Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
01.12.2011 21:40
Zitat von Pauli:

Zitat von Mrs_C:

Also nur mal als Beispiel... In Jaden's Krippe (= Betriebskindergarten) gibt es 3-jährige Zwillinge, deren Mama ist jetzt vielleicht 23 Jahre alt, hat vor der Geburt der beiden schon ihre Mama verloren, wurde dann ungewollt schwanger und mit dem Vater ist sie mittlerweile auch nicht mehr zusammen. ABER sie macht in der Firma gerade ihre Ausbildung, bringt die Kinder jeden Morgen hin und holt sie nach Feierabend wieder ab, obwohl sie ja auch noch alleinerziehend ist. Ich möchte keinesfalls behaupten, dass sie es leicht hat, aber sie hat ihr Leben soweit organisiert, dass es funktioniert. Ich will damit nur sagen wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Ich hab übrigens auch Fachabi, aber studieren wäre trotzdem nix für mich gewesen

Ja ich denke auch dass ich das geregelt bekommen würde.
Oh studieren war mein Traum...wir hatten mal Uni-Tage in Hamburg und durften uns in die Vorlesungen mit reinsetzen...ich hätte ewig dort sitzen können! Das wäre voll mein Ding gewesen.
Nachdem Anton dann da war hab ich das verworfen. Ich dachte immer mit nem schlechten Fachabi brauchst du gar nicht erst anfangen, dann geh lieber Geld verdienen.

Naja, studieren und Kind stell ich mir auch fast noch ein bisschen einfacher vor. An manchen Uni's gibt es doch sogar Kita's, wo man die Kleinen hinbringen kann, während man Vorlesungen hat. Das ist natuerlich schon praktisch.
sineli
8300 Beiträge
01.12.2011 21:43
Zitat von Pauli:

Ich dachte immer mit nem schlechten Fachabi brauchst du gar nicht erst anfangen, dann geh lieber Geld verdienen.

aber mit nem schlechten fachabi muss aber erstmal ein arbeitgeber leben können...hm... ja, wie gesagt: wartesemester bringen einen ja automatisch nach vorne...
Pauli
10295 Beiträge
01.12.2011 21:44
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

im konjunktiv zu leben, ist ned zielführend ... wir beide sind noch nicht fertig... und an diesem punkt müssen lösungen her.

Du bist super!

so'n scheiß musste ich mir die woche anhören: sind ihre versuche zum thema schall wirklich zielführend? ... das musste ich mir doch gleich mal merken .
jetzt mal im ernst: wenn du nen ausbildungsplatz bekämst: toll,dann nimm an...aber mit nem schlechte fachabi und 1/2 kind/ern...hm...bleiben wir realistisch, gell..dann wird man auch ned so arg enttäuscht.

Klingt auch sehr schlau
-
Eben, ich bin in der Hinsicht sehr realistisch und weiß dass es fast an ein Wunder grenzt mit 2 Kindern noch eine Ausbildungsstelle zu finden. Sicher kann man auch mal Glück haben. Aber es wird nicht leichter.
fluse79
16057 Beiträge
01.12.2011 21:45
Die Karriere malt dir keine Bilder die du an den Kühlschrank hängen kannst und ist auch nicht für dich da wenn du alt bist! " das schönste was ich heute lesen durfte ♥
Pauli
10295 Beiträge
01.12.2011 21:45
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Ich dachte immer mit nem schlechten Fachabi brauchst du gar nicht erst anfangen, dann geh lieber Geld verdienen.

aber mit nem schlechten fachabi muss aber erstmal ein arbeitgeber leben können...hm... ja, wie gesagt: wartesemester bringen einen ja automatisch nach vorne...

Lieber ein schlechtes Fachabi als einen guten Hauptschulabschluss
Pauli
10295 Beiträge
01.12.2011 21:47
Zitat von fluse79:

Die Karriere malt dir keine Bilder die du an den Kühlschrank hängen kannst und ist auch nicht für dich da wenn du alt bist! " das schönste was ich heute lesen durfte ♥

Ooooh ich schmelze Das ist echt wunderschön! Und so wahr....
sineli
8300 Beiträge
01.12.2011 21:48
Zitat von fluse79:

wir wollen ja keine karriere machen, pauli, gell, nur ne fertige ausbildung .
Pauli
10295 Beiträge
01.12.2011 21:49
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Ja...aber ich will auch Bilder an meinem Kühlschrank
sineli
8300 Beiträge
01.12.2011 21:49
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Lieber ein schlechtes Fachabi als einen guten Hauptschulabschluss

hm, verlass dich da mal ned drauf...ne super mittlere reife reißt schon viel raus und vitamin b...
Mrs_C
2164 Beiträge
01.12.2011 21:50
In der Realität sieht es halt so aus, dass man nicht immer das machen kann, was man am liebsten machen würde. Und in manchen Situationen ist man auch fast gezwungen eben das zu nehmen, was man kriegt. Aber glücklicherweise führen ja viele Wege nach Rom und man hat im Leben immer die Möglichkeit, die Richtung zu wechseln. Wichtig ist halt, dass man irgendwann mal den Anfang macht.
fluse79
16057 Beiträge
01.12.2011 21:50
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

das ist auch gut und richtig so
sineli
8300 Beiträge
01.12.2011 21:51
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Ja...aber ich will auch Bilder an meinem Kühlschrank

haste und kriegste doch.
sineli
8300 Beiträge
01.12.2011 21:55
flusi, ich habe ja schon den entscheidenden vorteil vieler jahre berufserfarung zu haben. aber sind wir ehrlich: ne halbe angestellten-lehrerstelle (15 schulstunden) bringt genauso viel gehalt wie ne 70%ige erzieherstelle (30 stunden). echt, man muss auch auf die stunden schauen!
Mrs_C
2164 Beiträge
01.12.2011 21:56
Noten sind trotzdem nicht alles, Pauli. Sicher gibt es Arbeitgeber, die nur darauf schauen, aber in Zeiten von Assessment-Centern gibt es da noch sehr viel mehr Schluesselqualifikationen, auf die ein Arbeitgeber achtet. Da heisst es halt bewerben, bewerben und nochmals bewerben und dann schauen, welche Möglichkeiten sich auftun.
fluse79
16057 Beiträge
01.12.2011 22:01
Zitat von sineli:

flusi, ich habe ja schon den entscheidenden vorteil vieler jahre berufserfarung zu haben. aber sind wir ehrlich: ne halbe angestellten-lehrerstelle (15 schulstunden) bringt genauso viel gehalt wie ne 70%ige erzieherstelle (30 stunden). echt, man muss auch auf die stunden schauen!

ich glaube damit untertreibst du noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt