Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
30.03.2011 20:51
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

Kenny bekommt jetzt ne krankengymastik mit teil-osteopathie weil er so viel spannung im koerper aufbaut. Im gleichen zug fangen wir auch logopaedie an (die vermuten das evtl blokaden das sprechen verzoegern). Da fangen wir jetzt mit so ner art kindergebaerdensprache an, das er sich zumindest verstaendigen kann. Mit sprache und handbewegungen

na das klingt doch nach nem guten plan, viel glück dass es erfolg bringt.
Spricht er denn gar keine Worte?

naja er sagt:
gute nacht, banane, ei yo yo (i love you), tee, danke, anziehn, bye bye, up up, nein, Hallo, auto, mama, daddy, ich glaub das wars
miaa
15612 Beiträge
30.03.2011 20:51
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

Huhu
Uns geht es mit dem schlafen gerade ganz genauso...die letzten 4 Nächte hat Anton bei und im Bett verbracht ...er wird komischerweise immer wach wenn wir ins Bett gehen, dabei sind wir echt nicht laut und achten darauf nicht so viel Lärm zu machen.
Naja und wenn er dann wach ist lässt er sich auch nicht in seinem Bett beruhigen...er würde glaub ich auch 4 Stunden brüllen (wie Ria schon sagt...)...
Kann sein, dass es an den Zähnen liegt, er hat nun zwei Backenzähne bekommen...aber so ganz glaub ich das nicht.
-
Naja die Tage sind auch nicht besser. Er ist wieder mit allem unzufrieden und man kann es ihm nicht Recht machen. Manchmal steht er schon brüllend auf und die Stimmung wird dann den ganzen Tag über nicht besser.
-
Naja und vom Essen mag ich gar nicht sprechen...ein Kampf...furchtbar.

ja, genau so ist es bei uns auch.
hab die letzten zwei tage auch an dich gedacht, weil lulu ja schon zwei nächte bei uns schläft, ich hoffe nur sie fordert das dann nicht, mensch man muss so aufpassen, dass es manchmal keinen spaß macht.
und dann auch tagsüber, man verliert richtig die freude. Mittlerweile sauge ich jedes lachen von ihr auf wie eine droge, es ist ganz komisch

Also wir haben eine ähnliche Situation und eins kann ich sagen an den Zähnen liegt es nicht denn Marko hat schon alle
Also bei uns ist es ganz komisch Marko nimmt Abends seine Milch und läuft in sein Zimmer (er möchte dann gerne schlafen ) ich leg ihn hin und er schläft ein - fertig naja und dann kommt er seit 1 Wocher immer zwischen 23 und 24 Uhr (er war ja noch nie der tolle Schläfer) und schreit aber wie am Spieß und lässt sich auch nicht mit einer Flasche beruhigen(was bisher immer geklappt hat) naja da haben wir ihn auch 2 mal zu uns genommen bis er eingeschlafen ist und ihn dann wieder rüber gelegt. Aber ich kann das überhaupt nicht brauchen wenn er bei uns im Bett liegt das nervt mich total und ich kann auch nicht schlafen. Also bin ich die letzten Nächte rein hab ihn zuersst getröstet und ihm dann erklärt das nun Schlafenszeit ist und er schlafen muss und bin wieder raus, nach dem zweiten Versuch hat es dann geklappt und er hat weiter geschlafen.
sineli
8300 Beiträge
30.03.2011 20:52
Zitat von alokasie:

silke, gerade wieder heute treffen mich deine worte voll ins herz
heute mittag wieder, 1,25h hat sie fast durchweg gebrüllt bis ich aufgegeben habe und nein, ich gehe nicht raus und rein, ich liege neben ihrem bett, rausgehen geht gar nicht, da flippt die vollkommen aus.
nach über einer stunde mittagsgebrüll bin ich aber auch fix und alle und leider auch sauer und das lasse ich sie auch spüren, ich habe sie danach nicht in den arm nehmen wollen, sie wollte aber und weinte noch mehr, mensch ich hasse diese situationen, ich hasse wenn ich sauer auf sie bin und damit ihre gefühle verletze, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn es weiter so geht werde ich sie entweder in der krippe mittagsschlaf machen lassen oder mit an eine schlafambulanz wenden
nachmittags dann im buggy pennt sie innerhalb von 5 minuten, heult aber den ganzen tag sofort und so viel rum, weil sie hundemüde ist, ich werd noch irre

hörst du jetzt wohl auf, ich sage sonst nix mehr. deine treffen mich auch mitten ins herz und du weißt schon, welche. ich lasse mich aber lieber treffen als mich in oberflächlichkeiten zu verlieren .
~~~
da ist ja der wurm drin bei euch. hm. mal lösungen überleg...also, ja, ich denke, sie braucht nähe, ok und wenn fam-bett für euch ok ist, warum nicht. wobei bei ihr liegen ja auch wie fam-bett ist und sie wohl ned damit zufrieden ist (oder ist bei euch schlafen doch was anderes?). ansonsten würde ich ihr klipp und klar sagen: mama kuschelt mit dir noch 1 lied oder bis die spieluhr zu ende ist, dann geht lucia in die heia. auch wenn sie dann brüllt, was sie sicher tun wird, würde ich trotzdem immer wieder reingehen und ihr sagen: mama hat mit dir gekuschelt, jetzt macht lucia heia. sie hinlegen, ihr übern kopf streichen und rausgehen. wenn es eine stunde ned fruchtet, dann buggy und raus zum schlafen, weil sie ja schlafen muss. ach so, vorher würde ich den rolladen hoch machen und mit viel tamtam und gutgelaunt sagen: so, lucia steht jetzt auf und mama kuschelt noch mit dir und dann gehen wir raus. weißt, damit sie lernt: wenn der rolladen unten ist und sie im bett, wird heia gemacht und wenn er oben ist, wird gekuschelt und nicht mehr heia gemacht .
~~
ich wappne mich schonmal gegen die vielen seine wegen der vielen heias , sorry, aberi ch finde, das können kinder am besten nachvollziehen. wenn ich heia sage, winkt anso und wenn sie abends winkt, weiß ich, sie will in die heia .
~~~
vllt. ab morgen für den neuen ablauf ein neues kuscheltier oder so mit zum trost ins bett.
miaa
15612 Beiträge
30.03.2011 20:53
Zitat von Blueberry82:

Hallo!
Wollt auch mal wieder Hallo bei euch sagen
Wie gehts euch?
lg,
Steffi

danke gut und euch?
Blueberry82
4108 Beiträge
30.03.2011 20:56
Uns gehts auch gut, danke!
Bin halt mitten unterm hibbeln

Gibts irgendwas neues das ich hier versäumt hab??

Hab mich letztens mal gefragt, ob [size=6]Puschi[/size], oder wie sie grad mal wieder heisst, schon wieder mal nen Kommentar abgesetzt hat
alokasie
12208 Beiträge
30.03.2011 20:59
Zitat von josisMami:

ich frag euch mal was
ich muss ja nächste Woche Kuchen oder eine Torte machen
habt ihr tolle Rezepte???? die evtl nich sooo alltäglich sind und toll schmecken (bis jetzt habe ich immer außergewöhnliche Torten/Kuchen gemacht und bin bis jetzt dafür bekannt bei meiner Schwiegerfamilie , , aber ich finde nichts

ich (und meine familie) lieben den hier, der geht auch ganz einfach: http://www.chefkoch.de/rezepte/31501008596390/Rotk aeppchen-Torte.html
miaa
15612 Beiträge
30.03.2011 21:00
Zitat von Blueberry82:

Hab mich letztens mal gefragt, ob [size=6]Puschi[/size], oder wie sie grad mal wieder heisst, schon wieder mal nen Kommentar abgesetzt hat

bist du schon wieder kurz vor deinem NMT? Das geht bei dir irgendwie so schnell
Katrin also Felicity bekommt einen Jungen
Also es gab die Info das SIE wohl schwanger wäre kommt aber irgendwie von Facebook.
miaa
15612 Beiträge
30.03.2011 21:02
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

ich frag euch mal was
habt ihr tolle Rezepte???? die evtl nich sooo alltäglich sind und toll schmecken (bis jetzt habe ich immer außergewöhnliche Torten/Kuchen gemacht und bin bis jetzt dafür bekannt bei meiner Schwiegerfamilie , , aber ich finde nichts

ich (und meine familie) lieben den hier, der geht auch ganz einfach: http://www.chefkoch.de/rezepte/31501008596390/Rotk aeppchen-Torte.html

oh ja der ist voll lecker
alokasie
12208 Beiträge
30.03.2011 21:02
Zitat von InaWug:

Ich brauch mal nen Rat. Zoe zickt zur Zeit ständig rum beim Essen. Das macht mich noch verrückt. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden, wenn ihr was nicht passt fliegt die Gabel oder sogar der Teller

Gestern waren wir bei Bekannten und da hat sie dann sogar ein Glas kaputt gehauen weil ich es ihr weg nehmen wollte. War mir richtig peinlich.

Ich nehm ihre Hand wenn sie das macht und sag laut "Nein" wenn sie dann immer noch nicht aufhört setz ich sie runter. Meistens kommt sie dann aber und will wieder hoch. Ich weis ich sollte dann nicht nachgeben aber wenn sie Hunger hat???
Auf der anderen Seite denk ich mir wenn sie HUnger hätte dann würde sie sicher auch essen und nicht damit spielen

Die Bekannte gestern meinte ihre hat das auch gemacht und die bekam dann halt immer eine auf die Finder oder den Mund. Anders lernen sie es nicht.

Naja den Tipp hätte sie sich sparen können

Es muss doch noch nen anderen Weg geben???

mensch ina, wenn ich das wüsste. Ich geb ihr dann meist etwas wo ich weiß das isst sie auf jeden fall, weil wenn sie hungrig ins bett geht, dann wird die nacht der horror. Beim abendbrot gebe ich nach um meine nacht zu retten, aber es ist zum glück recht selten dass sie abends zickt.
Ich habe das problem eher am tag allgemein und weiß oft nicht ob ich sie jetzt nehmen soll oder nicht, wenn sie heulen am bein klammert und ich weg gehe, dann flippt sie aus, solabd ich sie hochnehme kuschelt sie sich ran und ist ruhig .... mensch ich finde jetzt fängt die wirklich schwere zeit an
InaWug
12588 Beiträge
30.03.2011 21:03
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

ich frag euch mal was

Den hab ich mal nachgebacken. Irgendwie wurde der bei mir nix

Ich glaub der war zu matschig oder so.
alokasie
12208 Beiträge
30.03.2011 21:03
Zitat von InaWug:

Ich kann die empfehlen
http://www.chefkoch.de/rezepte/69361025707124/Erdb eer-Mascarpone-Torte.html

Is jetzt nicht soo ausergewöhnlich aber leicht und lecker

gleich mal gemerkt
Blueberry82
4108 Beiträge
30.03.2011 21:05
Zitat von miaa:

Zitat von Blueberry82:

bist du schon wieder kurz vor deinem NMT? Das geht bei dir irgendwie so schnell
Katrin also Felicity bekommt einen Jungen
Also es gab die Info das SIE wohl schwanger wäre kommt aber irgendwie von Facebook.

Ne, hab am 15.4. NMT. Hab morgen oder Freitag meinen ES. Hoffe ich mal. Mein Ovu war heute schon kräftiger als die letzten Tage Ausserdem hab ich so komische Mensähliche UL-Schmerzen heute gehabt. Hab meinen Mann schon vorgewarnt

Ich glaubs ja nicht. Echt? SIE ist schwanger? Oh mann... dann wirds ja nimmer lange dauern und SIE ist wieder hier...
alokasie
12208 Beiträge
30.03.2011 21:06
Zitat von miaa:

ich lach mich kaputt auch wenn es eigentlich traurig ist. Warst du Heute zufällig bei uns? Wir haben genau die gleiche Situation und das nicht nur beim Essen sondern auch bei anderen Sachen die er nicht bekommt Die Phase machen sie wohl alle durch

mädels, ich bin grad sooooooo froh, dass es euch auch so geht!!!!
man denkt echt man versagt, aber wir können ja nicht alle alles falsch machen, dann wirds bestimmt bald wieder besser
alokasie
12208 Beiträge
30.03.2011 21:07
Zitat von Phillygirl:

lol das geht
sie hat ein gitterbett..ich bieg mich da halt mit rein und sie liegt dann neben oder auf mir hab dann aber am morgen ganz dolle nacken und rückenschmerzen

versuch mir das grad vorzustellen
bricht denn da nicht der lattenrost?
InaWug
12588 Beiträge
30.03.2011 21:08
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Ich brauch mal nen Rat. Zoe zickt zur Zeit ständig rum beim Essen. Das macht mich noch verrückt. Sie schmeißt ihr Essen auf den Boden, wenn ihr was nicht passt fliegt die Gabel oder sogar der Teller

Gestern waren wir bei Bekannten und da hat sie dann sogar ein Glas kaputt gehauen weil ich es ihr weg nehmen wollte. War mir richtig peinlich.

Ich nehm ihre Hand wenn sie das macht und sag laut "Nein" wenn sie dann immer noch nicht aufhört setz ich sie runter. Meistens kommt sie dann aber und will wieder hoch. Ich weis ich sollte dann nicht nachgeben aber wenn sie Hunger hat???
Auf der anderen Seite denk ich mir wenn sie HUnger hätte dann würde sie sicher auch essen und nicht damit spielen

Die Bekannte gestern meinte ihre hat das auch gemacht und die bekam dann halt immer eine auf die Finder oder den Mund. Anders lernen sie es nicht.

Naja den Tipp hätte sie sich sparen können

Es muss doch noch nen anderen Weg geben???

mensch ina, wenn ich das wüsste. Ich geb ihr dann meist etwas wo ich weiß das isst sie auf jeden fall, weil wenn sie hungrig ins bett geht, dann wird die nacht der horror. Beim abendbrot gebe ich nach um meine nacht zu retten, aber es ist zum glück recht selten dass sie abends zickt.
Ich habe das problem eher am tag allgemein und weiß oft nicht ob ich sie jetzt nehmen soll oder nicht, wenn sie heulen am bein klammert und ich weg gehe, dann flippt sie aus, solabd ich sie hochnehme kuschelt sie sich ran und ist ruhig .... mensch ich finde jetzt fängt die wirklich schwere zeit an

Zoe macht das wenn sie geschimpft wurde irgendwas nicht darf. Ich nehm sie dann meistens nach der Zeit hoch und erklär ihr warum ich ihr das jetzt verboten hab. Ich finds auch schwer. Hab oft Angst was falsch zu machen in der Erziehung und in ein paar Jahren dann die Quittung zu bekommen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt