Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 20:53
Zitat von InaWug:

Och mensch Maus das is ja echt übel Is Ronny daheim oder musst du alles alleine machen zuhause???

Ja wenigstens musst du nicht abstillen. Ich glaub ich hätte auch geheult beim Arzt. Is ja eh alles schon scheiße und dann sowas

Ronny war zum Glück Montag und Dienstag zu hause. Als ich donnerstag früh heulte blieb er auch zu hause, aber da er selber magen-darm hatte, hat er den ganzen tag gepennt, musste also doch wieder stark sein (nicht umsonst sind wir das starke geschlecht )
heute war er wieder arbeiten, an seinem geburstag
sineli
8300 Beiträge
11.03.2011 20:54
ria, oh je, die gefürchtete moe und dann noch die kleine krank... gut, dass ihr ne lösung mit der medizin gefunden habt und wirklich: gute besserung euch 2en. hoffentlich ist die maus auch bald stabiler, die arme.
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 20:55
Zitat von josisMami:

oh Ria
das ist doch echt zum Mäuse melken
hat Lulu jetzt auch noch Fieber oder ist es besser geworden (habt ihr da auch etwas dagegen bekommen? )
wünsche euch gute Besserung

ja sie fiebert leider immer noch. Die Paras haben gar nicht angeschlagen, haben jetzt Nurofen-Zäpfchen, die haben sie heute über tag mal 2h fieberfrei gehalten, man hat die rumgetollt und gelacht, es war ein traum, und dann wars wieder vorbei.
Hab sie jetzt aber ohne Zäpfchen ins Bett, sie ist immer so zwischen 38,5° und 39°
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 20:58
danke ihr lieben, ihr seid echt süß *knutschi*
sineli
8300 Beiträge
11.03.2011 20:58
muss man dann eigentlich nachts nur fühlen oder auch messen ? doofe frage, aberi ch habe keinen plan, würde aber mal auf messen tippen, nur dann werdne sie ja wach...hm, vllt. brauche ich doch für solche fälle nen ohr- oder stirntherometer.
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2011 21:03
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

oh Ria
hat Lulu jetzt auch noch Fieber oder ist es besser geworden (habt ihr da auch etwas dagegen bekommen? )

ja sie fiebert leider immer noch. Die Paras haben gar nicht angeschlagen, haben jetzt Nurofen-Zäpfchen, die haben sie heute über tag mal 2h fieberfrei gehalten, man hat die rumgetollt und gelacht, es war ein traum, und dann wars wieder vorbei.
Hab sie jetzt aber ohne Zäpfchen ins Bett, sie ist immer so zwischen 38,5° und 39°

oh je, dann ist es wirklich heftig
Levi hatte den einen Abend ja 39,8°C gehabt, ein Zäpfchen und danach kam nichts mehr (da war ich aber auch froh drum)
was sollt ihr denn machen, wenn es länger andauert? (hätte da bissl Bammel wegen Fieberkrämpfen etc )
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 21:05
Zitat von sineli:

muss man dann eigentlich nachts nur fühlen oder auch messen ? doofe frage, aberi ch habe keinen plan, würde aber mal auf messen tippen, nur dann werdne sie ja wach...hm, vllt. brauche ich doch für solche fälle nen ohr- oder stirntherometer.

ja nen ohrthermometer wäre echt nicht schlecht dafür.
Aber ich werde sie nicht wecken zum messen, ich werde nur mal die stirn und rücken fühlen und nur messen wenn es sehr heiß ist.
Ich hoffe doch, dass ich da meinem instinkt folgen kann, hat bis jetzt ja gut geklappt
aber sorgen macht man sich da schon, dass man etwas nicht mitbekommt
... hm, jetzt muss ich doch glatt mal fühlen gehen ...
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 21:08
Zitat von josisMami:
Levi hatte den einen Abend ja 39,8°C gehabt, ein Zäpfchen und danach kam nichts mehr (da war ich aber auch froh drum)
was sollt ihr denn machen, wenn es länger andauert? (hätte da bissl Bammel wegen Fieberkrämpfen etc )

naja sie meinte ja, dass es 4-5 tage anhalten kann und ich soll eben zäpfchen geben.
über fieberkrämpfe haben wir nicht gesprochen, aber da muss ich doch gleich mal den artikel dazu lesen, den ich hier liegen hab.
Hab mit anhaltendem fieber auch null erfahrung, sie hatte nur einmal fieber nach der ersten impfung
sineli
8300 Beiträge
11.03.2011 21:09
wollte keine panik machen, hatten nur noch nie so hohes fieber. würde vllt. auch eher mal meinen fühlkünsten vertrauen. sind ja aber auch mamis hier mit älteren kindern und ich lese gerne deren erfahrungen.
InaWug
12588 Beiträge
11.03.2011 21:10
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Och mensch Maus das is ja echt übel Is Ronny daheim oder musst du alles alleine machen zuhause???

Ja wenigstens musst du nicht abstillen. Ich glaub ich hätte auch geheult beim Arzt. Is ja eh alles schon scheiße und dann sowas

Ronny war zum Glück Montag und Dienstag zu hause. Als ich donnerstag früh heulte blieb er auch zu hause, aber da er selber magen-darm hatte, hat er den ganzen tag gepennt, musste also doch wieder stark sein (nicht umsonst sind wir das starke geschlecht )
heute war er wieder arbeiten, an seinem geburstag

och mensch süße na wenigstens kanns nicht noch schlimm werden
InaWug
12588 Beiträge
11.03.2011 21:11
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

oh Ria

das hört sich echt furchtbar an. ich wünsche GAAAANZ SCHNELLE Besserung
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 21:15
oh, jetzt macht ihr mir nen ganz schlechtes gewissen, dass ich ihr kein zäpfchen gegeben habe
aber das hält ja eh nich die ganze nacht, da wollt ich lieber noch warten
Aber sie ist nicht wärmer geworden, nur die zue nase quält sie grad ganz schön
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2011 21:17
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

naja sie meinte ja, dass es 4-5 tage anhalten kann und ich soll eben zäpfchen geben.
über fieberkrämpfe haben wir nicht gesprochen, aber da muss ich doch gleich mal den artikel dazu lesen, den ich hier liegen hab.
Hab mit anhaltendem fieber auch null erfahrung, sie hatte nur einmal fieber nach der ersten impfung

ganz ehrlich weiß ich nun auch nicht genau was ein Fieberkrampf ist (kenn es nun so, dass das langanhaltendes hohes Fieber ist, was nicht runterzubekommen ist )
aber mit Fieber im Allgemeinen bin ich bei den beiden auch noch nicht so in Berührung gekommen und werd da auch leicht hysterisch, wenn es so weit ist
InaWug
12588 Beiträge
11.03.2011 21:20
Ich hatte als Kind öfters Fieberkrämpfe. Kommt garnicht so selten vor bei kleinen Kindern. Aber jetzt wollen wir Ria mal nicht komplett verrückt machen. Immerhin soll sie sich ja auch ausruhen und nciht alle 5 minuten zu Lulu rennen
alokasie
12208 Beiträge
11.03.2011 21:29
Zitat von InaWug:

Ich hatte als Kind öfters Fieberkrämpfe. Kommt garnicht so selten vor bei kleinen Kindern. Aber jetzt wollen wir Ria mal nicht komplett verrückt machen. Immerhin soll sie sich ja auch ausruhen und nciht alle 5 minuten zu Lulu rennen

oh danke ina, du bist lieb .
Hab den artikel jetzt gelesen und nur weil sie jetzt seit 48h fiebert, erhöht das nicht das risiko auf einen fieberkrampft, da ihr fieber ja sehr konstant ist.
...
Ina, weißt du wie man in dem e-fall reagiert? Das ist auch genetisch bedingt, dh wenn du es oft hattest, kann es sein, dass es dir mit zoe auch mal passieren kann, da ist es gut man ist vorbereitet .... will aber jetzt dir keine angst machen, nur für wissen sorgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt