Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:31
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

man will mich wohl falsch verstehen : es ging um die ritual-situation, nicht ums vorlesen... jetzt sinds aktuell oben 17 grad...brrr....und ich muss später hoch zum schlafen...bibber.

warum willst du denn das Ritual verändern , wenn alles so wie es ist super läuft du liest doch sicher über Tag mit ihr ... eine Gute Nacht Geschichte ist doch keine Pflicht Hauptsache man liest überhaupt

ich will mir später keine vorwürfe machen, was versäumt zu haben oder was schönes vorenthalten zu haben), weißt, und neee, unsere schlafsituation ist perfekt (aufräumen ist ja uach ein ritual )... bin nur gespannt, ob es in fulda klappt oder anni mit berny pennen geht .
fluse79
16057 Beiträge
03.12.2011 20:33
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

man will mich wohl falsch verstehen : es ging um die ritual-situation, nicht ums vorlesen... jetzt sinds aktuell oben 17 grad...brrr....und ich muss später hoch zum schlafen...bibber.

warum willst du denn das Ritual verändern , wenn alles so wie es ist super läuft du liest doch sicher über Tag mit ihr ... eine Gute Nacht Geschichte ist doch keine Pflicht Hauptsache man liest überhaupt

ich will mir später keine vorwürfe machen, was versäumt zu haben oder was schönes vorenthalten zu haben), weißt, und neee, unsere schlafsituation ist perfekt (aufräumen ist ja uach ein ritual )... bin nur gespannt, ob es in fulda klappt oder anni mit berny pennen geht .

ich denke sie wird ab nem bestimmten Alter selbst danach fragen , solange kannst du ja warten ... bis dahin ist es vielleicht schon wieder wärmer
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2011 20:34
Leann auch von und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Dein Tag war sicher ganz ganz toll!
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:36
anja, komm, ich bin ein mensch, der nie gut nicht reden (also schmollen oder so) kann... sorry, wenn ich dich mal geärgert haben sollte...aber ich könnte auch nie im realen leben wochenlang nicht mit niemandem reden..geht gar ned . also, wie ist's, bald ist ja auch weihnachten .
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:40
anni schläft ... ich bin sooo happy. sie war auch einfach kaputt, sagte bernd eben, weil sie im auto nur ne gute stunde geschlafen hatte.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.12.2011 20:40
Mia ja genau
fluse79
16057 Beiträge
03.12.2011 20:42
Zitat von sineli:

anni schläft ... ich bin sooo happy. sie war auch einfach kaputt, sagte bernd eben, weil sie im auto nur ne gute stunde geschlafen hatte.

was machen sie denn da ? also in Fulda ?
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:43
soll ich euch mal erzählen, was eltern so alles am sprechtag loslassen: oh, unser sohn hat da smathegen mit in die wiege bekommen, wir sind beides akademiker...ich habe schon immer bei breilöffeln gezählt: 2 plus 3 löffel sind 5 löffel und jetzt rechnet er so gerne malaufgaben mit meinem mann... öhm, ja, ihr sohn ist aber grade mal 6 .
~~~
aber lesen können wirklich immer schon einige kinder.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:44
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

was machen sie denn da ? also in Fulda ?

besuchen den opa, damit er ned so alleine ist.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:48
bernd ist mutig, gell...so ganz alleine...er traut sich jetzt immer mehr zu und anni liebt ihn ja echt total. ebn kam zwar ein kurzer verzweiflungsanruf...aber es hat wohl alles geklappt und unser neues reisebett ist uach noch heil. das late hat er ja geliefert, als ich im krankenhaus war und es mal nicht selber machen konnte .
gepackt usw habe ich, aber da ist ja auch völlig ok.
~~~
und ich soll mal zeit für mich haben , ist das ned lieb?
fluse79
16057 Beiträge
03.12.2011 20:49
Zitat von sineli:

bernd ist mutig, gell...so ganz alleine...er traut sich jetzt immer mehr zu und anni liebt ihn ja echt total. ebn kam zwar ein kurzer verzweiflungsanruf...aber es hat wohl alles geklappt und unser neues reisebett ist uach noch heil. das late hat er ja geliefert, als ich im krankenhaus war und es mal nicht selber machen konnte .
gepackt usw habe ich, aber da ist ja auch völlig ok.
~~~
und ich soll mal zeit für mich haben , ist das ned lieb?

ist ja auch alles irgendwie learning by doing .... ja ich finds toll von ihm
Mrs_C
2164 Beiträge
03.12.2011 20:50
Zitat von sineli:

anja, komm, ich bin ein mensch, der nie gut nicht reden (also schmollen oder so) kann... sorry, wenn ich dich mal geärgert haben sollte...aber ich könnte auch nie im realen leben wochenlang nicht mit niemandem reden..geht gar ned . also, wie ist's, bald ist ja auch weihnachten .

Also ich seh mich nicht als die Schmollende oder Beleidigte, Silke.
sineli
8300 Beiträge
03.12.2011 20:53
Zitat von Mrs_C:

Zitat von sineli:

Also ich seh mich nicht als die Schmollende oder Beleidigte, Silke.

hab ich doch auch gar ned gesagt... du verstehst mich . ich rede von mir .
miaa
15612 Beiträge
03.12.2011 22:41

Ich hoffe du hattest einen wunderschönen 2. Geburtstag. Happy Birthday du süße Maus
Phillygirl
8697 Beiträge
03.12.2011 22:47
also ich muss ja mal sagen das unsere kinder den akademiker nur von meinem mann mit in die wiege gelegt bekommen haben lol. ich war zwar sehr gut in der schule, hab aber nicht studiert....
und jordan konnte mit 4 jahren schon im 100bereich vereinfacht rechen und mit 6 dann auch schon vor der schule leichte malaufgaben, und lesen hat er sich auch selbst vor der schule in deutsch und englisch beigebracht... das hat er aber alles von sich aus gemacht, ich hab ihn nur unterstützt..würd mir nie einfallen sowas meinem kind anzutrainieren... jordan hat sich erst die woche ganz dolle mit der supernetten religionslehrerin angelegt. er hat mir ja shcon immer erzählt, das es ihm keinen spass dort macht. naja und am donnerstag hat er sich dann komplett verweigert und wollte auch seine schulsachen nicht hochholen und muss der lehrerin wohl mal die meinung gegeigt haben, so das sie ihn des zimmers verwiesen hat. anscheinend hat die gute wohl den kids erzählt, das ananas auf palmen wächst, und sie müssen immer ein lied mit schalom singen was ihm nicht passt, und allgemein fühlt er sich dort gezwungen irgendwas zu machen, wo er weiß das es net stimmt. sie war total fassungslos..jedes andere kind denkt da bestimmt net so drüber nach ob das jetzt stimmt was sie sagt oder net, aber jordan halt schon. wir haben dann mit ihm gesprochen und ihm erklärt das es halt voll unhöflich war usw..und er muss ja net glauben was sie erzählt, aber mitmachen halt schon..und er hat sich auch entschuldigt gleich am nächsten tag für sein verhalten...naja mal kucken wies weitergeht lol....
desmon wird noch ein jahr im kindergarten bleiben, weil mit seinen jetzigen 5 jahren hat er ja so garkeine lust auch nur am vorschulprogramm teilzunehmen....
kenny hat nen großen sprech-schub gemacht..wird jetzt richtig gut dafür wirds im kiga wieder schlechter...da kommt nie auch nur ein liebes wort oder bemerkung über kenny..immer nur schlechtes...vor 2 wochen hab ich ihn am nachmittag abgeholt und er hatte die ganze backe blutig gekratzt. die erzieherin meinte, das er in die nestschaukel gerannt ist. naja und als mein mann dann letzte woche im kiga war und aufstand gebaut hat weil kassy ja jetz auch ein fettes blaues auge hat, hies es auf einmal ja kenny is sooo müde, deswegen ist er in die schaukel gerannt..blabla..gestern dann hat sich die erzieherin auch wieder beschwert das kenny ja den ganzen tag nur geheult hat (macht er zu hause nicht, und das hab ich auch extra betont), und sie konnte ihn nichtmal wickeln, weil er ja nicht mitgehen wollte und sie am vormittag allein war. also war er in der selben windel von 7 uhr früh bis nachmittags um halb 3..gaaaanz toll
---
kassy is im moment oberzicke... lieblingswörter: nein, neee, no, nüscht! und sprechen tut sie aber auch ganz toll
werte bei der u7 am mittwoch waren: 11,3kg, 85cm, ku 46,5cm alles sonst in ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt