Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
01.12.2010 21:22
schaut euch das mal an, hab es gestern abend schon gesehen und grad ronny gezeigt und mir liefen voll die tränen, das nenne ich vaterliebe in höchster perfektion: http://www.mamacommunity.de/forum/foto-videoecke/e infach-unglaublich
alokasie
12208 Beiträge
01.12.2010 21:25
Zitat von sineli:

wir mussten heute zur kinderärztin, weil ann-sophie im flur rückwärts auf den granitboden geknallt ist. und passiert ist das ganze meinem übervorsichtigen mann, der immer sagt: silke, da muss man aber aufpassen. ich bin grade aus dem krankenheus heimgekommen und traf die beiden im flur an. sie hatte sich zwar schon wieder beruhigt, aber mein mann war so durcheinander, dass er noch nicht einmal sagen konnte, wies passiert ist, nur ,dass sie gezuckt habe. aber wie sich dann rausstellte, fing sie sofort zu schreien an (gutes zeichen) und hat wohl: nein, nein, nein gemacht.

passiert ist ihr nix, aber schuld war natürlich ich, weil ich meinen mann bat, schonmal wasser aufzusetzen und er somit nicht direkt bei ihr war. ne, is klar, ich kann tagsüber auch keine 2 sachen gleichzeitig machen.

heute nacht muss ich sie alle 3 stunden wecken und ihr in die augen leuchten. sie hat aber noch nicht einmal eine beuel - schutzengel gehabt .

ist sie im sitzen umgefallen oder in stehen oder wie?
granit ist ja schon sehr hart, aber trotzdem kann man nicht immer überall sein, aber daran wird sich dein schatzi auch noch gewöhnen
gut dass es ihr gut geht, wenn sie sofort weint und nicht erbricht ist doch schon mal super. ich hoffe es bleibt alles gut
sineli
8300 Beiträge
01.12.2010 21:50
Zitat von alokasie:

ist sie im sitzen umgefallen oder in stehen oder wie?
granit ist ja schon sehr hart, aber trotzdem kann man nicht immer überall sein, aber daran wird sich dein schatzi auch noch gewöhnen
gut dass es ihr gut geht, wenn sie sofort weint und nicht erbricht ist doch schon mal super. ich hoffe es bleibt alles gut

sie stand auf der 2. stufe der treppe. dort befindet sich dann das gitter nach oben (ging leider wirklich nicht anders anzubringen, auch der nachbar, ein handwerklich begabter bauingenieur, hat es so gelöst, wie ich letzte woche sah). da muss sie wohl rückwärts runtergefallen sein, evtl. beim runtersteigen.
mein mann hat es ja nicht direkt gesehen, sondern sie nur oben und dann eben unten auf dem rücken liegend vorgefunden. gut, dass sie wohl nicht dazwischen auf die ecke geknallt ist, die auch noch über 90 grad spitz ist.

jetzt schläft sie bis ich sie wecken muss . aber ihre gesundheit geht vor. muss dann eben bissi schuckeln, oder streicheln im bett, was aber horror für meinen rücken ist.

de leider geht es mir total schlecht. seit heute ist klar, dass ich ne bandscheibenvorwölbung am 5.lw habe, zudem die kl. wirbelkörper entzündet mit athrose 4. grades (schwerster grad) und einem knochenmarködem. wurde dann auch unterm ct in die wirbelkörper gspritzt (facetteninfiltration), was aber nichts gebracht hat. mal sehen, ob jetzt die nerven verödet werden (sehr schmerzhaft).
Maike0902
4534 Beiträge
01.12.2010 22:07
Zitat von alokasie:

oh je geht das alles schnell, erste bewerbung ist letzte woche weg und nun habe ich schon ne einladung zum vorstellungsgespräch.
Irgendwie freu ich mich ja voll, aber andererseits bin ich auch voll traurig, renn den ganzen tag mit tränen in den augen rum, ich will meine Lulu nicht im stich lassen, kann mir das gar nicht vorstellen sie nicht den ganzen tag um mich zu haben. Dieser Job würde auch am 20.12. schon losgehen
Oh man, das wird richtig hart werden, es fühlt sich an als würde ich mein Kind komplett verlieren
...
Flusi, hast du schon eine entscheidung treffen können?

Lass dich mal drücken

Mir geht es ganz genauso,bei dem Gedanken Paco weg zu geben den Tag über,könnte ich sofort los heulen....
Gott sei Dank habe ich noch etwas Zeit,aber es wird echt schlimm

Wie viel Stunden gehst du denn arbeiten?
Ich denke man gewöhnt sich schnell an die Situation,man ist auf Arbeit abgelenkt und wenn man die Kleinen abholt verbringt man ganz viel Zeit mit ihnen und dann wirds schon

alokasie
12208 Beiträge
01.12.2010 22:55
Zitat von sineli:

sie stand auf der 2. stufe der treppe. dort befindet sich dann das gitter nach oben (ging leider wirklich nicht anders anzubringen, auch der nachbar, ein handwerklich begabter bauingenieur, hat es so gelöst, wie ich letzte woche sah). da muss sie wohl rückwärts runtergefallen sein, evtl. beim runtersteigen.
mein mann hat es ja nicht direkt gesehen, sondern sie nur oben und dann eben unten auf dem rücken liegend vorgefunden. gut, dass sie wohl nicht dazwischen auf die ecke geknallt ist, die auch noch über 90 grad spitz ist.

jetzt schläft sie bis ich sie wecken muss . aber ihre gesundheit geht vor. muss dann eben bissi schuckeln, oder streicheln im bett, was aber horror für meinen rücken ist.

de leider geht es mir total schlecht. seit heute ist klar, dass ich ne bandscheibenvorwölbung am 5.lw habe, zudem die kl. wirbelkörper entzündet mit athrose 4. grades (schwerster grad) und einem knochenmarködem. wurde dann auch unterm ct in die wirbelkörper gspritzt (facetteninfiltration), was aber nichts gebracht hat. mal sehen, ob jetzt die nerven verödet werden (sehr schmerzhaft).

oh, da ist sieja wirklich ganz schön tief gefallen, da ist echt besser dass ihr im kh wart, mensch so ein schreck, hoffe ihr geht es weiterhin gut.

oh das klingt ja schrecklich was du hast, das hat ja so manche 80-jährige nicht, mensch warum hast du denn den ganzen scheiß? wie schaffst du es denn überhaupt ann-sophie zu versorgen?
alokasie
12208 Beiträge
01.12.2010 22:58
Zitat von Maike0902:
Lass dich mal drücken

Mir geht es ganz genauso,bei dem Gedanken Paco weg zu geben den Tag über,könnte ich sofort los heulen....

Ich denke man gewöhnt sich schnell an die Situation,man ist auf Arbeit abgelenkt und wenn man die Kleinen abholt verbringt man ganz viel Zeit mit ihnen und dann wirds schon

vollzeit wieder.
ich habe heute das schlafzimmer mal wieder richtig aufgeräumt und war 1-2h beschäftigt und lulu durfte selten hinter weil so viel zeug rum stand. Immer wenn ich vor kam und sie mich sah, rannte sie halb heulend auf mich zu "mama mama mama" und wollte auf meinen arm ... na klasse, und da war ich nur 3 meter weiter in nem anderen zimmer und nicht 9 stunden außer haus
aber du hast recht, das wird schon, andere haben es ja auch geschafft
sineli
8300 Beiträge
01.12.2010 23:28
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:
Lass dich mal drücken

vollzeit wieder.
ich habe heute das schlafzimmer mal wieder richtig aufgeräumt und war 1-2h beschäftigt und lulu durfte selten hinter weil so viel zeug rum stand. Immer wenn ich vor kam und sie mich sah, rannte sie halb heulend auf mich zu "mama mama mama" und wollte auf meinen arm ... na klasse, und da war ich nur 3 meter weiter in nem anderen zimmer und nicht 9 stunden außer haus
aber du hast recht, das wird schon, andere haben es ja auch geschafft

finde maikes einstellung auch gut, die gemeinsam zeit dann sehr qualitativ zu verbringen, obwohl natürlich auch der hh gemacht werden muss.

ria, hm, ich hoffe, eure kita praktiziert sanfte eingewöhnung und vllt. weint sie bei ronny ja nicht so doll. manchmal kann das hilfreich sein. und du bist dann ja am späten nachmittag, am abend und am we für sie da. wobei ich vollzeit schon auch erstmal heftig finde. aber ihr werdet euch sicher bald mit der neuen situation zurechtfinden und ihr seid ja auch soziokulturell mit eurem aufwachsen im osten dran gewöhnt.

wann kommst bei mir zum aufräumen vorbei ? ich mache alles eben so gut, wie ich kann und anso ist ja mit ihren 8170 gr (kleines mastgänschen) gsd nicht so schwer zu tragen und gewöhnt, dass ich sie nicht stundenlang schleppen kann. schlimm ist eher das kinderwagenwuchten, die treppen und sowas.
sineli
8300 Beiträge
01.12.2010 23:32
und mein mann kann sie auch nur bedingt schleppen, da er arthrose 4. grades im ellenbogengelenk und ne abgerissene sehne hat.

im nächsten leben werden wir mit 20 eltern und springen wie junge rehe um unser baby rum ... wobei das ja keine garantie für rücken ist ...mal zu pauli schiel.
Taima
6524 Beiträge
01.12.2010 23:54
Ja Ina die Sohlen !!! sind seeehr weich..so wurde es mir zumindest gesagt!

Oh Gott Anso was machst du denn für Sachen???!!! wünsche dir und deiner Mami gute Besserung...

Taima
6524 Beiträge
01.12.2010 23:57
oooooooooooooh Mädels ich bin sooooooo aufgeregt !!!!
also wenn wir nichts mehr voneinander lesen...drückt mir die Daumen, das alles klappt und so wird...wie ich es mir vorstelle oooooooohhhh mein Gott wie soll das erst in der Kirche werden???

Zeig euch dann aufjendenfall Bilder...machts gut...

hab nur noch Morgen ein Baby
sineli
8300 Beiträge
02.12.2010 00:01
Zitat von Taima:

also wenn wir nichts mehr voneinander lesen...drückt mir die Daumen, das alles klappt und so wird...wie ich es mir vorstelle oooooooohhhh mein Gott wie soll das erst in der Kirche werden???

wir denken an euch . mach's gut, liebe nadine. es werden sicher 2 wundervolle tage, die euch ewig in erinnerung bleiben.
Taima
6524 Beiträge
02.12.2010 00:04
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

wir denken an euch . mach's gut, liebe nadine. es werden sicher 2 wundervolle tage, die euch ewig in erinnerung bleiben.

das ist schön !!!!
Taima
6524 Beiträge
02.12.2010 00:09
Machts gut !!!!
Felicity
2069 Beiträge
02.12.2010 08:51
Zitat von -Lissi-:

Lina, herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn

Nadine , danke für den Tipp dass es das Omi-Buch nun wieder gibt , habs mir gleich bestellt!

kannst du mir auch nochmal den Link schicken?
Pauli
10295 Beiträge
02.12.2010 08:59
Zitat von sineli:

und mein mann kann sie auch nur bedingt schleppen, da er arthrose 4. grades im ellenbogengelenk und ne abgerissene sehne hat.

im nächsten leben werden wir mit 20 eltern und springen wie junge rehe um unser baby rum ... wobei das ja keine garantie für rücken ist ... mal zu pauli schiel .

Aaaalso mein Rücken könnte ganz gut mal eine Massage vertragen. Mein kleines schweres Klammeräffchen hat keine Gnade mit mir. Dabei bin ich mittlerweile auch schon 21 und kein Jungspund mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt