Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
30.03.2011 13:09
Kenny ist jetzt 2 1/2 und spricht jetzt 10-15 woerter, aber sehr unverstaendlich. Er hat ganz viel spannung in den beinen und im oberen nackenbereich.
Ich hoffe echt das es was bringt
fluse79
16057 Beiträge
30.03.2011 13:11
Zitat von Phillygirl:

Kenny bekommt jetzt ne krankengymastik mit teil-osteopathie weil er so viel spannung im koerper aufbaut. Im gleichen zug fangen wir auch logopaedie an (die vermuten das evtl blokaden das sprechen verzoegern). Da fangen wir jetzt mit so ner art kindergebaerdensprache an, das er sich zumindest verstaendigen kann. Mit sprache und handbewegungen

das klingt aber sehr vielversprechend ... mir würde es gefallen
sineli
8300 Beiträge
30.03.2011 13:12
Zitat von Phillygirl:

Kenny ist jetzt 2 1/2 und spricht jetzt 10-15 woerter, aber sehr unverstaendlich. Er hat ganz viel spannung in den beinen und im oberen nackenbereich.
Ich hoffe echt das es was bringt

ganz sicher, wenn nicht, kannst du dich auch an mich wenden und wir suchen nen spezialisten in deiner nähe raus, weil dir ne fahrt nach köln sicher zu weit ist. dort sitzt der oberguru, aber in hamburg zb gibt es auch einen dr. koch. in münchen könnte ich dir auch sofort ne spezialadresse geben. münchen ist ne hochburg an guten therapeuten und meist hilft eine bis zwei behandlungen, die bei uns nie länger als 4 min dauerten, um nicht unnötig zu quälen.
sineli
8300 Beiträge
30.03.2011 13:14
ansos steifigkeit in den beinen kommt auch imemr vom kiss-syndrom. wenn sie behandelt wurde, ist das vollkommen weg.... absolut beeindruckend. kiss macht alle möglichen probleme.
Phillygirl
8697 Beiträge
30.03.2011 13:17
Wir machen das alles bei uns in der fruehfoerderung. Aber falls es nicht richtig anschlaegt komme ich gern auf dich zurueck!!!!
Danke fuer dein angebot!
Phillygirl
8697 Beiträge
30.03.2011 13:18
Zitat von sineli:

ansos steifigkeit in den beinen kommt auch imemr vom kiss-syndrom. wenn sie behandelt wurde, ist das vollkommen weg.... absolut beeindruckend. kiss macht alle möglichen probleme.

Damit kenn ich mich nun garnicht aus. Was ist das??
(muss jetzt zum kiga, bin nachher wieder da!)
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
30.03.2011 13:45
Also Neo wiegt jetzt ca 12 kg!!!! Größe muss ich mal gucken. Aber man sieht es ihm nicht an...hihi.

Essen tut er eigentlich auch ganz gut, ausser das gematsche mit der Schnitte...
Und er isst gerne Fetakäse!!!!
sineli
8300 Beiträge
30.03.2011 14:19
ich hätte ne gute frage gehabt für unser rätsel: wie viel kg restmüll produzieren wir in einem jahr (wir haben grade die abrechnung bekommen)...waaah. windeln sind sooo schwer und hier wird der müll gewogen. wir trennen bio, gelben sack und papier und habe noch 599 kg restmüll gehabt.... wahnsinn, gell.
Pauli
10295 Beiträge
30.03.2011 14:22
Zitat von sineli:

ich hätte ne gute frage gehabt für unser rätsel: wie viel kg restmüll produzieren wir in einem jahr (wir haben grade die abrechnung bekommen)...waaah. windeln sind sooo schwer und hier wird der müll gewogen. wir trennen bio, gelben sack und papier und habe noch 599 kg restmüll gehabt.... wahnsinn, gell.

Wow das ist echt Wahsinn!!...Puuuh...
-
Wir haben letzte Woche noch die Nachzahlung für die alte Wohnung bekommen...fürs ganze Jahr dürfen wir noch 800 Euro nachzahlen. Und das sind fast ausschließlich Heizkosten. Ich bin fast vom Stuhl gefallen...
sineli
8300 Beiträge
30.03.2011 14:26
Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

-
Wir haben letzte Woche noch die Nachzahlung für die alte Wohnung bekommen...fürs ganze Jahr dürfen wir noch 800 Euro nachzahlen. Und das sind fast ausschließlich Heizkosten. Ich bin fast vom Stuhl gefallen...

waah, bei uns kontrolliert bernd immer die zählerstände und passt dann online den betrag an, weil wir gas und strom extra zahlen. so bleibt uns ne nachzahlung erspart und für die anderen nk hat unser vermieter sehr hoch gegriffen, so dass wir ne rückzahlung bekommen .
Pauli
10295 Beiträge
30.03.2011 14:31
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Zitat von sineli:

-

waah, bei uns kontrolliert bernd immer die zählerstände und passt dann online den betrag an, weil wir gas und strom extra zahlen. so bleibt uns ne nachzahlung erspart und für die anderen nk hat unser vermieter sehr hoch gegriffen, so dass wir ne rückzahlung bekommen .

Das ist super
Mh naja bei uns lag es wohl an dem riesigen Wohnzimmer das wir heizen mussten. Aber die Nebenkosten waren enorm hoch in der Wohnung...sind froh, dass wir daraus sind.
josisMami
12659 Beiträge
30.03.2011 15:16
ich frag euch mal was
ich muss ja nächste Woche Kuchen oder eine Torte machen
habt ihr tolle Rezepte???? die evtl nich sooo alltäglich sind und toll schmecken (bis jetzt habe ich immer außergewöhnliche Torten/Kuchen gemacht und bin bis jetzt dafür bekannt bei meiner Schwiegerfamilie , , aber ich finde nichts
InaWug
12588 Beiträge
30.03.2011 19:24
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

sie schläft nachts und mittags nur auf mir ein und wenn ich sie nicht aus dem bett nehme dann brüllt sie auch über eine stunde am stück, das macht der gar nix aus, die würde auch 4 stunden brüllen .
ich mach mir schon voll gedanken was ich denn nun schon wieder falsch gemacht habe
sie weint aber auch am tag sehr viel .... das es euch auch so geht macht mir mut, dass es vielleicht doch nur ne phase ist ...

hm, da fallen mir immer solche sachen wie schlafprogramme ein, wo gesagt wird, die kinder schlafen aus resignation ein... nein, das denke ich nach wie vor nicht, und ne sanftere methode mit immer wieder reingehen, händchenhalten udn beruhigen finde ich nach wie vor vollkommen ok.
wenn sie sich aber ned beruhigen lässt, nehme ich auch immer raus und gehe aus der situation, weil das sonst ja richtiges quälen wäre.
und zum thema "auf dir einschlafen": lulu genießt die nähe, denn sonst hätte sie ned so ruhig im fam-bett geschlafen. ist ja alles schon auch aufwühlend, sie war krank usw. es wird auch sicher wieder besser werden . ein indiz dafür ist für mich auch die anhänglichkeit tagsüber. jedoch muss man sich da auch klar abgrenzen und sagen, dass man auch noch ein mensch ist und rechte hat. sie fordern sie ja schleißlich auch lautstark ein .

Also ich war ja immer gegens Schreien lassen und dachte Zoe würde schon irgendwann allein einschlafen. Dann haben wirs aber auch so gemacht. Sind immer wieder rein, haben sie beruhigt und dann aber wieder raus. Ich denke es ist ein Unterschied ob man das mit nem kleinen Baby macht oder jetzt mit nem Kleinkind. War echt hart aber abends is alles viel entspannter. Waren vorher ja manchmal ne Std. an ihrem Bett gesessen.
InaWug
12588 Beiträge
30.03.2011 19:31
Ich brauch mal nen Rat. Zoe zickt zur Zeit ständig rum beim Essen. Das macht mich noch verrückt. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden, wenn ihr was nicht passt fliegt die Gabel oder sogar der Teller

Gestern waren wir bei Bekannten und da hat sie dann sogar ein Glas kaputt gehauen weil ich es ihr weg nehmen wollte. War mir richtig peinlich.

Ich nehm ihre Hand wenn sie das macht und sag laut "Nein" wenn sie dann immer noch nicht aufhört setz ich sie runter. Meistens kommt sie dann aber und will wieder hoch. Ich weis ich sollte dann nicht nachgeben aber wenn sie Hunger hat???
Auf der anderen Seite denk ich mir wenn sie HUnger hätte dann würde sie sicher auch essen und nicht damit spielen

Die Bekannte gestern meinte ihre hat das auch gemacht und die bekam dann halt immer eine auf die Finder oder den Mund. Anders lernen sie es nicht.

Naja den Tipp hätte sie sich sparen können

Es muss doch noch nen anderen Weg geben???
InaWug
12588 Beiträge
30.03.2011 19:32
Zitat von josisMami:

ich frag euch mal was
ich muss ja nächste Woche Kuchen oder eine Torte machen
habt ihr tolle Rezepte???? die evtl nich sooo alltäglich sind und toll schmecken (bis jetzt habe ich immer außergewöhnliche Torten/Kuchen gemacht und bin bis jetzt dafür bekannt bei meiner Schwiegerfamilie , , aber ich finde nichts

Ich kann die empfehlen
http://www.chefkoch.de/rezepte/69361025707124/Erdb eer-Mascarpone-Torte.html

Is jetzt nicht soo ausergewöhnlich aber leicht und lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt