Dezember Babys 2009
01.12.2011 20:43
Zitat von Mrs_C:
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Pauli:
Zitat von -Lissi-:
Ich hab ihm gestern gesagt dass es wohl sehr wahrscheinlich ist dass ich schwanger bin, ihm war dann erstmal schlecht
Er war wohl überrascht freut sich aber dennoch! Vor allem hätte er gerne noch einen Jungen.
Hihi ...der dachte wohl nicht, dass es sooo schnell geht. Aber schön dass er sich nach dem ersten "Schock" nun freut!
Ich hab es auch nicht gedacht da es bei Johanna recht lange dauerte. Jedoch war mir bei der "Tat" ( ) schon bewusst was passieren kann.
Glaub Michael ist ziemlich stolz auf sich
Klaaar, Männer halt ach man das ist doch toll...ich freu mich sehr für euch!
Pauli, ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass sich dein Kinderwunsch noch so viele Jahre unterdrücken lässt, wenn du jetzt schon so oft drüber nachdenken musst. Und die Entscheidung für ein Kind ist neben der Kopf- natürlich auch eine Herzenssache. Das Problem ist halt, dass es schon eine ziemlich lange Zeit ist, bis man eine Ausbildung abgeschlossen hat. Andererseits kenne ich auch viele Studentinnen, die schon Kinder haben. Ich hoffe, ihr findet bald die für Euch richtige Entscheidung. Und JA, Zweifel hat man immer... Das liegt wohl in der Natur des Menschen
Ich weiß. Allerdings war ich bisher meistens der Mensch der nach dem Verstand gegangen ist. Und da liegt gerade mein Problem Allerdings weiß ich bei der Sache jetzt wirklich nicht ob ich 8 Jahre warten will. Das ist ne verdammt lange Zeit...und so lange den Wunsch des Herzens einfach zu ignorieren wird schwierig.
Andererseits denke ich, ich bin noch so jung...ich hab noch Zeit um Kinder zu kriegen...aber läuft mir gleichzeitig die Zeit was berufliches auf die Beine zu stellen nicht langsam davon?!
---
Ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich dabei helfen. Aber so kann ich meine Gedanken mal sortieren.
01.12.2011 21:03
mich stört es gar nicht, pauli...wenn ich was ned lesen will, überfliege ich u lasse auch das kommentieren... gerade in einem forum finde ich, kann jeder erstmal schreiben,was er will. ob es mich nervt oder mir zusagt, steht ja auf einem anderen blatt.
~~~
hmmm, aber ne ausbildung geht ja auch mit kindern (siehe mich leidendes wesen )... wie sieht es denn mit einem berufkolleg aus? wäre das evtl. ne möglicheit? hattest du nach der 10 automatisch mittlere reife?
~~~
hmmm, aber ne ausbildung geht ja auch mit kindern (siehe mich leidendes wesen )... wie sieht es denn mit einem berufkolleg aus? wäre das evtl. ne möglicheit? hattest du nach der 10 automatisch mittlere reife?
01.12.2011 21:08
Zitat von sineli:
mich stört es gar nicht, pauli...wenn ich was ned lesen will, überfliege ich u lasse auch das kommentieren... gerade in einem forum finde ich, kann jeder erstmal schreiben,was er will. ob es mich nervt oder mir zusagt, steht ja auf einem anderen blatt.
~~~
Naja ich sag ja nur, falls es jemanden stört...gern überlesen
Die Frage ist nur immer finde ich was...ist ja heutzutage nicht einfach...mit einem Kind schwieriger und mit zwei Kindern?!
-
Berufskolleg wäre eine Möglichkeit. Ich hab ganz normal meinen Realschulabschluss gemacht, also mittlerer Reife. Und dann nach der 12. die Fachhochschulreife. Also Fachabi hab ich
01.12.2011 21:13
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
~~~
Die Frage ist nur immer finde ich was...ist ja heutzutage nicht einfach...mit einem Kind schwieriger und mit zwei Kindern?!
-
Berufskolleg wäre eine Möglichkeit. Ich hab ganz normal meinen Realschulabschluss gemacht, also mittlerer Reife. Und dann nach der 12. die Fachhochschulreife. Also Fachabi hab ich
ok, das klingt doch prima...dann würde ich an einer fh studieren...das hält dir doch bissi den rücken frei...klar ist fh verschuler als uni... aber trotzdem. hm, und es gäbe ja noch die möglichkeit mit fachabi an der uni zu studieren (bestimmte studienfächer)...oder eben berufskolleg...ne ausbildungsstelle mit kind zu kriegen stelle ich mir wirlich schwerer vor.
hamburg ist doch sooo groß u es gibt sicher einige möglichkeiten, aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich eine hochschulsache anstreben.
01.12.2011 21:17
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
~~~
-
ok, das klingt doch prima...dann würde ich an einer fh studieren...das hält dir doch bissi den rücken frei...klar ist fh verschuler als uni... aber trotzdem. hm, und es gäbe ja noch die möglichkeit mit fachabi an der uni zu studieren (bestimmte studienfächer)...oder eben berufskolleg...ne ausbildungsstelle mit kind zu kriegen stelle ich mir wirlich schwerer vor.
hamburg ist doch sooo groß u es gibt sicher einige möglichkeiten, aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich eine hochschulsache anstreben.
Es ist leider kein gutes Fachabi ich hab mir die 12. richtig schön versaut durch meine psychischen Probleme damals.
Ein Versuch wäre es dann aber sicher Wert!
01.12.2011 21:18
Mit 2 Kindern hat man sicher noch mehr Planungsaufwand, aber ich glaube auch, dass eine Ausbildung auch dann möglich ist. Wenn du wirklich noch 8 Jahre wartest musst du auch bedenken, dass die Kinder nicht mehr so viel miteinander anfangen können. Ich weiß das aus Erfahrung, da meine Schwester 9 Jahre älter ist als ich und meine Mama sagt, wir waren praktisch wie 2 Einzelkinder. Als ich dann 4 war, kam meine Schwester schon langsam in die Pubertät und wir hatten auch nie so das geschwisterliche Verhältnis, was eigentlich schade war. Wir haben wegen einem 2. Kind auch lange überlegt weil ich ja wieder in meinem alten Job arbeite, aber ich hab mich dann entschieden, dass ich die Familienplanung erst hinter mich bringen möchte und dann kann ich im Job auch wieder durchstarten. So läuft man bis zum 2. Kind ja doch irgendwie nur auf Sparflamme - so ging es mir zumindest
01.12.2011 21:22
Zitat von Mrs_C:
Mit 2 Kindern hat man sicher noch mehr Planungsaufwand, aber ich glaube auch, dass eine Ausbildung auch dann möglich ist. Wenn du wirklich noch 8 Jahre wartest musst du auch bedenken, dass die Kinder nicht mehr so viel miteinander anfangen können. Ich weiß das aus Erfahrung, da meine Schwester 9 Jahre älter ist als ich und meine Mama sagt, wir waren praktisch wie 2 Einzelkinder. Als ich dann 4 war, kam meine Schwester schon langsam in die Pubertät und wir hatten auch nie so das geschwisterliche Verhältnis, was eigentlich schade war. Wir haben wegen einem 2. Kind auch lange überlegt weil ich ja wieder in meinem alten Job arbeite, aber ich hab mich dann entschieden, dass ich die Familienplanung erst hinter mich bringen möchte und dann kann ich im Job auch wieder durchstarten. So läuft man bis zum 2. Kind ja doch irgendwie nur auf Sparflamme - so ging es mir zumindest
Ja mein Plan bevor Anton überhaupt geplant war: Abitur machen, studieren, arbeiten, Kinder.
Und zwar mit geringem Altersunterschied, ich finde das bei mir und meiner Schwester nämlich auch so super toll, sind auch nur 2 Jahre auseinander. so wollte ich es auch machen.
Naja aber es kommt ja immer anders als man plant.
01.12.2011 21:27
Zitat von Pauli:
Es ist leider kein gutes Fachabi ich hab mir die 12. richtig schön versaut durch meine psychischen Probleme damals.
macht doch nix...dann hast du dir doch gut helfen: du schreibst dich jetzt schoein (wenn mit nc), kriegst wartesemester und fängst an, wenn das nächste 2 ist ... sind dann 6 semester warten einzukalkulieren . und wenn man in hh keine studiengebühren zahlt, noch besser . dann ist doch eh egal, ob du immatrikuliert bist oder nicht, außer du bekämst bafög (da fleigt man raus, wenn man bis zu nem gewissen semester nicht die nötigen scheine oder ein vordiplom nachweisen kann).
01.12.2011 21:30
im konjunktiv zu leben, ist ned zielführend ... wir beide sind noch nicht fertig... und an diesem punkt müssen lösungen her.
01.12.2011 21:32
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
macht doch nix...dann hast du dir doch gut helfen: du schreibst dich jetzt schoein (wenn mit nc), kriegst wartesemester und fängst an, wenn das nächste 2 ist ... sind dann 6 semester warten einzukalkulieren . und wenn man in hh keine studiengebühren zahlt, noch besser . dann ist doch eh egal, ob du immatrikuliert bist oder nicht, außer du bekämst bafög (da fleigt man raus, wenn man bis zu nem gewissen semester nicht die nötigen scheine oder ein vordiplom nachweisen kann).
Also Silke...ich muss sagen...gar kein schlechter Gedanke! Jetzt muss ich nur noch wissen was ich studieren möchte
01.12.2011 21:33
Also nur mal als Beispiel... In Jaden's Krippe (= Betriebskindergarten) gibt es 3-jährige Zwillinge, deren Mama ist jetzt vielleicht 23 Jahre alt, hat vor der Geburt der beiden schon ihre Mama verloren, wurde dann ungewollt schwanger und mit dem Vater ist sie mittlerweile auch nicht mehr zusammen. ABER sie macht in der Firma gerade ihre Ausbildung, bringt die Kinder jeden Morgen hin und holt sie nach Feierabend wieder ab, obwohl sie ja auch noch alleinerziehend ist. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass sie es leicht hat, aber sie hat ihr Leben soweit organisiert, dass es funktioniert. Ich will damit nur sagen wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Ich hab übrigens auch Fachabi, aber studieren wäre trotzdem nix für mich gewesen
01.12.2011 21:33
Zitat von sineli:
im konjunktiv zu leben, ist ned zielführend ... wir beide sind noch nicht fertig... und an diesem punkt müssen lösungen her.
Du bist super!
01.12.2011 21:37
Zitat von Mrs_C:
Also nur mal als Beispiel... In Jaden's Krippe (= Betriebskindergarten) gibt es 3-jährige Zwillinge, deren Mama ist jetzt vielleicht 23 Jahre alt, hat vor der Geburt der beiden schon ihre Mama verloren, wurde dann ungewollt schwanger und mit dem Vater ist sie mittlerweile auch nicht mehr zusammen. ABER sie macht in der Firma gerade ihre Ausbildung, bringt die Kinder jeden Morgen hin und holt sie nach Feierabend wieder ab, obwohl sie ja auch noch alleinerziehend ist. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass sie es leicht hat, aber sie hat ihr Leben soweit organisiert, dass es funktioniert. Ich will damit nur sagen wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Ich hab übrigens auch Fachabi, aber studieren wäre trotzdem nix für mich gewesen
Ja ich denke auch dass ich das geregelt bekommen würde.
Oh studieren war mein Traum...wir hatten mal Uni-Tage in Hamburg und durften uns in die Vorlesungen mit reinsetzen...ich hätte ewig dort sitzen können! Das wäre voll mein Ding gewesen.
Nachdem Anton dann da war hab ich das verworfen. Ich dachte immer mit nem schlechten Fachabi brauchst du gar nicht erst anfangen, dann geh lieber Geld verdienen.
01.12.2011 21:37
Zitat von -Lissi-:
Ina wie gehts euch denn? Hab in letzter Zeit wenig von dir gelesen. Hattest du die OP schon?
Uns gehts ganz gut. Hatte ne Menge um die Ohren. Ne am 31. Januar hab ich die OP. Mein Orthopäde wär schon im November so weit gewesen aber der Chirurg braucht 3 Wochen Vorbereitungszeit. Und bei euch?? Hab vorhin gelesen dass du schwanger sein könntest. Wusste garnicht dass ihr hibbelt oder war es ein "Unfall"?
Würde mich auf jeden Fall sehr für euch freuen
01.12.2011 21:39
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
Du bist super!
so'n scheiß musste ich mir die woche anhören: sind ihre versuche zum thema schall wirklich zielführend? ... das musste ich mir doch gleich mal merken .
jetzt mal im ernst: wenn du nen ausbildungsplatz bekämst: toll,dann nimm an...aber mit nem schlechte fachabi und 1/2 kind/ern...hm...bleiben wir realistisch, gell..dann wird man auch ned so arg enttäuscht.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt