Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 21:23
Zitat von conny123_4:
ohhh ja, meine mama hat mir die tage auch erst gesagt das mein bruder zb. mit einem jahr schon trocken war... sascha hat aber auch noch nie ein töpfchen gesehen

na du ja offensichtlich nicht, oder?
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 21:28
Zitat von conny123_4:
Sascha fängt jetzt endlich an, sich für bücher zu interessieren. bis jetzt war ihm das soooo egal. jetzt fängt er langsam an mit einem Buch angewackelt zu kommen! Freu mich total darüber, denn das ist wirklich ein toller zeitvertreib!

ehrlich? er hatte kein interesse? na dann wirds aber zeit, ich finde bücher anschauen so toll, vorallem weil man ihnen ja in kurzer zeit eine ganze welt zeigen kann
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 21:31
Zitat von conny123_4:

Mein mann Italienisch und ich natürlich deutsch, eine freundinn spricht immer schweizer dialekt mit sascha und eine andere sehr gute freundin immer romanisch. Das ist eine alte sprache hier (die 4. landessprache von der schweiz) die die Kinder hier auch in der Schule sprechen., Wäre also super wenn sascha die auch noch mitbekommt.
Sascha redet im moment etwa gleichviele deutsche wie italienische wörter! Ausser Si uns No sind immer italienisch... weil der papa so oft no sagt

das macht mich gleich ganz neidisch, ich find sowas richtig richtig toll
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 21:38
Zitat von likeANangel:

Oh gott, wie schlimm!
Meinst lulu wird sich etwas gewöhnen daran?
Ist zwar kaum ein Vergleich Aber Lina hat 2 Tage so gebrüllt bei den nasentropfen und nun nimmt sie's hin und hält auch hin!

nein wird sie nicht
ja, nasentropfen, die richtigen, mag lucia auch gern mittlerweile, weil sie schnell gemerkt hat, dass ihr das hilft, aber ich glaube nicht, dass die augentropfen irgendwie angenehm sind, vorallem geht mit zwang gar nicht, sie presst ihre augen so zusammen, das sich die gar nicht geöffnet bekomme, kann es nur mit ablenkung versuchen
...
die kiä hat mir übrigens bestätigt, dass lulu die augenentzündung nicht selbst entwickelt hat, dazu ist sie nicht erkältet genug, als tatsächlich in der krippe angesteckt
likeANangel
6894 Beiträge
04.04.2011 21:40
Was sagt die Ärztin dazu, von Wegen aus der Krippe nehmen?
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 22:04
Zitat von likeANangel:

Was sagt die Ärztin dazu, von Wegen aus der Krippe nehmen?

also 3 Tage darf sie jetzt nicht hin, weils ja ansteckend ist .... und das für immer aus der krippe nehmen war ja nur nen spaß, das geht ja nicht, es ist ja allgemein bekannt, dass die dann erst mal alle krankheiten durchmachen. Sie meinte aber, jetzt wo der winter vorbei ist, wird es besser werden und wir hoffen, dass sie dann nächsten winter weitestgehend immun ist, muss aber auch nicht sein, da muss man einfach durch
sineli
8300 Beiträge
04.04.2011 22:11
ria, für mich ist ne bindehautentzündung nahe bei der moe. wir hatten früher richtige epidemien deswegen. einmal nur noch 3 knider da von 25, das war sooo krass. alles musste ständig gewaschen, ausgekocht und desinfiziert werden, weil sie sich ja gerne anstecken, wenn sie etwa das falsche handtuch benutzen oder das gleiche geschirrtuch oder auf demselben kuschelkissen liegen. darf far ned dran denken . hoffe, lulu verschmerzt es. anso liebt globulikauen - bei uns die wirklungsvollste ablenkung.
Phillygirl
8697 Beiträge
04.04.2011 22:20
bei uns im kiga hängt auch schon wieder der scharlach-zettel an der tür
aber soalnge es nicht wieder läuse sind
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 22:21
Zitat von sineli:

ria, für mich ist ne bindehautentzündung nahe bei der moe. wir hatten früher richtige epidemien deswegen. einmal nur noch 3 knider da von 25, das war sooo krass. alles musste ständig gewaschen, ausgekocht und desinfiziert werden, weil sie sich ja gerne anstecken, wenn sie etwa das falsche handtuch benutzen oder das gleiche geschirrtuch oder auf demselben kuschelkissen liegen. darf far ned dran denken . hoffe, lulu verschmerzt es. anso liebt globulikauen - bei uns die wirklungsvollste ablenkung.

na ne moe ist ja wenigstens nicht ansteckend, ich bekomm den mist ganz bestimmt auch, hab ja alles mitgenommen bis jetzt
oh ja, sie kann schoki bekommen oder so, vielleicht hilft das ja, mensch mädels, ihr habt super ideen
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2011 22:22
Zitat von Phillygirl:

oh damit habe ich auch noch keine erfahrung, na da haben wir ja noch projekte offen
bei uns hängt der rota-viren-zettel, aber dagegen ist sie ja geimpft
Phillygirl
8697 Beiträge
04.04.2011 22:32
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

oh damit habe ich auch noch keine erfahrung, na da haben wir ja noch projekte offen

kassy ist nicht geipmft...
ja läuse hatte tanisha einmal von einer aus der gruppe aufgeschnappt, und dann schön an desmon weitergegeben..*schüttel* da war dann im kiga ne richtige epidemie..aber das ist jetzt auch schon 4 jahre her, und seitdem is GSD ruhe
likeANangel
6894 Beiträge
05.04.2011 09:04
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

Nur ist das leider keine Gewährleistung wenn sie geimpft ist, da ja nur 1-2 Stämme geimpft werden können.
Und es 11 oder 12 gibt.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
05.04.2011 13:05
Huhu....

...das war eine Nacht.

Neo hat ständig geweint und ich weiß immer noch nicht warum.
War ganz schön anstrengend.
Ich tippe zwar mal auf Zähne so wie es ausschaut aber so ganz sicher ist man sich ja nie.
Selbst seine Milch hat er heute morgen kaum getrunken, nur auf dem Sauger rumgekaut....
Komisch...

Ich hoffe die kommende Nacht wird besser.

Ja das mit der Rota-Viren ist so eine Sache, da gibts wirklich ein paar und gegen alle können sie nicht geimpft werden.
Ich hatte ihn trotzdem impfen lassen dagegen...
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
05.04.2011 13:24
Na so ein Mist...jetzt hat er geschrien, gehustet und gleich mal den Schlafsack vollgekotzt.
Jetzt hab ich ihm erstmal bissl NUROFEN gegeben...vielleicht schläft er ja nochmal ein das Hasl...sowas macht mich immer wirr, wenn man nicht weiß was los ist.
Taima
6524 Beiträge
05.04.2011 15:13
Zitat von Sweety_Tweety:

Na so ein Mist...jetzt hat er geschrien, gehustet und gleich mal den Schlafsack vollgekotzt.
Jetzt hab ich ihm erstmal bissl NUROFEN gegeben...vielleicht schläft er ja nochmal ein das Hasl...sowas macht mich immer wirr, wenn man nicht weiß was los ist.

das kenne ich nur zu gut, seid ich Mami bin ! Hoffe es ist nicht schlimmes und du kommst drauf...man probiert ja dann immer alles...Aber ich finde man hat da schon mehr Übung mitlerweile...gell??!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt