Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:27
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ja, doof, wenn die maschine mucken macht. jetzt wird's wohl doch die teurere , oder?

hm, die nähmädels bringen mich glaube grad dazu 250 € für nen halben computer auszugeben
naja, zum glück hab ich ja noch ne zugesagte omi-und-opi-beteiligung

250 ??? ich dachte, es wird die HUSQVARNA VIKING Huskystar E20. die würde mir schon reichen .
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:30
ich würde anso ja so gerne en beanie nähen aus dem frl-rosenrot-stoff in türkis, aber was keine bändel hat, wird binnen sekunden vom kopf gerissen, obwohl wir beide mit völligster hingabe überzeugungsarbeit leisten, wie hübsch sie etwa mit nem kopftuch aussieht .
und nen anderer schnitt für diesen stoff finde ich ned gut, weil das muster so groß ist.
josisMami
12659 Beiträge
27.03.2011 13:32
Zitat von sineli:

ich würde anso ja so gerne en beanie nähen aus dem frl-rosenrot-stoff in türkis, aber was keine bändel hat, wird binnen sekunden vom kopf gerissen, obwohl wir beide mit völligster hingabe überzeugungsarbeit leisten, wie hübsch sie etwa mit nem kopftuch aussieht .
und nen anderer schnitt für diesen stoff finde ich ned gut, weil das muster so groß ist.

wie wäre es denn mit dem Rotkäppchenstoff von Farbenmix
die Figuren sind kleiner und ich find den schick
alokasie
12208 Beiträge
27.03.2011 13:40
Zitat von sineli:

kannst nicht an die beanie bänder dran machen? kann sein, dass ich das für lulu auch noch machen muss.
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:43
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

kannst nicht an die beanie bänder dran machen? kann sein, dass ich das für lulu auch noch machen muss.

werden wir wohl tun müssen, hatte mit flusi schon drüber gequatscht und noch kleine ohrkläppchen, denn du kennst ja meine sorge wegen der öhrlis. finde es einfach auch noch meist zu frisch für mit ohne mütze.
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:47
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

meinst du den: e fficial%26tbm%3Disch&ei=UiOPTYirK8_fsgaJr92TCg ?" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?imgurl =http://s31.dawandastatic.com/Product/17308/173085 77/listview/1299341271-858.jpg%3F20110316180313&am p;imgrefurl=http://de.dawanda.com/shop/maja-stoffe &usg=__GBicw8QAEO0D7u0KmoxEmQZG5gs=&h=120& amp;w=160&sz=4&hl=de&start=1&zoom= 1&um=1&itbs=1&tbnid=5bfdOOgc-nIr4M:&am p;tbnh=74&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dr%25C 3%25B6tk%25C3%25A4ppchen%2Bstoff%2Bfarbenmix%26um% 3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls% 3Dorg.mozilla e fficial%26tbm%3Disch&ei=UiOPTYirK8_fsgaJr92TCg ? hm, ich finde jersey dafür besser geeignet, oder?
alokasie
12208 Beiträge
27.03.2011 13:50
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

werden wir wohl tun müssen, hatte mit flusi schon drüber gequatscht und noch kleine ohrkläppchen, denn du kennst ja meine sorge wegen der öhrlis. finde es einfach auch noch meist zu frisch für mit ohne mütze.

auf jeden fall, lucia hat meist noch ihre wintermütze auf, habe zweimal ne andere versucht, aber sie zieht sie eben immer wieder vom kopf.
ich denke wenn man die bänder mit dem bündchen zusammen drannäht, dann kann man doch so zubinden, dass das bündchen über den ohren bleibt, oder?
hm, kanns noch nicht beurteilen, hab meine beanie ja nicht zusammen nähen können
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:52
Zitat von alokasie:

auf jeden fall, lucia hat meist noch ihre wintermütze auf, habe zweimal ne andere versucht, aber sie zieht sie eben immer wieder vom kopf.
ich denke wenn man die bänder mit dem bündchen zusammen drannäht, dann kann man doch so zubinden, dass das bündchen über den ohren bleibt, oder?
hm, kanns noch nicht beurteilen, hab meine beanie ja nicht zusammen nähen können

also ich habe hier so nen süßes kopftuch, ds untendrunter wie ne mütze gemacht ist und mit gradem rand wie die beanies. also die geht ned über die ohren. ich bevorzuge ja daher immer mützen in diesem schnitt: e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &source=og&sa=N&hl=de&tab=wi" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/images?q=fink id%20popi&oe=utf-8&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8 &source=og&sa=N&hl=de&tab=wi . von lana gibts ne süße mit kleinen igeln.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.03.2011 13:54
ja kassy hat auch ab und zu solche anwandlungen wo sie sich die mütze vom kopf zieht..aber meistens lässt sie sie in ruhe...
nur ist die beanie, trotz abmessens, doch noch nen schluck zu groß und rutsch ein bisschen, vor allem wenn sie ihre dicke jacke anhat, und die jacke dann von hinten die mütze nach vorne schiebt
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 13:56
aber auf dem bild sieht sie toll aus, philly, und dann wird sie eben reinwachsen. kann man im herbst oder an kühlen somerabenden immer noch tragen.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.03.2011 14:00
Zitat von sineli:

aber auf dem bild sieht sie toll aus, philly, und dann wird sie eben reinwachsen. kann man im herbst oder an kühlen somerabenden immer noch tragen.

eben
außerdem kann ich ja auch noch andere machen hihii
bin jetzt grad dran ne sommer-kombi zu entwerfen
die werd ich dann auch in meinem dawandashop verkaufen
sineli
8300 Beiträge
27.03.2011 14:08
Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

eben

du legst aber ein tempo vor. habe das täschchen gesehen, aber mir geht es wie mit deiner tochter: ich mag den stoff auch nicht. ich weiß gar nicht, warum, aber ich habe den schon so oft bei ikea gesehen und auch schon sachen damit u er ist ja auch wirklich supigünstig, aber ich kann mir ned helfen. na ja, geschmäcker sind eben verschieden.
Phillygirl
8697 Beiträge
27.03.2011 14:12
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

eben

du legst aber ein tempo vor. habe das täschchen gesehen, aber mir geht es wie mit deiner tochter: ich mag den stoff auch nicht. ich weiß gar nicht, warum, aber ich habe den schon so oft bei ikea gesehen und auch schon sachen damit u er ist ja auch wirklich supigünstig, aber ich kann mir ned helfen. na ja, geschmäcker sind eben verschieden.

naja ich hab sie ja vorher gefragt, und ihr verschiedene stoffe zur auswahl gegeben und sie wollte eben den..aber naja..is ja nicht so, das ich dafür keine verwendung finde
josisMami
12659 Beiträge
27.03.2011 14:57
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

meinst du den: e fficial%26tbm%3Disch&ei=UiOPTYirK8_fsgaJr92TCg ?" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?imgurl =http://s31.dawandastatic.com/Product/17308/173085 77/listview/1299341271-858.jpg%3F20110316180313&am p;imgrefurl=http://de.dawanda.com/shop/maja-stoffe &usg=__GBicw8QAEO0D7u0KmoxEmQZG5gs=&h=120& amp;w=160&sz=4&hl=de&start=1&zoom= 1&um=1&itbs=1&tbnid=5bfdOOgc-nIr4M:&am p;tbnh=74&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dr%25C 3%25B6tk%25C3%25A4ppchen%2Bstoff%2Bfarbenmix%26um% 3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls% 3Dorg.mozilla e fficial%26tbm%3Disch&ei=UiOPTYirK8_fsgaJr92TCg ? hm, ich finde jersey dafür besser geeignet, oder?

ich hab den

ich habe zwar bis jetzt nur eine Beanie für Josi gemacht, aber mir gefällt nicht, wie sie fällt (trotz Jersey) also würde ich da glaub kein großen Unterschied finden
likeANangel
6894 Beiträge
27.03.2011 15:41
Ihr müsstet mal nen eigenen Näh Thread eröffnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt