Dezember Babys 2009
30.03.2011 20:13
Zitat von InaWug:
Ich brauch mal nen Rat. Zoe zickt zur Zeit ständig rum beim Essen. Das macht mich noch verrückt. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden, wenn ihr was nicht passt fliegt die Gabel oder sogar der Teller
Gestern waren wir bei Bekannten und da hat sie dann sogar ein Glas kaputt gehauen weil ich es ihr weg nehmen wollte. War mir richtig peinlich.
Ich nehm ihre Hand wenn sie das macht und sag laut "Nein" wenn sie dann immer noch nicht aufhört setz ich sie runter. Meistens kommt sie dann aber und will wieder hoch. Ich weis ich sollte dann nicht nachgeben aber wenn sie Hunger hat???
Auf der anderen Seite denk ich mir wenn sie HUnger hätte dann würde sie sicher auch essen und nicht damit spielen
Die Bekannte gestern meinte ihre hat das auch gemacht und die bekam dann halt immer eine auf die Finder oder den Mund. Anders lernen sie es nicht.
Naja den Tipp hätte sie sich sparen können
Es muss doch noch nen anderen Weg geben???
also kenny macht das auch oft.
und dann nehm ich im halt alles weg und sag nein. und wenn er dann ruhi ist, bekommt ers wieder. wenn er dann nochmal anfängt, kommts ganz weg und dann muss er warten bis es wieder was zu essen gibt.
30.03.2011 20:18
Zitat von Phillygirl:
Zitat von InaWug:
Ich brauch mal nen Rat. Zoe zickt zur Zeit ständig rum beim Essen. Das macht mich noch verrückt. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden, wenn ihr was nicht passt fliegt die Gabel oder sogar der Teller
Gestern waren wir bei Bekannten und da hat sie dann sogar ein Glas kaputt gehauen weil ich es ihr weg nehmen wollte. War mir richtig peinlich.
Ich nehm ihre Hand wenn sie das macht und sag laut "Nein" wenn sie dann immer noch nicht aufhört setz ich sie runter. Meistens kommt sie dann aber und will wieder hoch. Ich weis ich sollte dann nicht nachgeben aber wenn sie Hunger hat???
Auf der anderen Seite denk ich mir wenn sie HUnger hätte dann würde sie sicher auch essen und nicht damit spielen
Die Bekannte gestern meinte ihre hat das auch gemacht und die bekam dann halt immer eine auf die Finder oder den Mund. Anders lernen sie es nicht.
und dann nehm ich im halt alles weg und sag nein. und wenn er dann ruhi ist, bekommt ers wieder. wenn er dann nochmal anfängt, kommts ganz weg und dann muss er warten bis es wieder was zu essen gibt.
Ina da reiche ich dir mal die Hand ... bei uns ist genau das gleiche Theater ich handele genau wie du , aber es ist keine Besserung in Sicht ... finde es so schlimm , weil es da ums essen geht ... ich kann sie doch nicht hungrig ins Bett schicken
30.03.2011 20:23
Mensch Flusi ich hatte gehofft du hast nen Rat für mich. Is wohl grad so ne Phase. Aber ehrlich gesagt bin ich grad erleichtert. Hatte schon gedacht mein Kind is einfach nur verzogen
30.03.2011 20:24
Zitat von InaWug:
Mensch Flusi ich hatte gehofft du hast nen Rat für mich. Is wohl grad so ne Phase. Aber ehrlich gesagt bin ich grad erleichtert. Hatte schon gedacht mein Kind is einfach nur verzogen
nö net verzogen..
die probieren halt grad aus wie weit sie gehen können
30.03.2011 20:26
Zitat von Phillygirl:
Zitat von InaWug:
nö net verzogen..
Ja ganz schön anstrengend manchmal. Und das is erst der Anfang. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu. Wobei du ja mittlerweile bestimmt gelassener bist oder?
30.03.2011 20:37
Zitat von sineli:
hm, da fallen mir immer solche sachen wie schlafprogramme ein, wo gesagt wird, die kinder schlafen aus resignation ein... nein, das denke ich nach wie vor nicht, und ne sanftere methode mit immer wieder reingehen, händchenhalten udn beruhigen finde ich nach wie vor vollkommen ok.
wenn sie sich aber ned beruhigen lässt, nehme ich auch immer raus und gehe aus der situation, weil das sonst ja richtiges quälen wäre.
und zum thema "auf dir einschlafen": lulu genießt die nähe, denn sonst hätte sie ned so ruhig im fam-bett geschlafen. ist ja alles schon auch aufwühlend, sie war krank usw. es wird auch sicher wieder besser werden . ein indiz dafür ist für mich auch die anhänglichkeit tagsüber. jedoch muss man sich da auch klar abgrenzen und sagen, dass man auch noch ein mensch ist und rechte hat. sie fordern sie ja schleißlich auch lautstark ein .
silke, gerade wieder heute treffen mich deine worte voll ins herz
heute mittag wieder, 1,25h hat sie fast durchweg gebrüllt bis ich aufgegeben habe und nein, ich gehe nicht raus und rein, ich liege neben ihrem bett, rausgehen geht gar nicht, da flippt die vollkommen aus.
nach über einer stunde mittagsgebrüll bin ich aber auch fix und alle und leider auch sauer und das lasse ich sie auch spüren, ich habe sie danach nicht in den arm nehmen wollen, sie wollte aber und weinte noch mehr, mensch ich hasse diese situationen, ich hasse wenn ich sauer auf sie bin und damit ihre gefühle verletze, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn es weiter so geht werde ich sie entweder in der krippe mittagsschlaf machen lassen oder mit an eine schlafambulanz wenden
nachmittags dann im buggy pennt sie innerhalb von 5 minuten, heult aber den ganzen tag sofort und so viel rum, weil sie hundemüde ist, ich werd noch irre
30.03.2011 20:40
Zitat von Phillygirl:
Kassy hat im moment auch schlaf-drama!!
Wird immer zwischen 1-2 wach und macht party. Ruhe gibts nur wenn sie bei mir ist. Hab auch schon bei ihr im bett scglafen muessen... Is echt anstregend wenn ich erst um ca. 4 einschlaf und um 6:15 mein wecker klingelt!
Und ich weiss das sie definitiv keinen hunger und keine schmerzen hat, sonst wuerde sie ja weiter quengeln wenn sie bei mir ist. Macht sie aber nicht, sie ist dann ganz ruhig, aber halt wach
wie gesagt, es ist toll zu wissen, dass man nicht allein ist, auch wenn es mir für euch leid tut, dieser nächtliche stress, aber es lässt mich hoffen dass es wieder besser wird.
Philly, ich hab mich letztens schon gefragt wie du in kassys bett passt
oder hat sie kein gitterbett?
30.03.2011 20:40
Zitat von Phillygirl:
Kenny bekommt jetzt ne krankengymastik mit teil-osteopathie weil er so viel spannung im koerper aufbaut. Im gleichen zug fangen wir auch logopaedie an (die vermuten das evtl blokaden das sprechen verzoegern). Da fangen wir jetzt mit so ner art kindergebaerdensprache an, das er sich zumindest verstaendigen kann. Mit sprache und handbewegungen
na das klingt doch nach nem guten plan, viel glück dass es erfolg bringt.
Spricht er denn gar keine Worte?
30.03.2011 20:42
Zitat von InaWug:
ich lach mich kaputt auch wenn es eigentlich traurig ist. Warst du Heute zufällig bei uns? Wir haben genau die gleiche Situation und das nicht nur beim Essen sondern auch bei anderen Sachen die er nicht bekommt Die Phase machen sie wohl alle durch
30.03.2011 20:43
Zitat von Pauli:
Huhu
Uns geht es mit dem schlafen gerade ganz genauso...die letzten 4 Nächte hat Anton bei und im Bett verbracht ...er wird komischerweise immer wach wenn wir ins Bett gehen, dabei sind wir echt nicht laut und achten darauf nicht so viel Lärm zu machen.
Naja und wenn er dann wach ist lässt er sich auch nicht in seinem Bett beruhigen...er würde glaub ich auch 4 Stunden brüllen (wie Ria schon sagt...)...
Kann sein, dass es an den Zähnen liegt, er hat nun zwei Backenzähne bekommen...aber so ganz glaub ich das nicht.
-
Naja die Tage sind auch nicht besser. Er ist wieder mit allem unzufrieden und man kann es ihm nicht Recht machen. Manchmal steht er schon brüllend auf und die Stimmung wird dann den ganzen Tag über nicht besser.
-
Naja und vom Essen mag ich gar nicht sprechen...ein Kampf...furchtbar.
ja, genau so ist es bei uns auch.
hab die letzten zwei tage auch an dich gedacht, weil lulu ja schon zwei nächte bei uns schläft, ich hoffe nur sie fordert das dann nicht, mensch man muss so aufpassen, dass es manchmal keinen spaß macht.
und dann auch tagsüber, man verliert richtig die freude. Mittlerweile sauge ich jedes lachen von ihr auf wie eine droge, es ist ganz komisch
30.03.2011 20:44
Zitat von fluse79:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von InaWug:
Ina da reiche ich dir mal die Hand ... bei uns ist genau das gleiche Theater ich handele genau wie du , aber es ist keine Besserung in Sicht ... finde es so schlimm , weil es da ums essen geht ... ich kann sie doch nicht hungrig ins Bett schicken
[/quote
Achso das kann ich noch sagen.... Marko macht dda snur mit dem Essen wenn er satt ist. Sobald er spielt ist das Essen weg und wenn man es nachher nochmal probiert will er nichts mehr also war er satt.
30.03.2011 20:46
Zitat von InaWug:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von InaWug:
nö net verzogen..
Ja ganz schön anstrengend manchmal. Und das is erst der Anfang. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu. Wobei du ja mittlerweile bestimmt gelassener bist oder?
naja was heisst gelassener...(ich hör das sooo oft lol, ich wenn mich selbst auf der strasse sehen würde, würd ich manchmal den kopf schütteln ) ich lass mich halt ent so leicht provozieren und lass die kids auch einfach mal kids sein...und ich mach mir kein stress, zum beispiel im kiga..ich bin halt fertig wenn ich fertig bin.. aber manchmal lass ich auch mal nen brüller los
30.03.2011 20:48
Zitat von alokasie:
Zitat von Phillygirl:
Kassy hat im moment auch schlaf-drama!!
Wird immer zwischen 1-2 wach und macht party. Ruhe gibts nur wenn sie bei mir ist. Hab auch schon bei ihr im bett scglafen muessen... Is echt anstregend wenn ich erst um ca. 4 einschlaf und um 6:15 mein wecker klingelt!
Und ich weiss das sie definitiv keinen hunger und keine schmerzen hat, sonst wuerde sie ja weiter quengeln wenn sie bei mir ist. Macht sie aber nicht, sie ist dann ganz ruhig, aber halt wach
wie gesagt, es ist toll zu wissen, dass man nicht allein ist, auch wenn es mir für euch leid tut, dieser nächtliche stress, aber es lässt mich hoffen dass es wieder besser wird.
Philly, ich hab mich letztens schon gefragt wie du in kassys bett passt
oder hat sie kein gitterbett?
lol das geht
sie hat ein gitterbett..ich bieg mich da halt mit rein und sie liegt dann neben oder auf mir hab dann aber am morgen ganz dolle nacken und rückenschmerzen
30.03.2011 20:50
Hallo!
Wollt auch mal wieder Hallo bei euch sagen
Wie gehts euch?
lg,
Steffi
Wollt auch mal wieder Hallo bei euch sagen
Wie gehts euch?
lg,
Steffi
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt