Dezember Babys 2009
12.01.2011 13:26
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Ria oh Mensch, was hat die Süße denn???
schläft sie dann mehr am Tag (sicherlich, sonst wäre sie ja nur noch Grätenbreit )
nee, sie schläft das nicht nach, das wird durch quängeln und kuscheln ausgeglichen
oh Süße
das wünscht man niemanden und vorallem hoffe ich, dass diese Phase bald vorbei ist
12.01.2011 13:31
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
sagt mal bekommt man Osanit eigentlich auch auf Rezept ?
also ich nicht, entspricht wohl nicht der guten alten schulmedizin.
viburcol bekomme ich aber auch
wir bekommen alles, ABER. die beihilfe, die 80% zahlen soll, übernimmt solche sachen gar nicht. also zahlen wir eigentlich mehr drauf als gesetzl. versicherte. ich bin froh, wenn ich wieder normal versichert bin. das hier nervt total.
Ich hab schon so oft gehört dass Privatpatienten nicht zufrieden sind. Warum macht man das dann überhaupt noch? Is dein Mann selbstständig?
mein mann ist beamter schon ewig, ich bin auch beamtin zurzeit (ist eben so als LIV - lehrerin im vorbereitungsdienst) und anso muss demzufolge auch privat versichert werden. die gesetzliche versicherung wäre für uns viiiiiel zu teuer. wir müssen uns zu je 50% und anso zu 20% selbst versichern. den rest zahlt die beihilfe, was vergleichbar mit ner versicherung der gesetzlich versicherten ist. ich muss sogar während der elternzeit beiträge selber zahlen. sind immerhin jeden monat über 80 euro.
12.01.2011 13:33
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
wir bekommen alles, ABER. die beihilfe, die 80% zahlen soll, übernimmt solche sachen gar nicht. also zahlen wir eigentlich mehr drauf als gesetzl. versicherte. ich bin froh, wenn ich wieder normal versichert bin. das hier nervt total.
Ich hab schon so oft gehört dass Privatpatienten nicht zufrieden sind. Warum macht man das dann überhaupt noch? Is dein Mann selbstständig?
mein mann ist beamter schon ewig, ich bin auch beamtin zurzeit (ist eben so als LIV - lehrerin im vorbereitungsdienst) und anso muss demzufolge auch privat versichert werden. die gesetzliche versicherung wäre für uns viiiiiel zu teuer. wir müssen uns zu je 50% und anso zu 20% selbst versichern. den rest zahlt die beihilfe, was vergleichbar mit ner versicherung der gesetzlich versicherten ist. ich muss sogar während der elternzeit beiträge selber zahlen. sind immerhin jeden monat über 80 euro.
Achso jetzt bin ich schlauer
12.01.2011 13:37
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
Achso jetzt bin ich schlauer
aber wir müssen für alles in vorleistung gehen und dann einreichen bei der beihilfe hessen udn des bundes und ei der kv. das ist total nervig u kostet studen im monat, wenn man eben viel zum arzt muss.
12.01.2011 14:09
Zitat von Naddy:
So Mädels, gestern war der erste richtige Tag bei der Tagesmutti, Lenchen hat dort sogar ihren Mittagschlaf gemacht, 1,5 Stunden, das heißt sie fühlt sich dort wohl ich bin sooo erleichtert, dass kann ich Euch sagen
Die Vertragsverhandelungen mit meinem neuen Arbeitgeber waren super, Arbeitszeit 8:30-15:00 Uhr mit 30 min Pause, Gehalt bekomm ich genau das, was ich mir vorgestellt habe und oben drauf noch nen Firmenwagen, na ich hab vielleicht Augen gemacht
Ach im Moment bin ich einfach glücklich
Klingt super..schoen!
12.01.2011 14:12
Zitat von alokasie:
Ina , hier mal die Antwort von meiner Bekannten wegen dem Chamomilla D30.
Was hat denn dein Kia gesagt dazu?
Also Chamomilla D30 ist eher ungewöhnlich bei Zahnungsbeschwerden. Ich würde zu D6 oder D12 raten. Das gilt übrigens für alle homöopathischen Mittel, die bei Kindern zur Anwendung kommen. Stündlich 5 Kügelchen unter die Zunge legen. Hilft es nicht, kann auch Belladonna D6 oder D12 verabreicht werden.
Na, jetzt weiss ich wenigstens warum die Leo nicht helfen
ich geb die abends und kurz vorm einschlafen...
12.01.2011 14:16
Naddy na das passt ja super , das dort auch ein etwas gleich altes Kind ist besser gehts ja bald gar nicht ... darf ich fragen was du zahlst ?
Miriam ist Januar 2010 ... also etwa 2 Wochen jünger wie Mia , das passt auch super ... auch sind sie sich charakterlich sehr ähnlich ... sie war Montag das erste mal da und es klappt super
Miriam ist Januar 2010 ... also etwa 2 Wochen jünger wie Mia , das passt auch super ... auch sind sie sich charakterlich sehr ähnlich ... sie war Montag das erste mal da und es klappt super
12.01.2011 14:22
Maedls..ich muss HH machen
Hier siehts aus wie Bombe.heute morgen kam schon eine Bekannte UNANGEMELDET kurz nach 9 Uhr vorbei...wahhhh
Bei der siehts immer aus wie geleckt.Selbst das KIzi ist immer Spielsachen frei (ist mir ja schon zu steril...)
Aber Knuff macht er nur Choas..ich muss echt nur nachraeumen und den letzten Chaosrest gibt dann Paulinsky
also, tschoeee, muss dann gleich Paulina zum turnen fahren
Hier siehts aus wie Bombe.heute morgen kam schon eine Bekannte UNANGEMELDET kurz nach 9 Uhr vorbei...wahhhh
Bei der siehts immer aus wie geleckt.Selbst das KIzi ist immer Spielsachen frei (ist mir ja schon zu steril...)
Aber Knuff macht er nur Choas..ich muss echt nur nachraeumen und den letzten Chaosrest gibt dann Paulinsky
also, tschoeee, muss dann gleich Paulina zum turnen fahren
12.01.2011 14:29
Zitat von fluse79:
Naddy na das passt ja super , das dort auch ein etwas gleich altes Kind ist besser gehts ja bald gar nicht ... darf ich fragen was du zahlst ?
na das is ja super, wenn es sooo gut klappt
was ich zahle das darf ich eigentlich gar nich sagen, also 322 € ans JA, da die die Tagesmutti bezahlen, sind wohl 80 % da die aber nur mit nem Stundensatz von 3,90 € rechnen, muss ich noch 100 € drauf zahlen, eingentlich wäre es noch mehr, aber wir haben uns so geeinigt also insgesamt 422,- € im Monat, für eine Betreuungszeit von max. 150,5 Stunden pro Monat. Sie bekommt dann also 422 + noch was vom JA, denke nochmal die fehlenden 20 % zu 322 €
aber in ner Kita hätte ich 560-630 bezahlt, also dazu im verhälltnis noch recht "günstig"
aber ich bin einfach nur froh, dass sie sich dort wohlfühlt, da zahl ich auch gern nochma 100 € drauf, ich denke, sie will ja schließlich auch Leben
was bekommst Du denn, wenn ich fragen darf ?
12.01.2011 15:10
Zitat von Naddy:ich bekomme 5,50€ die Stunde ... es läuft als 400 e Job und nicht übers JA
Zitat von fluse79:
was ich zahle das darf ich eigentlich gar nich sagen, also 322 € ans JA, da die die Tagesmutti bezahlen, sind wohl 80 % da die aber nur mit nem Stundensatz von 3,90 € rechnen, muss ich noch 100 € drauf zahlen, eingentlich wäre es noch mehr, aber wir haben uns so geeinigt also insgesamt 422,- € im Monat, für eine Betreuungszeit von max. 150,5 Stunden pro Monat. Sie bekommt dann also 422 + noch was vom JA, denke nochmal die fehlenden 20 % zu 322 €
aber in ner Kita hätte ich 560-630 bezahlt, also dazu im verhälltnis noch recht "günstig"
aber ich bin einfach nur froh, dass sie sich dort wohlfühlt, da zahl ich auch gern nochma 100 € drauf, ich denke, sie will ja schließlich auch Leben
12.01.2011 15:53
Zitat von fluse79:
Zitat von Naddy:ich bekomme 5,50€ die Stunde ... es läuft als 400 e Job und nicht übers JA
Zitat von fluse79:
oh, das ist recht ordentlich. da kannst du froh sein, miri zu haben. wir zahlen auch für ne einzel-extrastunde 5,70 und ansonsten 334 euro für ne tägl. betreuung von 7:30-14:00. mal sehen, ob ich an manchen tagen mit weniger auskomme. gibt bei ihr auch die möglichkeit, nen halbtag von 7:30-12:00 zu buchen. ich zahle dann noch jeden tag fürs essen 1,50 und kann versuchen, übers ja nen zuschuss zu bekommen (da wird unser gehalt zugrunde gelegt). gut ist, dass die schule nur 2 min weit weg ist....freu.
12.01.2011 19:17
Wieviele Flaschen bekommen eure denn eigentlich noch??
Zoe bekommt abends eine so um halb sieben, dann gegen eins und dann nochmal so zwischen vier und fünf nochmal. War schon mal weniger. Mir kommt das ziemlich viel vor
Zoe bekommt abends eine so um halb sieben, dann gegen eins und dann nochmal so zwischen vier und fünf nochmal. War schon mal weniger. Mir kommt das ziemlich viel vor
12.01.2011 19:18
Huhu Mädels!
Wollte mal eben berichten, bin mit Lini im kh.
Sie ist ganz böse gestürtzt und auf den Hinterkopf gestern Abend.
Sie wird nun überwacht. Scheint aber nicht sehr tragisch zu sein.
Die Nacht von gestern auf heute war so die Hölle. Sie hat nur gebrüllt und wurde ständig geweckt zum kontrollieren.
Dann ist sie komplett ausgeflippt und ich habe durchmachen müssen.
Nun ist sie eben tot müde eingeschlafen und es ist Ruhe.
Morgen wird ein EEG gemacht, wovor ich Riesen Angst habe vorallem wegen den Tropfen die sie müde machen sollen und dann soll sie da 30 min liegen.
Wenn dann der Chefarzt da war und alles gut ist können wir morgen hoffe ich heim. Bin nämlich selbst total im eimer.
Wollte mal eben berichten, bin mit Lini im kh.
Sie ist ganz böse gestürtzt und auf den Hinterkopf gestern Abend.
Sie wird nun überwacht. Scheint aber nicht sehr tragisch zu sein.
Die Nacht von gestern auf heute war so die Hölle. Sie hat nur gebrüllt und wurde ständig geweckt zum kontrollieren.
Dann ist sie komplett ausgeflippt und ich habe durchmachen müssen.
Nun ist sie eben tot müde eingeschlafen und es ist Ruhe.
Morgen wird ein EEG gemacht, wovor ich Riesen Angst habe vorallem wegen den Tropfen die sie müde machen sollen und dann soll sie da 30 min liegen.
Wenn dann der Chefarzt da war und alles gut ist können wir morgen hoffe ich heim. Bin nämlich selbst total im eimer.
12.01.2011 19:20
oh Sasi, das ist echt schlimm
hat sie gebrochen?
mensch das klingt wirklich schlimm, aber kann man ihr nicht verübeln, da das ja alles neu und anders ist (und vorallem riecht )
ich drücke dir die Daumen, dass ihr morgen heim könnt
hat sie gebrochen?
mensch das klingt wirklich schlimm, aber kann man ihr nicht verübeln, da das ja alles neu und anders ist (und vorallem riecht )
ich drücke dir die Daumen, dass ihr morgen heim könnt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt