Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:12
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

was würdet ihr denn höchstens für so ne jacke ausgeben ?

so bis 35 e wäre meine Schmerzgrenze

denke, sie wird mind. 45 kosten, drück dir aber die daumen. ist ja wirklich mal was, was wohl niemand in der umgebung haben wird.

nö wird sie nicht hab schon gefragt
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:13
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

flusi versuch doch mal selber ne Zipfeljacke zu nähen
das bekommst du garantiert auch hin

überlegt habe ich das auch schon aber für so was finde ich kein Ebook , nur ein Schnittmuster und ich bin doch so schlecht mir Worte im Bild vorzustellen frag Silke

ach komm
im Prinzip ist es ja easy
hätte ich ein kleines Mädchen würde ich es direkt machen, aber bei Josi sitz ich wieder ewig dran und mein Tisch ist so klein

das hält mich auch davon ab für mich etwas zu nähen
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2011 14:14
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

boah eure Mäuse sprechen aber viel
Levi ist da eher so einer mit Hand und Fuß-Künstler
wenn was heißt ist pustet er, wenn es kalt ist, schüttelt er sich, wenn er ins Bett geht sagt er höchstens dei dei und legt sich hin und sowas eben
da erwarte ich nie viel

hihi voll süß ... Jungs sprechen meist später ... und wie ich mir jeden Tag vor Augen halte , hat ja jeder woanders seine Stärken

na du machst mir ja Hoffnungen
ich versuche nun schon immer vereinfachte Sachen oder Kürzel für Wörter, wie Nane (Banane), da ich weiß, dass er sowas sagen könnte und ich wüsste zumindest etwas, was er haben mag etc

von so etwas bin ich Gegner ... ich kann es auch gar nicht haben so Ausdrücke wie Heia, Teita usw zu benutzen ... viele Kinder sagen erst Nane anstatt Banane , aber allein dadurch das sie mehr noch nicht können auch wenn man ihnen das richtige Wort Banane sagt ... aber dadurch das Levi die Zusammenhänge erkennt , zwischen heiß und pusten usw siehst du was er für ein schlauer Bursche ist ... sie sind noch so klein gib ihm Zeit

ja schlau ist er schon xD aber auch schusselig
ich seh aber bei dem Blick, wenn ich Banane sag, 1000Fragezeichen aufsteigen, von Anfang an, irgendwann hab ich mich versprochen und da kam nur noch Nane raus, seit dem strahlt er wenn ich nane sag und zeige
und wie er auf deidei kommt kein Plan, bei mir heißt es schon immer ins Bett gehen
aber ganz grässlich finde ich ja ata gehen wie kommt man denn da drauf?

ata war doch ein Putz und Scheuermittel im Osten , oder ?

na jetzt weißte auch, was ich den Leuten dann erzähle "damit schrubbt man"
aber ehrlich, als ich, dass das 1.mal gehört habe, wusste ich nicht, was die Oma wollte
und ich hör das auch bei sovielen Bekannten
sineli
8300 Beiträge
11.03.2011 14:14
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

wir haben nur ein niedlich-wort und das ist heia und ich liiiiebe es . bei uns ist alle einfach nur: da, dada oder nein. aber anso ist einfach auf dem bewegungstripp, da hilft alles bilderbuchzeigen und tiergeräuschemachen nix .... in diesem sinne: muuuh.

hihi das Knutschmundfoto von Mia beruht auf dem Code "Mia , wie macht die Kuh ?" denn wenn sie muhhhhhhhhhhhh sagt macht sie den Mund so spitz

hach, wie herzig, wenn ich das wort: könig sage, geht bei anso der finger hoch und sie nacht ein ganz grimiges gesicht und sagt: nein, nein. seit gestern schüttelt sie auch wieder mit dem kopf. hatte sie monatelang ned getan. ich brauche unbedingt das kokodil, denn wenn sie es im spielkreis kriegt, ist sie voll happy. ein adneres kind hat es sogar mit im bett : http://www.amazon.de/Kersa-40200-KERSA-Krokodil/dp /B0007WDUM6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1298549338 &sr=8-16
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:15
Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von jenny2782:

nee die Aqua buntis gibt es auch so aber die sind wahnsinnig teuer 22,95 für 15 stifte find ich teuer

http://www.fabrikdirekt.com/kindergartenshop/malen undbasteln/stifte/aquabunti15erset.php

der preis ist ok (1,50 pro stift ca ist normal), bei ebay gibts sie auch und spielewelle.de hat ise zumindest mal auch an privatkunden verkauft nach nachfrage per mail.

wenn meine Chefin der gleichen Ansicht ist wie meine Kollegin , könnte ich sie für nen Euro das Stück bekommen

boar sind stifte so teuer ???

also bei gianna hätte sich das gar nicht gelohnt die macht alles kaputt im moment - mal gucken vielleicht bestell ich die den zwei dann zu ostern für ins nest dazu ...

wenn du sie für nen euro bekommst kannst du mir die mitbestellen bitte bitte

ja würde ich tun

das ist lieb ...mal gucken das ich giana auch ans malen bekomme - im kiga die sagen gianna hätte das sichtlich keinen bock drauf die würde dann gezwungen wie andere kinder im essen rumstochern auf einem blatt rumkritzeln ...

drückt sie ihre Kreativität denn anders aus ? bauen mit Lego oder so ?
sineli
8300 Beiträge
11.03.2011 14:16
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

was würdet ihr denn höchstens für so ne jacke ausgeben ?

so bis 35 e wäre meine Schmerzgrenze

denke, sie wird mind. 45 kosten, drück dir aber die daumen. ist ja wirklich mal was, was wohl niemand in der umgebung haben wird.

nö wird sie nicht hab schon gefragt

ui, fein.
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:17
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

wir haben nur ein niedlich-wort und das ist heia und ich liiiiebe es . bei uns ist alle einfach nur: da, dada oder nein. aber anso ist einfach auf dem bewegungstripp, da hilft alles bilderbuchzeigen und tiergeräuschemachen nix .... in diesem sinne: muuuh.

hihi das Knutschmundfoto von Mia beruht auf dem Code "Mia , wie macht die Kuh ?" denn wenn sie muhhhhhhhhhhhh sagt macht sie den Mund so spitz

hach, wie herzig, wenn ich das wort: könig sage, geht bei anso der finger hoch und sie nacht ein ganz grimiges gesicht und sagt: nein, nein. seit gestern schüttelt sie auch wieder mit dem kopf. hatte sie monatelang ned getan. ich brauche unbedingt das kokodil, denn wenn sie es im spielkreis kriegt, ist sie voll happy. ein adneres kind hat es sogar mit im bett : http://www.amazon.de/Kersa-40200-KERSA-Krokodil/dp /B0007WDUM6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1298549338 &sr=8-16

ich wette mit dir wenn du es kaufst hat es in null komma nix seinen Reiz verloren
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:18
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

boah eure Mäuse sprechen aber viel
Levi ist da eher so einer mit Hand und Fuß-Künstler
wenn was heißt ist pustet er, wenn es kalt ist, schüttelt er sich, wenn er ins Bett geht sagt er höchstens dei dei und legt sich hin und sowas eben
da erwarte ich nie viel

hihi voll süß ... Jungs sprechen meist später ... und wie ich mir jeden Tag vor Augen halte , hat ja jeder woanders seine Stärken

na du machst mir ja Hoffnungen
ich versuche nun schon immer vereinfachte Sachen oder Kürzel für Wörter, wie Nane (Banane), da ich weiß, dass er sowas sagen könnte und ich wüsste zumindest etwas, was er haben mag etc

von so etwas bin ich Gegner ... ich kann es auch gar nicht haben so Ausdrücke wie Heia, Teita usw zu benutzen ... viele Kinder sagen erst Nane anstatt Banane , aber allein dadurch das sie mehr noch nicht können auch wenn man ihnen das richtige Wort Banane sagt ... aber dadurch das Levi die Zusammenhänge erkennt , zwischen heiß und pusten usw siehst du was er für ein schlauer Bursche ist ... sie sind noch so klein gib ihm Zeit

ja schlau ist er schon xD aber auch schusselig
ich seh aber bei dem Blick, wenn ich Banane sag, 1000Fragezeichen aufsteigen, von Anfang an, irgendwann hab ich mich versprochen und da kam nur noch Nane raus, seit dem strahlt er wenn ich nane sag und zeige
und wie er auf deidei kommt kein Plan, bei mir heißt es schon immer ins Bett gehen
aber ganz grässlich finde ich ja ata gehen wie kommt man denn da drauf?

ata war doch ein Putz und Scheuermittel im Osten , oder ?

aber ehrlich, als ich, dass das 1.mal gehört habe, wusste ich nicht, was die Oma wollte

ja ich höre auch oft Dinge hier wo sich mir die Fußnägel hoch rollen
fluse79
16057 Beiträge
11.03.2011 14:19
Silke aber den Gesichtsausdruck zum König würd ich zu gern mal sehen
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2011 14:21
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

flusi versuch doch mal selber ne Zipfeljacke zu nähen
das bekommst du garantiert auch hin

überlegt habe ich das auch schon aber für so was finde ich kein Ebook , nur ein Schnittmuster und ich bin doch so schlecht mir Worte im Bild vorzustellen frag Silke

ach komm
im Prinzip ist es ja easy
hätte ich ein kleines Mädchen würde ich es direkt machen, aber bei Josi sitz ich wieder ewig dran und mein Tisch ist so klein

das hält mich auch davon ab für mich etwas zu nähen

aber ich muss sagen, bei meinem Kleid ging es
und dazu kamen ja noch die Tülllagen, bei dem Ober-und Unterteil zusammenzunähen
josisMami
12659 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

ja ich höre auch oft Dinge hier wo sich mir die Fußnägel hoch rollen

wasn zum Beispiel?
fluse79
16057 Beiträge
so ich muss mal Hummelinchen wecken ... wir wollen zum turnen
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2011 14:24
Zitat von fluse79:

so ich muss mal Hummelinchen wecken ... wir wollen zum turnen

viel Spaß
wir gehen gleich noch zu Ralfs Papa und essen Kuchen (hab mal wieder gebacken )
11.03.2011 14:33
Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von jenny2782:

nee die Aqua buntis gibt es auch so aber die sind wahnsinnig teuer 22,95 für 15 stifte find ich teuer

http://www.fabrikdirekt.com/kindergartenshop/malen undbasteln/stifte/aquabunti15erset.php

der preis ist ok (1,50 pro stift ca ist normal), bei ebay gibts sie auch und spielewelle.de hat ise zumindest mal auch an privatkunden verkauft nach nachfrage per mail.

wenn meine Chefin der gleichen Ansicht ist wie meine Kollegin , könnte ich sie für nen Euro das Stück bekommen

boar sind stifte so teuer ???

also bei gianna hätte sich das gar nicht gelohnt die macht alles kaputt im moment - mal gucken vielleicht bestell ich die den zwei dann zu ostern für ins nest dazu ...

wenn du sie für nen euro bekommst kannst du mir die mitbestellen bitte bitte

ja würde ich tun

das ist lieb ...mal gucken das ich giana auch ans malen bekomme - im kiga die sagen gianna hätte das sichtlich keinen bock drauf die würde dann gezwungen wie andere kinder im essen rumstochern auf einem blatt rumkritzeln ...

drückt sie ihre Kreativität denn anders aus ? bauen mit Lego oder so ?

ja sie baut gerne da is sie auch richtig pfiffig - ich nehm an sie hat an der malerei einfach keinen spaß - hier zuhause hat sie so ne zaubertafel da malt sie auch gerne dran - nur stifte interessieren sie nicht so - obwohl im kinderzimmer an der wand hat sie auch gemalt

naja liegt veilleicht am kiga
Phillygirl
8697 Beiträge
11.03.2011 15:35
Soo ich hupf mal kurz mit rein (bin grad sehr gestresst in der warteschleife am telefon mit 1&1)
Ja ich hatte probleme mit klaris und so zipfelsachen wuerde ich auch nichtmehr bei ihr kaufen!
Und zum thema selber naehen: ich muss auch alles auf bildern sehen sonst check ichs net... Die ottobre anleitung treiben mich in den wahnsinn!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt