Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
03.12.2010 00:39
Zitat von sineli:

Ann-Sophies Daten:

Gewicht: 8170 gr. (hab ich nicht gut gemästet ?)
Größe: 74 cm
KU: 47 cm

ja super, da hat sie ja richtig super zugenommen
sineli
8300 Beiträge
03.12.2010 00:45
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Ann-Sophies Daten:

Gewicht: 8170 gr. (hab ich nicht gut gemästet ?)
Größe: 74 cm
KU: 47 cm

ja super, da hat sie ja richtig super zugenommen

und ansonsten ist auch alles top, da sie ja jetzt richtig toll mobil ist (bin ganz stolz auf meine maus).

eben war sie kurz wach, weil sie ja grade 3 zähne auf einmal bekommt, ich also rein erst milch gegeben, dann rief sie aber wieder mama und jammerte so doll rum, dass ich sie rausnahm und was macht mein kind: kuschelt sich erst an, aber nach so nem halben lieb windet sie sich und will wieder in ihr bett. jetzt ist ruhe, vor 2 tagen war das schon einmal so und da bevorzugte sie es, nach dem winden und wieder reinlegen, lieber 1 !!!! stunde mit sich selbst zu erzählen . mein kind liebt sein bett, man kann es nicht anders sagen. wenn ich sie mal wecken und sofort rausnehmen muss, weil wir zb weg müssen, weint sie auch immer .
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2010 07:32
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Wie gehts denn der kleinen anso?

sie schaute heute ständig das objekt der begierde an, schüttelte nein-nein-nein und machte sich sogleich wieder daran, die treppe zu besteigen. einerseits bin ich froh, da sie scheinbar keine angst zurückbehalten hat, andererseits habe ich aber angst um sie.

Ja das kenn ich zu gut. Aber schön, dass es ihr gut geht!!
Und super zugenommen hat sie, wie ich gelesen habe. So kann es doch weitergehen!
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2010 07:43
Arnes Schwester ist mal wieder Thema ...
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Sie meinte, dass sie am Samstag ab 14 Uhr Zeit hat uns mit dem Umzug zu helfen (streichen etc.) und Sonntag auch.
Wir wollen aber erstmal Samstag Farbe und alles kaufen. Da meinte sie, wir können uns ja Samstag melden wenn wir soweit sind.
Ich wollte aber nicht dieses WE schon anfangen sondern erst am 7.12. (Arne hat ja Urlaub) und ich möchte Samstag erstmal in der Wohnung gucken wie wir das alles überhaupt streichen wollen, können ja da das erste mal in die Wohnung. Arne sagte ihr dann, dass wir erst am 7.12. anfangen.
---
Und was meinte Arne heute morgen?!: Meine Schwester fragt übrigens ob sie Sonntag dann mal noch vorbeikommen kann. Zum Frühstück dann wahrscheinlich.
-
Ähm...nein! Erstens sehen wir uns eh Montag zu Antons Geburtstag und zweitens hab ich Sonntag noch einiges vorzubereiten für Montag.
-
Ganz ehrlich...wie kann man sooo aufdringlich sein?!
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2010 08:05
Zitat von InaWug:

Hab heute mein Raclette von Tchibo bekommen

Wirds in ZUkunft sicher öfters hier geben.
Habs extra für Silvester bestellt. Was macht ihr eigentlich?? Bleibt ihr zuhause oder gebt ihr die Kinder ab??

Also groß weg gehn werd ich wohl nicht. Meine Schwiemu würde Zoe zwar bestimmt nehmen aber meine Schwester hat warscheinlich niemanden für den kleinen und ich will sie nicht allein lassen.
Weckt ihr die Kinder dann um zwölf? Ich glaub ich lass Zoe pennen. Die würde sonst nicht mehr einschlafen.

Wir werden zu Bekannten gehen und ebenfalls Raclette machen. ...Ich kann Anton einfach nicht abgeben. Bin wie Ria ne Gluckenmami ...schon als Arnes Mama meinte sie könne mir Anton ja mal abnehmen und spazieren gehen usw. damit ich Kartons packen kann, wurde mir ganz schlecht.
Naja zurück zu Silvester. ....unsere Bekannten haben ja auch einen Sohn, der ist anderthalb, da passt das dann. Ob ich Anton wecke weiß ich noch nicht. Ich bezweifel aber, dass er überhaupt dort einschläft.
Naddy
2222 Beiträge
03.12.2010 08:53
Zitat von alokasie:

Zitat von Naddy:
na da drück ich Dir mal die Daumen
ich bin gelernte Automobilkauffrau, habe aber als letztes als Sachbearbeiterin im Vertiebsinnendient gearbeitet, naja eben auch so Bürokram
das am Donnerstag wäre ne Vollzeitstelle (die einzige auf die ich mich beworben habe), mir wäre allerdings Teilzeit lieber, na mal sehn, hab ja noch gefühlte 100 Bewerbungen offen
Ich hoffe auch, dass es mit der Wohnung endlich klappt, ja dann wäre das echt ein suuuper lauf
Nen Kitaplatz kriegen wir hier nich, hier gibt es gefühlte 10 Plätze für 300 Kinder, obwohl ich sie schon vor knapp nem Jahr angemeldet habe Sie wird dann zur Tagesmutti gehen, hab auch schon eine kennengelernt, sehr nett
Lulu geht aber in die Kita, hab ich doch richtig gelesen, oder ?
Würde für Dich auch Teilzeit in Frage kommen?

na dann machen wir beide ja so ziemlich das gleiche
mit tagesmutti hätte ich glaube ich nen problem, wäre da sicher mega eifersüchtig
nein, teilzeit kommt finanziell überhaupt nicht in frage.

ja, das is mir auch schon aufgefallen
das mit der Tagesmutti und der Eifersucht denk ich leider auch, aber wenn ich keinen Platz kriege, bleibt mir leider nix anderes übrig
bei mir wäre Teilzeit erstmal möglich, weil ich ja noch die zweite Auszahlung vom Elterngeld bekomme, also noch bis 1. Oktober, das sind ja auch 400 € und daher würde eben auch erstmal TZ gehen, wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, aber ich schau mir das trotzdem mal an, vielleicht gefällt es mir so gut, dass ich es doch mache

Zum Thema Silvester, also wir werden richtig schön weg gehen und die Kiddies (also Lenchen und ihre große Schwester) bleiben bei Oma find ich ehrlich gesagt ganz schön, da mach ich mir keine Sorgen und kann beruhigt feiern
Phillygirl
8697 Beiträge
03.12.2010 10:02
Liebe Leann!
Alles liebe und gute und viel Gesundheit wuenschen wir dir von ganzen herzen!!!

Liebe taima!
Ich wuensche euch einen gaaanz tollen hochzeitstag und ganz viel liebe, glueck und spass fuer die zukunft!!!
-Lissi-
5622 Beiträge
03.12.2010 10:06
Wir werden Silvester wahrscheinlich bei Freunden verbringen und Johanna darf auch mit (kann im Reisebett schlafen), ich bin ebenfalls so eine Gluckenmami und kann Johanna nicht abgeben, gerade zum Jahreswechsel hab ich sie gern bei mir . Aufwecken werd ich sie nicht.
-Lissi-
5622 Beiträge
03.12.2010 10:09
Leann, alles Liebe zum 1. Geburtstag

Nadine ich wünsch euch alles Liebe zur Hochzeit und eine wunderschöne gemeinsame Zukunft

Oh Philly, ich dachte ich bin die Erste und dann bist mir doch schnell zuvor gekommen
-Lissi-
5622 Beiträge
03.12.2010 10:10
Nicole , tolle Maße der U6 , die Arzthelferin hat wohl selbst noch keine Kinder . Gute Besserung wünsch ich dir und hoffe dass es Paulina auch besser geht.
Phillygirl
8697 Beiträge
03.12.2010 10:13
Hihi lissi
Haett auch nicht gedacht die erste zu sein
-Lissi-
5622 Beiträge
03.12.2010 10:16
Pauli , ich glaub Arnes Schwester nimmt das gar nicht wahr dass sie euch auf den Senkel geht, sie meint es bestimmt nur nett und will euch helfen. Und wenn sie euch hilft dann sieht sie natürlich auch Anton. Ich hab das Gefühl dass du bei dem Thema Schwägerin sowieso gleich rot siehst (kenne das von mir ) und dass sie es dir wahrscheinlich momentan nicht recht machen kann außer sie würd sich gar nicht mehr blicken lassen. Kann dich echt verstehen und deine Situation nachvollziehen!
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2010 12:45
Zitat von -Lissi-:

Pauli , ich glaub Arnes Schwester nimmt das gar nicht wahr dass sie euch auf den Senkel geht, sie meint es bestimmt nur nett und will euch helfen. Und wenn sie euch hilft dann sieht sie natürlich auch Anton. Ich hab das Gefühl dass du bei dem Thema Schwägerin sowieso gleich rot siehst (kenne das von mir ) und dass sie es dir wahrscheinlich momentan nicht recht machen kann außer sie würd sich gar nicht mehr blicken lassen. Kann dich echt verstehen und deine Situation nachvollziehen!

Ich bin ja auch dankbar, dass sie beim Umzug helfen will. Aber nur weil wir dieses WE noch nicht anfangen, dann gleich wegen Sonntag zum Frühstück zu fragen, wo sie Montag eh eingeladen ist finde ich einfach total übertrieben.
Pauli
10295 Beiträge
03.12.2010 13:29
Liebe Leann
Auch von uns alles alles Liebe und Gute zu deinem 1. Geburtstag!!!
likeANangel
6894 Beiträge
03.12.2010 14:20
Zitat von InaWug:

Hab heute mein Raclette von Tchibo bekommen

Wirds in ZUkunft sicher öfters hier geben.
Habs extra für Silvester bestellt. Was macht ihr eigentlich?? Bleibt ihr zuhause oder gebt ihr die Kinder ab??

Also groß weg gehn werd ich wohl nicht. Meine Schwiemu würde Zoe zwar bestimmt nehmen aber meine Schwester hat warscheinlich niemanden für den kleinen und ich will sie nicht allein lassen.
Weckt ihr die Kinder dann um zwölf? Ich glaub ich lass Zoe pennen. Die würde sonst nicht mehr einschlafen.

Wir machen zu Silvester Fondue.
Wir lieben das.
Also wir bleiben daheim, meine Eltern kommen her und wir feiern zusammen hier.
Wenn Lina aufwachen sollte, werd ich sie schon mal raus holen, aber extra wecken tu ich sie nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt