Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
13.03.2011 13:16
wahhh das kenne ich auch nur zu gut , man unterhält sich mit wem auch immer aus der Verwandtschaft und die scheinen einem gar nicht zuzuhören , denn plötzlich reden sie mit dem Kind
ich hab gestern auch ne Sandkiste auf dem Kleidermarkt erstanden so ein Stecksystem als Rondell
josisMami
12659 Beiträge
13.03.2011 13:18
Philly dass kann doch nicht wahr sein?????
nehmt ihr ihn da nun aus der Schule oder wie???? nicht das die nochmal so austickt (warum eigentlich?)
und warum soll Tanisha abnehmen?
alokasie
12208 Beiträge
13.03.2011 13:20
Zitat von InaWug:

Wir machen Zoe auch nen Sandkasten in den Garten. Wollten erst einen auf den Balkon machen aber ich wette eine meiner Katzen verwechselt es dann mit nem Katzenklo Ria habt ihr eigentlich mal das Streu ausprobiert??

nein, ronny wollte nicht weils so teuer ist, hab den link aber noch gespeichert
...
wie weit ist denn euer garten? habt ihr den letztes jahr schon aufgeräumt bekommen?
alokasie
12208 Beiträge
13.03.2011 13:23
Zitat von sineli:
die tagesmutter macht das ja schon seit vielen jahren professionell und es ist eher iwe eine kleine kita .
~~~~
habt ihr nen großen balkon? spielplatz finde ich sauwichtig, denn ich sehe hier ganz häufig, dass die leute richtige spielplätze im garten haben und die kids sich dort verschanzen. obwohl ich im sommer sicher auch froh sein werde, wenn ich auf terrasse meine unterrichtsvorbereitungen machen und anso derweil im schwimmbecken planschen kann.

ja der balkon ist ausreichend groß, 3m x 3m.
Da haben wir letzten sommer schon schön im minipool zusammen geplanscht
also ich finde den kontakt zu anderen kindern auch sehr wichtig, aber es spricht ja auch nix gegen etwas privatsphäre, auf die richtige mischung kommts doch an
Pauli
10295 Beiträge
13.03.2011 13:26
Philly das les ich ja gerade erst
Gibts ja wohl nicht...was ist das denn für eine Lehrerin?! Also da habt ihr schon richtig gehandelt mit der Anzeige denke ich. Klar können Kinder auch sehr schwierig sein in der Schule aber sowas darf einfach nicht passieren!
InaWug
12588 Beiträge
13.03.2011 13:26
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Wir machen Zoe auch nen Sandkasten in den Garten. Wollten erst einen auf den Balkon machen aber ich wette eine meiner Katzen verwechselt es dann mit nem Katzenklo Ria habt ihr eigentlich mal das Streu ausprobiert??

nein, ronny wollte nicht weils so teuer ist, hab den link aber noch gespeichert
...
wie weit ist denn euer garten? habt ihr den letztes jahr schon aufgeräumt bekommen?

naja so oft waren wir nicht wenn ich ehrlich bin. zoe war auch noch zu klein. wir müssen noch rasen säen und das alte gewächshaus abreißen. ansonsten is er aber fertig.
fluse79
16057 Beiträge
13.03.2011 13:28
Zitat von josisMami:

Philly dass kann doch nicht wahr sein?????
nehmt ihr ihn da nun aus der Schule oder wie???? nicht das die nochmal so austickt (warum eigentlich?)
und warum soll Tanisha abnehmen?

wasssssss ? das würde mich auch mal interessieren ...gibts doch nicht
sineli
8300 Beiträge
13.03.2011 13:46
hm, ich kann ja nur aus fachlicher seite argumentieren und da ist es absolut verboten, die kinder sogar nur anzufassen (die würde des menschen ist eh unantastbar) und das beeidigt man ja schließlich auch bei der ernennung zur beamtin. das wird sicher konsequenzen haben, jedoch weiß ich leider auch aus erfahrung, dass sehr oft gedeckt wird und die lehrer dann höchstens an ne andere schule versetzt werden.
miaa
15612 Beiträge
13.03.2011 13:56
Zitat von sineli:

hm, ich kann ja nur aus fachlicher seite argumentieren und da ist es absolut verboten, die kinder sogar nur anzufassen (die würde des menschen ist eh unantastbar) und das beeidigt man ja schließlich auch bei der ernennung zur beamtin. das wird sicher konsequenzen haben, jedoch weiß ich leider auch aus erfahrung, dass sehr oft gedeckt wird und die lehrer dann höchstens an ne andere schule versetzt werden.

Also ich mag auch mal was dazu sagen ich heiße es natürlich nicht für gut, wenn eine Lehrkraft so die Kontrolle verliert auf der anderen Seite kann ich es manchmal echt verstehen - es sind ja auch nur Menschen und manche Kinder führen sich echt auf (Philly soll natürlich nicht heißen das es bei deinem so war) . Wenn meine Cousine manchmal von ihrem Berufsalltag erzählt dann wird mir vom Zuhören schon schlecht manche Kinder haben echt keine Erziehung genossen was die manchmal der Leherin an den Kopf knallen und oft werden auch die Schüler handgreiflich.
Also klar sollte man sich im Griff haben und lieber das Klassenzimmer verlassen aber irgendwie versteh ich es manchmal wenn einem Leher mal die Nerven durchgehen
Finde es kommt auch immer darauf an was dann für Gewalt ausgeübt wurde z.B. jemanden zurück schubsen finde ich jetzt nicht so schlimm wie jemanden in Gesicht zu schlagen.....
Trotzdem muss auch ein Leher dafür geradestehen wie jeder andere auch in seinem Job wenn er Mist baut.
sineli
8300 Beiträge
13.03.2011 14:00
mia, das ist auch mit ein grund, warum ich nicht mit älteren schülern arbeiten möchte (könnte zb. deutsch bis zur mittlleren reife unterrichten). die sind oft sooo frech und man kommt nur so schwer an sie ran (wieder sind anwesende ausgeschlossen). wir haben ja in der gs schon manchmal unsere liebe not.
Phillygirl
8697 Beiträge
13.03.2011 14:02
Also tanisha wiegt bei ner groesse von 140cm 41kg. Sie hat nen ganz schoenen bauch dran..
Hat aber nix mit der neurodermitis zu tun.
--
Ja das mit der schule..
Also es scheint wohl nen streit gegeben zu haben zwischen der klassenlehrerin und meinem sohn. Irgendwie wollte er dann in der 2. Paue vom handy vom grossen bruder bei uns anrufen, weil ihm haben se das handy abgenommen und vom sekreteriat durfte er nicht anrufen. Irgendwie hat die lehrerin das gesteckt bekommen und ist dann meinen jungs hinterher. Dann sollte mein grosser ihr das handy geben und er hat nein gesagt. Dann wollte sie ihm das handy aus der hand reissen. Mein anderer sohn wollte das handy wegdruecken, so das sie das handy nicht nehmen kann. Und dann hat sie ihn an der hand gepackt und nach unten verdreht. Das tut ihm heut noch weh.
Sie streitet das natuerlich ab und wollte erst verdecken mit der ausrede mein sohn hat sie angegriffen. Klar, mein 11 jaehriger greift ne lehrerin an... Natuerlich...
Naja die schule und die polizei sind ganz dicke miteinander und wollten uns erst ueberreden keine anzeige zu erstatten, weil sie meinen mann dann auch anzeigt wegen beleidigung. Hab so keine angst vor der. Nur weil mein mann laut geworden ist und ihr gesagt hat das sie den beruf verfehlt hat. Und einmal hat er shut up gesagt weil sie staendig ins wort gefallen ist. War ja n riesen geschrei im rektorzimmer.
Naja der anwalt klagt jetzt erstmal auf schmerzengeld. Dann noch irgendwas wegen verletzung von schutzbefohlenen und dann kommts noch drauf an ob sie nen beamtenstatus hat oder nicht, und da kommt dann auch noch was in beruflicher hinsicht auf sie zu.
13.03.2011 15:35
ich wollte morgen mal los um Hana endlich mal schuhe zu kaufen jetzt wo sie so schön läuft ...

welche habt ihr denn so gekauft als ersten schuh ??? - hatte bei gianna damals elefanten aber da waren irgendwie die sohlen etwas dick und steif ...

Pauli
10295 Beiträge
13.03.2011 17:04
Zitat von jenny2782:

ich wollte morgen mal los um Hana endlich mal schuhe zu kaufen jetzt wo sie so schön läuft ...

welche habt ihr denn so gekauft als ersten schuh ??? - hatte bei gianna damals elefanten aber da waren irgendwie die sohlen etwas dick und steif ...

Wir haben die Pepino von ricosta ...die Sohle ist schön weich und Anton läuft super darin
13.03.2011 17:24
das hab ich auch schon gegooglt das die so toll sein sollen ...

die gibts aber nur im normalen schuhgeschäft oder ???

bei uns ist ein siemens schuhcenter und ein dichmann im nachbarort ... da gibts die glaub ich nicht oder bekommt man die überall??

weil sonst fahre ich direkt nach köln morgen früh ... muß man wahrscheinlich eh mehrere ausprobieren ...

freu mich schon richtig dann können wir schön draußen laufen
InaWug
12588 Beiträge
13.03.2011 18:26
Zitat von jenny2782:

Unsere ersten waren von Bama. Jetzt haben wir Ricosta. Kann beides empfehlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt