Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.02.2011 20:43
Zitat von likeANangel:

Ach mensch, Maxi schick mal Neo vorbei und er soll Lina das laufen zeigen.
Sie will einfach nicht. Ängstlich und ich glaube auch faul.
Mich nervte das Gerede echt langsam "Was sie läuft noch nicht, sie war doch sonst immer so schnell" oder wenn alle immer fragen

Hehe ich dachte auch das dauert noch siooooooo lange bei ihm aber jetzt ratzfatz....kannste garni gucken...und er ist auch ziemlich glücklich damit! Endlich ein was, was er mehr kann!!!
sineli
8300 Beiträge
Zitat von alokasie:

Silke, wen ich dir meine mail-adresse schicke, ob dir mir auch da spdf mit dem kleidchen schickst??

klaro, mache ich. ich kann dir auch noch die seiten im nähthread schicken, wo du siehst, wie es aussieht. da hat es eine mami auch verändert, weil ihr der armausschnitt zu weit war, hinten zu rund und insgesamt zu lang. ich habe ja diese verwendet: http://www.mamu-shop.de/Schnittmuster/Damen/Haenge rchen-CHRISTINA-Schnittmuster-fuer-Damen-Maedchen- Puppe::629.html.
likeANangel
6894 Beiträge
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von likeANangel:

Mich nervte das Gerede echt langsam "Was sie läuft noch nicht, sie war doch sonst immer so schnell" oder wenn alle immer fragen

Hehe ich dachte auch das dauert noch siooooooo lange bei ihm aber jetzt ratzfatz....kannste garni gucken...und er ist auch ziemlich glücklich damit! Endlich ein was, was er mehr kann!!!

Das sagt mir jeder, "ach das geht dann so schnell und dann können sies"
Aber wann??
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.02.2011 20:45
Zitat von likeANangel:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von likeANangel:

Das sagt mir jeder, "ach das geht dann so schnell und dann können sies"
Aber wann??

Also ich muss sagen, ich mach mich damit nicht verrückt...
Jetzt geht das los und das ist priiiiima...
Lass dich bloß nicht irre machen von all den Leuten. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit.
Phillygirl
8697 Beiträge
08.02.2011 20:51
mädels, eure kleinen wurden doch gerade mal 1 jahr! die meisten kinder können in dem alter noch nicht laufen, oder fangen grade an zu üben. immer schön locker bleiben
----
ich will auch endlich ne nähmaschine!!!!!!
sineli
8300 Beiträge
08.02.2011 20:52
Zitat von likeANangel:

es gibt keine faulen kinder. lass ihr zeit. wenn kinder den anschein machen, sie seien faul, hat dies immer einen grund: vermeidungsstrategien meistens (aus angst etwa). sie braucht einfach sicher noch etwas das gefühl der sicherheit und das mit dem gleichgewicht ist ja auch nicht zu unterschätzen. sie hat doch schon paar schrittchen getan und wenn du drängelst wirds noch länger dauern . außerdem muss sie ja nicht immer bei den ersten sein und wegen der kommentare: ohren auf durchzug. sie übt und perfektioniert, weil sie man nicht in der gegend rumstolpern will .
sineli
8300 Beiträge
08.02.2011 20:54
Zitat von Phillygirl:

hörst du wohl auf zu heulen, du hast doch stricknadeln .
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.02.2011 20:55
Zitat von Phillygirl:

mädels, eure kleinen wurden doch gerade mal 1 jahr! die meisten kinder können in dem alter noch nicht laufen, oder fangen grade an zu üben. immer schön locker bleiben

Das stimmt allerdings....wenn ich mir überleg wann die ersten hier gelaufen sind...das ist ja irre!
Die entscheiden schon wann der richtige Moment für alles ist!
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 20:57
Ja ja ihr wieder
Eure laufen ja ihr redet euch leicht.
Na aber ihr kennt das doch alle. Das man einfach nix erwarten kann und da bin ich ganz mies drin.
Phillygirl
8697 Beiträge
08.02.2011 20:57
Zitat von sineli:

Zitat von Phillygirl:

hörst du wohl auf zu heulen, du hast doch stricknadeln .

ja du bist gut. das stricken dauert mir zu lang mein mann sagt ja ich darf mir eine nähmaschine kaufen. aber der will so eine mit ultraviel schnick-schnack und computerverbindung und weiß der kuckkuck, und bis ich mir das leisten kann, sind meine kinder schon groß
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
08.02.2011 20:59
Zitat von likeANangel:

Ja ja ihr wieder
Na aber ihr kennt das doch alle. Das man einfach nix erwarten kann und da bin ich ganz mies drin.

Naja aber Neo ist auch noch kein Sprinter,....das geht auch grad mal los.
Keine Angst, wenn sie 18 ist, kann sie laufen (hofft man)
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:00
Zitat von Sweety_Tweety:

Ja man platzt vor Stolz....nur am quietschen den ganzen Tag weil er das alles soooo toll macht.
Hehehe Lulu weiß schon wie sie es machen soll....kommt bei Neo bestimmt auch noch

ja und selber ist er sicher auch sehr stolz.
...
hat sich der chef schon gemeldet?
Mich lassen sie auch grad mal wieder voll lang warten.
Und Donnerstag hab ich n gespräch, is aber nur 25h, wenn das nicht mehr geht, dann is das wohl auch nix
sineli
8300 Beiträge
08.02.2011 21:01
Zitat von likeANangel:

Ja ja ihr wieder

kenne ich, ja, aber mit so ner unlockeren einstellung erreicht man oft das gegenteil.
~~~
maxi: um den 1. geburtstag herum laufen können, ist schon normal. leider werden die zahlen heute immer höher datiert, weil unsere gesellschaft insgesamt immer schwächer wird. wenn man sich alte literatur anschaut und auf aussagen "alter" kia hört, ist immer die rede von "um den 1. geburtstag". ich dehne für mich selber aber den 1. geburtstag bis 16 monate oder so .
alokasie
12208 Beiträge
08.02.2011 21:02
Zitat von likeANangel:

Oh Ria, dass klingt ja schön.
Das ist toll wenn sie es so gut "hinnimmt"!
Erleichtert es dir doch um einiges.
Wie gehts dir damit?

ach mir gehts super, mein hh ist um einiges sauberer und meine lulu ist glücklich damit und dann bin ich das doch auch.
Vorgestern saß Ronny dort und schaute Lulu zu, da meinte die Erzieherin nach 10 minuten "na, dem Papa fällt es heute aber schwer zu gehen, so schwer das Herz?" und Ronny so "Nein wieso? Gar nicht" ... er so zwei Minuten überlegt .... "Ach ich soll gehen?" ... "Jaaa " ...
likeANangel
6894 Beiträge
08.02.2011 21:03
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

Oh Ria, dass klingt ja schön.
Das ist toll wenn sie es so gut "hinnimmt"!
Erleichtert es dir doch um einiges.
Wie gehts dir damit?

ach mir gehts super, mein hh ist um einiges sauberer und meine lulu ist glücklich damit und dann bin ich das doch auch.
Vorgestern saß Ronny dort und schaute Lulu zu, da meinte die Erzieherin nach 10 minuten "na, dem Papa fällt es heute aber schwer zu gehen, so schwer das Herz?" und Ronny so "Nein wieso? Gar nicht" ... er so zwei Minuten überlegt .... "Ach ich soll gehen?" ... "Jaaa " ...

Ich finde es ganz toll, dass Ronny das macht.
Sag mal, ist Ronny eigentl ein Spitzname?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt