kann mal ein bild machen. im internet stand ab 2. auf dem puzzle selber steht ab 3 und es ist auch ein wenig schwieriger, als die haba puzzles ohne diesen dreheffekt. die mit 2 oder 3 teilen kann sie selber machen. der rest ist zu schwer.
hm, also sind die ohne dreheffekt auch ok ? gäbe nämlich auch schönere motive...empfehlen kann ich dieses hier: http://www.amazon.de/Ravensburger-06020-geh%C3%B6r t-wohin-Rahmenpuzzle/dp/B0002HR3HE/ref=sr_1_2?s=to ys&ie=UTF8&qid=1322856044&sr=1-2 .
Vielleicht sieht es in nem halben Jahr anders aus aber jetzt finde ich die ohne Dreheffekt (wir haben Haustiere) besser. Wobei ich keine Ahnung hab wozu diese komische Holzfigur da ist
An die hab ich mich noch nicht ran getraut weil die ja erst ab 3 sind. Macht anso die schon?
02.12.2011 21:07
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
ina, magste mir den dreheffekt an den haba erste puzzles mal näher sich beschreiben? dreht sich dann an jedem fertigen puzzle was?
ja zoe findet es total langweilig. also den dreheffekt. ich kann mal ein bild machen. im internet stand ab 2. auf dem puzzle selber steht ab 3 und es ist auch ein wenig schwieriger, als die haba puzzles ohne diesen dreheffekt. die mit 2 oder 3 teilen kann sie selber machen. der rest ist zu schwer.
hm, also sind die ohne dreheffekt auch ok ? gäbe nämlich auch schönere motive...empfehlen kann ich dieses hier: http://www.amazon.de/Ravensburger-06020-geh%C3%B6r t-wohin-Rahmenpuzzle/dp/B0002HR3HE/ref=sr_1_2?s=to ys&ie=UTF8&qid=1322856044&sr=1-2 .
Vielleicht sieht es in nem halben Jahr anders aus aber jetzt finde ich die ohne Dreheffekt (wir haben Haustiere) besser. Wobei ich keine Ahnung hab wozu diese komische Holzfigur da ist
An die hab ich mich noch nicht ran getraut weil die ja erst ab 3 sind. Macht anso die schon?
ja, sonst würde ich es nicht empfehlen...das sind nicht die, wo man die teile alle drauflegen muss (man sieht dann ja nur auf der pappe die kontur), sondern hier gibt es 15 teile, wie etwa das mädchen, das die blumen gießt, der junge mit der leiter am baum...anso liebt das rausdrücken der teile.
02.12.2011 21:09
das kann sie zb besser als die puzzles, wo man teile ineinander steckt wie bei dem "tiere und ihre kinder". das will sie irgendwie immer in der luft machen, was natürlich ned so gut geht. aber wir waren auch bisher nur auf dem teppich u da ist das eh doof (hat sie ja im adventskalender und demzufolge erst seit gestern).
02.12.2011 21:11
guck, ina, hier siehste es besser: http://www.yopi.de/pr/Ravensburger_Was_gehoert_woh in_Puzzle_Kinderspielzeug .
02.12.2011 21:12
Jetzt hab ich mal Bewertungen gelesen und ich glaub ich schau mir das mal an. Ich liebe sowas. Man kann es zusamen machen aber Zoe kann sich auch mal allein damit beschäftigen. Sie holt sich ganz oft ihre Puzzles und legt los.
02.12.2011 21:13
also Lissi dann lass uns doch im Jan. Feb. ein Treffen mit Babybauch machen
02.12.2011 21:14
Zitat von InaWug:
Jetzt hab ich mal Bewertungen gelesen und ich glaub ich schau mir das mal an. Ich liebe sowas. Man kann es zusamen machen aber Zoe kann sich auch mal allein damit beschäftigen. Sie holt sich ganz oft ihre Puzzles und legt los.
mädchen eben... anso hat das eindeutig von mir: puzzlen, schnibbeln, malen, basteln, kneten, wasserfarben... toll, gell .
~~~
gibt noch nen süßes von ravensburger: wer frisst was...aber der bauernhof ist absoluter klassiker.
02.12.2011 21:15
Zitat von miaa:
muss ich mich jetzt beeilen ?
02.12.2011 21:16
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
mädchen eben... anso hat das eindeutig von mir: puzzlen, schnibbeln, malen, basteln, kneten, wasserfarben... toll, gell .
~~~
gibt noch nen süßes von ravensburger: wer frisst was...aber der bauernhof ist absoluter klassiker.
wir haben jetzt ein ganz tolles buch
http://www.amazon.de/gp/product/3838831861
Haben schon Weihnachtskarten gebastelt
02.12.2011 21:16
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
dachte du hast sie Gestern gezogen
02.12.2011 21:23
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
~~~
*hust* heute bastele ich nicht mehr gerne u mir sind auch die zutaten meist zu teuer. aber süß isses allemal.
02.12.2011 21:24
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
dachte du hast sie Gestern gezogen
nach naidnes anleitung ?
02.12.2011 21:25
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Das schaffen wir
02.12.2011 21:27
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
~~~
*hust* heute bastele ich nicht mehr gerne u mir sind auch die zutaten meist zu teuer. aber süß isses allemal.
Das sind ganz günstige Zutaten. Tonpapier, Wattepads, Fingerfarben. Kaffeefilter. Ganz einfache schnelle sachen eben.
Hab auch nen Haufen normale Bastelbücher da aber das Material ist wirklich oft sehr teuer. Wenn ich dran denke was ich für die Window Color farben (die jetzt keiner mehr benutzt) oder für Serviettentechnik bezahlt hab
02.12.2011 21:38
lest ihr abends immer vor? irgendwie klappt das bei uns nicht oder brauche ich noch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ich damit noch nen halbes jahr warte?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt