Dezember Babys 2009
30.03.2011 21:39
Zitat von miaa:
Wisst ihr manchmal habe ich echt das Gefühl umso mehr man sich bemüht umso schlimmer ist es
Heute waren wir erst im Garten und haben da gespielt dann wurde er so bockig.... dann sind wir zum Einkaufen gelaufen mit seinem Schiebeauto, im Laden nur gebocke ich konnte ihn gerade noch daran hindern die Essigflaschen durch die Gegend zu werfen
für den Heimweg haben wir dann 45 min gebraucht (normal 3 min) er ist immer wieder abgehauen und hat sich auf den Boden geschmissen.
Nach dem Mittagsschlaf wollten wir dann Eier färben aber es ging wohl nicht nach seiner Nase und er hat die Eier auf den Boden geschmissen danach wollten wir mit seinen Lego´s spielen aber es hat ihm wieder was nicht gepasst und er hat alles durch die Gegend geschmissen.
puh
und wie lange geht das jetzt so?? fängt dir richtige trotzphase nicht erst mit 3 an???? na vielen dank
schon anstrengend ne?
30.03.2011 21:39
Zitat von alokasie:
ich habe aber letztens irgendwo gelesen, es fängt damit an das kind auch tagsüber nicht immer in den mittelpunkt zu stellen, daran arbeite ich gerade, nur schwer wenn sie immer heulend am bein hängt
schrieb ich doch schon zu anfang: wir haben auch rechte genau wie sie. sie fordern ihr ja auch lautstark ein.
30.03.2011 21:40
Zitat von miaa:
Wisst ihr manchmal habe ich echt das Gefühl umso mehr man sich bemüht umso schlimmer ist es
Heute waren wir erst im Garten und haben da gespielt dann wurde er so bockig.... dann sind wir zum Einkaufen gelaufen mit seinem Schiebeauto, im Laden nur gebocke ich konnte ihn gerade noch daran hindern die Essigflaschen durch die Gegend zu werfen
für den Heimweg haben wir dann 45 min gebraucht (normal 3 min) er ist immer wieder abgehauen und hat sich auf den Boden geschmissen.
Nach dem Mittagsschlaf wollten wir dann Eier färben aber es ging wohl nicht nach seiner Nase und er hat die Eier auf den Boden geschmissen danach wollten wir mit seinen Lego´s spielen aber es hat ihm wieder was nicht gepasst und er hat alles durch die Gegend geschmissen.
Wenn ich das so lese könnte ich meinen du sprichst von Anton...
Irgendwann ist man doch mit seinem Latein und seinen Nerven am Ende oder?!...So gehts mir dann immer...ich frag mich dann immer: Was in Gottes Namen sollst du noch mit ihm machen wenn ihm gerade sowieso alles nicht Recht ist?! ...
30.03.2011 21:41
Zitat von Blueberry82:
Zitat von miaa:
Zitat von Blueberry82:
Zitat von miaa:
Zitat von Blueberry82:
Zitat von miaa:
Zitat von Blueberry82:
Uns gehts auch gut, danke!
Bin halt mitten unterm hibbeln
Gibts irgendwas neues das ich hier versäumt hab??
Hab mich letztens mal gefragt, ob [size=6]Puschi[/size], oder wie sie grad mal wieder heisst, schon wieder mal nen Kommentar abgesetzt hat
bist du schon wieder kurz vor deinem NMT? Das geht bei dir irgendwie so schnell
Katrin also Felicity bekommt einen Jungen
Also es gab die Info das SIE wohl schwanger wäre kommt aber irgendwie von Facebook.
Ne, hab am 15.4. NMT. Hab morgen oder Freitag meinen ES. Hoffe ich mal. Mein Ovu war heute schon kräftiger als die letzten Tage Ausserdem hab ich so komische Mensähliche UL-Schmerzen heute gehabt. Hab meinen Mann schon vorgewarnt
Ich glaubs ja nicht. Echt? SIE ist schwanger? Oh mann... dann wirds ja nimmer lange dauern und SIE ist wieder hier...
ah ok ich hab am 17.04
Meine OVUS waren bisher alle negativ was hast du für welche?
So wie es aussieht ich hoffe diesmal wirklich nicht so wie das letzte Mal.
Mal abwarten vielelicht ist sie auch schon hier, sie liest bestimmt hier mit.
Hab vorhin noch was vergessen:
[size=12]Herzlichen Glückwunsch zum Outing liebe Katrin [/size]
So nun weiter
Hab die Ovus vom DM "PreSense" heissen die. Bei mir waren die ersten auch negativ aber der heute war schon dunkler und der ZS wird auch schön langsam. Gestern und heute morgen war er wie Wasser und nun kann ich ihn schon ziehen
Hoffe mal das das was wird!!
Dir drück ich auch ganz fest die Daumen!!!!!
Soll sie nur mitlesen. Vielleicht erweitern unsere Beiträge ihren Horizont ein wenig
Ok ich hab so billige von eBay aber ich glaube die taugen nichts
Ach das mit dem ZS kann ich noch garnicht einschätzen
Ich drück dir die Daumen welcher ÜZ ist das?
Ich glaube das hilft nicht mehr
Es ist erst der 3. ÜZ aber trotzdem wärs schön
Hab mich extra beraten lassen im DM Aber ich glaub ich hab der mehr darüber erzählt als sie wissen wollte
Hab diesmal meinen ZS ganz genau beobachtet und schön langsam wirds
Danke fürs Daumendrücken!!
Lass den Kopf nicht hängen, ich glaub ganz fest an dich!!!
ich auch naja es kommt wenn es kommen will ich möchte gerne ein 2012 Baby ET wäre diesen Monat der 28.12.
Ich glaube da hast du der Verkäuferin eine Schulung gegeben und nicht umgekehrt.
Ja ich hab ja noch ein paar Tage vielleicht wird er ja noch positiv.
30.03.2011 21:42
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
ich will ihr ja nur erklären dass sie aufhören soll zu weinen
wenn du angst im dunklen hast und jemand saggt dir: du brauchst keine angst habn...funktioniert das? lass ise doch durch den schmerz gehen, auch durch den seelischen. aber begleite sie. ich finde, kinder müssen auch weinen dürfen.
nein, nachts lass ich sie ja und bin einfach da und halte sie oder nehm sie momentan mit in mein bett, ich meine eigentlich am tag.
Sie hatte letztens ihr milchflasche verkehrt herum in der hand, ich wollte sie nur umdrehen, damit sie an die milch kommt, da flippt sie aus, will die flasche nicht mehr und heult und heult und heult. Da würde ich ihr gern erklären, dass ich doch nur die flasche umdrehen wollte, das sie trinken kann und das sie gar nicht weinen muss ...
30.03.2011 21:43
Zitat von jenny2782:
das ging ja leider nicht weil an de gitterbett dieser ständer mit der chemo dran hing ... jaaa das hab ich gemacht ... und hana stand immer im kinderwagen daneben - das haben die im KH alles super mitgemacht zum glück ...
respekt, dass ihr diese schwere zeit so gut gemeistert habe, alle zusammen
30.03.2011 21:45
Zitat von miaa:
das klingt wirklich sehr anstrenged und mehr kann man wohl auch ned machen. sassi schrieb mal: da muss sie durch, da kann ich ihr auch nicht helfen. finde das als ansatz auch nicht schlecht. und dabei haste so tolle sachen wie eierfärben angeboten...wer macht das heute noch selber.
30.03.2011 21:46
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
Irgendwann ist man doch mit seinem Latein und seinen Nerven am Ende oder?!...So gehts mir dann immer...ich frag mich dann immer: Was in Gottes Namen sollst du noch mit ihm machen wenn ihm gerade sowieso alles nicht Recht ist?! ...
Ja vorallem man kann sie ja nicht wirklich bestrafen außer mal kurz in den Laufstall setzten und immer wieder nein sagen.... die verstehen ja nicht wenn man sagt das es dann keine Schoki oder Spielplatz oder sonst was gibt....
Ja vorallem wenn Marko wütend wird dann nimmt er das nächst Beste, er überlegt da garnicht und manchmal erwischt er halt keinen Schuh etc. sondern meine Haare oder unseren Hund. Vor ein paar Tagen war dummerweise wohl unser Hund im Weg und er hat ihn richtig dolle an den Haaren gezogen er hat sogar aufgejault - man war ich da sauer hab ihn dann richtig doll geschimpft aber das hat ihn so was von null interessiert
30.03.2011 21:48
Zitat von Pauli:
räum sein zimer relativ leer´, damit er keinen mist machen kann und setz dich vllt. mit nem didgeridoo auf den boden. mach die tür zu, lass ihn toben und machen, was er will und bewege nur das ding langsam hin und her. schau ihn am besten nicht an. vllt. kommt er so zur besinnung. dann biete ihm was an, aber nur eine sache. wil er die ned, mach sie weg und mach dein ding weiter. sie müssen lernen zu respektieren, dassauch andere bedürfniss haben und sie ned nur mittelpunkt sind.
30.03.2011 21:48
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
das klingt wirklich sehr anstrenged und mehr kann man wohl auch ned machen. sassi schrieb mal: da muss sie durch, da kann ich ihr auch nicht helfen. finde das als ansatz auch nicht schlecht. und dabei haste so tolle sachen wie eierfärben angeboten... wer macht das heute noch selber.
Ich bzw. wir auch ...das hat meine Mama schon immer mit uns gemacht und ich hab die Tage auch schon Farbe gekauft um es mit Anton zusammen zu machen.
30.03.2011 21:51
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
räum sein zimer relativ leer´, damit er keinen mist machen kann und setz dich vllt. mit nem didgeridoo auf den boden. mach die tür zu, lass ihn toben und machen, was er will und bewege nur das ding langsam hin und her. schau ihn am besten nicht an. vllt. kommt er so zur besinnung. dann biete ihm was an, aber nur eine sache. wil er die ned, mach sie weg und mach dein ding weiter. sie müssen lernen zu respektieren, dassauch andere bedürfniss haben und sie ned nur mittelpunkt sind.
Das ist ein guter Tip. So werd ichs mal machen...nur nicht mit einem didgeridoo, das hab ich nicht zur Hand
30.03.2011 21:53
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
ich will ihr ja nur erklären dass sie aufhören soll zu weinen
wenn du angst im dunklen hast und jemand saggt dir: du brauchst keine angst habn...funktioniert das? lass ise doch durch den schmerz gehen, auch durch den seelischen. aber begleite sie. ich finde, kinder müssen auch weinen dürfen.
nein, nachts lass ich sie ja und bin einfach da und halte sie oder nehm sie momentan mit in mein bett, ich meine eigentlich am tag.
Sie hatte letztens ihr milchflasche verkehrt herum in der hand, ich wollte sie nur umdrehen, damit sie an die milch kommt, da flippt sie aus, will die flasche nicht mehr und heult und heult und heult. Da würde ich ihr gern erklären, dass ich doch nur die flasche umdrehen wollte, das sie trinken kann und das sie gar nicht weinen muss ...
entweder lässt du sie oder fütterst mal schnell ihre puppe zur ablenkung. sie müssen ja erst auch lernen, mit kritik umzugehen.
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
Ja vorallem man kann sie ja nicht wirklich bestrafen außer mal kurz in den Laufstall setzten und immer wieder nein sagen.... die verstehen ja nicht wenn man sagt das es dann keine Schoki oder Spielplatz oder sonst was gibt....
Ja vorallem wenn Marko wütend wird dann nimmt er das nächst Beste, er überlegt da garnicht und manchmal erwischt er halt keinen Schuh etc. sondern meine Haare oder unseren Hund. Vor ein paar Tagen war dummerweise wohl unser Hund im Weg und er hat ihn richtig dolle an den Haaren gezogen er hat sogar aufgejault - man war ich da sauer hab ihn dann richtig doll geschimpft aber das hat ihn so was von null interessiert
Ja das Problem ist ja dass sie noch nicht wissen wohin mit ihrer Wut. Damit können sie noch nicht umgehen. Wenn Anton wütend ist dann ballt er die Fäuste und zittert richtig...ich sag dann immer: Ich weiß dass du wütend bist aber das geht gleich wieder vorbei.
Ob es hilft weiß ich nicht...aber ich möchte ihm ja helfen mit dem Gefühl umzugehen...
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
das klingt wirklich sehr anstrenged und mehr kann man wohl auch ned machen. sassi schrieb mal: da muss sie durch, da kann ich ihr auch nicht helfen. finde das als ansatz auch nicht schlecht. und dabei haste so tolle sachen wie eierfärben angeboten...wer macht das heute noch selber.
ja das stimmt manchmal tut er mir einfach so leid da ihn ja irgendwas so wütend macht - man hat das Gefühl er quält sich manchmal richtig.
Ja ja aber essen wollte er die Eier dann doch 3 Stück hat er verdrückt und 2 Pfannkuchen
30.03.2011 21:54
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Das ist ein guter Tip. So werd ichs mal machen...nur nicht mit einem didgeridoo, das hab ich nicht zur Hand
hab mir nochmal durchgelesen, was ich für nen mist schrieb, hoffe, du hast verstanden, dass ich ned meinte, er soll alleine im zimmer bleiben. natürlich sollt ihr da zusammen sein, nur eben ohne viel ablenkung. aber egal, was du nimmst, hauptsache, du beschäftigst dich mit "deiner" sache.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt