Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:19
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

Ich finde es ganz toll, dass Ronny das macht.
Sag mal, ist Ronny eigentl ein Spitzname?

ja, er macht das wirklich toll.
Spitzname, für Ronald oder was?
Nein, das ist sein richtiger Name, in seinem Jahrgang war der name hier sehr beliebt

Na Ronald ist doch süß
Ich kenn den namen nur als Spitznamen und bei uns hier gar nicht verbreitet.
Drum dacht ich, frag ich mal nach.
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:20
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:
Sie steht an allem wo sie sich halten kann und läuft überall entlang, schon ewig.
Was mich immer etwas stuzig macht, an zwei Händen läuft sie ganz gut, aber sobald ich ihr nur eine Hand gebe, läuft sie wie an der Couch also seitwärts immer mit einem Fuß voran und den hinteren hinterher.
Ich denke schon das ist normal, aber doch etwas komisch

soll ich dir mal nen komischen tipp geben???
also wie es bei uns anfing, ausversehen?
Wir haben sie quasi erschreckt
...
aaalso, wir haben ein spiel " *tief und laut luft holen* jetzt komm ich" und dann rennt lulu weg oder krabbelte weg, das ist eben lustig ... dann waren wir bei meinen großeltern und lulu stand lässig am tisch, da macht opa spontan "aaahhhhh" weil er was erzählen wollte, vorher schwiegen grad alle ... und auf einmal flitze Lucia 3 Schritte zu meiner Omi rüber

Ach gott wie lieb. Die arme, wahrscheinl total erschrocken
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:21
Zitat von sineli:
an der hand gehen ist ein viel unsicheres laufen als alleine an gegenständen oder auch selber. sie wackeln dann viel mehr mit, daher geht sie seitwärts, weil sie da ne viel größere auftrittfläche hat als beim vorwärtsgehen. wenn du an der hand laufen lässt, dann nur vor ihr her, nie hinter ihr mit hochgezogenen armen.

man soll sie ja auch nicht an der hand nehmen, sondern eher an der hüft, wir haben sie am oberarm angefasst und dort gestützt, so fühlen sie sich beim laufen auch um einiges sicherer ... siehste sasi, nun sprudeln die tipps nur so aus mir raus
Phillygirl
8697 Beiträge
08.02.2011 21:22
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

ach ria, find ich ja klasse, das lulu sich so toll gemacht hat in der krippe ( diese schwere zeit steht mir ja im september zu )
hoffe das du bald mal was konkretes jobmäßig erfährst

na das is ja noch ne weile hin
aber glaube dir, dass du die wolken schon kommen siehst
...
wie lief das denn bei den anderen kids? haben sie es gut weggesteckt?

ach, bei den andern kids gabs nie probleme. sind immer gleich reingegangen und haben gespielt. da gabs noch nie tränen zum abschied (außer von mir ) selbst als kenny jetzt in die krippe kam, hatten wir nur 4 eingewöhnungstage. alle andern hatten mindestens 7 aber kassy is ja dann die letzte und dann geh ich nach hause und keiner is mehr da klar geh ich dann auch wieder 2-3 tage vormittags arbeiten, aber trotzdem...
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:24
Zitat von likeANangel:

oh ja, und ich auch sag ich dir .
Und meine Omi stolz wie bolle, die ersten Schritte lief sie zu ihr
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:25
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
an der hand gehen ist ein viel unsicheres laufen als alleine an gegenständen oder auch selber. sie wackeln dann viel mehr mit, daher geht sie seitwärts, weil sie da ne viel größere auftrittfläche hat als beim vorwärtsgehen. wenn du an der hand laufen lässt, dann nur vor ihr her, nie hinter ihr mit hochgezogenen armen.

man soll sie ja auch nicht an der hand nehmen, sondern eher an der hüft, wir haben sie am oberarm angefasst und dort gestützt, so fühlen sie sich beim laufen auch um einiges sicherer ... siehste sasi, nun sprudeln die tipps nur so aus mir raus

Das hatte ich mal gelesen, mit Hüfte oder Oberarm, aber da merkte ich das Lina angst hatte und hab sie hinsitzen lassen.
Wenn sie mir die Hand geben kann, und ich sie daran gut halte steht sie sofort auf und rennt, von daher werd ich damit auch nicht aufhören, ich "zwinge"sie ja nicht, sie steht ja allein auf und rennt los.
Vorallem sehr gut mit Schuhen.
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:25
Zitat von Phillygirl:
ach, bei den andern kids gabs nie probleme. sind immer gleich reingegangen und haben gespielt. da gabs noch nie tränen zum abschied (außer von mir ) selbst als kenny jetzt in die krippe kam, hatten wir nur 4 eingewöhnungstage. alle andern hatten mindestens 7 aber kassy is ja dann die letzte und dann geh ich nach hause und keiner is mehr da klar geh ich dann auch wieder 2-3 tage vormittags arbeiten, aber trotzdem...

ja, hat n bissl was endgültiges jetzt ne?
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch eins
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:26
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

oh ja, und ich auch sag ich dir .
Und meine Omi stolz wie bolle, die ersten Schritte lief sie zu ihr

Das ist ja schön, ich finde sowas toll wenn so besondere Dinge sind mit den Großeltern und man freut sich ja selbst auch total wenn die Omis stolz sind.
Ich sehs ja an meiner Oma, seit Lina da ist, haben wir so ein super Verhältnis, vorher wars auch gut aber nicht so wie jetzt.
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:27
Zitat von likeANangel:
Das hatte ich mal gelesen, mit Hüfte oder Oberarm, aber da merkte ich das Lina angst hatte und hab sie hinsitzen lassen.
Wenn sie mir die Hand geben kann, und ich sie daran gut halte steht sie sofort auf und rennt, von daher werd ich damit auch nicht aufhören, ich "zwinge"sie ja nicht, sie steht ja allein auf und rennt los.
Vorallem sehr gut mit Schuhen.

ach so, bei lulu half das gut, dann mach es weiter so wenn es ihr mut macht, mit mami ist eben alles ein bisschen leichter
aber so wie du schreibst dauert es sicher nicht mehr lange, auch wenn du gerade das nicht mehr hören magst
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:29
Zitat von likeANangel:

Das ist ja schön, ich finde sowas toll wenn so besondere Dinge sind mit den Großeltern und man freut sich ja selbst auch total wenn die Omis stolz sind.
Ich sehs ja an meiner Oma, seit Lina da ist, haben wir so ein super Verhältnis, vorher wars auch gut aber nicht so wie jetzt.

ach sasi, danke für diese tolle erinnerung, ich muss grad lachen und tränchen wegwischen zugleich, das war ein toller moment und du bekommst deinen auch bald
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:31
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

ach sasi, danke für diese tolle erinnerung, ich muss grad lachen und tränchen wegwischen zugleich, das war ein toller moment und du bekommst deinen auch bald

Ich kann mich noch gut an dieses schöne Video von euch erinner, als sie draußen im Schnee stapfte, dass ist ja so goldig.
Diese kleinen Menschchen watscheln da rum, einfach herzzerreißend
InaWug
12588 Beiträge
08.02.2011 21:35
Oh mann jetzt hab ich doch wieder Händchen gehalten. Hoffentlich hat das jetzt nicht alles kaputt gemacht was wir uns die letzten tage erarbeitet haben. Sie hat jetzt zum Schluss richtig gebrüllt sobald ich nur in die Nähe der Tür gegangen bin. Bei wem von euch schlafen die Kids denn alleine ein und bei wem nicht?? Und wie habt ihr das angestellt?
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:37
Lina schläft alleine ein, schon sehr lange eigentl.
Naja mit konsequentem rein raus gehen. War anstrengend und hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, aber ich habe durchgehalten.
Und wenn du nur mal kurz Händchen hältst meinst das hilft dann nicht?
Vllt kam sie heute einfach nur wieder aus dem Rythmus da ihr so lange weg wart.
Aber ich weiß noch das es ab und an wieder schlechtere Abende gab und dann ging es wieder.
Phillygirl
8697 Beiträge
08.02.2011 21:39
Zitat von InaWug:

Oh mann jetzt hab ich doch wieder Händchen gehalten. Hoffentlich hat das jetzt nicht alles kaputt gemacht was wir uns die letzten tage erarbeitet haben. Sie hat jetzt zum Schluss richtig gebrüllt sobald ich nur in die Nähe der Tür gegangen bin. Bei wem von euch schlafen die Kids denn alleine ein und bei wem nicht?? Und wie habt ihr das angestellt?

also kassy schläft schon ganz lange alleine ein. sie bekommt vorm schlafen gehen noch ihre flasche. dann geb ich ihr den schnulli und ihre kuscheldecke und das reicht ihr. licht aus, gute nacht und tür zu hab nix besonderes gemacht
fluse79
16057 Beiträge
08.02.2011 21:40
Zitat von InaWug:

du sagtest ja ihr seid heute auf nem Geburtstag gewesen ... da waren sicher viele Eindrücke ... unsere Kids haben gerade ien alter , wo sie alles aufsaugen wie ein Schwamm ... und all diese Eindrücke wollen erst mal verarbeitet werden ... wenn sie dabei nicht allein sein mag , stehe ihr ruhig bei ... solche tage wird es immer mal geben ... es sieht morgen sicher wieder anders aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt